SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

ASB-Legende

Das ist auch für mich ein wichtiger Punkt: Der Kontakt gegen Daka passiert in der gleichen Bewegung, in der Hofmann (erfolgreich) den Ball spielt.

Er macht keinen zusätzlicher Schritt, um ihm das Haxl zu stellen, er hält Daka nicht am Oberkörper zurück. Beide gehen auf den Ball und Maxi ist vorher dran, somit kann das ist in meinen Augen schlichtweg kein Foul sein (außer die Attacke an sich ist überhart).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist auch für mich ein wichtiger Punkt: Der Kontakt gegen Daka passiert in der gleichen Bewegung, in der Hofmann (erfolgreich) den Ball spielt.

Er macht keinen zusätzlicher Schritt, um ihm das Haxl zu stellen, er hält Daka nicht am Oberkörper zurück. Beide gehen auf den Ball und Maxi ist vorher dran, somit kann das ist in meinen Augen schlichtweg kein Foul sein (außer die Attacke an sich ist überhart).

Also ich kann mich bei dieser Situation nur auf die damalige Erklärung von Markus Merk berufen, entscheidend ist ob beide Spieler in den Zweikampf gehen und das ist aufgrund er Berührung von Daka an Hoffmann offensichtlich gegeben. Wenn der verteidigende Spieler den angreifenden auch nur unabsichtlich und leicht zu Fall bringt ist auf Foul zu entscheiden, in dem Fall halt bitter, da letzter Mann und daher Rot, aber wie geschrieben, Daka geht ebenso in den Zweikampf, somit kann man es laufen lassen.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist auch für mich ein wichtiger Punkt: Der Kontakt gegen Daka passiert in der gleichen Bewegung, in der Hofmann (erfolgreich) den Ball spielt.

Er macht keinen zusätzlicher Schritt, um ihm das Haxl zu stellen, er hält Daka nicht am Oberkörper zurück. Beide gehen auf den Ball und Maxi ist vorher dran, somit kann das ist in meinen Augen schlichtweg kein Foul sein (außer die Attacke an sich ist überhart).

Ich mach mich jetzt mal lächerlich!

Ich hätte entweder weiterlaufen lassen! (beste Entscheidung),

-- oder --

Foul AN Hofmann (spielt den Ball und wird dann gekreuzt) 

 

aber bitte wie soll das ein Foul von Hofmann sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Situation um die Rote ist natürlich diskutabel, aber unser Auftritt war in Gesamtheit indiskutabel. Das war bisher überhaupt die schlechteste Leistung gegen RB, kein Schuss aufs gegnerische Tor ist eine desaströse Bilanz, mir ist wirklich egal welchen Schweinskick wir in Zukunft gegen RB aufziehen, "PingPong" oder was auch immer, aber bitte so nie wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ramalho90 schrieb vor 30 Minuten:

Weder ein Ziehen noch ein schlagen von Daka. 

Dann empfehle ich dir es nochmals anzusehen:

Adversus schrieb vor 11 Stunden:

Du hast recht es war kein ziehen, es war ein Schlagbewegung. ;) Bei ca. 0:46 https://www.skysportaustria.at/video-notbremse-rapid-verteidiger-hofmann-fliegt-mit-rot-vom-platz/ 

Als was würdest du die Bewegung von Daka's Arm dann deuten ? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Dann empfehle ich dir es nochmals anzusehen:

Als was würdest du die Bewegung von Daka's Arm dann deuten ? ;)

Bei dem Tempo reicht normal eine leichte Berührung um aus den Gleichgewicht zu kommen somit eigentlich Foul an Hofmann (der ist halt sportlich faierer als flying Daka):davinci:

Klar ist halt das Hofmann ganz klar vor Daka am Ball ist und der in Hofmann von hinten reinläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 7 Minuten:

Dann empfehle ich dir es nochmals anzusehen:

Als was würdest du die Bewegung von Daka's Arm dann deuten ? ;)

Als persönliche Begrüßung vermutlich, die Hand darf man sich in Zeiten von Corona ja nicht geben.:davinci:

Ich würde das Foul von Junu an Greiml nochmals gerne sehen, gibts das wo in einer Zusammenfassung ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 15 Stunden:

Wir haben im Grunddurchgang 21 Punkte liegen gelassen, 14 davon (geteilt auf 7) fehlen uns aktuell auf Salzburg. 

D.h. im Umkehrschluss, wir hätten bei gleichem Ausgang der direkten Duelle eine Bilanz von mindestens 19-1-0 gegen den Rest der Liga gebraucht um aktuell vorne zu sein. Das wäre wohl mit Abstand unsere dominanteste Saison in 110 Jahren Meisterschaft.

Für den Titel wird man Salzburg im direkten Duell abhängen müssen. Und das mMn sogar recht deutlich, weil ob deren grundsätzlich höheren Kaderqualität/-breite (besonders in einem EC-Herbst) es sehr, sehr wahrscheinlich ist, dass sie gegen den Rest der Liga über eine ganze Saison weniger Ausrutscher haben.

Danke. Ich hab mir nach dem Spiel schon gedacht, dass jetzt sicher wieder sehr viele behaupten werden, dass man Salzburg nicht im direkten Duell schlagen muss, sondern man muss "nur" gegen die Kleinen besser agieren. Siehe Meistersaison der Austria, die kein(?) Spiel gegen Salzburg gewinnen konnte. Dank der Punkteteilung ist das wohl nicht mehr richtig.

In einem hypothetischen Szenario, bei dem man 20-0-2 im Grunddurchgang und im OPO 8-0-2 schafft, während Salzburg im OPO alles gewinnt, bräuchte Salzburg im Grunddurchgang "nur" 16 Siege gegen den Rest der Liga und könnte sich sogar 6 Niederlagen holen, solange das Torverhältnis besser bleibt. Wenn man also im direkten Duell, vor allem im OPO nicht anschreibt, wird es mit dem Meistertitel extrem schwer. Zumindest nicht, wenn man realistisch bleibt und nicht davon ausgeht, dass ein Verein alle Spiele gegen den Rest gewinnt, während Salzburg regelmäßig strauchelt. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich habe mir nur die Spiele rausgeholt die man eigentlich gewinnen hätte können, das waren 2x gegen die Austria, 1x Ried, 1x Altach und 1x WSG, das wären im Grunddurchgang dann 45 + 4 + 3 + 2 + 2 = 56 Punkte was bei der Halbierung 28 Punkte bedeutet hätte. Das 0:3 gegen die WSG lass ich als Ausrutscher durchgehen. Salzburg hatte 25 Punkte, mit dem gestrigen Sieg hätte sie uns bereits aufgrund der Tordifferenz überholt, daher sollte man bei Aussagen bezüglich Meistertitel auch sehr, sehr vorsichtig sein, denn Salzburg hat heuer bereits 4 Niederlagen zu Buche stehen und dennoch sind sie nach der Teilung nach 2/10 Runden wieder 7 Punkte vor uns, ich hab immer geschrieben, ein Vizemeister ist als großer Erfolg zu werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe mir nur die Spiele rausgeholt die man eigentlich gewinnen hätte können, das waren 2x gegen die Austria, 1x Ried, 1x Altach und 1x WSG, das wären im Grunddurchgang dann 45 + 4 + 3 + 2 + 2 = 56 Punkte was bei der Halbierung 28 Punkte bedeutet hätte. Das 0:3 gegen die WSG lass ich als Ausrutscher durchgehen. Salzburg hatte 25 Punkte, mit dem gestrigen Sieg hätte sie uns bereits aufgrund der Tordifferenz überholt, daher sollte man bei Aussagen bezüglich Meistertitel auch sehr, sehr vorsichtig sein, denn Salzburg hat heuer bereits 4 Niederlagen zu Buche stehen und dennoch sind sie nach der Teilung nach 2/10 Runden wieder 7 Punkte vor uns, ich hab immer geschrieben, ein Vizemeister ist als großer Erfolg zu werten.

wir dürfen unsere Ziele, die wir uns vor der Saison vornehmen, nicht im Laufe der Saison nach oben schrauben, weils überraschend gut läuft und wir das Gefühl kriegen da ist mehr zu holen das ist alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Ich habe mir nur die Spiele rausgeholt die man eigentlich gewinnen hätte können, das waren 2x gegen die Austria, 1x Ried, 1x Altach und 1x WSG, das wären im Grunddurchgang dann 45 + 4 + 3 + 2 + 2 = 56 Punkte was bei der Halbierung 28 Punkte bedeutet hätte. Das 0:3 gegen die WSG lass ich als Ausrutscher durchgehen. Salzburg hatte 25 Punkte, mit dem gestrigen Sieg hätte sie uns bereits aufgrund der Tordifferenz überholt, daher sollte man bei Aussagen bezüglich Meistertitel auch sehr, sehr vorsichtig sein, denn Salzburg hat heuer bereits 4 Niederlagen zu Buche stehen und dennoch sind sie nach der Teilung nach 2/10 Runden wieder 7 Punkte vor uns, ich hab immer geschrieben, ein Vizemeister ist als großer Erfolg zu werten.

Völlig richtig - einzig "großer Erfolg" ist es für mich derzeit auf grund der Situation in der wir uns befinden.Langfristig sollte der Vizemeister mehr oder weniger "Standard" sein. Wichtig wird hier sein, dass man klarstellt, dass trotz der besten Arbeit der Abstand zwischen RB und dem zweitbesten Team nur größer wird, nie kleiner.

Der zweite Platz ist jetzt schon praktisch der Meistertitel jener Vereine die in normalen Sphären wirtschaften müssen. Und da haben wir grundsätzlich mit Abstand die besten Voraussetzungen. Ich glaube auch, dass das machbar ist für Rapid, sich diesen Platz regelmäßig zu sichern. Die Titelchancen muss man sich im Cup erarbeiten - da sollte man gegen niemanden ausscheiden außer gegen RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

wir dürfen unsere Ziele, die wir uns vor der Saison vornehmen, nicht im Laufe der Saison nach oben schrauben, weils überraschend gut läuft und wir das Gefühl kriegen da ist mehr zu holen das ist alles

Der große Irrglaube ist auch, dass die Punkteteilung die Meisterschaft bezüglich Meistertitel spannender macht, RBS holt die meisten Punkte für gewöhnlich in der Früjahrssaison.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Der große Irrglaube ist auch, dass die Punkteteilung die Meisterschaft bezüglich Meistertitel spannender macht, RBS holt die meisten Punkte für gewöhnlich in der Früjahrssaison. Der Vergleich von der Meistersaison der Austria 2013 ist natürlich nicht wirklich gültig ich stelle ihn dennoch an. 2013: Austria nach 22 Runden 54 Punkte. RBS nach 22 Runden 43 Punkte, somit nach einer Teilung Austria 27 Punkte und RBS 21* Punkte. Nach den gespielten 36 Runden wären dann RBS mit 55 Punkte * gegenüber der Austria 55 wieder Meister gewesen......

Da dürfte man aber nur die 8 Spiele des OPO nehmen, sonst macht der Vergleich noch weniger Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 12 Minuten:

Da dürfte man aber nur die 8 Spiele des OPO nehmen, sonst macht der Vergleich noch weniger Sinn

Da hast du natürlich recht und dann wäre die Austria Meister geworden, demnach hätte die Austria 36 Punkte und RBS 32 Punkte am Ende erzielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Der Austria Meistertitel ist halt auch schon wieder 8 Jahre her - das RB von damals ist mit dem heutigen ja nicht mehr zu vergleichen. Da haben sie ja erst begonnen nachhaltig zu arbeiten, nachdem sie sich gegen Düdelingen ins Knie geshcossen hatten und wieder mal den Kader umkrempelten.

Der seither stetig größer werdende strukturelle Nachteil der nachziehenden Vereine, macht es mittlerweile einfach so gut wie unmöglich, in der Meisterschaft ernsthaft eine Gefahr für RB zu werden. 

Das ginge mMn. nur wenn sie extrem lange im EC sind und der Fokus voll und ganz darauf liegt international aufzuzeigen. (War das nicht sogar beim Cupsieg von Sturm so?)
Die Niederlage am Sonntag, wird es aber auch für den LASK im Cupfinale nicht unbedingt leichter machen. Weil im Grunde kann RB sich gemütlich aufs Finale vorbereiten, während der LASK bis zum Schluss in jeder Partie alles reinhauen muss.

Natürlich kann in einer Partie dann immer was passieren. Aber wie gesagt, sehe ich eher die Chancen schwinden, wenn sich RB da 4-5 Wochen lang locker vorbereiten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.