Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

Hauptsache Hensel hat man wiedergewählt. Der müsste ja über die Entscheidungen von MK und dessen Helferlein gewusst bzw. zugestimmt haben?! 

Hieß es nicht am Anfang, dass Hensl ohne MK arbeiten wollte, weil er vorbehalte hatte? Aber bei dem was scheinbar noch alles auftaucht, fragt man sich halt schon, was haben alle Aufsichtsorgange bei uns gemacht und wie konnte MK bei den Dingen entlastet werden all die Jahre auf der Hauptversammlung. Ich hoffe, dass jetzt zumindest der Reinigungsprozess durchgeführt wird und alle ausgetauscht werden, die entweder direkt mit dem ganzen System zutun hatten oder ihre Aufgabe als Kontrollorgan nicht wahrgenommen haben. Es bleibt aber zu befürchten, dass auch Leute darin verwickelt sind oder mitschuldig waren an dem und jetzt an der Rettung hauptbeteiligt sind. Wie soll man mit diesen Personen umgehen - kA...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss mich bei allen für meine lange Schweigephase entschuldigen, aber ehrlich gesagt bin ich sprachlos was da von einigen Herren hinterlassen wurde. Ich bin auch darüber entsetzt was da jahrelang abgegangen ist und dabei alle Kontrollgremien versagt haben.

Jeder Austria Fan kann derzeit nur mit Abokauf und Stadien- und Fanshop-Besuch helfen da man hier eine Gegenleistung erhält. Alles andere ist derzeit noch zu unsicher, man muss leider die nächsten Wochen noch abwarten was noch alles auftaucht.

Ich habe MK immer in Schutz genommen weil er in der Vergangenheit auch viel Gutes getan hatte, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt eher dafür, dass dieser Herr Stadionverbot auf Lebenszeit erhält! Er und seine Jünger haben einen Scherbenhaufen hinterlassen, man kann nur mit den Kopf schütteln.

RH kämpft teilweise immer noch mit dem alten System, man kann nur hoffen dass er nicht den Hut drauf haut.

Und zu INSIGNIA sage ich nur: Danke MK für NIX, eine Lachnummer die man jetzt leider aus verschiedenen Gründen aufrecht erhalten muss.

Die nächsten 3-4 Wochen werden zeigen wie es weitergeht.

Gott sei Dank arbeiten Orti und MS unbeirrt an der sportlichen Seite, hier bin ich vorsichtig optimistisch.

Trotz allem heisst es

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

 

Danke für's Update!

Wie lange läuft der "Vertrag" mit Insignia? Wann können wir die frühestens los werden deinen Infos nach?

Es wird wieder ein hartes Jahr, hoffentlich kann das Sportliche davon abgekapselt werden und in Ruhe arbeiten, das haben sich die Jungen verdient. Zudem hoffe ich, dass etwaige Einnahmen durch Spielerverkäufe von Wimmer, Pentz etc. nicht einfach verpuffen sondern zu einem Neustart beitragen können - hier macht mir deine Aussage etwas Angst, dass finanzielle Hilfe derzeit risikobehaftet ist. Von gleichwertigem Ersatz wage ich nicht mal zu träumen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Hieß es nicht am Anfang, dass Hensl ohne MK arbeiten wollte, weil er vorbehalte hatte? Aber bei dem was scheinbar noch alles auftaucht, fragt man sich halt schon, was haben alle Aufsichtsorgange bei uns gemacht und wie konnte MK bei den Dingen entlastet werden all die Jahre auf der Hauptversammlung. Ich hoffe, dass jetzt zumindest der Reinigungsprozess durchgeführt wird und alle ausgetauscht werden, die entweder direkt mit dem ganzen System zutun hatten oder ihre Aufgabe als Kontrollorgan nicht wahrgenommen haben. Es bleibt aber zu befürchten, dass auch Leute darin verwickelt sind oder mitschuldig waren an dem und jetzt an der Rettung hauptbeteiligt sind. Wie soll man mit diesen Personen umgehen - kA...?

Klar bei mir ist vieles Wunschdenken, in der Realität geht vieles nicht so, aber bei einem Neuanfang muss jeder gehen der dort dabei war und für diese Misere verantwortlich ist. Da gehört für mich Hensel dazu. Genauso wie unsere Controller, Buchhalter und Co. Sowie der AR. 

Ich kenne mich bezüglich Finanzen überhaupt ned aus, aber auch das kapier ich - dass da was ned passen kann. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss mich bei allen für meine lange Schweigephase entschuldigen, aber ehrlich gesagt bin ich sprachlos was da von einigen Herren hinterlassen wurde. Ich bin auch darüber entsetzt was da jahrelang abgegangen ist und dabei alle Kontrollgremien versagt haben.

Jeder Austria Fan kann derzeit nur mit Abokauf und Stadien- und Fanshop-Besuch helfen da man hier eine Gegenleistung erhält. Alles andere ist derzeit noch zu unsicher, man muss leider die nächsten Wochen noch abwarten was noch alles auftaucht.

Ich habe MK immer in Schutz genommen weil er in der Vergangenheit auch viel Gutes getan hatte, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt eher dafür, dass dieser Herr Stadionverbot auf Lebenszeit erhält! Er und seine Jünger haben einen Scherbenhaufen hinterlassen, man kann nur mit den Kopf schütteln.

RH kämpft teilweise immer noch mit dem alten System, man kann nur hoffen dass er nicht den Hut drauf haut.

Und zu INSIGNIA sage ich nur: Danke MK für NIX, eine Lachnummer die man jetzt leider aus verschiedenen Gründen aufrecht erhalten muss.

Die nächsten 3-4 Wochen werden zeigen wie es weitergeht.

Gott sei Dank arbeiten Orti und MS unbeirrt an der sportlichen Seite, hier bin ich vorsichtig optimistisch.

Trotz allem heisst es

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

 

was bedeutet das konkret? Konkurs und zwangsabstieg stehen im raum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 9 Minuten:

Klar bei mir ist vieles Wunschdenken, in der Realität geht vieles nicht so, aber bei einem Neuanfang muss jeder gehen der dort dabei war und für diese Misere verantwortlich war. Da gehört für mich Hensel dazu. Genauso wie unsere Controller, Buchhalter und Co. Sowie der AR. 

Ich kenne mich bezüglich Finanzen überhaupt ned aus, aber auch das kapier ich - dass da was ned passen kann. 

In der Regel sind die Grenzen nicht so einfach zu ziehen. Der eine hätte es sehen müssen, kam aber nicht gegen andere nicht an, der nächste hat einfach sich blenden lassen, den nächsten hat es vielleicht nicht interessiert, weil er sich ja auf den anderen verlassen hat. Das einzige was ich den Leuten nicht ganz abkaufe ist die Darstellung, dass nur einige wenige MK Jünger alles so zudecken konnte, dass es keinem aufgefallen ist und nur MK und seine "Jünger" Schuld sind. Die Kontrollorgane hätten diese Situation verhindern müssen, das ist deren Part. 

Wenn aber diese Leute jetzt an der Rettung beteiligt sind, haben sie vielleicht eine Mitschuld an der Situation, sind aber trotzdem wichtig für die Rettung und kann man nicht einfach so zum Teufel schicken. Es gibt halt mehr als nur Schwarz und Weiß...

Aber am Ende muss jetzt das Lager rund um den Vize aufräumen und wir müssen die Unterstützen, denn nur dann wird es weiter gehen. Ich werde mich nicht daran beteiligen von außen zu beurteilen, wer was verbockt hat, sondern möchte eher die Leute unterstützen, die jetzt an der Rettung arbeiten. Dies erscheint mir sinnvoller zu sein.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Ich muss mich bei allen für meine lange Schweigephase entschuldigen, aber ehrlich gesagt bin ich sprachlos was da von einigen Herren hinterlassen wurde. Ich bin auch darüber entsetzt was da jahrelang abgegangen ist und dabei alle Kontrollgremien versagt haben.

Jeder Austria Fan kann derzeit nur mit Abokauf und Stadien- und Fanshop-Besuch helfen da man hier eine Gegenleistung erhält. Alles andere ist derzeit noch zu unsicher, man muss leider die nächsten Wochen noch abwarten was noch alles auftaucht.

Ich habe MK immer in Schutz genommen weil er in der Vergangenheit auch viel Gutes getan hatte, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt eher dafür, dass dieser Herr Stadionverbot auf Lebenszeit erhält! Er und seine Jünger haben einen Scherbenhaufen hinterlassen, man kann nur mit den Kopf schütteln.

RH kämpft teilweise immer noch mit dem alten System, man kann nur hoffen dass er nicht den Hut drauf haut.

Und zu INSIGNIA sage ich nur: Danke MK für NIX, eine Lachnummer die man jetzt leider aus verschiedenen Gründen aufrecht erhalten muss.

Die nächsten 3-4 Wochen werden zeigen wie es weitergeht.

Gott sei Dank arbeiten Orti und MS unbeirrt an der sportlichen Seite, hier bin ich vorsichtig optimistisch.

Trotz allem heisst es

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

 

Danke fürs Update. Ist nicht Deine Schuld, aber ich glaube, es wäre mir lieber, ich hätte es nicht gelesen... :nein:

Kann man den Totengräbern nicht wenigstens auf juristischer Ebene noch ein bisserl was für den Abgang mitgeben? Vielleicht auch als kleiner Hinweis an die noch verbliebenen Haberer? Das gibt es ja nicht, dass man einen Verein auf legale Art und Weise dermassen zugrunde richten kann. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

In der Regel sind die Grenzen nicht so einfach zu ziehen. Der eine hätte es sehen müssen, kam aber nicht gegen andere nicht an, der nächste hat einfach sich blenden lassen, den nächsten hat es vielleicht nicht interessiert, weil er sich ja auf den anderen verlassen hat. Das einzige was ich den Leuten nicht ganz abkaufe ist die Darstellung, dass nur einige wenige MK Jünger alles so zudecken konnte, dass es keinem aufgefallen ist und nur MK und seine "Jünger" Schuld sind. Die Kontrollorgane hätten diese Situation verhindern müssen, das ist deren Part. 

Wenn aber diese Leute jetzt an der Rettung beteiligt sind, haben sie vielleicht eine Mitschuld an der Situation, sind aber trotzdem wichtig für die Rettung und kann man nicht einfach so zum Teufel schicken. Es gibt halt mehr als nur Schwarz und Weiß...

Aber am Ende muss jetzt das Lager rund um den Vize aufräumen und wir müssen die Unterstützen, denn nur dann wird es weiter gehen. Ich werde mich nicht daran beteiligen von außen zu beurteilen, wer was verbockt hat, sondern möchte eher die Leute unterstützen, die jetzt an der Rettung arbeiten. Dies erscheint mir sinnvoller zu sein.

Stimme ich dir zu. Es ist eh klar, dass ned alle Schuld daran sind - aus welchen Gründen auch immer. Da einige wahrscheinlich, Mundtot gemacht wurden, zu wenig zu Sagen haben oder einfach übergangen wurden. Aber denjenigen, die wissentlich mitgeholfen haben und nicht dagegen vorgegangen sind - egal ob sie schon weg sind oder leider noch an Board wünsche ich nur das Schlimmste. Dafür wird hoffentlich mal der Rechtsstaat seiniges dazu beitragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Austrianer1969 schrieb vor 43 Minuten:

Ich sage nur Controlling oder Kommunikation 

schwarz u. pflug?

auch schön, wenn man denkt, je mehr leute man im freundschaftskreis für ein abo motivieren kann u. dieser mehrerlös dann anscheinend  nicht für eine ev. verstärkung der mannschaft verwendet werden kann, sondern 1 zu 1 verwendet werden muss um altlasten (überstunden?) zu tilgen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 1 Minute:

schwarz u. pflug?

auch schön, wenn man denkt, je mehr leute man im freundschaftskreis für ein abo motivieren kann u. dieser mehrerlös dann anscheinend  nicht für eine ev. verstärkung der mannschaft verwendet werden kann, sondern 1 zu 1 verwendet werden muss um altlasten (überstunden?) zu tilgen :(

Schade, aber es hilft unserer Austria trotzdem! Also bitte motivierts alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vomfeinsten schrieb vor 2 Minuten:

schwarz u. pflug?

auch schön, wenn man denkt, je mehr leute man im freundschaftskreis für ein abo motivieren kann u. dieser mehrerlös dann anscheinend  nicht für eine ev. verstärkung der mannschaft verwendet werden kann, sondern 1 zu 1 verwendet werden muss um altlasten (überstunden?) zu tilgen :(

Man kann es auch positiver gestalten den Zugang, jeden einzelnen den ich motiviere ein Abo/Mitgliedschaft zu lösen, hilft dabei die Austria schneller wieder auf Kurs zu bringen. Aber ich weiß, der Zugang ist nicht leicht bei den Geschichten die da ständig aufs neue Auftauchen. Macht es halt für die jetzt agierenden auch nicht einfacher. Wenn die ihren Zugang auf negativ stellen, wird es wohl bald düster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Man kann es auch positiver gestalten den Zugang, jeden einzelnen den ich motiviere ein Abo/Mitgliedschaft zu lösen, hilft dabei die Austria schneller wieder auf Kurs zu bringen. Aber ich weiß, der Zugang ist nicht leicht bei den Geschichten die da ständig aufs neue Auftauchen. Macht es halt für die jetzt agierenden auch nicht einfacher. Wenn die ihren Zugang auf negativ stellen, wird es wohl bald düster...

Genauso ist es! Ich laufe mir auch die Füsse wund um Freunde etc. zu Mitgliedschaften und Abos zu überreden. Wir brauchen jeden Cent, jede Käsekrainer, jedes Bier, jeden Schal usw.

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss mich bei allen für meine lange Schweigephase entschuldigen, aber ehrlich gesagt bin ich sprachlos was da von einigen Herren hinterlassen wurde. Ich bin auch darüber entsetzt was da jahrelang abgegangen ist und dabei alle Kontrollgremien versagt haben.

Jeder Austria Fan kann derzeit nur mit Abokauf und Stadien- und Fanshop-Besuch helfen da man hier eine Gegenleistung erhält. Alles andere ist derzeit noch zu unsicher, man muss leider die nächsten Wochen noch abwarten was noch alles auftaucht.

Ich habe MK immer in Schutz genommen weil er in der Vergangenheit auch viel Gutes getan hatte, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt eher dafür, dass dieser Herr Stadionverbot auf Lebenszeit erhält! Er und seine Jünger haben einen Scherbenhaufen hinterlassen, man kann nur mit den Kopf schütteln.

RH kämpft teilweise immer noch mit dem alten System, man kann nur hoffen dass er nicht den Hut drauf haut.

Und zu INSIGNIA sage ich nur: Danke MK für NIX, eine Lachnummer die man jetzt leider aus verschiedenen Gründen aufrecht erhalten muss.

Die nächsten 3-4 Wochen werden zeigen wie es weitergeht.

Gott sei Dank arbeiten Orti und MS unbeirrt an der sportlichen Seite, hier bin ich vorsichtig optimistisch.

Trotz allem heisst es

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

 

Danke für Deine Einschätzungen. Vergangenheitsbewältigung wirds wohl noch eine zeitlang geben (müssen). Solange der Verein überlebt, wird er auch etwas Schmutzwäsche aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Präsidium, AR, Gremien, Vorstand.

Das ist aber nicht sehr hilfreich. Manche dieser sind erst sehr kurz im Amt (Vorstand, i.e. Krisch), manche haben wohl gegen bestimmte Dinge angekämpft, manche waren vielleicht leichtgläubig und/oder schlecht informiert. Natürlich wird es Mitwisser/Mittäter geben, deshalb auch die Frage wen du genau meinst.

Die Aufzählung von Gremien ist halt das Gegenteil von konkret.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.