Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

thebodi schrieb vor 2 Stunden:

Das ist aber nicht sehr hilfreich. Manche dieser sind erst sehr kurz im Amt (Vorstand, i.e. Krisch), manche haben wohl gegen bestimmte Dinge angekämpft, manche waren vielleicht leichtgläubig und/oder schlecht informiert. Natürlich wird es Mitwisser/Mittäter geben, deshalb auch die Frage wen du genau meinst.

Die Aufzählung von Gremien ist halt das Gegenteil von konkret.

Hensel ist schon länger dabei von der Bestellung von PS bis zur Vorstellung von Insignia inklusive Fragerunde.

Der Insignia Deal der angeblich durch gewisse Leute aus dem AR eingefädelt wurde. Plus Krische mit Vergangenheit?

Eine Task Force, wo zum Schluss Ortlechner und Schopp rauskommt, dann plötzlich Schmid als Trainer vorgestellt wurde. Mader als neuer Akademieleiter.

Viele die heute was zum sagen haben, waren in die Entscheidungen der letzten Jahre einbezogen bzw. haben diese unterstützt.

Ich freue mich auf die neue Saison, auf die Mannschaft und das Trainerteam, auch zum großen Teil auf Ortlechner. Aber mein Vertrauen für jene weiter oben ist halt nicht sehr hoch.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber sofern das stimmen sollte mit leuten die über 20-30 jahre 8000 und 5000 überstunden angesammelt haben und jetzt dann ausbezahlt haben wollen. wenns forderungen von ehemaligen sponsoren und sogar noch immer vom rising star zeugs gibt, dann investiere ich keinen cent in dieses pulverfass.

alle 3 wochen hört man die nächsten x wochen sind entscheidend. ja aber sorry dann zündet doch gleich die bombe und lässt den kasten hochgehen damit das mal ganz schnell ein ende hat und gerichte sich damit befassen. wer jetzt geld in den verein steckt, wenn den alles so stimmt wie hier und im af forum verbreitet wird, kann doch ned klar im kopf sein. krachen lassen und neu starten kann doch dann nur noch die devise sein.

inkompetenz kann es doch gar nicht sein, die das durchgehen hat lassen, da muss ja dann schon seit dem abgang von stronach in diversen gremien ein system dahinterstehen.

würd mich nicht wundern wenn es bei der frage who's next nach pucher violett wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

sorry aber sofern das stimmen sollte mit leuten die über 20-30 jahre 8000 und 5000 überstunden angesammelt haben und jetzt dann ausbezahlt haben wollen. 

Alles verjährt, frag Breifuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:

Alles verjährt, frag Breifuss.

eh. die klugen leute der wirtschaft um MK herum würden sowas nie machen.

aber eins frag ich mich auch. das rising star modell kam doch sicher auch aus dem dunstkreis eines jürgen werners. zumindest hat parits zu derzeit ja fast zu 100% in dem stall gewildert was transfers betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich wie kann man über Jahre hinweg soviele Überstunden anhäufen. 

Die andere Frage, was haben die gläubiger oder wer auch immer die Forderungen stellt, davor eigentlich gemacht? Warum erst jetzt und nicht davor? 

Klingt für mich irgendwie nach einem gezielten Plan. Vorher lebt man gut gemeinsam, und wenn es nicht mehr gut läuft, sich Gräben auftun, dann reissen wir die pappn auf und verlangen Kohle. 

Die frage natürlich - die Kohle für was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz einfach. wird ja bei der austria ned anders sein, dass es eine zeitauzeichnung gibt, wo dann halt bei ungereimtheiten bei der hr oder lohnverrechnung der vorgesetzte sagen muss ja oder nein. sprich irgendwer hat diese überstunden ja genehmigt. der pflug oder schmidt allein kann ja schreiben was er will, wenn ein vorgesetzter darüber nicht seinen karl otto dann setzt.

insofern sind dann ja schon wieder mehrere daran beteiligt und ned nur 1-2 persönchen die halt mal stunden geschrieben haben

und ganz ehrlich es is doch scheissegal was die in den 8000 der 5000 stunden gemacht haben. und wenns die ganze zeit nur onaniert haben. wenn einer die zeit genehmigt war es halt arbeitszeit.

bei den ganzen gremien dürften sehr viele dreck am stecken haben. wird zeit, dass das alles mal raus kommt. vermutlich wird dann auch klarer wo die ganzen gelder alle versumpft sind aus der cl und so.

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

eh. die klugen leute der wirtschaft um MK herum würden sowas nie machen.

aber eins frag ich mich auch. das rising star modell kam doch sicher auch aus dem dunstkreis eines jürgen werners. zumindest hat parits zu derzeit ja fast zu 100% in dem stall gewildert was transfers betrifft.

Das Rising Star Modell gabs vor 10 Jahren, in dieser Zeit wurden einige dieser Spieler mit Wertsteigerung (und Gewinn) transferiert, in diesen 10 Jahren gab es auch eine (nicht planbare) CL Teilnahme. (nicht geplante mehreinnahmen) 

Scheinbar für manche logisch dass in diesen 10 Jahren mancher sein Salär nicht zurückverlangt hat, im Wissen dass man dieses Druckmittel bei Bedarf erst später einsetzen kann wenn mans braucht. 

wide witt, ich mach mir ........

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Scheinbar für manche logisch dass in diesen 10 Jahren mancher sein Salär nicht zurückverlangt hat, im Wissen dass man dieses Druckmittel bei Bedarf erst später einsetzen kann wenn mans braucht. 

wide witt, ich mach mir ........

wenn der jeweilige rising star investor eine abmachung mit MK hatte und dieser nicht mehr im verein ist und nix zu sagen hat, na warum sollt der dann nicht mal anklopfen kommen und fragen was mit dem geld is?

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

wenn der jeweilige rising star investor eine abmachung mit MK hatte und dieser nicht mehr im verein ist und nix zu sagen hat, na warum sollt der dann nicht mal anklopfen kommen und fragen was mit dem geld is?

Dann sollte man sich fragen, warum derjenige nicht gleich damals zu MK gegangen ist wegen dem Geld. Und er kann sich ja gerne an MK wenden oder klagen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

wenn der jeweilige rising star investor eine abmachung mit MK hatte und dieser nicht mehr im verein ist und nix zu sagen hat, na warum sollt der dann nicht mal anklopfen kommen und fragen was mit dem geld is?

und da hat er 10 Jahre darauf gewartet?  Nau, aber ganz sicher. Und wäre MK immer noch beim Verein würde er wahrscheinlich  weitere 10 Jahre darauf warten. 

Klingt logisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Dann sollte man sich fragen, warum derjenige nicht gleich damals zu MK gegangen ist wegen dem Geld. Und er kann sich ja gerne an MK wenden oder klagen

herrje weil MK in namen des vereins agierte? was wär wenn der MK gestorben wär, soll er es dann von der witwe einklagen oder von den kindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

herrje weil MK in namen des vereins agierte? was wär wenn der MK gestorben wär, soll er es dann von der witwe einklagen oder von den kindern?

Er hat jahrelang die Möglichkeit gehabt, es einzufordern, oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

und da hat er 10 Jahre darauf gewartet?  Nau, aber ganz sicher. Und wäre MK immer noch beim Verein würde er wahrscheinlich  weitere 10 Jahre darauf warten. 

Klingt logisch. 

auf der welt ist so vieles nicht logisch. aber bei der austria ist alles ok und in bester ordnung. deswegen ist sie auch nicht kurz vorm lizenzentzug und konkurs gewesen. und den mk habens nicht mehr verlängert, weil seine arbeit der letzten paar jahre überragend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Er hat jahrelang die Möglichkeit gehabt, es einzufordern, oder nicht? 

vielleicht ist er davon nicht abhängig. vielleicht wollt er nur mal melden, dass da noch was ist, was auch immer. wird vermutlich 1000 logische oder nicht logische gründe geben warum es so ist wie es ist.

nur sollt man sich langsam von dem glauben verabschieden, dass bei dem verein fak austria wien, die letzten jahre oder jahrzehnte seriös gearbeitet wurde.

allein die website spricht bände. und nein dafür sind ned die redakteure vom cms der selben verantwortlich. die machen nur was ma ihnen aufträgt.

MK bekleidet ja angeblich seit 1.7.2021 keine aktiven ämter mehr im verein:

ich zitiere aus der quelle: FK Austria Wien - Verein (fk-austria.at)

 

European Club Association (ECA)

Mag. Markus Kraetschmer, Platform for Executives Consultation (PEC)

Mag. Thomas Schwarz, Working Group Finance (Gremiumsmitglied)
 

Österreichische Fußball-Bundesliga (ÖFBL)

Mag. Markus Kraetschmer, Aufsichtsratsvorsitzender Stellvertreter

Mag. Markus Kraetschmer, Bundesliga-Klubkonferenz

Christoph Pflug, Bundesliga-AG Kommunikation (Gremiumsmitglied)

 

Österreichischer Fußballbund (ÖFB)

Mag. Markus Kraetschmer, Präsidiumsmitglied des ÖFB als Vertreter der ÖFBL

Mag. Markus Kraetschmer, Beirat der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH

Mag. Markus Kraetschmer, ÖFB-Kommission für Finanzen/Organisation (Vorsitzender Stellvertreter)

Ralf Muhr, ÖFB-Sportkommission

Rene Glatzer, ÖFB-Sportkomitee

Martin Pototschnig, ÖFB-Sportkomitee

 

hat Rene Glatzer überhaupt noch ein Amt?

Ich dachte auch der Bierwirth ist aus dem Aufsichtrat ausgeschieden, auch der ist weiterhin präsent etc.

Wer schon seine außendarstellung so lausig pflegt, sei es durch websites, welcome days etc. von dem erwarte ich auch im inneren wo es noch weniger sichtbar ist, dass er sauber und korrekt arbeitet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten:

auf der welt ist so vieles nicht logisch. aber bei der austria ist alles ok und in bester ordnung. deswegen ist sie auch nicht kurz vorm lizenzentzug und konkurs gewesen. und den mk habens nicht mehr verlängert, weil seine arbeit der letzten paar jahre überragend war.

jetzt mal ganz ehrlich, da will man uns weismachen dass jemand in Spieler investiert, die mit Gewinn weiter transferiert werden, und der Investor verzichtet ein Jahrzehnt darauf sein Salär einzufordern? 

Da wird einem erzählt dass jemand 8000 Überstunden anhäuft, (allein schon was da über die Jahre an Steuern fällig gewesen sein müssen, oder hat man da die Finanz betrogen?) und man Gesetze wissentlich gebrochen hat? 

Zitat

Grundsätzlich kann man bei einem erhöhtem Arbeitsbedarf 5 Überstunden pro Woche machen. Das Gesetz erlaubt überdies 5 weitere Überstunden – diese aber nur in einem jährlichen Ausmaß von 60 Stunden. Darüber hinaus ist eine Tagesarbeitszeit von maximal 10 Stunden – Überstunden schon eingerechnet – vorgesehen und darf nicht überschritten werden. 

Aber klar, der Verein steht über dem Gesetz, und darf mit seinen Angestellten machen was er will. 

Edit: Ich hab selbst schon dass ein oder andere mal bis zu 20 Stunden am Stück gearbeitet, die Krux an der Gschicht ist halt nur die dass davon gesamt 10 Stunden offiziell waren, und der Rest schwarz und unversteuert geschehen musste.

Unterm Strich hatte ich zwar 12 Übersunden geleistet, real konnte ich sie natürlich nicht  zählen. Wie man da auf 8000 Stunden kommen soll muss mir erst mal einer realistisch vorrechnen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.