Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Yhoshi schrieb vor 28 Minuten:

ja unabhängig davon - die Chancenauswertung ist unser großes Problem - mir gehts da um die Qualität eines Stürmers im Abschluss und nicht die Anzahl der Stürmer im Kader (wenns nach der ginge....). Seid ihr so optimistisch bzgl. unserer Angriffsreihe (oder ich zu pessimistisch :) )?

Ich würde allen Beteiligten mal die Chance geben sich zu zeigen.

Denke schon das der Kader absout gut für einen Top 4 Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Trauner möchte laut OÖN nach Rotterdam. Die Vereine sind sich allerdings bezüglich der Ablöse uneins. Unabhängig davon ist der LASK an einem (Top-)Verteidiger dran, der neben oder statt Trauner spielen kann. 

Ich würde sagen wir können uns auf einen Transfer einstellen. Die Lobpreisung auf Gernot Trauner hebe ich mir auf bis es tatsächlich so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
laskler89 schrieb vor 53 Minuten:

ich werfe emir dilaver in den raum.

wäre sicher ein interessanter Spieler nur die Frage ist ob sein Verein ihn verkaufen will er ist dort Stammspieler und man zahlte noch vor kurzem 1 Million Ablöse wäre aber sicher ein einigermaßen guter Trauner Ersatz obwohl ich denke das man Trauner nur sehr schwer ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
laskler89 schrieb vor 5 Stunden:

ich werfe emir dilaver in den raum.

Ja, der geistert schon seit dem Trauner-Gerücht durch die WhatsApp-Gruppen und nein, ich bin nicht begeistert. Man müsste sicher einiges an Geld in die Hand nehmen für einen 30-Jährigen, der nirgendwo langfristig Stammspieler war. Seine Vita überzeugt mich nicht. Das war bei Filipovic ein wenig anders, der war zu Ried- und Austriazeiten schon eine Bank in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Sollte Trauner gehen, würde ich mir Dominik Baumgartner wünschen. 

Denke, dass der vom Charakter her einfach sehr gut in die Mannschaft passt. 

Mir ist bewusst, dass er vom Spielertyp etwas anders ist als Trauner, dennoch sehe ich bei ihm enorme Qualität.

Erfüllt für mich alle Vorgaben, die ein IV beim LASK haben sollte. 

Und bei einem Jahr Rest-Vertragslaufzeit würde man vmtl auch nicht ganz tief ins Tascherl greifen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Rotterdam hat laut Krone für Trauner bisher 2 Millionen Ablöse und eine Gehaltserhöhung um Faktor 5 geboren.

Ich hätte es so verstanden, dass sie die Hälfte des MW, also nur 1Mio geboten haben und genau daran scheitert es momentan noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Egal wer schlussendlich die Nachfolge von Trauner antritt, die hinterlassenen Fußstapfen auf, als auch abseits des Rasens sind immens groß. Trauner verkörpert den sportlichen Aufstieg des LASK wie kein zweiter. 

Bin aber auch davon überzeugt, dass ein Abgang unseres Captains neue Tore öffnet und eine Chance mit sich bringt, das von Glasner implizierte Spielsystem flexibler zu gestalten. Die 3er bzw. 5er Kette ist Trauner wie auf den Leib geschneidert, zwängt den LASK aber auch in ein Korsett, das wenig Spielraum zulässt. 

Bzgl. Nachfolger wird wohl kein weiterer Legionär in Frage kommen. Ein Transfer Dilaver's scheint nicht realisierbar, die Türkische Liga bleibt aber ein Pulverfass und deren Währung verliert von Tag zu Tag zunehmend an Wert. Mal sehen was kommt. 

Was bleibt ist die begrenzte Auswahl an heimischen Innenverteidigern. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir würde es gefallen, statt Trauner eine jüngere Alternative für die Innenverteidigung zu verpflichten - auch Sturm und Rapid haben da in den vergangenen Saisonen junge Spieler zum Zug kommen lassen und es nicht bereut.

Da sich von den Juniors meiner Meinung nach derzeit noch niemand ausreichend anbietet, würde mir persönlich zum Beispiel Aiwu von der Admira sehr gut gefallen (wobei ich mir vorstellen kann, dass dieser nicht leistbar für uns wäre) - egal wer der Nachfolger wird, Wunderdinge braucht man sowieso nicht zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Traunseelaskler schrieb vor 27 Minuten:

Mir würde es gefallen, statt Trauner eine jüngere Alternative für die Innenverteidigung zu verpflichten - auch Sturm und Rapid haben da in den vergangenen Saisonen junge Spieler zum Zug kommen lassen und es nicht bereut.

Da sich von den Juniors meiner Meinung nach derzeit noch niemand ausreichend anbietet, würde mir persönlich zum Beispiel Aiwu von der Admira sehr gut gefallen (wobei ich mir vorstellen kann, dass dieser nicht leistbar für uns wäre) - egal wer der Nachfolger wird, Wunderdinge braucht man sowieso nicht zu erwarten.

Ich weiß nicht, warum so viele Aiwu nennen. Der mag zwar Potential haben, ist aber noch fehleranfälliger wie Andrade.  Der könnte doch nicht annähernd die Trauner-Rolle übernehmen. Ich würde Holland die Trauner-Rolle spielen lassen und einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten, so einer ist sicher leichter zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.