Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Teamspieler

Wimmer zu top Konditionen ist sicher ein Thema

Pentz kann ich mir auch nur bei einem Schlager Abgang vorstellen, jedoch ein Nackenschlag für Lawal und die zukünftigen 1er(jetzige U-Nationaltorhüter) dahinter....

Dies wird sich meiner Meinung nach erst nach der EM entscheiden, denn erst dann erwarte ich Top Angebote falls er dort seine Leistung abliefern kann.

Dann könnte jedoch Pentz schon vergriffen sein, da ich mir vorstellen kann wenn FAK weder in der 2. Instanz Ende April noch vor dem Schiedsgericht eine Lizenz erhält wird er sich schon im Juni für einen Verein entscheiden müssen.

 

Bin gespannt ob durch diese Situation wieder Wind in die Monschein Sache kommt?

 

Aber wie uns die Vergangenheit bewiesen hat, hat der LASK so eine Situation schon mal sehr gut genützt(Gruber).

 

 

Jetzt noch meine Meinung zur allgemeinen Austria Situation, da ich mit den Worten oben auf keinen Fall Schadensfroh wirken möchte:

Ich finde es schade das so etwas passiert, kein Fan eines Vereins hat einen Lizenz Entzug verdient, nicht Mattersburg, FAK oder sonst wer. Wir wissen von was wir reden und das ist echt schwer, wenn dir teilweiße dein Lebensmittelpunkt genommen wird. Deswegen hoffe ich das Sie sich zumindest noch soweit Retten, das auch nächste Saison ein Bundesligafußball am Verteilerkreis gespielt wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde Pichler wäre ein Toptransfer der sich auch glaub ich schnell in die Mannschaft einfügen kann und Leistung bringt.

Wimmer auch ganz interessant allerdings nicht sofort ein Thema für die Startelf und auch zu "gut" für die Juniors. Eventuell verpflichten und dann verleihen an einen anderen Bundesligisten.

Einer von denen zu holen wäre jedenfalls a feine Geschichte und in Österreich kommt für beide nur LASK oder Sturm in frage - vorausgesetzt sie haben a bissal a Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
enzy93 schrieb vor 1 Stunde:

Wimmer zu top Konditionen ist sicher ein Thema

Pentz kann ich mir auch nur bei einem Schlager Abgang vorstellen, jedoch ein Nackenschlag für Lawal und die zukünftigen 1er(jetzige U-Nationaltorhüter) dahinter....

Dies wird sich meiner Meinung nach erst nach der EM entscheiden, denn erst dann erwarte ich Top Angebote falls er dort seine Leistung abliefern kann.

Dann könnte jedoch Pentz schon vergriffen sein, da ich mir vorstellen kann wenn FAK weder in der 2. Instanz Ende April noch vor dem Schiedsgericht eine Lizenz erhält wird er sich schon im Juni für einen Verein entscheiden müssen.

 

Bin gespannt ob durch diese Situation wieder Wind in die Monschein Sache kommt?

 

Aber wie uns die Vergangenheit bewiesen hat, hat der LASK so eine Situation schon mal sehr gut genützt(Gruber).

 

 

Jetzt noch meine Meinung zur allgemeinen Austria Situation, da ich mit den Worten oben auf keinen Fall Schadensfroh wirken möchte:

Ich finde es schade das so etwas passiert, kein Fan eines Vereins hat einen Lizenz Entzug verdient, nicht Mattersburg, FAK oder sonst wer. Wir wissen von was wir reden und das ist echt schwer, wenn dir teilweiße dein Lebensmittelpunkt genommen wird. Deswegen hoffe ich das Sie sich zumindest noch soweit Retten, das auch nächste Saison ein Bundesligafußball am Verteilerkreis gespielt wir.

Nach den letzten Auftritten spricht eben leider viel dafür, dass er unter Umständen doch nicht die Nummer 1 ist, dann wird er auch keine/zumindest nicht viele Gelegenheiten bekommen, sich für einen Transfer in die Auslage zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

NÄCHSTER AUSTRIA-SCHOCK

Monschein flüchtet ablösefrei zum LASK
 

Quelle „leider“ nur OE24

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/austria-wien/monschein-fluechtet-abloesefrei-zum-lask/473675452

Also, ich weiß ja nicht so recht, in letzter Zeit würde ich das „leider“ in deinen Beiträgen entweder durch andere Formulierungen ersetzen oder gänzlich streichen.:D

Bin noch immer der Meinung, dass Monschein weder eine innovative, zukunftsorientierte noch eine 1a-Lösung wäre.

Mir fehlt nach wie vor etwas der Glaube, dass Jürgen Werner einen solchen Spieler verpflichten wird. Aber, ich lasse mich da überraschen und verfahre nach dem Motto: Abwarten und Tee trinken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Monschein hat sich neben seiner Erfolgssaison letztes Jahr bei uns vor allem durch Abwesenheiten in den Saisonvorbereitungen bekannt gemacht. Mit etwas Humor könnte auch das euch einen Lacher ins Gesicht zaubern.

Hier ein paar Kostproben:

CM fehlt in der Vorbereitung aufgrund einer Verletzung die er sich beim Volleyballspielen zugezogen hat.

CM schlitze sich den Fuß an einer Glasscherbe auf und fehlte in der Vorbereitung.

CM rutschte auf einer Eisplatte aus und verletzte sich und kann daher nicht an der Saisonvorbereitung teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Den Sauproleten beim LASK - na Mahlzeit. Da war mir ja sogar Mayrleb damals lieber. Relativ alt und verdient eine Lawine, ob man sich da einen Gefallen tut?

Ähm... aber wenn ich die Rieder "Bauern" im Thread nenne, ist das ein Problem, gell :lol:

Zum Monschein.. nachdem er ablösefrei kommt, würde ich hier schon sagen, dass es ein Versuch wert ist. Ich frage aber schon, ob er wirklich ins Spielsystem passt? 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Zielsetzung für nächste Saison wird wohl ziemlich viel Einfluss auf die Transfers haben. Wenn das Ziel Meister Play-Off ist dann kann man den aktuellen Kader mit den Spielern die zurückkehren und den Juniors schon lassen. Auch ein Abgang von Balic, Michorl, Wiesinger (+ Renner oder Potzmann) könnte kompensiert werden.

Will man wieder in eine Gruppe und dort ein gutes Bild abgeben + zumindest ansatzweise um den Titel mitspielen würde ich einen LIV (Filipovic wird nicht jünger und Andrade passt für mich nicht in der IV, bzw. zu unkonstant und fehleranfällig zudem Cheberko noch in Kroatien) und noch einen Flügelstürmer + MS (Raguz wird etwas Zeit benötigen und der Rest muss sich erst in der BL beweisen) holen. Abgänge müssten dann natürlich auch Ersetzt werden.

Ich könnte mit beiden Ansätzen gut leben, sofern die Zielsetzung dann auch richtig gesetzt + kommuniziert wird. Würde aber schon eher jüngere Spieler verpflichten da der Mannschaftskern doch schon Richtung 30 geht.

PS: Ein Abgang von Wiesinger würde uns sehr hart treffen, denke der ist nicht wirklich zu ersetzen mit unseren Möglichkeiten. Bei einem tollen Angebot wird man ihm dennoch (hoffentlich) keine Steine in den Weg legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

somit könnte sich Schmidt auch erledigt haben

Könnte; wenn ich wählen müsste, würde die Entscheidung aber klar auf Schmidt fallen. Glaube zwar nicht, wie von manchen hier im Winter zu lesen war, dass er ein Spieler mit Potenzial zum Wunderstürmer ist, aber nahezu alle Parameter sprechen, vor allem auf einen längeren Zeithorizont betrachtet, für die derzeitige LASK-Leihgabe.

Die Frage der persönlich empfundenen Sympathie oder Antipathie einmal ganz außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.