FC Blau Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Hey ho, let's go!
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Naja. Fast 5 Minuten statt der angesagten 1 nachspielen zu lassen, würde ich nicht unter Glück einstufen. So oft habe ich noch nie den Compi mit "Pfeif o, du Oasch!" beflegelt.

Naja da ist die NZ wirklich wurscht. Die erste gelbe Karte für Abali versteh ich ned wirklich dafür müsste Dobras Rot sehen und Turgay könnte auch fliegen. Wie gesagt wurscht, man denke an das Heimspiel gegen Dornbirn...

Alte Fussballerweisheit, es gleicht sich alles über die Saison hinweg aus:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 52 Minuten:

Wenn wir aufsteigen könnten, würde ich mich über Liefering noch mehr ärgern als sonst. Wir gewinnen Spiel um Spiel und sind dennoch auf dem 3. Platz wie festgefroren. Sch... Dosn!

Najo wir kommen immer näher uns sind jetzt wirklich auch Schlagdistanz zu Platz 1. Das habe ich mir nach der Hinrunde ned gedacht, dass wir nochmal so rankommen. 

Meistertitel wär aber schon fein, auch wenns sportlich nichts mehr bringt. Fürs Image und Sponsoren ist es natürlich schon spannend. 

Wenns so weiterfighten, dann lehne ich mich aus dem Fenster und sag, dass wir am Ende auf Platz 1 landen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

nochmal zurueck zum tivoli12 artikel (weil er eben so gut war/ist), la ola schreibt "innsbruck patzt in linz". also wenn der 5. gegen den 3. in der tabelle auswaerts knapp 1:2 verliert ist das patzen, hab ich  nach 30 jahren fussball wieder was neues gelernt. ein hoch der oesterreichischen journaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Deni schrieb vor einer Stunde:

Najo wir kommen immer näher uns sind jetzt wirklich auch Schlagdistanz zu Platz 1. Das habe ich mir nach der Hinrunde ned gedacht, dass wir nochmal so rankommen. 

Meistertitel wär aber schon fein, auch wenns sportlich nichts mehr bringt. Fürs Image und Sponsoren ist es natürlich schon spannend. 

Wenns so weiterfighten, dann lehne ich mich aus dem Fenster und sag, dass wir am Ende auf Platz 1 landen. 

Das jetzt nicht als Provokation verstehen, aber es würd auch ein bissl in eure Klub-Historie passen, wenn ihr dieses Jahr als Meister nicht aufsteigen würdet. 

Es soll ja auch schon Jahre gegeben haben in denen der Aufstieg geglückt ist obwohl man eben nicht Meister wurde. Schon klar, auch heuer wäre das so. 

Zur Saison kann man nur gratulieren, hätt ich mir so nicht erwartet, obwohl mir durchaus bewusst war und ist welche Qualität euer Coach mit sich bringt. 

Am Ende wünsch ich euch, dass die Mannschaft in den nächsten Jahren halbwegs beisammen bleibt und eure Jungs dann mit einer möglichen Druck-Situation umgehen können, wenn es dann wirklich mal um den Aufstieg geht. Weil ich es zu wenig mitverfolgt habe, wird tatsächlich erst für 2022/23 um die Bundesliga-Lizenz angesucht oder würde man kommende Saison schon den Schritt gehen (können)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK1965 schrieb vor 11 Minuten:

 Weil ich es zu wenig mitverfolgt habe, wird tatsächlich erst für 2022/23 um die Bundesliga-Lizenz angesucht oder würde man kommende Saison schon den Schritt gehen (können)?

Da müsste uns vorher der LASK noch eine bundesligataugliche Verbandsanlage hinstellen... Dann müsst ma ned bis 2023 warten :)

Was die Drucksituation betrifft, das hab ich mir auch schon mal gedacht. Sehe ich schon auch als gravierenden Unterschied, wenn Druck von überall da ist. Siehe Ried die letzten 3 Jahre in der 2. Liga...

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Trivon_Ivanov schrieb Gerade eben:

Da müsste uns vorher der LASK noch eine bundesligataugliche Verbandsanlage hinstellen... Dann müsst ma ned bis 2023 warten :)

Was die Drucksituation betrifft, das hab ich mir auch schon mal gedacht. Sehe ich schon auch als gravierenden Unterschied, wenn Druck von überall da ist. Siehe Ried die letzten 3 Jahre in der 2. Liga...

Auweh, da hab ich zu kurz gedacht, die Stadionthematik hab ich mal gekonnt ausgeklammert. Mir drückts immer die Schweißperlen raus wenn ich an Linzer Stadien denk.

 :gruber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor 2 Stunden:

nochmal zurueck zum tivoli12 artikel (weil er eben so gut war/ist), la ola schreibt "innsbruck patzt in linz". also wenn der 5. gegen den 3. in der tabelle auswaerts knapp 1:2 verliert ist das patzen, hab ich  nach 30 jahren fussball wieder was neues gelernt. ein hoch der oesterreichischen journaille.

weil man von uns etwas anderes erwartet als von euch. wir sind ja im kreise der aufstiegsfavoriten, während ihr "unter ferner" läuft.

btw, der vorwurf des überharten spieles ist auch etwas interessant, nachdem ein bwler unseren in die band checkt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

weil man von uns etwas anderes erwartet als von euch. wir sind ja im kreise der aufstiegsfavoriten, während ihr "unter ferner" läuft.

btw, der vorwurf des überharten spieles ist auch etwas interessant, nachdem ein bwler unseren in die band checkt.

Die Härte war auf beiden Seiten auch so zu erwarten. Es ging schließlich (zumindest für Innsbruck) um sehr viel. Die Liga ist zu 2/3 ziemlich ausgeglichen und da kann auch ein "Aufstiegsvaforit" nicht viele Ausfälle verkraften. Ich glaube ihr habt euch zu früh mit einem Punkt zufrieden gegeben und zu früh Offensivkräfte ausgewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Beide Seiten haben sich nichts geschenkt. Sehr rustikales Spiel. Würde der Schiri etwas kleinlicher sein, gehen einige frühzeitig duschen. Da waren ein paar Dummheiten dabei, die man sofort abstellen sollte. Der schubser von Schubert mit der folgenden rudelbildung, der unnötige Check von Wimmer gegen zaizen usw. 

Ansonsten ein verdienter Sieg. Starke Performance. Nur am Abschluss muss man wirklich noch arbeiten. Bzw den letzten Pass noch genauer spielen. 

Ein zweiter stürmer(Typ) würde uns da sicher noch weiteriterhelfen. Zb Einen Fridrikas hätte ich gerne bei uns gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke man wollte sich von der "unfairsten Mannschaft der Liga" nicht die Schneid abkaufen lassen und hat vorsorglich selbst gleich eine harte Gangart gewählt. 

Lieber etwas dagegen halten, als jammern und das spielen einstellen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.