Kader 2021/22


Recommended Posts

Europaklassespieler
klagenfurter35 schrieb Gerade eben:

Sieht ja nicht schlecht aus, was sich bis jetzt bei euch tut. Warum so negativ?

Ich glaub die meisten sind angefressen weil der Reinigungsprozess im Verein beim Sportdirektor zu Ende war.Und zb der General Manager seinen ar...  gerettet hat,wobei uns auf dem Posten eine motivierte Auffrischung auch guttun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tor800 schrieb vor 33 Minuten:

Ich glaub die meisten sind angefressen weil der Reinigungsprozess im Verein beim Sportdirektor zu Ende war.Und zb der General Manager seinen ar...  gerettet hat,wobei uns auf dem Posten eine motivierte Auffrischung auch guttun würde.

Nicht unwesentlich ist es wohl auch, die Mannschaft von Spielern, die nicht 100% geben bzw. sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen zu „reinigen“. Ich weiß nicht, inwieweit ihr diesbezüglich schon aussortiert habt. In der Hinsicht war das jedenfalls in der Relegation einfach zu wenig. Aber natürlich kann man auch das der Klubführung (dem Sportdirektor) ankreiden, denn die verpflichten schließlich die Spieler. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
tor800 schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub die meisten sind angefressen weil der Reinigungsprozess im Verein beim Sportdirektor zu Ende war.Und zb der General Manager seinen ar...  gerettet hat,wobei uns auf dem Posten eine motivierte Auffrischung auch guttun würde.

Wir habens eh schon 3x durchgekaut, wenn sich nicht ein Landthaler Raphael oä. anbietet. dann findest halt einfach niemanden der den Job besser macht als Blumauer. Vorallem in einer Phase wo der Klub aufgrund finanzieller Einbußen, Verlust von 2/3 der Spieler etc. ohnehin vulnerabel ist. Da jetzt noch ein weiteres Köpfe rollen zu fordern, aus Prinzip und ohne Alternativen, könnte in einem Desaster enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Mit Luxbacher scheinen sich ebenfalls die Wege zu trennen. Zumindest ist er (wie viele andere Ex Wölfe ebenfalls) beim Camp der vereinslosen Spieler.

http://www.vdfcamp.at/mannschaft/vdf-musterteam/

Muss noch nichts heißen, habe keine Ahnung wie streng das Prozedere bei arbeitslosen Profis abläuft aber ich denke  mal da muss man sich auch sofort mal als „vermittelbar“ anmelden wenn man Unterstützung vom AMS haben möchte. Und diese Seite vom VDF ist sowas wie der Jobroom für Fußballer…würde von der Liste Rasner und  Sonnleitner persönlich von Steinbrunn abholen und auch Muhamedbegovic und Luxbacher dürften gerne wieder mit nach StP kommen. 

Möglicherweise laufen da ja auch noch Gespräche weil sonst hätte man die beiden und eventuell auch Kretschmer wohl bereits verabschiedet, auf die 3 käme es dann logisch betrachtet auch nicht mehr an…


Damit scheint aber auch naheliegend , dass Blauensteiner, Maranda, Steinbrecher, Drescher, Tursch, Majnovics und Davies noch Vertrag haben, denn sonst hätten sich die sicher auch alle beim Camp angemeldet, finanziell auf Rosen gebettet ist von denen nämlich bestimmt auch keiner 

Zu den Gerüchten über Ramsebner und Holland habe ich im LASK-Thread nachgefragt und dort überraschenderweise gehört, dass das durchaus vorstellbar ist weil Ramsebner offenbar nicht auf der Bank versauern will und Holland sehr gut mit Pogatetz kann…wären beides für mich Hammertransfers, vor allem Holland 

Was mir auch noch auffällt - bei uns im Kader waren jetzt 4 Leute bei Reza Sports unter Vertrag, auch Asadi der ja von Schreier anfangs als Königstransfer verkauft wurde, Tomka ist auch bei dieser Agentur…Zufall oder gibt es da eine Verbindung zu MTS? Mit Salamon und Martic wären dort nämlich noch zwei weitere spannende Namen, die aktuell ohne Verein dastehen, unter Vertrag 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 42 Minuten:

und Holland sehr gut mit Pogatetz kann…wären beides für mich Hammertransfers, vor allem Holland  

Vizekapitän beim LASK und 2 Jahre Restvertrag als 32 Jähriger, das wäre eine ganz starke Nummer wenn der zu uns in Liga 2 geht. Dran glauben kann ich aber nicht, der wurd diesen Lehrgang nach Jahren wieder ins australische Nationalteam einberufen.

sportfreund1 schrieb vor 42 Minuten:

Was mir auch noch auffällt - bei uns im Kader waren jetzt 4 Leute bei Reza Sports unter Vertrag, auch Asadi der ja von Schreier anfangs als Königstransfer verkauft wurde, Tomka ist auch bei dieser Agentur…Zufall oder gibt es da eine Verbindung zu MTS? Mit Salamon und Martic wären dort nämlich noch zwei weitere spannende Namen, die aktuell ohne Verein dastehen, unter Vertrag 

Dürften sich nicht schlecht verstehen, folgen sich auch gegenseitig auf Instagram. Schreier meinte ja damals, dass ohne seine Unterstützung die Verpflichtung von Halper (Reza Klient) nicht realisierbar gewesen wäre 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Holland wird sicher nichts werden. Der spielt finanziell in einer Liga in der wir in der der Bundesliga schon nicht mithalten konnten und jetzt schon gar nicht. Martic und Rasner sind auf dieser Position eher unsere Kragenweite mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Somit schaut es stand heute so aus im Kader:

Spoiler

 

Tor:

Franz Stolz (2024)
Pirmin Strasser (2022)

Christoph Riegler (2022)
Armin Gremsl (2022)

Abwehr:

Julian Tomka (2022 + O)
Michael Steinwender (2023)
Ahmet Muhamedbegovic (2022)
Daniel Drescher (2022)
Manuel Maranda (2022)
Michael Blauensteiner (2022)
Martin Majnovics (2022) _Ungarn_

Mittelfeld:

Din Barlov (2023 + O)
Daniel Schütz (2022 + O)
Christoph Halper (2022 + O)

Christoph Messerer (2022) 
Lukas Tursch (2022 + O)
Daniel Luxbacher (2022)

Sturm:

Bernd Gschweidl (2023 + O)
George Davies (2023) _SierraLeone_
Marcel Tanzmayr (2022)

Trainer:

Stephan Helm & Emanuel Pogatetz

 

Fett geschrieben sind die Spieler die bereits offiziell vom Verein bestätigt wurden. Bei den anderen hat man vom Verein noch nichts Offizielles gehört. Wobei man weiß, dass zB ein Gremsl oder Muhamedbegovic fix weg sind und einige sollen ja Verträge für Liga 2 haben. Spätestens nächste Woche wird man dann sehen wer zum Training erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

https://www.krone.at/2438243

Keine Ahnung was genau er hat, dürfte aber gleich mal eine Zeit lang ausfallen.

Wird hoffentlich nicht so schlimm sein. Er wurde erst nach dem U21 Lehrgang verpflichtet und ich bin mir nicht sicher, ob das im Falle eines Kreuzbandrisses oder Ähnlichem geschehen wäre.

Laut seiner Instaseite dürfte er viel im körperlichen Bereich arbeiten. Dabei trägt er einen Strumpf am rechten Knie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Ein Spieler den ich kaum einschätzen kann. Hat der die Qualität für die vorderen Plätze :ratlos:

Ich hab den von der Austria-Zeit zumindest spielerisch eigentlich nicht so schlecht in Erinnerung. Kommt auf über 100 Einsätze für den FAK. Letzte Saison wäre er ja glaub ich fast zur Admira

Falls das Trainerduo ein System mit 5er/3er Kette wie beim LASK anstrebt gibt's mit Davies noch eine weitere Topoption für die Position

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Wird hoffentlich nicht so schlimm sein. Er wurde erst nach dem U21 Lehrgang verpflichtet und ich bin mir nicht sicher, ob das im Falle eines Kreuzbandrisses oder Ähnlichem geschehen wäre.

Laut seiner Instaseite dürfte er viel im körperlichen Bereich arbeiten. Dabei trägt er einen Strumpf am rechten Knie. 

Das würde evtl. erklären, warum Lino Kasten ein Thema zur Leihe ist. Wenn Stolz noch Zeit braucht bis er fit ist und danach aber als Nr. 1 aufgebaut werden soll macht eine Leihe auf der Position dann schon Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.