WSG Tirol - Linzer ASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Fanatischer Poster

20.03: Endlich Länderspielpause! Zeit ein paar Parameter zu justieren und dann mit Vollgas in die Meisterrunde! 
 

21.03 - 03.04: Länderspielpause
 

04.04: Leck mich!

 


 

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Wieso kommen bei solchen Ergebnissen immer so interessante User wie du daher, die vorher noch keine Sau gesehen hat?

Dachte in Österreich ist Meinungsäusserungsfreiheit, werde Sie nächstes mal fragen ob ich etwas posten darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Toppelmichi schrieb Gerade eben:

Dachte in Österreich ist Meinungsäusserungsfreiheit.

Das glaubst aber auch nur du :davinci:

GH78 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde mal sagen ein Klassiker. Ambitioniert gestartet. Nichts daraus gemacht. Die Spieler denken sich: Wir sind haushoch überlegen. Eine gewisse Überheblichkeit stellt sich ein. Die Warnsignale werden nicht erkannt. Ein Elfmeter wird verschossen. Dann klingelt's kurz nach der Halbzeit. Die Köpfe gehen nach unten. Das Selbstbewusstsein ist schlagartig beim Teufel. Planlosigkeit macht sich breit. Dann klingelt's noch einmal nach nicht einmal einer Stunde. Und bis auf Goiginger haben sich scheinbar alle mit der Niederlage abgefunden.

Holland war schon vor dem 1:0 im Mittelfeld halbherzig. Sein arrogantes Herumgetrabene vor dem 2:0 ist vor allem in diesem Zusammenhang unverzeihlich. Ich hätte ihn ausgewechselt. 

Das sich bei uns bei einigen Spielern seit einiger Zeit so ein arroganter Schlendrian gerne mal einschleicht, ist was, dass mir auch schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Dafür fehlt mir der Umbruch im Kader. 
Klar sind Klauss und Frieser abhanden gekommen und der Verletzungsteufel hat sich eingeschlichen, aber mit solchen Dingen muss man im Fußball rechnen und auch einplanen.

klar, war auch nur aufs spielsystem bezogen. wenns die saison dazu braucht kann ich damit leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Dafür fehlt mir der Umbruch im Kader. 
Klar sind Klauss und Frieser abhanden gekommen und der Verletzungsteufel hat sich eingeschlichen, aber mit solchen Dingen muss man im Fußball rechnen und auch einplanen.

Naja, alleine wenn ich mir ansehe, was uns im Sturm an Toren abhandengekommen ist, kann mir gut und gerne von einem Umbruch gesprochen werden.

Die Adaptierung des Spielsystems sei allen Beteiligten zugestanden, habe auch nicht wirklich ein Problem damit, wenn das etwas längere Zeit in Anspruch nimmt, würde diesbezüglich aber schon erwarten, dass da eine klare Richtung erkennbar ist, in die es gehen soll.

Wenn ich die heutige Partie als Parameter heranziehe, um das einigermaßen zu bewerten, ist für mich nicht klar, wie die Weiterentwicklung konkret aussehen soll und woran sie festzumachen ist/sein soll.

Jetzt kann man mir freilich unterstellen, zu wenig von Fußball zu verstehen, zumindest die heutige Begegnung dürfte allerdings wenig Gelegenheit für Aufschlussreiches dahingehend geboten haben.

Die Intensität muss stimmen, daran führt kein Weg vorbei, ganz gleich, welchen Ansatz von Fußball ich verfolgen möchte. Es funktioniert ansonsten nur halb so gut, wie es in der Theorie funktionieren könnte. Das war heute definitiv nicht der Fall und das macht mich ähnlich wie @LASK1965 am nachdenklichsten. Wenngleich das, dessen bin ich mir freilich auch bewusst, keine Sache ist, die zu jeder Zeit während einer Partie auf Knopfdruck funktioniert. Ändert leider an den Anforderungen dennoch nur wenig.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Defensiv und offensiv gibt es mittlerweile klare Muster. Trauners Herausrücken aus der Kette ermöglicht den Gegnern jedes Spiel einige gefährliche Situationen. War es erste Halbzeit noch ein paar Mal knapp Abseits, war unter anderem das 0:1 darauf zurückzuführen. Dazu das bekannte Problem bei langen Bällen hinter die Kette und die Konteranfälligkeit. Da stimmte heute defensiv sehr wenig.  Und offensiv beginnt man immer recht ambitioniert: 4 100%ige Torchancen + ein paar Halbchancen und gefährliche Hereingaben erste HZ sind für ein Auswärtsspiel gegen ein OPO-Team sehr in Ordnung. Läuft aber das Spiel dann aus der Bahn, verliert man relativ schnell den Kopf. 2. HZ keine einzige Torchance ist dann doch erschreckend. Es könnte hier auch ein Kopfproblem sein. Irgendwie fehlt dann der Glaube und dadurch vielleicht auch der Wille sich entscheidend durchsetzen zu können. Apropos durchsetzen: Eggestein spielt meiner Meinung nach bisher ein schwaches Frühjahr. Auf der Habenseite stehen 2 sehr glücklich erzielte Tore und die ein- oder andere Vorlage und dafür viele Aktionen, in denen er körperlich das Nachsetzen hatte. Und ja ich wiederhole mich: ich bin bekanntlich Pro Thalhammer eingestellt, aber die Kaderzusammenstellung verstehe ich nicht. Eine, ich sage mal halbe, Offensivkraft auf der Bank ist nicht besonders viel. Der Strafraum und die Tore sind überall auf der Welt gleich. Da kann ich ruhig mal einen Stürmer von den Juniors auf die Bank setzen, auch wenn sie das System vielleicht noch nicht perfekt beherrschen. Weniger als keinen Torschuss bringen sie auch nicht zusammen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Monatelang muss man mit der selben Elf beginnen. Auf diesen Spielern ruht die ganze Verantwortung. Austauschen kann man hinten einen, und im Mittelfeld einen. Vorne kannst gar nichts machen wenn's dort nicht läuft. Reiter muss man normalerweise für ein paar Monate zur U11 zurückschicken, wo die Buben die Grundbegriffe des Ballstoppens erlernen. Eggestein, Balic, Ranftl, Holland, Michorl, Wiesinger sind körperlich, aber vor allem geistig müde. Spieler werden haufenweise  verpflichtet, sind aber nicht greifbar, weil sie in alle Himmelsrichtungen verliehen werden ohne auch nur einmal das LASK Büro oder Trainingsgelände gesehen zu haben....ich bin stinksauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Interessanterweise war ja der Beginn auch stellenweise bieder und nach den Verpflichtungen von Egge und Gruber fang das Werk wirklich zum laufen an. Aktuell hat man also einerseits wieder die Situation wie am Saisonbeginn, dass man gut anfängt und dann nix mehr nachlegen kann, wenn man es nicht bald genug entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

...ich bin stinksauer

ruuuuhig. komtm eh der wappel WAC zum frustschiessen....obwohl hey, auswärts sind wir (noch) eine macht. :-p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mostbartl schrieb Gerade eben:

ruuuuhig. komtm eh der wappel WAC zum frustschiessen....obwohl hey, auswärts sind wir (noch) eine macht. :-p 

Stimmt.. unsere Hoffnungen ruhen einzig und allein auf den WAC und Sturm. Den Anderen sind wir anscheinend eh hoffnungslos ausgeliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Eldoret schrieb Gerade eben:

Stimmt.. unsere Hoffnungen ruhen einzig und allein auf den WAC und Sturm. Den Anderen sind wir anscheinend eh hoffnungslos ausgeliefert

thalhammer wird auch nicht alt werden beim lask ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Monatelang muss man mit der selben Elf beginnen. Auf diesen Spielern ruht die ganze Verantwortung. Austauschen kann man hinten einen, und im Mittelfeld einen. Vorne kannst gar nichts machen wenn's dort nicht läuft. Reiter muss man normalerweise für ein paar Monate zur U11 zurückschicken, wo die Buben die Grundbegriffe des Ballstoppens erlernen. Eggestein, Balic, Ranftl, Holland, Michorl, Wiesinger sind körperlich, aber vor allem geistig müde. Spieler werden haufenweise  verpflichtet, sind aber nicht greifbar, weil sie in alle Himmelsrichtungen verliehen werden ohne auch nur einmal das LASK Büro oder Trainingsgelände gesehen zu haben....ich bin stinksauer

Man hat im Winter damit "spekuliert", dass sich vorne keiner verletzt und dass Karamoko wieder zurückkommt. Auch in diesem Forum. Karamoko ist nicht zurückgekommen. Und Gruber hat sich das Kreuzband gerissen. Nun steht man im Wesentlichen ohne Alternativen da. Denn Reiter ist maximal ein Back-Up auf der Ranftl-Position.

Ich bin bei dir, dass einige der oben genannten Spieler geistig müde wirken. Abseits des Sturms gibt es jedoch sehr wohl Alternativen. Aber ich habe das Gefühl, dass sich der Trainer nicht traut diese konsequent einzusetzen. Der Druck ist enorm. So stark ist seine Lobby nicht. Und das Schicksal von Ismael und Feldhofer ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Interview vom Thalhammer..... 

 

Dominik Thalhammer (LASK-Trainer): "Es war einfach nicht gut genug. In der ersten Hälfte haben wir viele Ballgewinne gehabt, vieles ist uns aufgegangen. Die WSG hat uns viel angeboten, aber wir waren viel zu wenig durchschlagskräftig. Der Höhepunkt war natürlich die Elfmetersituation. Die zweite Hälfte war nach der WSG-Führung einfach zu wenig. Unsere Angriffe haben wir nicht gezielt genug zu Ende gespielt und sind dann noch in einige Kontersituation hineingelaufen. Die sind einfach nicht akzeptabel."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Toppelmichi schrieb vor 2 Stunden:

Dachte in Österreich ist Meinungsäusserungsfreiheit, werde Sie nächstes mal fragen ob ich etwas posten darf

Sowas wie Meinungsäußerungsfreiheit gibts amal garned. Meinungsfreiheit zwar schon, aber die besagt nicht, dass dich hier nicht alle für sinnlose Kommentare verfluchen dürfen.

Zum Spiel heute ist eh das meiste gesagt. Es ist einfach quer durch der Wurm drinnen. Man sieht immer wieder, dass sies ja können würden, aber wenns dann nicht mehr klappt, dann kommt langsam Verunsicherung und irgendwann ein Fehler. Wenn man dann noch hinten ist, wirkt es so als hätte keiner mehr Selbstbewusstsein oder irgendeine Sicherheit mit oder auch ohne Ball. Wenns ned laft und so...

Was dann aber zu der Verunsicherung wirklich unglaublich ärgert sind dann Spieler, denen man den letzten Biss dann nicht mehr ansieht. Ich möchte Balic zB garnicht unterstellen, dass es ihn nicht freut oder so. Aber da wird diese Unsicherheit zu Frust, der führt dann dazu dass manche Wege nicht gegangen werden oder dann wieder eine sinnlose Aktion kommt wo jeder weiß, dass er sowas momentan ned drauf hat.


Hilft aber alles nix. Momentan ises scheiße und rauskommen werden wir nur, wenn einmal eine gute Halbzeit zu Toren führt, die dann zu Siegen und dann einmal ein bisschen der selbstauferlegte Druck nicht mehr ganz so blockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.