Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

ASB-Legende
Muerte schrieb Gerade eben:

Abwarten 

Yep. Sind halt nur 1.5 Sekunden zwischen der 2 und der 30. Wenn das etwas schwieriger wird im zweiten Lauf, wird es ein Gemetzel.

Ich muss mal den Kurssetzer anrufen, dass er auf Märchenweise-Modus schalten soll. Aber der weiss eh selbst, dass bei uns ausser Meillard niemand wirklich Skifahren kann 😁 Ich bin gespannt und hoffe der Schwede bringt es nach Hause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ergänzend zum vorigen Post:

Nur 5 Ausfälle unter den ersten 30 Startern.
Von Nummer 31 - 60 dann 16 Ausfälle.
Von Nummer 61 - 73 dann nochmal 10 Ausfälle.

Sogar Szollos mit der letzten Startnummer war bis nach der letzten Zwischenzeit noch gut am Weg um unter die Top 30 zu kommen. Da hatten heute einige gehöriges Glück noch im 2. DG dabei zu sein, da hätten locker noch 5 oder mehr Läufer reinfahren können, wenn man sich die Zwischenzeiten ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Minute:

Winters - Rochat - Feller

das sind gleich 3 Kandidaten, die garantiert alles riskiert. und wenns aufgeht, kanns in die Top 10 gehen.

Denke bis Platz 2 ist alles möglich. Allerdings ist die Piste schon absolut fantastisch, da lässt nichts nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

das sind gleich 3 Kandidaten, die garantiert alles riskiert. und wenns aufgeht, kanns in die Top 10 gehen.

Ich würd mir bei Feller nicht allzuviel erwarten. Der ist einerseits noch von Corona gebeutelt und andererseits will der sich wohl kaum jetzt noch vor Olympia verletzen. Der hat ja schon den 1. Lauf hinuntergebremst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Ich würd mir bei Feller nicht allzuviel erwarten. Der ist einerseits noch von Corona gebeutelt und andererseits will der sich wohl kaum jetzt noch vor Olympia verletzen. Der hat ja schon den 1. Lauf hinuntergebremst.

Corona kann dir eine ganze Saison kaputt machen, wenn du keinen milden Verlauf hast. Siehe Gut-Behrami oder Liensberger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 24 Minuten:

Corona kann dir eine ganze Saison kaputt machen, wenn du keinen milden Verlauf hast. Siehe Gut-Behrami oder Liensberger.

oder wird als gern gesehene Ausrede hergenommen :davinci: 

Liensberger war nämlich bereits davor schwach, und hat unmittelbar nach ihrer Erkrankung das beste Ergebnis erzielt.

Gut-Behrami kann ich nicht beurteilen, aber bei Liensberger ist das kaum der Grund für die schwache Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 45 Minuten:

Jop, da ist noch alles drinnen für jeden. Wenn es einem aufgeht, kann es ganz nach vorne gehen. Jakobsen und Co. werden auch nicht die besten Nerven haben, das kann dann ähnlich werden wie in Kitzbühel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Zitat

In Schladming nicht am Start war Mario Matt, in Kitzbühel Vierter und bester Österreicher. Der Tiroler gab nach dem Ganslernhang-Slalom einen positiven Test ab und verfolgte das Nightrace wie Feller Kitzbühel als Zuschauer vor dem TV-Gerät.

https://sport.orf.at/stories/3089828/

ORF :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Offtopic: Gar nicht gewusst, dass Bode Miller immer noch so in Form ist und Kind Nummer 8 im Dezember auf die Welt gekommen ist.

Ehemaliger Ski-Star Bode Miller ist zum achten Mal Vater geworden - Wintersport - Ski Alpin (laola1.at)

Nightrace-Sieger übrigens 2002.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag