Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich versteh es auch nicht. Vince ist doch ohne Training eh ziemlich chancenlos morgen. Das wird ohnehin nur ein Trainingslauf für Samstag. Den hätte er auch außer Konkurrenz absolvieren können und dabei nicht so viel riskieren müssen. Ich halte das nicht für völlig ungefährlich, da ohne Training im Kampfstyle runterzudüsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Ich versteh es auch nicht. Vince ist doch ohne Training eh ziemlich chancenlos morgen. Das wird ohnehin nur ein Trainingslauf für Samstag. Den hätte er auch außer Konkurrenz absolvieren können und dabei nicht so viel riskieren müssen. Ich halte das nicht für völlig ungefährlich, da ohne Training im Kampfstyle runterzudüsen.

Das ganze ist natürlich schon sehr suspekt und man hätte das definitiv anders lösen können. Wirft kein gutes Licht auf die Entscheidungsträger. Besondere Zeiten erfordern auch gelegentlich besondere Lösungen, aber das hätte man halt vorher entsprechend festlegen müssen und nicht hier ein Extrawürschtl machen.

Dass er komplett chancenlos ist, das sehe ich nicht so. An die Bedingungen konnte er sich zumindest heute schon gewöhnen. Klar ist es morgen schneller, aber er ist zumindest schon mal runter gefahren. Und er ist ja kein Greenhorn mehr, er hat ja eine gewissen Routine. Heute ist er ja auch ohne vorheriges Training ganz passabel mitgefahren. Gewinnen wird er es sicher nicht, aber Top10 sollte schon wieder drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Wenn alle zugestimmt haben, dann können sie nicht nachher protestieren. Das wäre ja schizo.

Ich hätte ihn morgen als Vorläufer fahren lassen und dann am Samstag regulär. Das wäre ein fairer Kompromiss gewesen.

Dann fehlt ihm aber der obere Teil. Ist zwar unlogisch, aber deshalb startet er am Vormittag von ganz oben aus dem Starthaus und schwingt dann gleich ab, damit er eben quasi die ganze Strecke absolviert hat. Sonst dürfte er meiner Ansicht nach am Samstag nicht starten, wenn man es so macht, wie du vorschlägst.

Oder gehen verkürzte Trainings und dann Start von weiter oben? Könnte mich an sowas im Weltvup nicht erinnern. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

Dann fehlt ihm aber der obere Teil. Ist zwar unlogisch, aber deshalb startet er am Vormittag von ganz oben aus dem Starthaus und schwingt dann gleich ab, damit er eben quasi die ganze Strecke absolviert hat. Sonst dürfte er meiner Ansicht nach am Samstag nicht starten, wenn man es so macht, wie du vorschlägst.

Oder gehen verkürzte Trainings und dann Start von weiter oben? Könnte mich an sowas im Weltvup nicht erinnern. 

Für einzelne Athleten glaube ich schon. Wenn jemand zum Beispiel beim ersten, verkürzten Training dabei ist, sich dort wehtut, das zweite Training über die volle Strecke aber nicht mitnimmt, darf er trotzdem beim Rennen starten. Nur falls niemand die ganze Strecke fährt, dann kann man keine Abfahrt von ganz oben fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Wenn alle zugestimmt haben, dann können sie nicht nachher protestieren. Das wäre ja schizo.

In der Formel 1 ist genau dieses Szenario passiert, mit ein Grund, warum ich mir den Dreck zur neuen Saison nicht mehr gebe. Michael Masi soll nach den Vorfällen rund um den Wengen-Start von Kriechmayer inzwischen ja schon vor der FIS-Zentrale gesichtet worden sein :laugh:

aber Formel 1 gehört in einen anderen Bereich.

Vinc ist ja nicht das erste Mal dabe, ist da schon ein paar Mal runtergezogen. Zudem kann er sich kritische Stellen auch noch in der Besichtigung vorher ansehen. Sie werden ja vor dem Hundsschopf jetzt für morgen nicht ein paar Slalomstangen aufbauen.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lächerlich. Ich würds ja verstehen wenn er tatsächlich ein Einzeltraining fahren darf, aber da gehts ja wirklich nur um Formalitäten. Abgesehen davon hat er wegen der Coronainfektion und keiner Trainingsfahrt sowieso einen erheblichen Nachteil :ratlos:

https://www.derstandard.at/story/2000132523865/kriechmayr-darf-in-wengen-auch-in-den-abfahrten-starten?ref=rss

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 9 Stunden:

Das ganze ist natürlich schon sehr suspekt und man hätte das definitiv anders lösen können. Wirft kein gutes Licht auf die Entscheidungsträger. Besondere Zeiten erfordern auch gelegentlich besondere Lösungen, aber das hätte man halt vorher entsprechend festlegen müssen und nicht hier ein Extrawürschtl machen.

Dass er komplett chancenlos ist, das sehe ich nicht so. An die Bedingungen konnte er sich zumindest heute schon gewöhnen. Klar ist es morgen schneller, aber er ist zumindest schon mal runter gefahren. Und er ist ja kein Greenhorn mehr, er hat ja eine gewissen Routine. Heute ist er ja auch ohne vorheriges Training ganz passabel mitgefahren. Gewinnen wird er es sicher nicht, aber Top10 sollte schon wieder drinnen sein.

Ja, Top 10 trau ich ihm zu, aber die Top 3 sicher nicht.
Für einen SuperG gibt es eben kein Training, da war die Streckenführung für alle neu. Passabel ist für einen Topläufer halt unbefriedigend, das hat er nach dem Rennen auch deutlich zu verstehen gegeben.

DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Naja, das stimmt schon, das wäre dann aber in der Tat Korinthen kacken. Immerhin muss man ja einen Trainingslauf nicht vollständig absolvieren, um startberechtigt zu sein. Ist doch egal, ob der obere oder der untere Teil fehlt. Gerade in Wengen ist ein Training auf der Autobahn nach dem Start sicher weniger hilfreich als weiter unten an den Schlüsselstellen. Wenns dich aber beim Russisprung oder beim Hundsschopf aufstellt und du nicht weiter fährst, dann darfst auch am Rennen teilnehmen, ohne Minschkante, Brückli S, Österreicherloch und Ziel-S trainiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Vergleich mit Arschloch Joke-Covid ist auf jeden Fall absolut unpassend, das sollten auch die Franzosen einsehen. Der Fehler liegt bei der FIS, Kriechmayr hat weder gelogen noch andere gefährdet. Wenns ihn nicht starten hätten lassen wäre er weder Jesus gewesen noch hätten österreichische Nationalisten den Straßenkrieg ausgerufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag