Ski Alpin 2021/2022

Recommended Posts

ASB-Legende

Schön wie sich Shiffrin mit Hector freuen kann. Hab ja gewusst, dass Hector mit Shiffrin aufs Podest will. :augenbrauen: Dafür, dass bei Shiffrin der Akku offensichtlich wirklich total leer war, muss man mit Platz 2 mehr als zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Caroline Pflanzl erinnert mich irgendwie an Groot. Keine Ahnung, ob das nur dem Namen geschuldet ist. :ratlos:

Die Fragen von ihr sind übrigens ziemlich dämlich.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mannschaftlich aber eine sehr starke Leistung der ÖSV - Mädls! 3 in den Top11, 7 in den Top22. Und dabei fehlt Liensberger auch noch.

Für ganz nach vorne reicht es halt leider bei keiner so wirklich, aber Siebenhofer war zumindest nicht mehr ganz so weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Bepperl schrieb vor 5 Stunden:

Aber es gibt schon ein paar vielversprechende Talente für die nächsten Jahre. 

Z.B. https://www.fis-ski.com/DB/general/athlete-biography.html?sectorcode=AL&competitorid=252120&type=result

Für einen 2004er Jahrgang hervorragende Resultate.

Ich würde es mir wünschen, aber von hervorragend sind wir da weit weg. 

Soweit ich auf die schnelle gesehen habe, sind das alles Ergebnisse auf Fis-Ebene. Und das ist halt so eine Sache. Die FIS Rennen können einem kleinen WC entsprechen (wie etwa Westendorf), oder aber so besetzt sein, dass selbst ich mir noch ein Top 15 Ergebnis zutraue. 

Das letzte Rennen habe ich mir kurz angesehen. Da waren eigentlich nur finnische local heroes am Start (und ein Ungar, Jahrgang 2003, der auch nicht weit hinter ihm lag).

Trotzdem danke für den Link. Der Name ist geil, vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann im WC.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 25 Minuten:

Ich würde es mir wünschen, aber von hervorragend sind wir da weit weg. 

Soweit ich auf die schnelle gesehen habe, sind das alles Ergebnisse auf Fis-Ebene. Und das ist halt so eine Sache. Die FIS Rennen können einem kleinen WC entsprechen (wie etwa Westendorf), oder aber so besetzt sein, dass selbst ich mir noch ein Top 15 Ergebnis zutraue. 

Das letzte Rennen habe ich mir kurz angesehen. Da waren eigentlich nur finnische local heroes am Start (und ein Ungar, Jahrgang 2003, der auch nicht weit hinter ihm lag).

Trotzdem danke für den Link. Der Name ist geil, vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann im WC.

Screenshot_20211222-174242__01.jpg

Bei den 2004er Jahrgängen aufwärts ist er der mit Abstand beste Slalomfahrer, selbst bei den 2002er aufwärts noch der Zweitbeste.

Screenshot_20211222-174402__01.jpg

Die Ergebnisse finde ich für sein Alter schon ganz gut. + ein paar Siege in FIS-Rennen gegen ältere Konkurrenten.

Aber ja, man muss natürlich abwarten, wie er sich weiterentwickelt und der Schritt in den Weltcup ist dann auch noch einmal sehr groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenigstens haben die Schweden ein echtes Zugpferd. Da dauert es normalerweise nicht 2-3 Jahre damit weitere Talente nachstoßen.

torshavn schrieb Gerade eben:

"oh, ist das bitter" _Polzer_

ich fang jetzt echt mit der stricherlliste an...

zum Glück hat noch niemand "EINGEFÄDELT"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag