Derni V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2021 limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden: endlich nehmen sie einmal höhere Nummern und nicht die 1-5. Gute Wahl. Wahnsinnig schade um Monsen... Ist Gröden nicht berüchtigt, dass es bei den späten Nummern oft nochmal sonnig wird? Bild mir ein da gabs schon ein paar Überraschungspodestplätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2021 Derni schrieb Gerade eben: Ist Gröden nicht berüchtigt, dass es bei den späten Nummern oft nochmal sonnig wird? Bild mir ein da gabs schon ein paar Überraschungspodestplätze. ja eben, wenigstens haben sie daran gedacht und nicht blind 1 und 3 genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten: ja eben, wenigstens haben sie daran gedacht und nicht blind 1 und 3 genommen. Rauffer, Grünenfelder 2004 An die legendäre Abfahrt kann ich mich noch erinnern, da war aber anscheinend der Wind schuld und die hinteren Nummern benachteiligt Wann gabs eigentlich den letzten regulären Start von ganz Oben. Gefühlt muss ja eh jedes Jahr verkürzt werden? bearbeitet 16. Dezember 2021 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 16. Dezember 2021 Patellasehnenriss bei Monsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 16. Dezember 2021 Derni schrieb vor 35 Minuten: Rauffer, Grünenfelder 2004 An die legendäre Abfahrt kann ich mich noch erinnern, da war aber anscheinend der Wind schuld und die hinteren Nummern benachteiligt Wann gabs eigentlich den letzten regulären Start von ganz Oben. Gefühlt muss ja eh jedes Jahr verkürzt werden? Rauffer 2004 war ein legendäres Rennen. Aber so viel ich weiß hatten damals beide relativ niedrige Nummern. Das war glaube ich auch das Rennen als das Reh im Ziel bei der Fahrt von Ghedina aufgetaucht ist. Letztes Jahr sind sie von ganz oben gefahren^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2021 Hirscher schon wieder Stanglfahren auf der Reiteralm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2021 Derni schrieb vor 10 Stunden: Ist Gröden nicht berüchtigt, dass es bei den späten Nummern oft nochmal sonnig wird? Bild mir ein da gabs schon ein paar Überraschungspodestplätze. Betraf früher die Abfahrt. In den letzten Jahren war es auch dort weniger ein Thema, da man irgendwann mal den Start einfach eine Stunde verlegt hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAKole Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Dezember 2021 Steven Nyman hat die Abfahrt vor rund 10 Jahren auch einmal mit einer Nummer jenseits der 40 gewonnen, vor Rok Perko der ebenfalls eine Startnummer 30+ hatte. Und irgendwann gabs glaub ich einmal einen Liechtensteiner Überraschungssieger, dessen Name mir entfallen ist. Mir taugt die Saslong. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 17. Dezember 2021 Derni schrieb vor 10 Stunden: Ist Gröden nicht berüchtigt, dass es bei den späten Nummern oft nochmal sonnig wird? Bild mir ein da gabs schon ein paar Überraschungspodestplätze. Ja, weil da die Sonne über den Berg kommt und daher die Piste schneller wird GAKole schrieb vor 2 Minuten: Und irgendwann gabs glaub ich einmal einen Liechtensteiner Überraschungssieger, dessen Name mir entfallen ist. Markus Foser war das damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 17. Dezember 2021 Chiara Mair gewinnt 2. Europacup-Slalom im Ahrntal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2021 GAKole schrieb vor 2 Stunden: Und irgendwann gabs glaub ich einmal einen Liechtensteiner Überraschungssieger, dessen Name mir entfallen ist. Markus Foser damals mit Nummer 66 vor Werner Franz (Nummer 52) und Marc Girardellit mit Nummer 30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Dezember 2021 also wenn Odermatt hier aus Podium kommt, bei der Kurssetzung, ohne Abfahrtstraining, das wär eine großartige Leistung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Dezember 2021 die Techniker Meillard & Caviezel komplett chancenlos. Pinuturault weiß schon, warum er auf diesen SG verzichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2021 lp-x schrieb Gerade eben: die Techniker Meillard & Caviezel komplett chancenlos. Pinuturault weiß schon, warum er auf diesen SG verzichtet. Ja du hast recht... es wird extrem schwierig für Odermatt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 17. Dezember 2021 Ich mag die Abfahrt in Gröden sehr gerne, aber für einen Super-G eignet es sich mE nicht rasend. Langweilig und sehr, sehr ähnlich der Abfahrt. Keine technischen Fallen, keine Stellen, bei denen man mit Hirn fahren muss. Eigentlich jedes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts