Das ASB trifft Präsident Reinhard Schlager


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Liebe Vorwärts Fans! 

Seit kurzen bin ich wieder als Moderator im ASB und möchte hiermit das Format "Das ASB trifft...." hier im Vorwärts-Channel in Zusammenarbeit mit dem SK BMD Vorwärts Steyr zurück bringen. 

Als erstes starten wir mit unserem Präsident Reinhard Schlager. 

Wie funktioniert das hier? 

Ihr habt eine Woche Zeit um eure Frage zu stellen UND euren Wunsch zu äußern wen wir dann als nächstes "treffen" (Funktionäre, Trainer, Spieler) sollen ?

Ich habe mit dem Verein mal angepeilt so ca einmal pro Monat das zu machen. Änderungen vorbehalten. 

LG 

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dann fang ich gleich mal an. 

Was passiert, wenn es der Teufel will und wir tatsächlich absteigen heuer. Wie sehr ist man darauf vorbereitet, hat man etwas in der Schublade für den Fall, welche Einschnitte sim Kader sind zu erwarten? Will man dann gleich wieder durchstarten und das Projekt Wiederaufstieg in Angriff nehmen oder akzeptiert man, dass es derweil für die 2. BL nicht reicht?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Gibt es Pläne bzw. die Möglichkeit verdiente Spieler nach dem Ende ihrer aktiven Kampfmannschaftszeit weiter - beispielsweise im Nachwuchsbereich - an den Verein zu binden, um beispielsweise dort dem Nachwuchs Vorbilder und Mentoren an die Hand zu geben und damit ein etwaiges Abwandern der Talente der Region in die Akademien Linz bzw. Ried zu bremsen und so die viel beschworene Vorwärts-Familie zu stärken.

Bzw. merkt man im Nachwuchs eine verstärkte Sogwirkung des LASK-Höhenfluges und läuft man hier Gefahr, dass sich vielversprechende Talente gegen den Vorwärts-Weg und für eine etwaige Ausbildung in den Akademien entscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

 

Fragen:

Wie lange möchte er mit Obermair die Verantwortung fuer den Verein uebernehmen? (Ich hoffe lange, bittebitte)

Wieviele Stunden pro Woche geht fuer Vorwärts drauf?

Kann man den finanziellen Schaden durch Lockdowns, begrenzte Zuschauerzahl  messen?

Wann wird das Stadion saniert? Gibt es Pläne fuer die Nordtribuene (tlw Sitzplatz, Ueberdachung? elekt. Anzeigetafel)

Wie kann das Image der Vorwärts in der Stadt Steyr verbessert werden?

 

 

Wunschkandidat(en): Obermair, Tröscher bzw. Verantwortlicher fuers Marketing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der verein möchte sich als sprungbrett für talente etablieren, dazu ein paar fragen

1. ist angedacht das scouting auszubauen (zb. ehemalige spieler), um die strategie umsetzen zu können?

2. gibt es schon einen konkreten zeitplan für das trainingszentrum, welches die attraktivität für talente steigern würde?

3. ist eine kooperation mit einem bundesligisten wie zb kapfenberg mit sturm graz angedacht?

4. gibt es überlegungen die fußballsportliche „kompetenz“ durch einen ehemaligen fußballer im vorstand durch einen sportvorstand (zb scheibleher) zu erweitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hoeninjo schrieb vor 5 Stunden:

der verein möchte sich als 

4. gibt es überlegungen die fußballsportliche „kompetenz“ durch einen ehemaligen fußballer im vorstand durch einen sportvorstand (zb scheibleher) zu erweitern

Scheiblehner ist hoffentlich nur als Scherz von dir zu verstehen. 

Nachdem er bei uns meinte, sich aufgrund mangelnder Trainingsinfrastruktur nicht voll entfalten zu können, hat der Herr beim Pask danach aber auch nix gerissen, obwohl die Infra dort vom Feinsten ist und sicher kein Mangel an irgendwas besteht. 

So wie der von uns gegangen ist, brauch ich den bei der Vorwärts sicher nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert2809 schrieb vor 3 Minuten:

Scheiblehner ist hoffentlich nur als Scherz von dir zu verstehen. 

Nachdem er bei uns meinte, sich aufgrund mangelnder Trainingsinfrastruktur nicht voll entfalten zu können, hat der Herr beim Pask danach aber auch nix gerissen, obwohl die Infra dort vom Feinsten ist und sicher kein Mangel an irgendwas besteht. 

So wie der von uns gegangen ist, brauch ich den bei der Vorwärts sicher nicht mehr. 

This!

Den Jahrhunderttrainer kann er sich behalten, aber sonst braucht er für mich bei uns nimmer anklopfen, geschweige denn dass wir ihm nachrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert2809 schrieb vor 4 Minuten:

Scheiblehner ist hoffentlich nur als Scherz von dir zu verstehen. 

Nachdem er bei uns meinte, sich aufgrund mangelnder Trainingsinfrastruktur nicht voll entfalten zu können, hat der Herr beim Pask danach aber auch nix gerissen, obwohl die Infra dort vom Feinsten ist und sicher kein Mangel an irgendwas besteht. 

So wie der von uns gegangen ist, brauch ich den bei der Vorwärts sicher nicht mehr. 

...außerdem hat Scheibi einige (Stürmer) geholt, die genauso eine Pleite waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, hier soll mal der Schlager gefragt werden??
In all den Fragen sind auch viele, die den Vizepräsi, Infra-Vorstand, sportl. Leiter betreffen.
Wäre halt doch sinnvoll, wenn die Fragen an den dafür Zuständigen zur Stellungnahme/Beantwortung weitergeleitet werden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robert2809 schrieb vor 4 Stunden:

Scheiblehner ist hoffentlich nur als Scherz von dir zu verstehen. 

Nachdem er bei uns meinte, sich aufgrund mangelnder Trainingsinfrastruktur nicht voll entfalten zu können, hat der Herr beim Pask danach aber auch nix gerissen, obwohl die Infra dort vom Feinsten ist und sicher kein Mangel an irgendwas besteht. 

So wie der von uns gegangen ist, brauch ich den bei der Vorwärts sicher nicht mehr. 

bist du die zensur um zu entscheiden, welche fragen gestellt werden sollen? und wenn du, statt reflexartig irgendwas zu schreiben, meine frage gelesen hättest, dann geht es bei der position nicht um den trainer, sondern um den vorstand! aktuell haben wir im vorstand nur leute, die das wirtschaftliche vertreten, aber keinen der sich im fußball "auskennt"

ps: komischerweise war scheiblehner bei allen unserer spiele vor ort :-)

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Dachte, hier soll mal der Schlager gefragt werden??
In all den Fragen sind auch viele, die den Vizepräsi, Infra-Vorstand, sportl. Leiter betreffen.
Wäre halt doch sinnvoll, wenn die Fragen an den dafür Zuständigen zur Stellungnahme/Beantwortung weitergeleitet werden würden.

wann Schlager diese oder jene Fragen nicht beantworten kann oder will, wird ihm keiner böse sein, bei der nächsten Fragerunde kann ja zb Obermair oder Rainer Mursch die Frage beantworten

 

bearbeitet von Werndlstädter
präsi falsch geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

bist du die zensur um zu entscheiden, welche fragen gestellt werden sollen? und wenn du, statt reflexartig irgendwas zu schreiben, meine frage gelesen hättest, dann geht es bei der position nicht um den trainer, sondern um den vorstand! aktuell haben wir im vorstand nur leute, die das wirtschaftliche vertreten, aber keinen der sich im fußball "auskennt"

ps: komischerweise war scheiblehner bei allen unserer spiele vor ort :-)

Wer solche Vorschläge bringt muss mit Widerspruch rechnen. Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit "einfach mal mitdenken". Das wirst du aushalten müssen, wenn du sowas fragst. 

Auch im Vorstand möchte ich den Scheiblehner keinesfalls sehen. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Liebe Vorwärtsler. Wir haben viele Threads zum diskutieren. Es wäre schön wenn wir uns zumindest hier auf die Fragen bzw Vorschläge beschränken würden. Zwecks der Übersicht warats gwesen. ?

Thx

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.