Jump to content
Trivon_Ivanov

Kader 2021/2022

83 posts in this topic

Recommended Posts

Ich bin so frei und eröffne den lang ersehnten Fred für die neue Saison...

Wenn das jetzt schon so "gezielt" los geht, dann bin ich echt gespannt, was uns in der kommenden Transferperiode so erwarten wird. Ich glaube schon, dass sich beidseitig so einiges tun wird, weil eben, wie bereits weiter oben erwähnt, einige Begehrlichkeiten geweckt haben. Wir können da finanziell nicht mithalten, also werden gewisse Spieler Angebote von finanzstärkeren Vereinen bzw. von weiter oben annehmen. 

Vom Schubert hab ich mich seelisch schon verabschiedet. Alles andere würde für mich wie ein Wunder wirken. Wenn nicht die BULI anklopft, dann geht's weiter südabwärts. Es war eine schöne Zeit mit dir - danke und servas!

Bei Turgay bin ich mir nicht so sicher, wie ich ihn einschätzen kann/soll. Das Gefühl sagt mir, dass er nicht verlängert und das erstbeste Angebot annimmt, weil er seinen weiteren "Aufstieg" erzwingen will. Ich finde bei ihm, dass er sich zu einem soliden Zweitligakicker entwickelt hat und einen wichtigen Part in unserer Mannschaft eingenommen hat, aber ob es am Ende des Tages für noch weiter oben reicht, bin ich mir nicht ganz so sicher. Bei ihm hab ich ein bisserl den Eindruck, dass ihm am Ende des Tages seine Selbsteinschätzung im Weg stehen könnte für den endgültigen "Durchbruch"...

Filip würde ich ganz ehrlich gesagt nicht verlängern und anstelle von ihm wieder einen etwas jüngeren Perspektivspieler in ähnlicher Konstellation suchen. Irgendwie hat er sehr viel versprochen, wie er gekommen ist (ich denke nur an das U-Berlin-Testspiel), aber das Gelbe vom Ei war es bislang nicht und wird es mmn auch nicht mehr werden. 

Pomer und Stefano müssen gehalten werden, wäre ganz wichtig!!!

Gasperlmair ..... Gasperlmair.... Gasperlmair... ich halt mich hier aus sozialen Gründen freundlich verdeckt - "Simon, du bist a liaba Bursch, oba muaßt nu vü lerna. Jetzt wirst moi erwachsen und dann wird des vielleicht wos mit dir..." (sorry, aber bin kein bekennender Fan von ihm, würd ihn also gerne weiterziehen lassen - vermutlich nach Amstetten, weil Steyr will ihn bestimmt nimma zurück...)

Schantl würde ich schon verlängern, in welcher Form auch immer. Sofern er natürlich ned zu teuer ist...

Bei Mitrovic ist es halt so ein auf und ab. Manchmal kommt er mir so plump vor, dann hat er wieder a wahnsinns solide Partie. Ich glaub trotzdem, dass er noch beständiger wird, also würd ich ihn behalten/verlängern. 

Dobras ist ganz schwer einzuschätzen finde ich. Vom Gefühl her werden ihm nicht viele Alternativen bleiben als zu unseren Konditionen zu bleiben. Es sei denn, er schlägt jetzt im Frühjahr wirklich noch ein wie eine Bombe! Ansonsten wird wohl kein BULI-Klub bei ihm anklopfen, und einen weiteren Ausflug in ein exotisches Land wird er wohl nicht mehr wagen... Dann bliebe nur noch die 2. Liga als Alternative, und da würde ihn vermutlich auch niemand mit Geld überschütten, also wird er (hoffentlich) verlängern...

Bei Messing kann und will ich nicht viel sagen, denke aber schon, dass es bei ihm nicht für die 2. Liga reicht...

Dombaxi ist schwierig. Vor der Verletzung eigentlich einen soliden Part eingenommen, jetzt lange gefehlt und eigentlich, seitdem er wieder einigermaßen fit ist, noch nicht absolut keine Rolle bei Roni gespielt. Nüchtern betrachtet müsste er wohl abgegeben werden und anstelle von ihm ein jüngerer Spieler verpflichtet werden... 

Der Rest hat scheinbar eh noch länger Vertrag. Der einzige Diskussionswürdige wäre für mich Huber. Irgendwie auch noch nicht so ganz angekommen in Liga 2, wie ich finde...

Aber immerhin redet man da unterm Strich schon von 10 Fragezeichen im Sommer. Könnte also interessant werden und zu einer weiteren Spielerrochade führen! Bin aber dennoch davon überzeugt, dass unsere Verantwortlichen bereits den richtigen Plan für die nähere Zukunft ausgearbeitet haben...

 

EDIT: Eine Kaderübersicht gibt es hier:

 

Edited by Fezza
Link zur Kaderübersicht eingefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich ähnlich. 

Ich hoffe das man die Stammspieler irgendwie halten kann. Bei allen wird es vermutlich nicht klappen. Pomer, surdanovic und turgay sind zu absoluten stützen geworden. Und wie man die Quote von Schubert ersetzen will, kann ich mir nicht vorstellen. 

Mitrovic würde ich behalten. Der gefällt mir gut. Ist noch jung und hat sicher noch Luft nach oben.  für mich ein guter Verteidiger mit Aktionen nach vorne. Mir gefällt das er manchmal völlig übermütig nach vorne stürmt und so auch schon das eine oder andere Tor gemacht hat. Aber genau bei solchen Ausflügen fehlt er dann manchmal hinten. 😂

dombaxi würde ich auch behalten. Vieleicht ein halbes Jahr verleihen, wenn die Regionalliga spielen würde. 

Aus filip werde ich nicht schlau. So richtig überzeugt hat er mich nie. Und in letzter Zeit kommt er eh nur zu kurzeinsätzen. Da könnte man einen neuen jungen versuchen, der sich Vieleicht durchsetzen kann. 

Zu  gasperlmair sag ich lieber nichts. Mein Lieblingsspielen wird er nicht mehr.

beide haben sehr von unserem kleinen Kader profitiert. Seit aber alle relativ fit sind, spielen sie keine Rolle mehr. 

Dobras kann ich noch nicht richtig einschätzen. Spielt zumindest seine Spiele solide runter. Aber da er schon fix in der Startelf ist, wird ronnie wohl überzeugt sein. 

Zusammengefasst hoffe ich, das man die Startelf halten kann und auf der Bank etwas rotiert und frischen Leuten eine Chance gibt. 

Vieleicht hat man den neuen schon als filip Ersatz geholt. Hoffentlich nicht als surdanovic/pomer ersatz . Obwohl ich fast davon ausgehe, das uns mindestens einer der beiden verlassen wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss man Schubert auch gönnen, ein Schritt zurück, die Liga totgeschossen, wieder rauf - ich Wünsch ihm nur das aller Beste. Hat sich in einer Krisenzeit auch kein Blatt vor den Mund genommen, selbst seine Meinung kundgetan und sich vor die Mannschaft gestellt (muss ja nicht seiner Meinung sein, aber ich hab lieber einen der sagt was er sich denkt). Dass es jetzt der WAC werden könnte, überrascht mich zwar, aber bei der Effizienz die er im Moment an den Tag legt, sollten selbst als Reservist ein paar Türdeln im Jahr rausschauen. Ich war ja lange Zeit doch ein wenig optmistisch, dass er vielleicht doch bleibt, mittlerweile seh selbst ich da kaum mehr eine Möglichkeit, nachdem er unverändert nach Belieben netzt und netzt.

Turgay unterschreib ich zu 100%, der ist denke ich genau deswegen weg.

Bei Gasperl - ich finde der hat durchaus seine Berechtigung im Kader und ich weiß, dass ich da wsh der Einzige bin ^^ Natürlich war speziell das letzte Jahr in der Defensive eine (halbe) Katastrophe, ich finde aber durchaus, dass er in der Offensive seine Akzente setzen kann, da im Detail seitlich zur Box, da kam öfter auch Gefahr auf. Ich würde ihn ehrlich gesagt gern weiter sehen, recht viel bessere Optionen von der Bank werden wir denke ich auch nicht bekommen. Würde ihn was das betrifft auch über Filip stellen, der leider finde ich so gut wie gar keinen Impact aufs Spiel mehr liefern kann bzw nur sehr selten.

Beim Überangebot links hinten bin ich sehr gespannt was wir machen. Mitrovic, Strauss, Dombaxi und Messing haben das meines Wissens bereits gespielt, da sehe ich Dombaxi eher in einer Außenseiterrolle. Ich würde mir auch wünschen, dass man Messing noch ein wenig mehr Zeit gibt, vorallem im Sommer waren das gute Partien, sehe da nach wie vor Potential. Dann kam die Klagenfurtpartie und ich werd das Gefühl nicht los, dass ihm die Geschichte einen kleinen Knacks verpasst hat, den wird er aber nur mit Einsatzzeit vollständig wieder rausbringen. Mitrovic unbedingt verlängern, er ist erst 19, dass darf man bei ihm aus meiner Sicht nie vergessen und ist damit sogar noch jünger als Messing. Außerdem macht der seine Geschichte super, offensiv oft mit dabei, sehr viel Präsenz ganz allgemein am Platz, sogar immer wieder für ein Tor gut.

Ich würde auch Schantl halten, wenn es irgendwie eine vernünftige Möglichkeit geben sollte.

Pomer und Stefano, mit ihnen stehts und fällts, eigentlich müssen wir die 2 halten. Sollten da beide wieder weg gehen ist die Großbaustelle in der Offensive perfekt. Kostic derzeit überhaupt keinen Lauf. Am Rande, ich versteh da die Beobachter Bewertung von der letzten Partie nicht. Da waren erneut 2 100er dabei die vergeben wurden, weil er 2 mal den Tormann anschießt und das waren in letzter Zeit auch nicht die einzigen. Ich versteh auch, warum er derzeit nicht von Anfang an spielen darf. Bei Dobras glaube ich fest an noch mehr, die letzte Partie war ja bereits sehr ordentlich. Da habe ich nach wie vor keine großen Hoffnung ihn halten zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pomer, Gemicibasi und Surdanovic würde ich aber nur dann verlängern wenn sie einen 2-3 Jahresvertrag unterschreiben.
Bei Stefano könnten wir sogar die Option ziehen aber was bringt uns das wenn er nach dem einen Jahr weg ist.
Im Endeffekt musst ja jetzt schon schauen dass du eine Truppe zusammenstellst die ab Saison 22/23 den Aufstieg meistern könnte. Und wenn du dann im Sommer vor dem ersten Jahr in dem du Aufsteigen könntest wieder einige neue in das Team integrieren musst ist das sicherlich nicht Zielführend. Da gebe ich lieber neuen, jungen Talenten das eine Übergangsjahr.

Aber ich denke dass die drei aufgrund ihrer Leistungen und sportlichen Ziele im Sommer weg sind weil sie eine Stufe höher anheuern oder einfach keine langfristigen Verträge unterschreiben würden bei uns. Kann man ihnen auch nicht verdenken und man kann ihnen nur gratulieren wie sie sich entwickelt haben und ihnen danken für ihre Leistungen.

PS: Gleiches gilt hier natürlich für Schubi aber da haben wir glaub ich eh alle Hoffnungen aufgegeben.

Mitrovic würde ich auch gerne länger bei uns sehen und ebenso Schantl, obwohl bei letzterem natürlich die Ablösesumme entscheidend ist.

Für Messing, Dombaxi und Huber hoffe ich dass sie noch genug Zeit bekommen sich zu beweisen. Obwohl ich bei Messing jetzt nicht weiß wann der zum Heer einrückt....
Die Idee mit der Leihe in die RL von @da nero find ich  gut für jenen der keinen Platz hat im Kader (Falls man an dem Spieler festhalten möchte)

Wäre halt schön wenn mit Messing oder Dombaxi einer von den Amateuren sich seinen Platz erkämpfen kann (Stichwort Durchlässigkeit)

Gasperlmair und Filip würde ich, falls die Verträge nicht zu teuer sind und sie mit der Rolle einverstanden sind, als Spieler für die Breite halten.


 

Edited by mike94

Share this post


Link to post
Share on other sites

Egal was passiert..mein Vertrauen in die Personen die den Kader sowohl sportlich als auch finanziell zusammen stellen ist momentan endend wollen....so dass ich mir momentan nicht anmaße eine Expertise abzugeben:D

Edited by blauweiss78

Share this post


Link to post
Share on other sites
blauweiss78 schrieb vor 5 Minuten:

Egal was passiert..mein Vertrauen in die Personen die den Kader sowohl sportlich als auch finanziell zusammen stellen ist momentan endend wollen....so dass ich mir momentan nicht anmaße eine Expertise abzugeben:D

Du hast kein Vertrauen? Warum?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In einem OÖN Artikel zum heutigen Spiel steht folgendes zu Schubert:
Brunmayr: "Natürlich würden wir Fabian gerne langfristig behalten. Es gibt aber noch keinen neuen Stand. Er wird sich alles anhören."
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

schubert:  zwischendurch hatte ich etwas hoffnung, dass er ev. doch gehalten werden kann; inzwischen rechne ich quasi fix mit seinem abgang 

pomer:  bitte alles menschmögliche versuchen ihn zu halten - am besten mit einem längerfristigen vertrag!

turgay:  wichtiger spieler, keine frage - wenn es möglich ist bzw. er den willen hat mit bw das projekt aufstieg in angriff zu nehmen, verlängern!!

surdanovic: eine option ist vorhanden - optimal wäre eine vorzeitige verlängerung wenn surdano bereit ist den eingeschlagenen weg mitzugehen. ansonsten würde ich auf alle fälle die option ziehen! wer weiß schon wie die situation ein jahr später ist bzw. würde sich ev. die möglichkeit eines verkaufs ergeben...

filip: gilt für mich als fixer abgang - hat leider, warum auch immer, bei uns nicht wirklich gepasst.

gasperlmair: hm, schwierig - hatte ziemlich viel pech mit verletzungen aber talent wäre sicherlich vorhanden. rechne jedoch auch eher mit seinem abschied

schantl: ablöse werden wir sicher keine zahlen (können) - außer es beschränkt sich quasi auf eine ausbildungsentschädigung. würde ich auf alle fälle weiterhin gerne bei uns sehen!

mitrovic: mir taugt er- ziemlich flexibel, talentiert und noch sehr jung! option wäre vorhanden, jedoch hoffe ich auf eine neuen längerfristigen vertrag!

dobras:  hängt wohl auch von anderen personalien ab bzw. würde ich noch zuwarten - ich bin gespannt...

messing: bin mir nicht sicher, ob es für liga2 reicht - ist natürlich noch ziemlich jung  und ev. kommt da noch ein entwicklungsschritt 

dombaxi:  für die amateure würde ich ihn schon gerne halten mit der option auf einsätze in liga2


es wird wohl eine spannende transferzeit werden...


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke, es wird relativ einfach, wer ein top angebot bekommt wird nicht zu halten sein, die anderen werden bleiben. bei schubert, pomer, turgay und stefano wird man halt mehr passagier sein (letzterer koennte trotz seines unglaublichen potenzials an seiner ineffizienz scheitern). der grossteil ist sehr jung, da weiss der ronnie weit besser als wir wieviel potenzial da noch vorhanden ist (huber, messing,auch gasperlmair) bei letzterem denk ich mir halt auch aufgrund seines alters , lieber ein super kicker der ein ein paar boecke schiesst, wie einer, der das niveau nicht hat (ersteres kann man abstellen) mitrovic fuer mich diskussionslos, sofern kein angebot. 19 jahre, extrem praesent und einfach stark. am besten alle halten und wenn einer geht so reagieren wie auf den tursch abgang. hehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...