Kader 2021/2022


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Lady in Blue White Satin schrieb vor einer Stunde:

Ich interpretiere die verschiedenen Medienberichte von damals so, dass Daley Blind im Testspiel bei Hertha nicht kollabiert, sondern durch den erstmalig gefühlten Schock-Impuls des Defis aus der Fassung gebracht wurde.

Ärzte raten mittlerweile nicht mehr von einem Wettkampfsport ab:

https://www.kardiologie.org/herz-und-sport/wettkampf-sport-mit-icd-ist-moeglich/12342910

Najo zwischen nicht mehr ausdrücklich abraten und raten mittlerweile nicht mehr ab ist schon noch ein stückchen. 

Abgesehen davon hat er laut den dänischen Ärzten ja eine Tachyarrhythmie. Die sind im Artikel ja auch nochmal extra negativ beschrieben. (progress etc) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da hast du natürlich recht. Ich wollte ohne jede Fachkenntnis auch gar nicht auf seine spezielle Diagnose eingehen, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass sich in der Entwicklung technischer Hilfen Jahr für Jahr enorm viel tut und besonders ein Berufssportler wie Raphael Dwamena das Recht hat, sich davon zu überzeugen, ehe er endgültig resignieren muss.

Und wenn er das jetzt hier in OÖ tun will, das für seine sehr guten kardiologischen Abteilungen bekannt ist und wir ihm durch unsere Ärzte eine medizinische Begleitung anbieten können - na dann herzlich willkommen!

Letztendlich muss er sich dann aber eh an der Empfehlung der Ärzte orientieren und nicht an seinem oder gar unserem Wunschdenken.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lady in Blue White Satin schrieb vor 3 Minuten:

... sich in der Entwicklung technischer Hilfen Jahr für Jahr enorm viel tut ... wenn er das jetzt hier in OÖ tun will, das für seine sehr guten kardiologischen Abteilungen bekannt ist und wir ihm durch unsere Ärzte eine medizinische Begleitung anbieten können - na dann herzlich willkommen! ...

Zwei zentrale Punkte:

1. Sowohl Herzprobleme und -diagnostik sind dermaßen differenziert zu betrachten, wo wir - dh Medien und Fans - eher NULL Ahnung davon haben, weil - eben - da gibts Spezialisten UND unglaublich, was sich da in den letzten 10 Jahren getan hat bzgl. Überwachung (subkutane Auslesekasterln, Defis-Implantate, Stents, uvm.), Reha und (Spitzen-)Sport.

2. Ja, nicht nur, dass wir in OÖ Spitzen-MedizinerInnen (!) in vielen Spitälern (auch, aber nicht nur im AKH, äh sorry, KUK) haben, sondern auch mit der CARDIOMED (neben dem DPS) und Primar Doc Charly Mair DEN Pionier und Experten für ambulante Cardio-Reha mit extrem geilem Team (Physios, Ergos, Sportwissenschafter) haben.

Fazit: Alles was wir hier machen, ist Kaffeesudleserei. Und: Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber egal, ob etwas offensichtlich oder erst durch Vorfälle (siehe EM) zu Tage gefördert wird. Ob Iker Casillas oder Berni Gruber, dh Spitzensporterler die mit ihren Stents an einem massiven Herzinfarkt vorbeigeschrammt sind, letztlich bleibt es individuell und den Einschätzungen der Medizinspezialisten UND den Betroffenen über, wie es weitergeht. Der verpflichtende Verein muss dann auf dieser Basis entscheiden, ob eine Verpflichtung vertretbar ist oder nicht. Restrisiko bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lady in Blue White Satin schrieb vor 10 Stunden:

Letztendlich muss er sich dann aber eh an der Empfehlung der Ärzte orientieren und nicht an seinem oder gar unserem Wunschdenken.

Ich glaube, dass man das vom Spieler nicht erwarten kann. Immerhin hat ihn der Fußball bis in die erste spanische Liga geführt. Grad mal das große Geld und High Life gespürt und dann aus allen Wolken gerissen. 

Ich glaube, dass er so oder so einen neuen Klub finden wird, weil er wrsl noch keine heftigen Symptome hatte. 

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Skanderbeg schrieb vor 12 Minuten:

Tobias Messing übrigens zu Hertha Wels

https://www.wsc-hertha.at/blog/85-kampfmannschaft/290-2-neuzugaenge-fuer-die-wsc-hogo-hertha.html

Gott sei Dank haben andere Vereine eine funktionierende HP:davinci:

Von Abgängen bekomme ich nur im ASB was mit ..sehr schade. Wiso eigentlich? Ich kann ein ganzes Radiointerview posten, wos um die Lappalie mit dem Arnautovic geht aber ein kleines Statement vonwegen X wechselt zu Y, geht nicht. Aha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MarioAUT schrieb vor 1 Stunde:

linz wäre halt generell nicht weit weg, und wenn er sich 2 jahre freistellen lassen kann hat er die möglichkeit, mit 31 als aufstiegsheld wieder nach amstetten zurückzukommen.

dein  wort in gottes ohr... wäre ein gleichwertiger ersatz für schubert und der absolute königstransfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
TheDid schrieb vor 23 Stunden:

Zwei zentrale Punkte:

1. Sowohl Herzprobleme und -diagnostik sind dermaßen differenziert zu betrachten, wo wir - dh Medien und Fans - eher NULL Ahnung davon haben, weil - eben - da gibts Spezialisten UND unglaublich, was sich da in den letzten 10 Jahren getan hat bzgl. Überwachung (subkutane Auslesekasterln, Defis-Implantate, Stents, uvm.), Reha und (Spitzen-)Sport.

2. Ja, nicht nur, dass wir in OÖ Spitzen-MedizinerInnen (!) in vielen Spitälern (auch, aber nicht nur im AKH, äh sorry, KUK) haben, sondern auch mit der CARDIOMED (neben dem DPS) und Primar Doc Charly Mair DEN Pionier und Experten für ambulante Cardio-Reha mit extrem geilem Team (Physios, Ergos, Sportwissenschafter) haben.

Fazit: Alles was wir hier machen, ist Kaffeesudleserei. Und: Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber egal, ob etwas offensichtlich oder erst durch Vorfälle (siehe EM) zu Tage gefördert wird. Ob Iker Casillas oder Berni Gruber, dh Spitzensporterler die mit ihren Stents an einem massiven Herzinfarkt vorbeigeschrammt sind, letztlich bleibt es individuell und den Einschätzungen der Medizinspezialisten UND den Betroffenen über, wie es weitergeht. Der verpflichtende Verein muss dann auf dieser Basis entscheiden, ob eine Verpflichtung vertretbar ist oder nicht. Restrisiko bleibt.

We both know!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/raphael-dwamenas-herz-schlaegt-fuer-den-fussball;art127116,3415026

Zitat

Immer wieder hatte er Probleme mit seinem Herzen, vor einem Jahr wurde der Defibrillator eingesetzt. "Ich wollte es eigentlich nicht, spiele aber jetzt schon ein Jahr damit", erzählt Dwamena. Einmal hat der Defibrillator tatsächlich anschlagen müssen – worauf sein damaliger Klub Saragossa auf seine Dienste fortan verzichtet hat. "Nicht jeder Klub will dieses Risiko eingehen", sagt Dwamena, der auch die Szenen bei der EM um Dänemark-Star Christian Eriksen mitbekommen hat: "Es kann jedem passieren, egal ob Fußballer oder nicht. Zum Glück hat er überlebt." Für sein persönliches Glück ist der Fußball unverzichtbar – ans Aufhören denkt der gläubige Christ, der seit einem halben Jahr vereinslos ist, nicht: "Ich liebe den Fußball, will einfach wieder spielen. Ich würde gerne hier bleiben. Gott wird entscheiden." Jetzt will er die Herzen der Blau-Weiß-Fans höher schlagen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.