Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

V.I.P.
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Pjanic wurde von Koeman völlig komplett demontiert. Der hat ja gar nichts geliefert in der laufenden Saison und ist in der Hackordnung nun verdientermaßen auch hinter Ilaix und Riqui.

Das man den überhaupt Kaufte ist ein kompletter Schwachsinn gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joga Bonito schrieb vor 21 Minuten:

:bsoffn: natürlich doch

oder aber die spanischen Schiedrichter sind ein die letzten 10+ Jahre Inkompetenz strahlender Haufen, unter dem dauernd alle möglichen Mannschaften leiden.

 

Wenn man die Fan Brille ablegt, kann man meiner Meinung nach ganz klare Tendenzen zu einer bestimmten Mannschaft aus Madrid beobachten.
Braucht man sich nur die gewonnene Meisterschaft in der letzten Saison anschauen. Wer da an Zufall glaubt, der glaubt auch an den Nikolaus oder sauft :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
DerIroniker schrieb vor 58 Minuten:

Wenn man die Fan Brille ablegt, kann man meiner Meinung nach ganz klare Tendenzen zu einer bestimmten Mannschaft aus Madrid beobachten.
Braucht man sich nur die gewonnene Meisterschaft in der letzten Saison anschauen. Wer da an Zufall glaubt, der glaubt auch an den Nikolaus oder sauft :saufen1:

Saufen tut eher derjenige, der hinter jeder Fehlentscheidung eine orchestrierte Verschwörung aus Madrid sieht. Aber weiter so, du bist da etwas Großem auf der Spur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hinspiel gegen PSG kam leider 2 Wochen zu früh... Mit Dreierkette wär das anders gelaufen mMn.

lamasia schrieb vor 4 Stunden:

Pjanic wurde von Koeman völlig komplett demontiert. Der hat ja gar nichts geliefert in der laufenden Saison und ist in der Hackordnung nun verdientermaßen auch hinter Ilaix und Riqui.

Frag mich echt, wie es da im Sommer mit ihm weitergehen soll.

Wird vermutlich in einer Leihe enden...
Um ihn ohne Verlust zu verkaufen, müsste man heuer 45 Mio. Ablöse bekommen, oder 30 Mio. nächstes Jahr.
Das wäre aufgrund seines Alters vermutlich sogar unmöglich, selbst wenn er Leistung zeigen würde.

Arda 2.0 ... Wobei der Türke zmd. im ersten Jahr hin und wieder geliefert hat.

@behindbrowneyes
Mit Wijnaldum würde ich ihn natürlich auch sofort tauschen, keine Frage.

Andererseits gibt's im B-Team auch noch Jandro und v.a. Nico Gonzalez, dessen Vertrag man unbedingt verlängern muss, läuft schon im Sommer aus - Koeman soll ja auch begeistert von ihm sein lt. div. Berichten.
Nico kannst wohl noch ein Jahr im B-Team lassen, bei Jandro wird's vermutlich die letzte Saison.
Daher sind für mich IV / 9 klar zu priorisieren gegenüber einem ZM.

Aber wie du schon geschrieben hast... Viele Transfers werden ja frühzeitig schon abgeschlossen und verkündet, sobald die Saison vorbei ist, noch vorm 01.07.

Das wird bei uns heuer nicht möglich sein, zmd. was die Zugänge betrifft.

Und bevor man sich um Zugänge bemüht, müssen sowieso mal die kritischen Verträge verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung nach sollte man schnellstmöglich den Vertrag von Mingueza verlängern. Der hat sich als verlässlicher Kaderspieler erwiesen und spielt seinen Stiefel defensiv zumeist sehr trocken herunter. Schaltet sich auch immer mehr ins Offensivspiel ein und rackert 90 Minuten unaufhörlich. Seine Verlängerung würde mit Sicherheit keine Unsummen verschlingen und wäre ein weiterer Fingerzeig an die La Masia-Jungs, dass man es auch mit harter Arbeit in die erste Mannschaft schaffen kann. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Meiner Meinung nach sollte man schnellstmöglich den Vertrag von Mingueza verlängern. Der hat sich als verlässlicher Kaderspieler erwiesen und spielt seinen Stiefel defensiv zumeist sehr trocken herunter. Schaltet sich auch immer mehr ins Offensivspiel ein und rackert 90 Minuten unaufhörlich. Seine Verlängerung würde mit Sicherheit keine Unsummen verschlingen und wäre ein weiterer Fingerzeig an die La Masia-Jungs, dass man es auch mit harter Arbeit in die erste Mannschaft schaffen kann. :super:

Sehe ich ebenfalls so. Eine äußerst positive Überraschung der letzten Monate. Hat eine Top-Einstellung, ist vielseitig und wird vor allem durch mehr Einsätze noch stärker und abgeklärter werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Mingueza hat der Verein lt. TM.at 2 Jahre Option. Die wird man einfach ziehen und vermutlich Gehalt anpassen. Fertig. Kein Stress. Fati & Pedri same.

Messi, Ilaix und Dembele gilt es zu verlängern. Der Rest hat noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 4 Stunden:

Bei Mingueza hat der Verein lt. TM.at 2 Jahre Option. Die wird man einfach ziehen und vermutlich Gehalt anpassen. Fertig. Kein Stress. Fati & Pedri same.

Messi, Ilaix und Dembele gilt es zu verlängern. Der Rest hat noch Zeit.

Mendes sieht das bei Ansu wohl anders lt. Berichten und ist der Meinung, dass der Vertrag 2022 endet und die Option ungültig ist.

Im B-Team sind auch einige, deren Arbeitspapiere dringend verlängert werden müssen.

Allen voran Collado (2J. Option), Jandro (2J. Option), Nico Gonzalez (läuft 2021 schon aus), Baldé (2022), Konrad (2022) und evt. Comas (2022), die mMn alle in der Vorbereitung zur nächsten Saison dabei sein sollten.

 

lamasia schrieb vor 8 Stunden:

Meiner Meinung nach sollte man schnellstmöglich den Vertrag von Mingueza verlängern. Der hat sich als verlässlicher Kaderspieler erwiesen und spielt seinen Stiefel defensiv zumeist sehr trocken herunter. Schaltet sich auch immer mehr ins Offensivspiel ein und rackert 90 Minuten unaufhörlich. Seine Verlängerung würde mit Sicherheit keine Unsummen verschlingen und wäre ein weiterer Fingerzeig an die La Masia-Jungs, dass man es auch mit harter Arbeit in die erste Mannschaft schaffen kann. :super:

Absolut.
Bevor man Mingueza nicht verlängert, sollte man Sergi Roberto abgeben (oder nicht verlängern...).
Klingt hart, aber Sergi ist 29, hat noch ein Jahr Vertrag und verdient viel zu viel. Mit diesem Gehalt wirst ihn aber auch nicht verkaufen können.

V.a. wenn man mit Emerson plant, weiß ich aber nicht, ob man Sergi dann überhaupt noch benötigt. Am ehesten noch als erfahrener Backup im MF, selbst da würde ich ihn aktuell hinter Frenkie, Pedri, Busi und auch Ilaix sehen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb am 22.3.2021 um 15:53 :

Hinspiel gegen PSG kam leider 2 Wochen zu früh... Mit Dreierkette wär das anders gelaufen mMn.

Absolut. Das war Koeman's einzig nennenswerter Fehler in diesem Kalenderjahr, meiner Meinung nach. Von der Spielanlage her war das genau das, was ich von Barça gar nicht sehen will und ähnlich dem, was Valverde in Rom und Liverpool versucht hat. 

Ohne das eigene Unvermögen im Abschluss wäre das dann ja sogar noch im Rückspiel zu drehen gewesen.

 

Zu Pjanic: 

Endlich mal wieder ein Trainer mit Eiern. Man erinnere sich an die jüngere Vergangenheit, als das Raunzen in den Medien von Rakitic und Vidal mit Startelfeinsätzen belohnt wurde. Sich öffentlich beschweren und dann auch noch Scheiße spielen ist halt eine ganz schlechte Kombination. 

Hier noch der ganze Artikel zu Pjanic: https://as.com/futbol/2021/03/24/primera/1616576942_924404.html?id_externo_rsoc=comp_tw

Es ist verdammt schwer ihn ohne Buchverlust zu verkaufen, aber ihn auf die Transferliste zu setzen ist schon mal der erste Schritt. Fairerweise muss man sagen, dass sich auch Arthur bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat in Turin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim Nationalteam trifft Pjanic auf einmal. Klassiker. :D

Die Heilung bei Ansu Fati dürft recht langsam verlaufen. Er wird wohl diese Saison nicht mehr zurückkehren. Bitterer Rückschlag für ihn und für den Verein.

Hat eigentlich irgendwer die Entwicklung von Miranda bei Betis mitverfolgt? Nach anfänglichen Problemen scheint der dort ja Stammspieler zu sein. Gestern für die spanische U21 hat er auch durchgespielt und ein Tor gemacht. Und der Bursche ist auch immer noch erst 21 Jahre alt.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

We have now had this confirmed by sources in Barcelona...

Mino Raiola and Alf Inge Haaland have arrived in Barcelona.

They were collected from Barcelona's airport by members of Laporta's team

The pair are expected to meet Joan Laporta himself.

Although there's nothing unusual in Laporta meeting with player's representatives - he recently met with those of David Alaba - it will increase speculation over Erling Haaland's future.

:ratlos:

wie soll der Deal klappen?

Aja Quelle: Sky Sports (uk)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.