Recommended Posts

ASB-Legende

Sehr erwachsene Partie. Bis zum 4-1 auch spielerisch top, Gegentor und v.a. die rote Karte waren halt dumm.
Dennoch hat man danach quasi kaum was zugelassen. Sieht man dann ja doch auch mal gern...

Adama hat mir in der ~Stunde sehr gut gefallen. Zmd. einen Typ wie ihn brauchst vorn, auch von ihm sehr "reif" heruntergespielt heute.
Frenkie auch mit einer sehr sauberen Partie, keine überragenden Aktionen, aber das war schon besser als zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also mich hat Adama fast schon begeistert. Diese Körperlichkeit hat dem Barca-Spiel lange gefehlt. Harmonierte auch überraschend gut mit Alves, der sowieso - bis zur Roten - der beste Mann am Platz war. Dass der mit 38 noch so eine Partie abliefern kann, hätte ich nicht gedacht.

Fragt sich halt, wie Alves, Pique, Alba und Busquets bei hoher Intensität, teils mehrmals die Woche, schlagen werden. In dem Alter hast halt schon andere Regenerationszeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb vor 5 Minuten:

Also mich hat Adama fast schon begeistert. Diese Körperlichkeit hat dem Barca-Spiel lange gefehlt. Harmonierte auch überraschend gut mit Alves, der sowieso - bis zur Roten - der beste Mann am Platz war. Dass der mit 38 noch so eine Partie abliefern kann, hätte ich nicht gedacht.

Fragt sich halt, wie Alves, Pique, Alba und Busquets bei hoher Intensität, teils mehrmals die Woche, schlagen werden. In dem Alter hast halt schon andere Regenerationszeiten. 

Die sollten halt einfach nicht jede Woche 2x am Platz stehen. Im Mittelfeld hat man Dank der Entwicklung von Gavi und Nico nun doch einige Alternativen und Möglichkeiten. Nico oder Frenkie können auch auf der 6 spielen.
Alves ist für die EL nicht gemeldet und bekommt in der Liga nun eh eine Zwangspause. Nur für Pique und Alba gibt es nicht zuletzt aufgrund der Verletzungen (Garcia, Lenglet, Balde…) praktisch keine Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lamasia schrieb vor 13 Stunden:

Die sollten halt einfach nicht jede Woche 2x am Platz stehen. Im Mittelfeld hat man Dank der Entwicklung von Gavi und Nico nun doch einige Alternativen und Möglichkeiten. Nico oder Frenkie können auch auf der 6 spielen.
Alves ist für die EL nicht gemeldet und bekommt in der Liga nun eh eine Zwangspause. Nur für Pique und Alba gibt es nicht zuletzt aufgrund der Verletzungen (Garcia, Lenglet, Balde…) praktisch keine Alternativen.

Das ist leicht gesagt, in den Entscheidungswochen wird man aber stets bemüht sein die besten irgendwie aufs Spielfeld zu bekommen. Da darf man schon gespannt sein, wie Xavi mit der Doppelbelastung umgehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe man arbeitet im Hintergrund vorrangig daran Araujo und Gavi langfristig zu binden. Diese beiden sind elementar für die Zukunft des Vereins. Vorerst sollte man weniger von Haaland und Co. träumen und die eigenen Jungs für ein langfristiges Projekt binden. 

Muss aber sagen, dass ich diesbezüglich ein gutes Gefühl habe. Beide Spieler haben signalisiert, dass sie verlängern wolllen und Alemany macht bis dato vieles richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lamasia schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe man arbeitet im Hintergrund vorrangig daran Araujo und Gavi langfristig zu binden. Diese beiden sind elementar für die Zukunft des Vereins. Vorerst sollte man weniger von Haaland und Co. träumen und die eigenen Jungs für ein langfristiges Projekt binden. 

Muss aber sagen, dass ich diesbezüglich ein gutes Gefühl habe. Beide Spieler haben signalisiert, dass sie verlängern wolllen und Alemany macht bis dato vieles richtig.

Beide laut Presseberichten nicht mit den Verlängerungsangeboten glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Liest sich nicht so übel... Nur bitte nicht in grüner Farbe auf dem Leiberl. x(

revo schrieb vor 5 Stunden:

Beide laut Presseberichten nicht mit den Verlängerungsangeboten glücklich.

Mal schauen... aber wie @lamasiaschon geschrieben hat, müssen die beiden jetzt mal Prio 1 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei beiden geht es mMn nicht nur um den sportlichen und langfristigen Wert für den Verein. Beide brennen dafür für Barca zu spielen und geben immer alles. So was will man halt auch als Fan sehen. 

Wird schon klappen. Bis dahin wirds halt ein wenig Geplänkel geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

CEO Ferran Reverter verabschiedet sich nach weniger als einem Jahr aus persönlichen und familiären Gründen.

https://www.fcbarcelona.com/en/club/news/2474855/ferran-reverter-resigns-as-ceo-of-fc-barcelona

Kommt sehr überraschend. Das letzte Jahr war bestimmt brutal intensiv, also mag sein, dass die Gründe stimmen, Zeitpunkt aber etwas komisch mit der Überschneidung mit dem Spotify-Deal.

Ganz schlechte Nachricht. Schwierig wieder so jemand kompetenten für die kommenden, schwierigen Jahre zu finden. Absolute Schlüsselposition! 

Edit: Gerüchte gehen eher dahingehend, dass es intern schon länger zwischen Laporta und Reverter kriselt. Grund dafür sollen Personalentscheidungen sein. Nicht auf sportlicher Ebene, sondern in der Vereinsführung. Stichwort: Freunderlwirtschaft. Interne Besetzungen von Posten aufgrund persönlicher Verbindungen zu Board-Mitgliedern und nicht aufgrund von Qualifikationen. Reverter soll das missfallen haben. Verständlich, wenns denn so stimmt. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Coutinho mit exzellentem Einstand bei Villa. Da darf man sich zumindest die Hoffnung machen, dass man für ihn im Sommer eine Ablöse kassieren wird. 

Für die masa salarial wäre es schon eine enorme Entlastung, wenn man auf einen Schlag alle 3 dreistelligen Millionentransfers im Sommer aus den Büchern bekäme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten