Futbol Club Barcelona 2020/21/22


Jorly

Recommended Posts

Postinho

Mit Leo verlieren wir eine Ikone des Fußballs. Der beste Kicker, dem ich je zuschauen durfte. Es wird weh tun ihn in einem anderen Trikot zu sehen. Besonders weh tun würde es ihn im PSG-Trikot zu sehen. Hoffentlich findet man einen Weg ihn gebührend zu verabschieden. Und das vor allem vor Fans. 

Aber was anderes: Wenn die Gehaltskosten auch ohne Messi immer noch viel zu hoch sind, wie wirkt sich das dann auf die Neuzugänge aus? Dürfen die überhaupt registriert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aguero fällt wohl nach ersten Berichten bis November verletzt aus.
Pjanic könnte für 2 Jahre an Juve (zurück-)verliehen werden. Angeblich hat er dazu einem Gehaltsverzicht zugestimmt. Damit würde wohl ein erster größere Brocken von der Gehaltsliste kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol: Soviel zum Thema Überangebot im Angriff...

Jetzt Leo weg, Kun verletzt, Ous kommt auch erst irgendwann wieder zurück (und darf lt. Berichten ja nur spielen, wenn er verlängert, sonst Tribüne).

Wie's aktuell aussieht, muss man sogar Braithwaite behalten, zmd. bis Jänner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

...nachdem man ihn wahrscheinlich in erster Linie wegen Messi geholt hat. :davinci: Den wichtigsten hast vergessen @Jorly , Ansu kommt auch frühestens nach der Länderspielpause im September zurück :(

Läuft würde ich sagen. Mir tut Koeman Leid. 

Messi (unerwartet) weg. FDJ verletzt. Dembélé verletzt. Pedri gerade erst die letzte Saison abgeschlossen. Agüero auch gleich mal mit einer Verletzung. Und was geht eigentlich mit Coutinho? Zunächst für fit erklärt und im Kader, dann nicht einmal eingesetzt. Neuzugänge vl am Sonntag noch gar nicht spielberechtigt. Eigentlich ist alles angerichtet fü einen ähnlich schwachen Saisonstart nach dem Chaos im letzten Jahr. 

Immerhin hat man durch die Verletzung von Kun jetzt keinen so großen Stress und muss jetzt nur Memphis und Emerson bis Freitag registrieren. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 3 Minuten:

Und was geht eigentlich mit Coutinho? Zunächst für fit erklärt und im Kader, dann nicht einmal

Vl. plant man so oder so nicht, ihn einzusetzen, unabhängig davon, ob man ihn noch abgeben kann.

Auch wenn's zT dementiert wurde, gibt ja noch die Klausel, dass weitere 20 Mio. Ablöse fällig werden, sobald Coutinho 100 Spiele bei uns erreicht. Fehlen ja nur mehr 10...

Ansu hab ich natürlich nicht vergessen, aber klar, der wird auch noch bissl fehlen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/noticias/barca/salida-messi-costarle-137-millones-11978592

Würd mich nicht wundern, wenn diese Zahlen ganz gut hinkommen.

Bin nach wie vor der Meinung, dass sich das Gehalt von Leo quasi "selbst" finanziert hat.
137 Mio. wären ja ziemlich genau das zuletzt erhaltene Brutto-Gehalt von Messi...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Barcelona wants to sell Ilaix Moriba at a price between €15M-€20M.

@moillorens

Chelsea is aware of the situation of Ilaix Moriba, however, RB Leipzig has been the team that has shown the most interest in the player and they see him as a golden opportunity in this transfer market.

@moillorens

Barcelona considers Ilaix Moriba as a hopeless case, they say he has no place at the club.

@moillorens

Schade, hatte gehofft, man kann sich doch noch einigen.

Nach den letzten Entwicklung/Infos bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob man hier die alleinige Schuld Ilaix und seinen Beratern geben kann.
Wsl. könnte man Ilaix, auch mit aktuellem Gehalt, nicht mal für die erste Mannschaft registrieren oder?

Auch sehr interessante Aussagen dabei:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210809/1001673902/habido-voluntad-real-negociar-continuidad-messi.html

Wobei ich in div. Kommentaren gelesen habe, dass er wohl zur Rosell/Barto-Fraktion gehört...

Mag vl. übertrieben sein, aber wie schon geschrieben, bin ich von Laporta auch enttäuscht, von seinen "Wahlversprechen" konnte er bisher eigentlich nix halten bzw. ist wenig passiert.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss halt auch sagen, dass Laporta den Klub zum absolut ungünstigsten Moment übernommen hat. Viele Baustellen wie die horrenden Gehaltskosten, die fehlerhafte Kaderplanung oder die Super League hat er vom Vorgänger (mit)übernommen. Dennoch bin auch ich etwas enttäuscht über die Handhabung mancher Dinge und Situationen. Gerade auch die Sache mit Leo hätte man sicher smarter über die Bühne bringen können. Und ich befürchte die Super League ist halt einfach ein Strohhalm an den man sich nun verzweifelt klammert in der Hoffnung, dass man damit einen Weg aus dem (finanziellen) Schlamassel findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 41 Minuten:

Und ich befürchte die Super League ist halt einfach ein Strohhalm an den man sich nun verzweifelt klammert in der Hoffnung, dass man damit einen Weg aus dem (finanziellen) Schlamassel findet.

Welche Superleague?

Mich kotzt das Thema einfach nur noch an. Und umso mehr, dass wir da jetzt mit Real Madrid gemeinsam am angesägten Ast sitzen.

Die Zeitlinie mit CVC-Deal/ Real Pressemitteilung / Leo Abgang etc. wirkt schon etwas eigenartig... Ich glaube Tebas sogar, dass hier schon alles klar war bzgl. Registrierung von Leo. Und die $L hat hier sicherlich mitgespielt.

Vl. sind Laporta hier die Hände gebunden, gefallen muss es mir trotzdem nicht.

Alternativ-Plan sehe ich einfach keinen. Und so einen sollte man in der Hand haben, wenn  schon bekannt ist, dass der Verein finanziell am Ende ist.

Die große Überraschung, dass die Zahlen noch schlechter sind als angekündigt, verstehe ich auch nicht. Womit haben sie gerechnet, dass Barto die richtigen Zahlen bekannt gibt? Oder es besser aussieht, als angenommen?

Dann muss man halt bei Griezmann sagen, OK, wir zahlen ein Viertel deines Gehalts, wenn du gehst, wenn's finanziell so schlecht aussieht. Und bei allen anderen, die sonst nicht gehen wollen ebenso.

Oder aktiver um die Namensrechte für's Stadion kümmern... Solche Verhandlungen kann man auch vorab führen, während der Wahlkampf läuft.
Barça Corporate, kein Wort mehr gehört davon seit Monaten... Zusätzliche Sponsoren, nichts.

Ehrlich, was hat Laporta in den 5 Monaten seit der Wahl umgesetzt?
Neuen Kredit zur Umschlichtung vereinbart, OK...
Spieler geholt, die man letztes Jahr schon holen wollte oder für die es schon Vereinbarungen gab (plus Kun... der eigentlich nur kommen sollte wegen Leo). Und ein paar Spieler verkauft, für die aufgrund ihres Alters noch ein Markt vorhanden ist.

Hab mir da einfach mehr erwartet.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bald mal müssen nun wirklich Verkäufe passieren, sonst sehe ich schwarz, dass Depay und Co. registriert werden können. Pjanic und Umtiti weg würde das Gehaltsbudget wohl massiv entlasten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich finde es einfach schrecklich das sowas möglich ist..

Barca hat Gehaltstechnisch ausgaben die abnormal sind(laut dieser Transferupdate die Show ungefähr bei 712 Mille)..

Paris wird aber durch die ganzen Neuzugänge (Hakimi, Donnaruma und eben Messi) deutlich drüber kommen und somit am meisten zahlen in vergleich aller Top Teams..

Das Real, Barca und englische Vereine das sich leisten können sage ich ja noch ok.. aber Paris ?!?!? TV Vertrag in Frankreich ist ja stark gesunken heuer und auch so ist Marketing Technisch nicht soviel drinnen..

Das einzige was ich bei Paris gelesen habe ist, dass der Air Jordan deal ausläuft und massiv steigen wird .. 

Hauptsache die FFP lässt Paris bis zur WM in Katar fix in ruhe .. IRRE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.