Recommended Posts

ASB-Legende

Sponsor-Deal mit Spotify, inkl. Namensrechten, ist nun offiziell:

https://www.fcbarcelona.com/en/club/news/2535530/fc-barcelona-and-spotify-seal-a-strategic-long-term-partnership-in-sports-and-entertainment

Zitat

FC Barcelona and Spotify seal a strategic long-term partnership in sports and entertainment

The platform’s company name will appear on the front of both Men’s and Women’s team shirt and training kits. For the first time, the global audio streaming platform becomes Title Partner of the Stadium, which will be rebranded as Spotify Camp Nou

FC Barcelona and Spotify, the world’s most popular audio streaming subscription service, have reached an agreement for the Swedish company to become the Main Partner of the Club and the Official Audio Streaming Partner. The brand will appear on the front of both Men’s and Women’s team shirts beginning in the 2022/23 season and for the next four seasons. Spotify will also sponsor the training shirts beginning in the 2022/23 season for the next three seasons. Spotify and FC Barcelona will be working together to create opportunities for the iconic shirt to become a space that can celebrate artists from across the world. As part of the collaboration, for the very first time in the Club’s history, the Stadium will be rebranded as Spotify Camp Nou. The vision for the partnership is to create a new platform to help artists interact with FC Barcelona’s global community of fans.

The agreement approved and signed by the Board of Directors of FC Barcelona, is subject to the ratification of the Extraordinary Delegate Members Assembly that will take place the following 3rd of April, through an electronic voting procedure. The Club will soon facilitate all of the logistical details, coinciding with the public announcement of the meeting.

Within the framework of this new alliance, Spotify will become the Main Partner of the Club from the 2022/23 season. The long-term agreement for the stadium’s title rights, begins in July 2022 and will continue over the ambitious redevelopment of the Camp Nou site, as part of the Espai Barça project which will transform the Club’s facilities and environment into a world-class, new integrated Barça entertainment experience open to the city.  

A first-of-its-kind partnership and a unique space for artists

The partnership reached by Barça and Spotify is a first-of-its-kind for the club in bringing the worlds of Music and Football together, giving a global stage to players and artists at the Spotify Camp Nou Stadium, and building new opportunities to connect artists and players with fans around the world.  The collaboration also unifies the Main Partner across both Men’s and Women’s kits as part of both organizations commitment to cultivating and supporting diverse talent now and for future generations.

Furthermore, FC Barcelona and Spotify will be working to use the Club’s in-stadium promotional surfaces to present and amplify the work of artists to the Blaugrana’s global TV audience. With the development of Espai Barça, Spotify is joining the club in the next chapter of its history.

The collaboration with Spotify is also part of the Club’s goal to proactively seek partners who share the values and philosophy that define its brand and, at the same time, allow it to retain its status as a global benchmark, inside and outside of the playing fields, in an increasingly competitive environment.

Statement of Joan Laporta, President of FC Barcelona

“We are very proud to announce a pioneering alliance like this with a world-renowned organization like Spotify. This partnership will allow us to continue to bring the Club closer to its fans and make them feel, even more, part of the Barça family through unique experiences, combining two activities such as entertainment and football, making it possible for us to connect with new audiences around the world.

It is also a union with which we continue to take steps forward in this new era that we have started, and which demonstrates, once again, the innovative character and the constant search of excellence that distinguish Barça and have made it a unique club in the world.”

Statement of Alex Norström, Chief Freemium Business Officer, Spotify

“We could not be more thrilled to be partnering with FC Barcelona to bring the worlds of Music and Football together. From July, our collaboration will offer a global stage to Artists, Players and Fans at the newly-branded Spotify Camp Nou. We have always used our marketing investment to amplify Artists and this partnership will take this approach to a new scale. We’re excited to create new opportunities to connect with FC Barcelona’s worldwide fanbase.

Spotify’s mission is to unlock the potential of human creativity, supporting artists to make a living off their art and connecting with fans. We believe this partnership creates many opportunities to deliver on this mission in unique, imaginative, and impactful ways.”

Bin auf die Zahlen gespannt, die zuletzt berichteten waren dann doch etwas weg von den vor Wochen genannten Zahlen:

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20220315/1001767250/hoy-junta-directiva-spotify-sobre-mesa.html

65-70 Mio. für das Gesamtpaket inkl. Damen- und Trainings-Dressen und Namensrechten am Stadion hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

Ansonsten find ich die Partnerschaft mit Spotify schon sehr interessant, da steckt schon einiges an Potential für beide Partner drin.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe halt nicht, warum man ablösefreien Spielern tlw. mehr bis das doppelte als Kaderspielern, die eine Zukunft haben, bieten soll.

Dass die Spieler dann etwas zweifeln, ob man wirklich mit ihnen plant bzw. ob man ihren Wert erkennt, wundert mich persönlich zmd. überhaupt nicht.

Wenn mein Chef mich bitten würde, auf Gehalt zu verzichten, und ich am nächsten Tag eine Stellenausschreibung für die selbe Rolle und sogar mit besseren Gehaltsaussichten sehe, denk ich mir auch meinen Teil...

Diese "Leaks" bringen niemandem etwas, und auch 6,5 Mio. netto für einen Christensen (ähnlich wohl auch Kessie) finde ich schon halbwegs viel, in unserer aktuellen Situation.
V.a. wenn man liest, dass die finanziell gesünderen Bayern aufgrund Gehaltsforderungen beim Dänen ausgestiegen sein sollen.

Mazraoui wohl auch auf gutem Weg...

Hoffe nur, man plant mit Dest und Mazraoui.

Da ist halt auch wieder die Frage, inwieweit die Zahlen in den Medien stimmen. 

Ablösefreie Spieler haben halt einen gewissen Vorteil am Markt, weil ihre Agenten am besten wissen, dass sie nicht amortisiert werden müssen und man dafür etwas mehr Gehalt fordern kann, weil der Spieler dem Verein im Endeffekt trotzdem billiger kommt als mit Ablöse. Vorteil für den Club im Gegenzug, dass man solche Spieler jederzeit mit Buchgewinn verkaufen kann. 

Schwierige Situation für den Club. Im Endeffekt ist die masa salarial entscheidend und die ist bei einem ablösefreien Spieler mit höherem Gehalt niedriger als Kauf zum Marktwert und niedrigerem Gehalt. Das Gehalt ist dann halt trotzdem relevant, Stichwort Gehaltsschema. Kessie darf nicht mehr verdienen als ein Pedri oder Gavi nach VV. 

Die ARA berichtet zumindest, dass bei Kessie und Christensen das Handgeld im Gehalt eingerechnet wird und die Gehaltsumme daher etwas höher ist. Halt wieder eine buchhalterische Spielerei, weil solche Provisionen die masa salarial in der Regel sofort vollständig beim Transfer belasten, sprich im ersten Jahr Gehalt + Handgeld, während man dieses Handgeld jetzt jährlich übers Gehalt auszahlt. 

Christensen hat halt als CL-Sieger eine gute Verhandlungsposition gehabt und ich denke, dass das Gehalt durch den ziemlich sicheren Abgang von Sergi R. 1-1 gedeckt wird, wobei das durch die 1/4-Regel ja eh wieder nicht die einfache Milchmädchenrechnung ist als die ich sie hier dargestellt habe. Viel ist es in jedem Fall, keine Frage. Halt trotzdem billiger, als Ablöse für einen vergleichbaren Spieler zu zahlen. Denke auch, dass man dadurch Lenglet verkaufen wird. Bei Kessie denke ich nicht, dass der so gut wie Christensen verdienen wird. Eher in der Region von Pedri. 

Ich sehe es eh auch so wie du, vertraue da aber nachwievor auf Alemany. Bin trotz allem noch entspannt, weil Gavi und Araujo noch Vertrag haben. Auch, dass man weitere Verhandlungen auf die Länderspielpause vertagt, um keine Unruhe in diesen wichtigen Wochen reinzubringen, macht Sinn. Leicht wird es natürlich trotzdem nicht, aber erwarte zumindest eine Annäherung nach dem Clásico. 

Denke nicht, dass man Dest abgeben wird. Braucht man ja für links wie für rechts. Alba wird nicht jünger, Gaya wird nicht kommen solange Alba da ist. Mal sehen, wie es mit Dani weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lamasia schrieb vor 18 Stunden:

Wenn man den katalan. Gazetten glauben darf (was man prinzipiell nicht immer tun sollte) dann sind die ablösefreien Transfers von von Christensen und Kessie durch. Gerade letzterer hat angeblich auf besser dotierte Angebote verzichtet.

Nachdem ich das Theater von Mr. "President for Life" jetzt erste Reihe fußfrei angesehen habe, war ich gestern ehrlich gesagt schockiert über das, was Kessie angeblich verdienen soll. Das hätte er mMn bei uns auch in etwa bekommen können. Und in der Premier League hätte er das locker kassiert.

Aber offensichtlich war der springende Punkt, daß sein Agent kräftig abcashen wollte. Für den zahlt sich der Move mit kolportierten 10 Mio € tatsächlich aus.

Aus Interesse: Wie werden eigentlich Bonuszahlungen und Handgelder (für Spieler und Agenten) da hinsichtlich der Gehaltsobergrenze berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jimmy1138 schrieb vor 36 Minuten:

Nachdem ich das Theater von Mr. "President for Life" jetzt erste Reihe fußfrei angesehen habe, war ich gestern ehrlich gesagt schockiert über das, was Kessie angeblich verdienen soll. Das hätte er mMn bei uns auch in etwa bekommen können. Und in der Premier League hätte er das locker kassiert.

Aber offensichtlich war der springende Punkt, daß sein Agent kräftig abcashen wollte. Für den zahlt sich der Move mit kolportierten 10 Mio € tatsächlich aus.

Aus Interesse: Wie werden eigentlich Bonuszahlungen und Handgelder (für Spieler und Agenten) da hinsichtlich der Gehaltsobergrenze berücksichtigt?

Steht eh auch Oben im Text von behindbrowneyes.
Masa Salarial sind eben die Lohnkosten, welche für die vielzitierte "Gehaltsobergrenze" relevant sind.

Zitat

Die ARA berichtet zumindest, dass bei Kessie und Christensen das Handgeld im Gehalt eingerechnet wird und die Gehaltsumme daher etwas höher ist. Halt wieder eine buchhalterische Spielerei, weil solche Provisionen die masa salarial in der Regel sofort vollständig beim Transfer belasten, sprich im ersten Jahr Gehalt + Handgeld, während man dieses Handgeld jetzt jährlich übers Gehalt auszahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eric heute statt Araujo. Gefällt mir nicht.

Während der Uru eine schlechte Partie hatte und v.a. im Spielaufbau schlecht aussah, hat uns Eric heuer schon einige Gegentore gekostet.

Außerdem spielen heute Piqué und Busi auch wieder, da hat's davor mit Araujo ja auch gereicht...
Naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pedri wirkt etwas müde mMn aber wie er das wieder gelöst hat...

Araujo zur HZ bitte für Eric. Der ist immer ein Kandidat für gelbe v.a. bei Kontern...
Dann würd's mich bei gegnerischen Kontern auch ned jedes mal dermaßen herbeidln. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also Inaki Pena ist mMn auf jeden Fall gut genug um eine würdige Nr. 2 zu sein. Und sicher um Welten günstiger als Neto. Da könnte man sich einiges an Gehalt einsparen ohne viel Qualität zu verlieren, wenn man Pena zurückholt und Neto abgibt. 

Auba tut der Offensive jedenfalls gut. Auch wenn er mal weniger gut spielt strahlt er immer Torgefahr aus. Das war bitter nötig. 

Ganz bitter für Dest. War eine gute Vorstellung von ihm bis dahin. Vor allem defensiv ganz solide und abgebrüht. Fürs Clasico auch nicht optimal sein Ausfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weiß man schon irgendwas zu Dest? Sein Ausfall wäre vor allem im Hinblick auf die EL ganz bitter. Immerhin gut, dass die EL erst wieder Anfang / Mitte April weitergeht. Aber auch in der Liga steht man nun praktisch mit Dani Alves allein da. Denn Mingueza ist nach seinen mittelprächtigen Vorstellungen komplett abgemeldet und Araujo ist im Zentrum einfach besser aufgehoben.

Bzgl. Pedri bin ich ganz bei jorly. Da muss man echt aufpassen, dass man ihn nicht wieder verheizt. Seit seiner Rückkehr hat er glaube ich in jedem Spiel mitgewirkt. Eigentlich auch immer von Beginn weg. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er in den kommenden beiden Schlüsselspielen gegen Real und Sevilla geschont wird. Aber spätestens danach hätte er sich einmal eine Pause verdient.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

vorfreude aufs clasico ist so groß wie lange nicht mehr

in den spanischen medien kursieren ja verschiedenste aufstellungsvarianten, bin gespannt welche elf xavi aufs feld schickt

auch ob benzema spielt oder nicht dürfte noch nicht vollends entschieden sein 

vielleicht weiss hier jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

marca hat(te) benzema noch drin im heutigen vorbericht, war mir daher nicht sicher

bei barca hoffe ich auf:

ter stegen - alves, pique, araujo, alba - pedri, busquets, f. de jong - dembele, aubameyang, ferran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verdiente Führung mMn. :)

Gebt's dem Uru einfach sein Geld bitte...

Wenn Ous so weitermacht, hoff ich doch, dass man da zmd. nochmal Gespräche führt. Mittlerweile wohl mit 1 Torbeteiligung ca. alle 90 Min seit seiner "Begnadigung", ohne nachzusehen...

Im MF sollte wohl Gavi zur HZ kommen, alle drei mit gelb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten