U-21-Qualifikation für 2023


revo

Recommended Posts

  • 2 months later...
V.I.P.

Aus den aktuellen Einberufungen kann man schon eine irre Offensive basteln.

Ballo-Schmid-Demir

Adamu

Dann würden alleine Leute wie Wimmer oder Prass auf der Bank sitzen. Ich hoffe, Gregoritsch lässt einmal richtig offensiv spielen. Alles andere würde dem Spielermaterial nicht gerecht werden. Meine Aufstellung würde insgesamt folgendermaßen aussehen:

Stolz/Lawal

Sulzbacher-Nemeth-Greiml-Auer

Daniliuc-Taferner

Ballo-Schmid-Demir

Adamu

In der Defensive hat man eigentlich auch unfassbar viele gute Alternativen. Momentan würden Aiwu und Klarer auf der Bank sitzen. MIr fehlt aber einzig ein wirklicher LInksverteidiger, weshalb ich fast eine Dreierkette als Grundformation vermute. Somit wäre es wieder schwierig, die vier genannten Offensivspieler einzubauen, die bei ihrer Klasse eigentlich fast alle zeitgleich am Feld stehen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 36 Minuten:

Aus den aktuellen Einberufungen

Der Vollständigkeit wegen:

Zitat

TOR: HEDL Niklas (SK Rapid), LAWAL Tobias (LASK), STOLZ Franz (KSV 1919)

ABWEHR: AIWU Emanuel (FC Flyeralarm Admira), AUER Jonas (Viktoria Zizkov/CZE), DANILIUC Flavius (OGC Nizza/FRA), GEYRHOFER Niklas (SK Sturm Graz), GREIML Leo (SK Rapid), KLARER Christoph (Fortuna Düsseldorf/GER), NEMETH David (SK Sturm Graz), PRASS Alexander (FC Liefering), SULZBACHER Lukas (SK Rapid), WIMMER Patrick (FK Austria Wien)

MITTELFELD: BALLO Thierno (FC Chelsea/ENG), DEMAKU Vesel (FK Austria Wien), DEMIR Yusuf (SK Rapid), JUKIC Aleksandar (FK Austria Wien), SCHMID Romano (SV Werder Bremen/GER), SEIWALD Nicolas (FC Red Bull Salzburg), TAFERNER Matthäus (RZ Pellets WAC)

ANGRIFF: ADAMU Junior (FC St. Gallen/SUI), ANSELM Tobias (WSG Swarovski Tirol), KRONBERGER Luca (FC Flyeralarm Admira)

Spannend, dass Prass und Wimmer als Abwehrspieler betrachtet werden. :ratlos:

Ich kenne zwar sicher nicht alle Spieler im Detail, aber da sind schon tendenziell sehr, sehr viele Innenverteidiger mit dabei. Aiwu, Daniliuc, Geyrhofer, Greiml, Klarer, Nemeth. V.a. weil mit Demaku, Seiwald und Taferner doch drei echte ZM dabei sind, wirkt das wie eine Drohung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

 

Spannend, dass Prass und Wimmer als Abwehrspieler betrachtet werden. :ratlos:

Ich kenne zwar sicher nicht alle Spieler im Detail, aber da sind schon tendenziell sehr, sehr viele Innenverteidiger mit dabei. Aiwu, Daniliuc, Geyrhofer, Greiml, Klarer, Nemeth. V.a. weil mit Demaku, Seiwald und Taferner doch drei echte ZM dabei sind, wirkt das wie eine Drohung.

Ich befürchte deswegen ja fast eine Dreierkette  mit eher defensiver Spielausrichtung und einigen Topspielern auf der Bank :nervoes: Dabei könnte Gregoritsch so schönen Hollywoodfußball spielen lassen. von 7:0 bis 0:7 wäre alles möglich. Ein typischer RB-Trainer würde so gut zu dieser Mannschaft passen...

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch mit Dreierkette könnte man da durchaus eine schöne Aufstellung basteln: 

Lawal

Nemeth - Daniliuc - Greiml

Wimmer - Demaku - Taferner - Prass

Schmid - Demir

Adamu

Würde mir auch recht gut gefallen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Auch mit Dreierkette könnte man da durchaus eine schöne Aufstellung basteln: 

Lawal

Nemeth - Daniliuc - Greiml

Wimmer - Demaku - Taferner - Prass

Schmid - Demir

Adamu

Würde mir auch recht gut gefallen! 

Da fehlt mir eindeutig Ballo :davinci:

Im zentralen MIttelfeld ist man leider nicht so wirklich gut aufgestellt. Speziell defensivstarke Spieler gibt es hier kaum. Die Lienhart-Variante mit einem IV auf der 6 würde sich da mMn anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb Gerade eben:

Da fehlt mir eindeutig Ballo :davinci:

Ich hab von Ballo nicht genug gesehen, um seine Qualitäten (v.A. im Vergleich mit Demir und Schmid) zu beurteilen). Aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Gregoritsch alle 3 gleichzeitig spielen lässt. 

sulza schrieb vor 1 Minute:

Im zentralen MIttelfeld ist man leider nicht so wirklich gut aufgestellt. Speziell defensivstarke Spieler gibt es hier kaum. Die Lienhart-Variante mit einem IV auf der 6 würde sich da mMn anbieten.

Ja, das ist wirklich nicht sonderlich berauschend. Ich hätte da auch eher Schuster statt Geyrhofer mitgenommen, damit da ein "klassischer 6er" auch verfügbar wäre. Kann auch gut sein, dass da ein IV im DM spielt, Aiwu hat die Rolle in der U21 ja eh schon einige Male gespielt, auch Nemeth sollte das eigentlich beherrschen. 

Wobei gerade gegen schwächere Gegner auch Demaku-Taferner in der Zentrale reichen sollte, die sind zwar beide eher Hendln, aber das kommt in der Alterklasse normal eh nicht so zum Tragen. 

Ahja, vielleicht könntest noch den Spielplan im Anfangspost ergänzen:

Zitat

08.06.2021: Österreich - Estland
02.09.2021: Norwegen - Österreich
06.09.2021: Österreich - Aserbaidschan
07.10.2021: Estland - Österreich
11.10.2021: Finnland - Österreich
11.11.2021: Aserbaidschan - Österreich
15.11.2021: Österreich - Kroatien
24.03.2022: Kroatien - Österreich
28.03.2022: Österreich - Norwegen
02.06.2022: Österreich - Finnland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lawal

Nemeth-Daniliuc-Greiml

Sulzbacher-Taferner-Seiwald-Auer

Demir-Schmid

Adamu

 

So oder so ähnlich sieht Gregerls Startformation heute aus. Mit dem doch eher offensiven Mittelfeld ist das fast besser als befürchtet.

 

Edit: Die Bank unter anderem mit: Ballo, Wimmer und Prass.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.