Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 4 Stunden:

hm der hacker meint ja, dass die nur noch im austria center impfen wollen, weils zu wenig impfi gibt. gilt das auch für die zweittermine am 12.4. dann. ich wär nämlich da am schrödingerplatz dran. hoffentlich habens noch impfi dann

Nur zu  Ostern

Ich haben beide Termine von Heute im 21. Bezirk

limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden:

Seltsam. Ich habe geglaubt bei Pfizer strecken sie die Zweitimpfung jetzt auf 6 Wochen? Das geht sich für den 30.4. aber nicht aus.

eh nicht

die erste ist am 9.4.

also genau 3. Wochen bis 30.4

Wien ist halt:love:

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alpi schrieb vor 12 Minuten:

Impf-dashboard update:

https://info.gesundheitsministerium.at/

hat sich einiges getan dort.

Ich sehr jetzt gach nur ca. 100.000 geliferte Biontechdosen mehr. Der Astra hat sich ned verändert, oder bin I schasaugert? Stehen immer noch 197. 000 im März. Kommt aber eh sicher alles noch heute Abend noch über die Tangente angerollt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jimmyhogan schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehr jetzt gach nur ca. 100.000 geliferte Biontechdosen mehr. Der Astra hat sich ned verändert, oder bin I schasaugert? Stehen immer noch 197. 000 im März. Kommt aber eh sicher alles noch heute Abend noch über die Tangente angerollt. 

Die Tabellendarstellung ist etwas klarer. Hier siehts tatsächlich so aus, als wären die Dosen schon geliefert worden:

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 48 Minuten:

Die Tabellendarstellung ist etwas klarer. Hier siehts tatsächlich so aus, als wären die Dosen schon geliefert worden:

grafik.png

In den nächsten Wochen regnet es Biontech Impfdosen im Vergleich bis jetzt.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 49 Minuten:

Die Tabellendarstellung ist etwas klarer. Hier siehts tatsächlich so aus, als wären die Dosen schon geliefert worden:

grafik.png

Nochmal - hat den Karton wer geöffnet und die Flaschen nachgezählt oder springt der Feder-Kasperl mit ausgestreckter Zunge aus dem leeren Karton?

Alpi schrieb vor 1 Minute:

In den nächsten Wochen regnet es Biontech Impfdosen 

Jaaa Ende April fülle ich eh meistens meinen Pool :clap: 

Dann nehme ich Pfizer Impfi dafür :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 5 Stunden:

Jaja, heute kommen 199.000. Den ganzen April dann 200.000!:lol:

Mich würds nicht wundern wenn es doch nur 19.900 heute sind und von den 200.000 nur die Hälfte kommt wobei ein Teil davon auch erst im Mai geliefert wird.

Klingt das realistisch oder bin ich da doch ein Optimist, immerhin geht es ja um AZ.:D

Das waren am Montag die Validierungschargen aus den NL, die bist dato in Italien "versteckt" waren. Die konnten jetzt auf einen Rutsch ausgeliefert werden. Erst nachdem jetzt die Freigabe da ist, kann weiter produziert werden. 

Joke schrieb vor 45 Minuten:

Nochmal - hat den Karton wer geöffnet und die Flaschen nachgezählt

Ja, darum erfolgt die Eintragung im Dashboard auch immer erst mit 1-2 Tagen Verspätung, bis die Eingangskontrolle durch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Das waren am Montag die Validierungschargen aus den NL, die bist dato in Italien "versteckt" waren. Die konnten jetzt auf einen Rutsch ausgeliefert werden. Erst nachdem jetzt die Freigabe da ist, kann weiter produziert werden. 

Die Frage ist halt wieso in einer Lieferung mehr kommt als in den nächsten 3 Wochen, wenn vorher die Lieferungen fast größer waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage ist halt wieso in einer Lieferung mehr kommt als in den nächsten 3 Wochen, wenn vorher die Lieferungen fast größer waren. 

Die Frage ist warum im gesamten Q2 nur fucking 1.2 Mio Dosen kommen. Da kannst jetzt noch ein paar Wochen Erstimpfingen machen und dann stehts mal bis Ende Juni weil alles für die 2.Dosis brauchst

Wird der Exportstopp jetzt eigentlich die Liefermenge erhöhen?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist halt wieso in einer Lieferung mehr kommt als in den nächsten 3 Wochen, wenn vorher die Lieferungen fast größer waren. 

Weil die Lieferung schon fix und fertig im Lager stand und nur noch auf die Freigabe gewartet hat. Es kommt in den nächsten beiden Wochen ja eh schon mehr als zuletzt, in den ersten Wochen, wo es mehr gab, waren halt die in Belgien produzierten Vorräte dabei. 

50.000 Dosen von einem Standort finde ich eigentlich ganz realistisch, hatte man bei Pfizer auch lange und ist noch mehr als bei Moderna. Erst mit Erweiterung der Kapazitäten wird es dann mehr - sieht man ja schon in KW16, spätestens ab KW 18 werden es dann 100.000 sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage ist warum im gesamten Q2 nur fucking 1.2 Mio Dosen kommen. Da kannst jetzt noch ein paar Wochen Erstimpfingen machen und dann stehts mal bis Ende Juni weil alles für die 2.Dosis brauchst

Wird der Exportstopp jetzt eigentlich die Liefermenge erhöhen?

600.000 wurden mit heute geliefert, 1.2 Millionen kommen in Q2, sprich 600.000 für Zweitimpfungen, 600.000 für Erstimpfungen.

Aber die 1,2 Mille ist jetzt nichts Neues, das ist schon lange bekannt. Die größten Lieferungen in Q2 (ab Mitte / Ende Mai) kommen von Moderna. Das sollen über 2 Millionen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da in der Tabelle des Impfdashboardes noch die KW17 fehlt (die ist ja auch noch im April), da dürften wohl 500.000-550.000 kommen.

GER bekommt in dieser Woche 5,5 Millionen 

Zitat

 

Nach Ostern soll nun aber das Impftempo beschleunigt werden, wenn auch nur langsam. Vom 5. April bis 1. Mai werden 15,3 Millionen Impfdosen hierzulande erwartet - also mehr, als in den ersten drei Monaten des Jahres verteilt wurden. In der ersten Aprilwoche soll die Menge auf 3,5 Millionen erhöht werden. Bis Ende April soll sie dann auf rund 5,5 Millionen klettern.

Für das zweite Quartal plant die Bundesregierung mit gut 77 Millionen Impfdosen. Im dritten Jahresviertel soll die Menge auf 126,6 Millionen Dosen erhöht werden, wenn ein zweiter Vertrag mit Moderna greift. Im Schlussquartal wird dann nochmals mit 100 Millionen Dosen kalkuliert.

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/loest-sich-der-impfstau-auf-101.html

 

Und bei AZ sollten es in KW 17 irgendwas zw. 180.000-200.00!

Zitat

Zweitwichtigster Impfstofflieferand hinter BioNTech soll im zweiten Quartal AstraZeneca werden. Der britisch-schwedische Konzern stockt im April sukzessive seine Lieferungen von 482.000 Dosen in der Osterwoche auf mehr als zwei Millionen Dosen in der letzten Aprilwoche auf. Fraglich ist allerdings, ob dieses Ziel tatsächlich eingehalten wird - und ob sich die Bürger mit dem Stoff auch impfen lassen wollen. Nach einer Reihe von Thrombose-Fällen hat die Ständige Impfkommission abermals die Notbremse gezogen und empfiehlt das Vakzin nun lediglich noch für Menschen, die älter sind als 60 Jahre.

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.