Hallo UPO!


Titurel

Recommended Posts

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

kann zu de SCHEISSN….. 

Würde ich nicht sagen,  die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es könnte, es müssen halt die Richtigen spielen. Die Startelf von heute mit Martel statt Ebner, Djuricin statt Pichler, später Einwechslung von Wimmer, Pichler, Suttner  und wir gewinnen in Hartberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Unabhängig vom heutigen Spiel folgender Kommentar:

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier ein User, nicht ganz zu Unrecht, geschrieben, die Chance auf einen sportlichen Abstieg aus der 1. Liga läge bei 50%. Warum nicht? Der Verein anscheinend kurz vor der Insolvenz, Lizenz in 1. Instanz verweigert, der sportliche Leiter, Interimstrainer und gleichzeitig Hoffnungsträger hört auf. Viele Verträge enden, keiner der Spieler hat eine echte Perspektive (wie geht's weiter?), kein Grund an etwas zu glauben.

Zusätzlich noch der beste Offensivspieler im Frühjahr lange Zeit gesperrt, andere Spieler (wie der junge 6er) immer wieder verletzt. Dann der Ausbruch des vereinsinternen Coronaclusters. Mehrere Spieler fallen aus, sie werden zurückkommen, aber einige haben Symptome und sind sichtlich mehr mitgenommen als man das vielleicht erhofft hat. 

In dieser Situation schafft es dieses TEAM, vom Trainerteam, das einen entscheidenden Beitrag leistet und alle zusammenhält, bis zum letzten Ersatzspieler ohne Vertrag, sich selbst wieder aus der Scheisse zu ziehen. Punkte werden gesammelt, obwohl man fast nie mit der nominellen Wunschaufstellung aufläuft. Pichler gesperrt, dann infiziert, dann verletzt. Jukic lange weg. Demaku mit der x-ten Schulterverletzung. Die Innenverteidigung fast ständig verändert. Spieler unterschreiben bei anderen Vereinen. Immer wieder Rückschläge, die Fans (leistungsmäßig zurecht) unzufrieden. Die Medien machen sich ein Spielchen daraus, sich über den Verein und die Leistungen lustig zu machen, ob berechtigt oder nicht.

Die Mannschaft kommt zurück.

Sie steigt nicht ab.

Sie führt ein Spiel vor Schluss die Qualifikationsgruppe an. Für mich ist das nicht nur bemerkenswert, es ist herausragend. Nicht alle in dieser Mannschaft haben die Qualität, dass sie sich in die Tradition begnadeter Fußballer der Austria einreihen können. Oft genug hab ich sie kritisiert, aber für mich kann es nicht sein, irgendeinen von ihnen als charakterlos zu bezeichnen. Jeder einzelne von ihnen, von der Nr 1 im Tor bis zum letzten Ersatzspieler, ist für mich ein echter Austrianer.

Stolz auf dieses Team.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
thebodi schrieb vor 25 Minuten:

Unabhängig vom heutigen Spiel folgender Kommentar:

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier ein User, nicht ganz zu Unrecht, geschrieben, die Chance auf einen sportlichen Abstieg aus der 1. Liga läge bei 50%. Warum nicht? Der Verein anscheinend kurz vor der Insolvenz, Lizenz in 1. Instanz verweigert, der sportliche Leiter, Interimstrainer und gleichzeitig Hoffnungsträger hört auf. Viele Verträge enden, keiner der Spieler hat eine echte Perspektive (wie geht's weiter?), kein Grund an etwas zu glauben.

Zusätzlich noch der beste Offensivspieler im Frühjahr lange Zeit gesperrt, andere Spieler (wie der junge 6er) immer wieder verletzt. Dann der Ausbruch des vereinsinternen Coronaclusters. Mehrere Spieler fallen aus, sie werden zurückkommen, aber einige haben Symptome und sind sichtlich mehr mitgenommen als man das vielleicht erhofft hat. 

In dieser Situation schafft es dieses TEAM, vom Trainerteam, das einen entscheidenden Beitrag leistet und alle zusammenhält, bis zum letzten Ersatzspieler ohne Vertrag, sich selbst wieder aus der Scheisse zu ziehen. Punkte werden gesammelt, obwohl man fast nie mit der nominellen Wunschaufstellung aufläuft. Pichler gesperrt, dann infiziert, dann verletzt. Jukic lange weg. Demaku mit der x-ten Schulterverletzung. Die Innenverteidigung fast ständig verändert. Spieler unterschreiben bei anderen Vereinen. Immer wieder Rückschläge, die Fans (leistungsmäßig zurecht) unzufrieden. Die Medien machen sich ein Spielchen daraus, sich über den Verein und die Leistungen lustig zu machen, ob berechtigt oder nicht.

Die Mannschaft kommt zurück.

Sie steigt nicht ab.

Sie führt ein Spiel vor Schluss die Qualifikationsgruppe an. Für mich ist das nicht nur bemerkenswert, es ist herausragend. Nicht alle in dieser Mannschaft haben die Qualität, dass sie sich in die Tradition begnadeter Fußballer der Austria einreihen können. Oft genug hab ich sie kritisiert, aber für mich kann es nicht sein, irgendeinen von ihnen als charakterlos zu bezeichnen. Jeder einzelne von ihnen, von der Nr 1 im Tor bis zum letzten Ersatzspieler, ist für mich ein echter Austrianer.

Stolz auf dieses Team.

 

+1

Der LASK, bei dem die Situation am ehesten vergleichbar ist, hat im Play-Off bisher 9 Punkte gemacht (6 davon gegen den WAC). Sonst ist überall Ruhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 32 Minuten:

Unabhängig vom heutigen Spiel folgender Kommentar:

Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier ein User, nicht ganz zu Unrecht, geschrieben, die Chance auf einen sportlichen Abstieg aus der 1. Liga läge bei 50%. Warum nicht? Der Verein anscheinend kurz vor der Insolvenz, Lizenz in 1. Instanz verweigert, der sportliche Leiter, Interimstrainer und gleichzeitig Hoffnungsträger hört auf. Viele Verträge enden, keiner der Spieler hat eine echte Perspektive (wie geht's weiter?), kein Grund an etwas zu glauben.

Zusätzlich noch der beste Offensivspieler im Frühjahr lange Zeit gesperrt, andere Spieler (wie der junge 6er) immer wieder verletzt. Dann der Ausbruch des vereinsinternen Coronaclusters. Mehrere Spieler fallen aus, sie werden zurückkommen, aber einige haben Symptome und sind sichtlich mehr mitgenommen als man das vielleicht erhofft hat. 

In dieser Situation schafft es dieses TEAM, vom Trainerteam, das einen entscheidenden Beitrag leistet und alle zusammenhält, bis zum letzten Ersatzspieler ohne Vertrag, sich selbst wieder aus der Scheisse zu ziehen. Punkte werden gesammelt, obwohl man fast nie mit der nominellen Wunschaufstellung aufläuft. Pichler gesperrt, dann infiziert, dann verletzt. Jukic lange weg. Demaku mit der x-ten Schulterverletzung. Die Innenverteidigung fast ständig verändert. Spieler unterschreiben bei anderen Vereinen. Immer wieder Rückschläge, die Fans (leistungsmäßig zurecht) unzufrieden. Die Medien machen sich ein Spielchen daraus, sich über den Verein und die Leistungen lustig zu machen, ob berechtigt oder nicht.

Die Mannschaft kommt zurück.

Sie steigt nicht ab.

Sie führt ein Spiel vor Schluss die Qualifikationsgruppe an. Für mich ist das nicht nur bemerkenswert, es ist herausragend. Nicht alle in dieser Mannschaft haben die Qualität, dass sie sich in die Tradition begnadeter Fußballer der Austria einreihen können. Oft genug hab ich sie kritisiert, aber für mich kann es nicht sein, irgendeinen von ihnen als charakterlos zu bezeichnen. Jeder einzelne von ihnen, von der Nr 1 im Tor bis zum letzten Ersatzspieler, ist für mich ein echter Austrianer.

Stolz auf dieses Team.

 

Unterschreibs jetzt nicht 1:1, aber der Grundtenor gefällt mir. Ich denke auch, dass es noch wesentlich schlechter hätte werden können. Da ich ein positiver Mensch bin, schaue ich auch nach vor und bin schon sehr gespannt auf den neuen Trainer und auch SD. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
AWSC Mitglied
cyprusfan schrieb vor 26 Minuten:

Die Austria schreibt wieder mal Geschichte. 

Das erste Team, das sich aus dem UPO in den Duellen mit dem Team aus dem OPO, für den EC qualifiziert.

Gleichzeitig als schlechtplatziertestes Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb am 21.5.2021 um 21:41 :

kann zu de SCHEISSN….. 

Ned ganz

BILANZ 2021

2021 hatten wir inkl. Cup gegen RBS + EL Playoff insgesamt 24 Spiele - 10 Spiel vor dem Strich, 10 Spiele im UPO, 1 Cup, 3 EL Playoff

Tordifferenz 42:27 und 40 Punkte  -12 Siege, 4 Unentschieden, 8 Niederlagen.

macht

1,75 Tore pro Spiel geschossen

1,125 Tore pro Spiel erhalten

Punkteschnitt 1,66

Das ist eine Leistung die im langjährigen Schnitt für den 3.Platz reicht - ist statistisch ganz knapp dran an der 15/16 Fink Saison (3 Platz).

Wobei das +/- Torverhältnis wirklich ausgezeichnet ist. Die Torbilanz 2021 war schon vor dem Strich gut mit 1,8+ zu 1,3- und 1,4 Punkteschnitt.

So wenig Gegentore hatten wir nicht mal unter Fink mit Endplatzierungen 2+3. Weniger Gegentore im Schnitt haben wir in den letzten 10 Jahren haben nur unter Stöger, Gager, Vastic erhalten. Mehr im Schnitt geschossen in den letzten 10 Jahren nur unter Stöger (12/13), und Fink 15-17.

Und wenn ich mir unsere Budgetproblem ansehe und mit dem Wissen, dass fast die ganze Saison niemand ins Stadion darf frag ich mich ob der Stöger der alte Fuchs nicht eine Saison mit minimalen Prämien bei (relativ) bestmöglichem Resultat geplant und die Formkurve entsprechend angelegt hat. Wir haben da wohl extrem günstig das UEFA Ticket gelöst....und ich bin generell nicht jemand der gern an Zufälle glaubt...

 

1) Die Dosen spielen gesetzt CL playoff und landen schlechtestenfalls EL

2) Die Vorstadt spielt ungesetzt Q2 CL - dann Q3 CL oder EL - dann playoff CL oder EL oder ECL. Ein Duell MÜSSEN sie gewinnen sonst sind sie raus...und ungesetzt Q2 CL kann schon ziemlich heftig werden.

3) Strnw spielt fix EL...eigentlich das große Los weil die werden wohl alle Abos los, sonst kriegst eher keinen Sitz im Stadion für ein EL Spiel.

4) PASK gesetzt Q3 ECL

5) FAK gesetzt Q2 ECL

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

1) Die Dosen spielen gesetzt CL playoff und landen schlechtestenfalls EL

2) Die Vorstadt spielt ungesetzt Q2 CL - dann Q3 CL oder EL - dann playoff CL oder EL oder ECL. Ein Duell MÜSSEN sie gewinnen sonst sind sie raus...und ungesetzt Q2 CL kann schon ziemlich heftig werden.

3) Strnw spielt fix EL...eigentlich das große Los weil die werden wohl alle Abos los, sonst kriegst eher keinen Sitz im Stadion für ein EL Spiel.

4) PASK gesetzt Q3 ECL

5) FAK gesetzt Q2 ECL

Ad 3) die Grazer spielen weil in der EL-Playoff Runde fix in einer Gruppenphase ob EL oder ConfL entscheidet sich aber noch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.