Der Cevape und "Robert Ljubičić wechselt zu Dinamo Zagreb" Thread


mrneub

Recommended Posts

C O Y G
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Dass gerade Koya und Alar einen 4-Jahresvertrag erhalten haben, spricht nicht gerade für unsere Kaderplanung. Ich bin der Meinung, man kann ruhig 3-Jahres-Verträge machen, aber mit der Option, dass der Vertrag bereits nach einem Jahr zu besseren Bezügen angepasst bzw. verlängert werden kann. Wenn ein Spieler wirklich gut ist, braucht man in der Regel auch nicht länger als ein Jahr um das zu erkennen. Bei Fountas z.B. wusste ich schon nach 3 Spielen, dass ich bei dem gerne einen 4-Jahres-Vertrag hätte und der Spieler wohl mehr verdienen müsste.

Bei Koya machten 4 Jahre auf jeden Fall Sinn. Man wusste, dass er zumindest ein Jahr Eingewöhnung in Europa brauchen wird, Zoki hat das in einem interview nach seiner Verpflichtung damals auch schon so beschrieben. Da wären 3 Jahre komplett sinnlos gewesen.

Alar hat man wohl nur deswegen bekommen, weil man eben 4 Jahre geboten hat, im Gegensatz zu Sturm. Man wollte ihn scheinbar unbedingt, war leider ein kompletter Reinfall und auch sehr riskant zum damaligen Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 15 Minuten:

Also mir ist das jetzt schon wieder zu euphorisch was hier teilweise abgeht. Ja, er ist ein "logischer" Transfer und er hat definitiv Potential. Aber man sieht auch jetzt bei St. Pölten, dass ihm noch vieles fehlt. Das gleiche gilt meiner Meinung auch für Marco Grüll. 

Man (vor allem die Fans) sollte nicht gleich Wunderdinge von ihnen erwarten und ihnen genügend Zeit geben und sie nicht nach 1, 2 schlechteren Spielen gleich mit nassen Fetzen aus Hütteldorf verjagen wollen. 

 

Ich glaube das gilt sowieso für alle Spieler die wir verpflichten, auf Anhieb funktionieren nur die von denen man es gar nicht erwartet (zB Kara :D )

selbst ein Schick hat ja - auch trotz Verletzung natürlich - ewig lange gebraucht um Leistung zu zeigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Doena said:

Ich glaube das gilt sowieso für alle Spieler die wir verpflichten, auf Anhieb funktionieren nur die von denen man es gar nicht erwartet (zB Kara :D )

selbst ein Schick hat ja - auch trotz Verletzung natürlich - ewig lange gebraucht um Leistung zu zeigen 

Ja das stimmt natürlich. Aber speziell bei so jungen Buben wie die zwei die bis jetzt bei (mit Verlaub) kleinen Vereinen spielten, sollte man keine Wunderdinge erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 35 Minuten:

Ja das stimmt natürlich. Aber speziell bei so jungen Buben wie die zwei die bis jetzt bei (mit Verlaub) kleinen Vereinen spielten, sollte man keine Wunderdinge erwarten.

Mit grüll und ljubicic haben wir ablösefrei zwei junge und sehr talentierte spieler geholt. Unerfahrene buben sind sie aber auch nicht mehr, speziell ljubicic hat bereits 76 bundesligaspiele bestritten.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, ton1z said:

Mit grüll und ljubicic haben wir ablösefrei zwei junge und sehr talentierte spieler geholt. Unerfahrene buben sind sie aber auch nicht mehr, speziell ljubicic hat bereits 76 bundesligaspiele bestritten.

Ich meinte mit jung und unerfahren, dass sie bis jetzt bei kleineren Vereinen tätig waren. Rapid ist dann doch noch eine andere Preisklasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 14 Minuten:

Ich meinte mit jung und unerfahren, dass sie bis jetzt bei kleineren Vereinen tätig waren. Rapid ist dann doch noch eine andere Preisklasse. 

Wir holen doch grundsätzlich nur spieler von kleineren vereinen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Broskies.

Mir würd ja noch eine andere Kombi einfallen aber dann kommen wieder die Moralapostel...obwohl..gegen Hombres sollte keiner was haben..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ton1z said:

Wir holen doch grundsätzlich nur spieler von kleineren vereinen :ratlos:

Aber sehr selten sind die Erwartungshaltungen so hoch wie jetzt. Kann mich nicht erinnern, dass das der Fall war als das Trio aus Gröding zu uns kam. Das waren im Prinzip auch die logischen Transfers und trotzdem wurde gesudert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 3 Stunden:

Aber sehr selten sind die Erwartungshaltungen so hoch wie jetzt. Kann mich nicht erinnern, dass das der Fall war als das Trio aus Gröding zu uns kam. Das waren im Prinzip auch die logischen Transfers und trotzdem wurde gesudert. 

Ja das war aber noch eine andere zeit, das war bevor wir angefangen haben für schlechte legionäre millionen zu verpulvern. Von kainz und beric waren anfangs auch nur wenige begeistert.
Und ich finde die erwartungshaltung nicht hoch, viele freuen sich einfach, dass wir zwei talente unter vertrag nehmen konnten. Mit solchen transfers sind wir immer am besten gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, ton1z said:

Ja das war aber noch eine andere zeit, das war bevor wir angefangen haben für schlechte legionäre millionen zu verpulvern. Von kainz und beric waren anfangs auch nur wenige begeistert.
Und ich finde die erwartungshaltung nicht hoch, viele freuen sich einfach, dass wir zwei talente unter vertrag nehmen konnten. Mit solchen transfers sind wir immer am besten gefahren.

Da bin ich eh deiner Meinung, dass wir mit solchen Transfers immer am besten gefahren sind. Mittel- bis langfristig werden sie uns bestimmt weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Transfer den man sicherlich, wenn man die Möglichkeit hat, machen "muss". Bin aber auch bei Ernesto - ich erwarte von ihm die ersten Monate keine tragende Rolle bei uns, denke da muss er noch einen Sprung machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.