Der Cevape und "Robert Ljubičić wechselt zu Dinamo Zagreb" Thread


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

also wer sagt, dass Dinamo kein sportlicher Fortschritt ist dann empfehle ich die letzten Jahre im EC zu analysieren, die sind mit RB auf Augenhöhe auch die Liga entwickelt sich gerade weil in anderen Vereinen Geld reingepumpt wird

außerdem wurde eines ihrer Talente Ballon d"Ord Gewinner und holte gerade zum 5ten mal die CL mit Real

sie sind ein Sprungbrett welches um einige Klassen höher als Rapid Federn kann und das sag ich als Rapid Fan 

da kann ich dir nur zustimmen. hab mir gerade die teuersten Transfers angeschaut von Dinamo angeschaut.

https://www.transfermarkt.at/gnk-dinamo-zagreb/rekordabgaenge/verein/419

Abgesehen von einigen Stars wie Modric, Olmo oder Kovacic  haben sie aber auch teils Spieler mit 2stelligen Millionenbeträgen verkauft, die diese wohl eher gar nicht wert waren/sind. Spieler wie Rog, Pjaca oder Benkovic sind eigentlich nach Dinamo kaum mehr nennenswert aufgefallen. Das macht, wie von dir erwähnt, natürlich die über Jahre erarbeitete Transferreputation aus wie eben auch bei RB. Da kriegst du dann für einen Spieler eben gleich mal um einiges mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

ja, das sehe ich ein wenig anders.... "in meinem Herzen bleiben"... "besonderer Platz"...  das ist mmn für einen Spieler der paar Monate da war und der keine sportliche Verbesserung anstrebt (finanziell sicher) sehr unpassend. Wenn das tatsächlich so wäre, würde er sicher nicht in eine schwächere Liga wechseln. Und rapid kann - sofern die Leistung stimmt - genau so ein top Sprungbrett sein. 

wenn jemand 2, 3 4 jähre da ist ok. aber nach paar Monaten... 

das ist wieder der übliche bullshit - sorry diese bezeichnung. aber wenn wir um einen spieler aus der zweiten dt liga buhlen dann argumentieren wir gerne damit dass er bei uns international spielen kann. und bei ljubicic ist das auf einmal kein thema. trotzdem er mit dinamo cl quali spielen kann. dazu kommt noch dass dinamo seine jungendliebe ist.  ich bin ja eher der meinung dass der junge robert einer der wenigen spieler ist, der noch nach prinzipien agiert, die ich sehr sehr cool finde. er folgt nicht unbedingt dem geld sondern der sportlichen herausforderung (CL) und seinem herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

das ist wieder der übliche bullshit - sorry diese bezeichnung. aber wenn wir um einen spieler aus der zweiten dt liga buhlen dann argumentieren wir gerne damit dass er bei uns international spielen kann. und bei ljubicic ist das auf einmal kein thema. trotzdem er mit dinamo cl quali spielen kann. dazu kommt noch dass dinamo seine jungendliebe ist.  ich bin ja eher der meinung dass der junge robert einer der wenigen spieler ist, der noch nach prinzipien agiert, die ich sehr sehr cool finde. er folgt nicht unbedingt dem geld sondern der sportlichen herausforderung (CL) und seinem herzen.

und hat noch die richtige Einstellung zum Beruf in dem er sich, trotz fixierte Zukunft bei einem anderen Verein, bis zum letzten Tag für seinen Arbeitgeber voll reinhaut und entscheidend zur EC-Teilnahme beiträgt.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, wie man sieht ist es das aber in der heutigen Zeit nicht mehr (da rede ich gar nicht nur vom Fußballgeschäft, wurde ja mitunter hier generell als verständlich empfunden von einigen wenn Spieler nicht mehr auflaufen). Insofern zieh ich den Hut. Da dürfte auch das Elternhaus die richtige Einstellung mitgegeben haben. Kann man auch denen nur gratulieren zu ihren tollen Burschen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Sich über Roberts Worte als Abschied beschweren, finde ich gerade nach der abgelaufenen Saison ziemlich Zach. Warum? Sein Wechsel nach Zagreb war deutlich länger absehbar und vermutlich auch klar. Und der junge Mann hat im Gegensatz zu anderen Kollegen bis zum Ende seine Knochen für Rapid hin gehalten, alles gegeben und somit auch in meinen Augen mehr getan, als manch Kandidaten die deutlich länger bei Rapid waren. In dem Sinne ist/war er mehr Rapidler als ein Grahovac und Stojkovic. Die waren dann doch um einiges länger hier (Jugend mal ausgenommen). Rapidler ist man nicht nach Jahren, sondern aufgrund einer Einstellung und Überzeugung. Und in der Hinsicht ist das Robert zu 100% mehr, als manch andere Spieler die wir hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 1 Stunde:

Sich über Roberts Worte als Abschied beschweren, finde ich gerade nach der abgelaufenen Saison ziemlich Zach. Warum? Sein Wechsel nach Zagreb war deutlich länger absehbar und vermutlich auch klar. Und der junge Mann hat im Gegensatz zu anderen Kollegen bis zum Ende seine Knochen für Rapid hin gehalten, alles gegeben und somit auch in meinen Augen mehr getan, als manch Kandidaten die deutlich länger bei Rapid waren. In dem Sinne ist/war er mehr Rapidler als ein Grahovac und Stojkovic. Die waren dann doch um einiges länger hier (Jugend mal ausgenommen). Rapidler ist man nicht nach Jahren, sondern aufgrund einer Einstellung und Überzeugung. Und in der Hinsicht ist das Robert zu 100% mehr, als manch andere Spieler die wir hatten.

Robert hat auch eine sehr gute Einstellung. Ich werde diesen Spieler sehr vermissen. Vor allem seine Art wie er Fussball spielt hat mir sehr gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.