Recommended Posts

ASB-Messias
Castor schrieb vor 14 Stunden:

Gibts da jetzt langsam News? Man hört von den Verantwortlichen des Vereins eh generell wenig bis gar nichts.

Das liegt wohl daran, dass für 30.6. "personelle Maßnahmen", auf Deutsch wohl eine gröberer Personalabbau in der Geschäftsstelle, angekündigt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wustinger mit ST schrieb vor 12 Minuten:

Das liegt wohl daran, dass für 30.6. "personelle Maßnahmen", auf Deutsch wohl eine gröberer Personalabbau in der Geschäftsstelle, angekündigt sind.

Hoffentlich ALLE RAUS 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wustinger mit ST schrieb vor 24 Minuten:

das ist kein Thema, über das ich Witze machen würde. Sicher eine scheiß Situation für alle Betroffenen, da geht's ja auch um Existenzen.

mir kommen die tränen, der arme vorstandsvorsitzende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
J.E schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht gehts aber auch um 08/15 Angestellte …. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 12 Minuten:

da geht es eher um einfache mitarbeiter die dann von heute auf morgen auf der strasse stehen. häme ist da unangebracht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
viola74 schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht gehts aber auch um 08/15 Angestellte …. 

ozzy schrieb vor 11 Minuten:

da geht es eher um einfache mitarbeiter die dann von heute auf morgen auf der strasse stehen. häme ist da unangebracht....

jo, eh. es werden aber dafür andere einfache mitarbeiter aufgenommen, die haben auch familie. und wenn einer gut war, wäre man dumm, einen anderen zu nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

jo, eh. es werden aber dafür andere einfache mitarbeiter aufgenommen, die haben auch familie. und wenn einer gut war, wäre man dumm, einen anderen zu nehmen

wieso sollte man bei einem personalabbau dann diese positionen wieder besetzen ? wenn ich von 100 mitarbeitern die hälfte raushaue, stelle ich dann nicht wieder 10 ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb Gerade eben:

wieso sollte man bei einem personalabbau dann diese positionen wieder besetzen ? wenn ich von 100 mitarbeitern die hälfte raushaue, stelle ich dann nicht wieder 10 ein.

ist das der fall? braucht man die nicht (mehr)? hat nicht stöger die leute gekündigt, damit das neue team sich auch diese aussuchen kann? hätte ich zumindest so in erinnerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Minute:

ist das der fall? braucht man die nicht (mehr)? hat nicht stöger die leute gekündigt, damit das neue team sich auch diese aussuchen kann? hätte ich zumindest so in erinnerung

lass dich überraschen. wenn du harreither zu gehört hast, weisst du ohnehin wie das laufen wird....

ich finde nur die häme unangebracht, vorallem wenn man selbst nicht bescheid weiss wen das trifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

lass dich überraschen. wenn du harreither zu gehört hast, weisst du ohnehin wie das laufen wird....

ich finde nur die häme unangebracht, vorallem wenn man selbst nicht bescheid weiss wen das trifft. 

das ist keine häme, wenn ich unnötige spieler, trainer oder wen immer durch bessere ersetze oder einspare. ich bin fan vom verein und wünsche mir das sportlich beste, und das ist vermutlich durch bessere finanzen eher zu erreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
J.E schrieb vor 18 Minuten:

Es geht nicht um die Assistenztrainer, Ralf Muhr oder sonst wen - sondern es geht um zig Personen in der Geschäftsstelle, die im Gegensatz zu den von Stöger genannten Personen noch nicht erfahren haben, dass sie keinen Job mehr haben werden. Hier geht's um die Maßnahmen, die Harreither in vielen Interviews angekündigt hat (Austria hat zu viele Mitarbeiter).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 8 Minuten:

das ist keine häme, wenn ich unnötige spieler, trainer oder wen immer durch bessere ersetze oder einspare. ich bin fan vom verein und wünsche mir das sportlich beste, und das ist vermutlich durch bessere finanzen eher zu erreichen

" personal abbau geschäftsstelle" 

das betrifft keine trainer oder spieler. da werden einfach mitarbeiter auf die strasse gesetzt. das ist weder lustig noch begrüssenswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

" personal abbau geschäftsstelle" 

das betrifft keine trainer oder spieler. da werden einfach mitarbeiter auf die strasse gesetzt. das ist weder lustig noch begrüssenswert. 

Wenn dort mehr Mitarbeiter sind, als notwendig, dann ist es richtig. Wenn dort unproduktive Mitarbeiter sind, dann ist es auch richtig. Wir müssen sparen und da ist es für einen Fußballverein wohl besser, im Backoffice als bei der Kampfmannschaft zu sparen. Lustig ist es deswegen nicht und Häme ist ohnehin zwischen Veilchen nicht angebracht. Es wäre aber auch nicht das Ende der Welt, von Austria Wien gekündigt zu werden. Es gibt ja noch andere (auch bessere) Arbeitgeber. Also Kopf hoch den allfällig Betroffenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag