Recommended Posts

Milenko Oh Oh
elmod schrieb vor 12 Stunden:

2006/07 gab es keinen Stronach mehr bei der Austria der seine Millionen freihändig in den Verein investierte. 2002/03 dafür den ersten Meistertitel für die Austria nach 10 Jahren. 

Und ganz ehrlich, ich finde es immer wieder lustig, wenn von fehlinvestierten Millionen gesprochen wird. Das war die Kohle von FS, und der konnte und kann sein Geld investieren wie er möchte. Das war nicht das Geld der Austria. Flops? Geschenkt. 

Stronach hat der Austria eine Akademie finanziert. Dafür darf man heute noch dankbar sein.

2005/06 setzte sich die Austria gegen den neuen finanzkräftigeren FC Red Bull Salzburg durch und wurde zum 23. Mal österreichischer Meister sowie ein weiteres Mal Cupsieger. Schon am 21. November 2005 hatte Frank Stronach allerdings angekündigt, sich schrittweise aus dem Verein zurückzuziehen. 

Man kann zu Stronach stehen wie man will. Aber was wir damals für Spieler hatten.... meine Güte, davon können wir heute nur noch träumen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung was du genau meinst, aber du solltest alle Beiträge von mir betrachten bevor du solche Äußerungen tätigst.

Ist doch so, dass du MK ständig die Stange gehalten hast und seitdem er weg ist, hinterfragst alles. Vorzugsweise Leute wie RH und seine Ideen bzw Versuche die Austria zu retten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Ist doch so, dass du MK ständig die Stange gehalten hast und seitdem er weg ist, hinterfragst alles. Vorzugsweise Leute wie RH und seine Ideen bzw Versuche die Austria zu retten. 

Nein, ist es nicht. Ich habe MK immer kritisiert, weil er sich in den sportlichen Bereich eingemischt hat, weil wir keine zwei Vorstände hatten (gilt auch für den AR), die Konzeptlosigkeit im Verein und die Situationen in den diversen Abteilungen, kann man alles nachlesen. Ich habe aber die Sachen aber differenziert betrachtet, niemand ist perfekt, aber hier sucht man sehr oft nach dem kleinsten Fehler, um ein Skandal zu wittern.

Bezüglich jetzige Führung, RH steht da gar nicht in der primären Kritik bei mir, da geht es vor allem um jene die diesen Insignia-Deal arrangiert und forciert haben, jene die jahrelang im AR oder anderen Gremien gesessen sind und alles mit gesteuert haben und die noch nach dem Lizenz-Desaster großspurig geredet haben.

Jetzt mal die Frage an dich, lässt dich das alles kalt oder bist nicht auch neugierig was hinter den ganzen Geschichten der letzten Monate wirklich dran ist?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, ist es nicht. Ich habe MK immer kritisiert, weil er sich in den sportlichen Bereich eingemischt hat, weil wir keine zwei Vorstände hatten (gilt auch für den AR), die Konzeptlosigkeit im Verein und die Situationen in den diversen Abteilungen, kann man alles nachlesen. Ich habe aber die Sachen aber differenziert betrachtet, niemand ist perfekt, aber hier sucht man sehr oft nach dem kleinsten Fehler, um ein Skandal zu wittern.

Bezüglich jetzige Führung, RH steht da gar nicht in der primären Kritik bei mir, da geht es vor allem um jene die diesen Insignia-Deal arrangiert und forciert haben, jene die jahrelang im AR oder anderen Gremien gesessen sind und alles mit gesteuert haben und die noch nach dem Lizenz-Desaster großspurig geredet haben.

Jetzt mal die Frage an dich, lässt dich das alles kalt oder bist nicht auch neugierig was hinter den ganzen Geschichten der letzten Monate wirklich dran ist?

Natürlich interessieren die Protagonisten neben MK, aber er ist hauptverantwortlich für das finanzielle Desaster. Das liest man halt nix von dir. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Natürlich interessieren die Protagonisten neben MK, aber er ist hauptverantwortlich für das finanzielle Desaster. Das liest man halt nix von dir. 

MK hat den Verein (fast) zerstört. Wobei das ja noch immer alles sehr unsicher ist.

Der hat nie wieder was auch nur in der Nähe des Stadions verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Natürlich interessieren die Protagonisten neben MK, aber er ist hauptverantwortlich für das disnntielle Desaster. Das liest man halt nix von dir. 

Weil ich, neben MK, auch andere als hauptverantwortlich sehe, auch das kann man nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
violaW4 schrieb vor 52 Minuten:

Also hat die FK Austria Wien AG den Wirtschaftsprüfer gewechselt?!

Woher weißt Du das so 100%ig? Ich hab darüber nix gelesen und da der Abschluss per 30.06.2020 von PWC war ging ich davon aus, dass dies noch immer so ist ....

Aber egal, auch Ernst & Young ist ein seriöses Unternehmen, daher gilt die Aussage in meinem Posting auch 1:1 für EY

weil es damals so im Artikel stand und auch EY dazu einen eigenen Artikel auf ihrer Homepage hat. 

https://www.ey.com/de_at/news/2021/03/ey-beratung-fk-austria-wien-2021

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich habs so verstanden...

EY hat den Vertrag mit Insignia geprüft.... PWC hat den Jahresbericht erstellt... und dabei HOFFENTLICH auch den Vertrag eingesehen, diesen geprüft haben sie sicher nicht... war auch ned deren Aufgabe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Ultras_Sur schrieb vor 16 Minuten:

weil es damals so im Artikel stand und auch EY dazu einen eigenen Artikel auf ihrer Homepage hat. 

https://www.ey.com/de_at/news/2021/03/ey-beratung-fk-austria-wien-2021

Markus Kraetschmer, Vorstand FK Austria Wien: „Der Austausch und die Verhandlungen mit internationalen Investoren waren eine äußerst bereichernde Erfahrung, aus denen sich am Ende Insignia als ‚perfect fit‘ für die FK Austria Wien herauskristallisiert hat."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
Alizee schrieb vor 34 Minuten:

Markus Kraetschmer, Vorstand FK Austria Wien: „Der Austausch und die Verhandlungen mit internationalen Investoren waren eine äußerst bereichernde Erfahrung, aus denen sich am Ende Insignia als ‚perfect fit‘ für die FK Austria Wien herauskristallisiert hat."

Loool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Mein Problem ist, dass ich beiden Seiten nicht traue...

Sehe ich auch so.

Überdies klingen einige Aussagen in dem Interview, wie z.B. die Darstellung des Briefes der angeblich die Forderung nach Ablöse von Krisch beinhalten soll, plausibel. Dass sich Krisch öffentlich kritisch über Insignia geäußert hat ist Fakt. Insofern ist es auch nachvollziehbar, dass man ihn als GF der GmbH nicht haben möchte.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund irgendwelchen Harreithers und Konsorten mehr zu vertrauen. Die waren am Abstieg beteiligt und können die Austria mit ihren Konzepten offensichtlich auch nicht retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag