West zu klein???


StoneCold

Recommended Posts

ASB-Gott
Ich nehme mal an, dass er meint, dass sich die Leute auf den Außenblöcken bei langweiligen Spielen hinsetzen und anfang zu jausnen oder so und sie deshalb nicht supporten können. ;)  :D

Ja und genau das ist mMn fürn Oasch. Weil wegen eben diesen Leuten (meistens irgendwelche >50-Jährigen, die nur auf der West hocken, weil die Karte so billig is) vermiesen dann die Stimmung bzw. "zerstören" die Choreo (BSP: Salzburg / siehe "A" bei Viola bzw. "A" bei Merda)

st_RAPID_salzburg_01.jpg

st_RAPID_salzburg_02.jpg

@Topic: Wäre auch gegen eine Vergrößerung der West - finde es passt schon so wie's is.. :super:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ihr habt größtenteils sicher recht, das ein momentaner Ausbau von der West sicher nicht sinnvoll wäre, solange niemand weiß wie sich der Durchschnitt halten lässt! Aber ich finde ein Umbau auf Stehplätze wäre total okay, wobei man ja für internationale Spiele wieder die Sitze einbauen könnte! Sowas in der Art hat ja auch das neue Rieder Stadion!

Ansonsten könnte man ja auch in den Längstribünen mehr supporten :support: finde ich!

Dann rockt es so richtig in St. Hanappi :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das paßt schon so, wer weiß wie lang der "Hype" noch hält und dann is die West wieder halb leer.... Außerdem besteht das Stadion net nur aus der West. Wie würdn das ausschaun wenn sich alle auf die West quetschen und die anderen Tribünen sind quasi leer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ihr habt größtenteils sicher recht, das ein momentaner Ausbau von der West sicher nicht sinnvoll wäre, solange niemand weiß wie sich der Durchschnitt halten lässt! Aber ich finde ein Umbau auf Stehplätze wäre total okay, wobei man ja für internationale Spiele wieder die Sitze einbauen könnte! Sowas in der Art hat ja auch das neue Rieder Stadion!

Was hat denn das für nen Sinn? Sitze ausbauen, und dann wieder einbauen? Hää? 8P

Also mich stören die Sitze überhaupt ned (im Gegenteil, ohne den Sitzen würd ich kaum über meinen Vordermann drüber sehn).. und das mit dem SUpporten auf den anderen Tribünen gabs eh schon im herbst (Hab glaubt ich hör nicht richtig, als von der Nord "Steht auf wenn Ihr Grüne seid" erklungen ist.. Ganslhaut pur!!)... Hoffe die Fortsetzung folgt im Frühjahr! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die sitze waren von anfang an da und haben noch nie gestört. sind sogar recht praktisch bei choreos. ohne die sitze wäre soetwas wie die "viola merda" choreo nicht möglich gewesen. und vom supporten abhalten tun sie auch niemanden. die leute konzentrieren sich sowieso alle meistens auf die drei mittelblöcke, die dann gerammelt voll sind. da kommen auf einen platz halt eineihalb leute (oder mehr). ist zwar eng, aber sört auch nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

ich möchte (vor hier leute über sitze rausreissen :betrunken: oder aufstockung :shy: diskutieren) auf die derzeit, durch die träger der dachlast ungenutzten ecken auf west und ost hinweisen. Mit dem alten fassungsvermögen von 19800, abzüglich dem jetzigen von 18700 blieben 1100 sitze über. Da müssten sich doch locker auf der west 400 oder so ausgehn (aufgrund der dachkonstruktion).

Nur so eine überlegung von mir. - zumal billig da keine umbauarbeiten erforderlich wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
ist "die west" eure fankurve? habt ihr dort sitze drin?

ja wie oft noch :nein:

aber die meisten stehen

sorry, dass ich das nicht gewusst habe.

egal ob die meisten stehen oder nicht. sitze gehören nicht in eine fankurve, denn auch wenn alle stehen hindern die sitze daran gute stimmung aufkommen zu lassen! die sitze zerstören jegliche art von bewegung in der kurve.

finde es erstaunlich wieviele hier drin es völlig egal ist ob jetzt da sitze drin sind oder nicht, wahrscheinlich ist das einfach eine frage der mentalität.

unsere fankurve bekam als "strafe" sitze. ein ganzes jahr lang hatten wir sitze in der kurve, zwar blieben die meisten stehen, doch bei einer kurve mit ca 5`000 personen ist es klar dass jene am rand mit sitzen angefangen haben. die stimmung hat extrem nachgelassen, bewegung in der kurve war unmöglich. alle standen auf den sitzen wodurch man den capo fast nicht mehr sah. da die sitze in der kurve waren mussten die treppen als sicherheit freigehalten werden....mitten durch die kurve standen also stewards auf den treppen und hielten diese gewaltsam frei. es gab proteste und stimmungsboykott. das ganze stadion soldidarisierte sich und alle waren still, sogar im uefa cup. man sammelte 10`000 unterschriften und im ganzen stadion hangen dutzende transparente.......bis der klub endlich nachgab!auf die rückrunde hat es jetzt in der mitte der kurve wieder stehplätze....natürlich wird weitergekämpft bis die kurve wieder nur noch aus stehplätzen besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das Problem is nur, dass Stehplätze für internationale Bewerbe nicht zugelassen sind. Das heißt UEFA-CUP, CL müßte man in einem anderen Stadion spielen.

1. spielt man sowieso im Happel

2. könnte man ja kurzzeitig Schalensitze oder so einbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1. spielt man sowieso im Happel

2. könnte man ja kurzzeitig Schalensitze oder so einbauen

ad.1 Wennst in der ersten Uefa-Cup Runde gegen den zweiten der albanischen Meisterschaft ran musst wirds aber recht fad im Happel. Da kommen dann auch nicht mehr als 12000 - 15000. Abgesehen davon kostet das Happel-Stadion auch Geld.

ad 2. Wie stellst dir das bitte vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ist "die west" eure fankurve? habt ihr dort sitze drin?

ja wie oft noch :nein:

aber die meisten stehen

sorry, dass ich das nicht gewusst habe.

egal ob die meisten stehen oder nicht. sitze gehören nicht in eine fankurve, denn auch wenn alle stehen hindern die sitze daran gute stimmung aufkommen zu lassen! die sitze zerstören jegliche art von bewegung in der kurve.

finde es erstaunlich wieviele hier drin es völlig egal ist ob jetzt da sitze drin sind oder nicht, wahrscheinlich ist das einfach eine frage der mentalität.

unsere fankurve bekam als "strafe" sitze. ein ganzes jahr lang hatten wir sitze in der kurve, zwar blieben die meisten stehen, doch bei einer kurve mit ca 5`000 personen ist es klar dass jene am rand mit sitzen angefangen haben. die stimmung hat extrem nachgelassen, bewegung in der kurve war unmöglich. alle standen auf den sitzen wodurch man den capo fast nicht mehr sah. da die sitze in der kurve waren mussten die treppen als sicherheit freigehalten werden....mitten durch die kurve standen also stewards auf den treppen und hielten diese gewaltsam frei. es gab proteste und stimmungsboykott. das ganze stadion soldidarisierte sich und alle waren still, sogar im uefa cup. man sammelte 10`000 unterschriften und im ganzen stadion hangen dutzende transparente.......bis der klub endlich nachgab!auf die rückrunde hat es jetzt in der mitte der kurve wieder stehplätze....natürlich wird weitergekämpft bis die kurve wieder nur noch aus stehplätzen besteht.

magst recht haben - aber nicht bei uns :D

bei uns gehts ja sogar teilw. auf der Sitzplatz"Familien"Nordtribüne mörderisch

ab.

und die sitze im Westsektor kratzen keinen, da diese hochgeklappt einem Stehplatzsektor um nichts nachstehen.

ausserdem is auf der west immer stimmung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Ich würd mal sagen wir sind die Sitze hinter bzw. vor uns auf der West gewöhnt und daher hat keiner ein Problem damit. Hab noch nie jemanden gehört der darüber gejammert hat.

Sinnlose Diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

meinereiner konnte in jüngeren jahren auch körperliche defizite durch stehen auf den sitzen kompensieren. ansonnsten hätte ich ausser dem rücken meines vordermannes genau nix gesehn. - aufgeregt hat sich darüber noch niemand.

@genki - sind's klapp od. schalensitze im st jakob? das macht nämlich einen grossen unterschied. klappsitze (wie in st. h.) hindern nicht am stehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.