West zu klein???


StoneCold

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

bei uns im st.jakob park hats auch klappsitze!

und wenn jemand sagt dass es bei euch "mörderisch abgeht" dann kann ich nicht glauben dass euch die sitze nicht stören......denn wenn richtig gepokt wird bei so einer masse dann tuts verdammt weh wenn man über diese sitze fliegt!

ja international sind stehplätze "verboten", dh die müssen dann eingebaut werden.

und btw. so sieht in basel die "kompromisslösung" in basel für die rückrunde aus was stehplätze betrifft ---> Foto

wir hatten in basel vor ca einem jahr eine podiumsdiskussion über fans. in england wollen anscheinend etliche klubs wieder stehplätze einführen....wie konkret das ganze ist weiss ich nicht.

@Bürgermeister

komm mal an ein spiel des fc basels, oder zieh dir unsere dvd rein :D

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
sorry, dass ich das nicht gewusst habe.

egal ob die meisten stehen oder nicht. sitze gehören nicht in eine fankurve, denn auch wenn alle stehen hindern die sitze daran gute stimmung aufkommen zu lassen! die sitze zerstören jegliche art von bewegung in der kurve.

finde es erstaunlich wieviele hier drin es völlig egal ist ob jetzt da sitze drin sind oder nicht, wahrscheinlich ist das einfach eine frage der mentalität.

unsere fankurve bekam als "strafe" sitze. ein ganzes jahr lang hatten wir sitze in der kurve, zwar blieben die meisten stehen, doch bei einer kurve mit ca 5`000 personen ist es klar dass jene am rand mit sitzen angefangen haben. die stimmung hat extrem nachgelassen, bewegung in der kurve war unmöglich. alle standen auf den sitzen wodurch man den capo fast nicht mehr sah. da die sitze in der kurve waren mussten die treppen als sicherheit freigehalten werden....mitten durch die kurve standen also stewards auf den treppen und hielten diese gewaltsam frei. es gab proteste und stimmungsboykott. das ganze stadion soldidarisierte sich und alle waren still, sogar im uefa cup. man sammelte 10`000 unterschriften und im ganzen stadion hangen dutzende transparente.......bis der klub endlich nachgab!auf die rückrunde hat es jetzt in der mitte der kurve wieder stehplätze....natürlich wird weitergekämpft bis die kurve wieder nur noch aus stehplätzen besteh

du hast es gewusst... und du hast auch schon 100x darüber diskutiert....

die st. hanappi west ist die beste fankurve österreichs... im horror stadion sinds auch stehplätze und die stimmung ist scheiße...

klappsitze sind doch eh super, alle stehen und in der halbzeit kannst in ruhe deine eitrige essen oder dein bier saufen...

und sag nicht du hast es nicht gewusst, denn langsam gehst du mir auf die nerven mit deinen stehplatz super, st. jakob ein wahnsinn, ihr müsst eine scheiße beinander haben mit euren sitzen usw.... warst du schon mal im st. hanappi? ich denke nicht, also kommen, lernen, danach leben...

achja "ich habs nicht gewusst"

http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...pic=2812&st=220

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
sorry, dass ich das nicht gewusst habe.

egal ob die meisten stehen oder nicht. sitze gehören nicht in eine fankurve, denn auch wenn alle stehen hindern die sitze daran gute stimmung aufkommen zu lassen! die sitze zerstören jegliche art von bewegung in der kurve.

finde es erstaunlich wieviele hier drin es völlig egal ist ob jetzt da sitze drin sind oder nicht, wahrscheinlich ist das einfach eine frage der mentalität.

unsere fankurve bekam als "strafe" sitze. ein ganzes jahr lang hatten wir sitze in der kurve, zwar blieben die meisten stehen, doch bei einer kurve mit ca 5`000 personen ist es klar dass jene am rand mit sitzen angefangen haben. die stimmung hat extrem nachgelassen, bewegung in der kurve war unmöglich. alle standen auf den sitzen wodurch man den capo fast nicht mehr sah. da die sitze in der kurve waren mussten die treppen als sicherheit freigehalten werden....mitten durch die kurve standen also stewards auf den treppen und hielten diese gewaltsam frei. es gab proteste und stimmungsboykott. das ganze stadion soldidarisierte sich und alle waren still, sogar im uefa cup. man sammelte 10`000 unterschriften und im ganzen stadion hangen dutzende transparente.......bis der klub endlich nachgab!auf die rückrunde hat es jetzt in der mitte der kurve wieder stehplätze....natürlich wird weitergekämpft bis die kurve wieder nur noch aus stehplätzen besteh

du hast es gewusst... und du hast auch schon 100x darüber diskutiert....

die st. hanappi west ist die beste fankurve österreichs... im horror stadion sinds auch stehplätze und die stimmung ist scheiße...

klappsitze sind doch eh super, alle stehen und in der halbzeit kannst in ruhe deine eitrige essen oder dein bier saufen...

und sag nicht du hast es nicht gewusst, denn langsam gehst du mir auf die nerven mit deinen stehplatz super, st. jakob ein wahnsinn, ihr müsst eine scheiße beinander haben mit euren sitzen usw.... warst du schon mal im st. hanappi? ich denke nicht, also kommen, lernen, danach leben...

achja "ich habs nicht gewusst"

http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...pic=2812&st=220

Verfolgungswahn ?

Warst schon mal auf der Westtribüne im Horr ?

Nein ? dann bitte spar die solche unqualifizierten Aussagen...

Achja ich finde die Sitzplätze Vogelhaus der Vorstadt auch nicht problematisch - vor allem lassen sie sich leicht abmontieren :laugh::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sorry, dass ich das nicht gewusst habe.

egal ob die meisten stehen oder nicht. sitze gehören nicht in eine fankurve, denn auch wenn alle stehen hindern die sitze daran gute stimmung aufkommen zu lassen! die sitze zerstören jegliche art von bewegung in der kurve.

finde es erstaunlich wieviele hier drin es völlig egal ist ob jetzt da sitze drin sind oder nicht, wahrscheinlich ist das einfach eine frage der mentalität.

unsere fankurve bekam als "strafe" sitze. ein ganzes jahr lang hatten wir sitze in der kurve, zwar blieben die meisten stehen, doch bei einer kurve mit ca 5`000 personen ist es klar dass jene am rand mit sitzen angefangen haben. die stimmung hat extrem nachgelassen, bewegung in der kurve war unmöglich. alle standen auf den sitzen wodurch man den capo fast nicht mehr sah. da die sitze in der kurve waren mussten die treppen als sicherheit freigehalten werden....mitten durch die kurve standen also stewards auf den treppen und hielten diese gewaltsam frei. es gab proteste und stimmungsboykott. das ganze stadion soldidarisierte sich und alle waren still, sogar im uefa cup. man sammelte 10`000 unterschriften und im ganzen stadion hangen dutzende transparente.......bis der klub endlich nachgab!auf die rückrunde hat es jetzt in der mitte der kurve wieder stehplätze....natürlich wird weitergekämpft bis die kurve wieder nur noch aus stehplätzen besteh

du hast es gewusst... und du hast auch schon 100x darüber diskutiert....

die st. hanappi west ist die beste fankurve österreichs... im horror stadion sinds auch stehplätze und die stimmung ist scheiße...

klappsitze sind doch eh super, alle stehen und in der halbzeit kannst in ruhe deine eitrige essen oder dein bier saufen...

und sag nicht du hast es nicht gewusst, denn langsam gehst du mir auf die nerven mit deinen stehplatz super, st. jakob ein wahnsinn, ihr müsst eine scheiße beinander haben mit euren sitzen usw.... warst du schon mal im st. hanappi? ich denke nicht, also kommen, lernen, danach leben...

achja "ich habs nicht gewusst"

http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...pic=2812&st=220

Achja ich finde die Sitzplätze Vogelhaus der Vorstadt auch nicht problematisch - vor allem lassen sie sich leicht abmontieren :laugh::finger:

immer wieder amüsant wenn vtkler über andere stadien lästern obwohls selba keins ham :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

@GreenWhiteMarkus

stimmt das hätte ich noch wissen müssen. doch ich habs wirklich vergessen. ich schreibe in 3 fussballforen (asb, ein deutsches und das fcb), da kann man nicht immer jeden einzelnen post behalten und vergisst so ziemlich vieles "unwichtiges" wieder.

tut mir leid wenn du dich angepisst fühlst und in eine ecke gedrängt. ich hab nie gesagt dass bei euch schlechte stimmung herrscht. ich mag rapid eigentlich am ehsten in österreich und das sag ich jetzt nichtw eil ich hier im rapid channel bin. ein rapid fan hat mich damals in diese forum gebracht. zudem kann ich die austria wie die pest nicht ausstehen, aber das liegt wohl eher daran dass ich am meisten mit austria-fans "diskutiere"....wobei diese dann oft ims elben stil antworten wie du eben.

wobei ich sagen muss dass ich tirol noch ganz geil finde, denke von der mentalität her gefallen sie mir am besten.

um nochmals auf die sitze zurück zu kommen. am meisten störrten uns dass mit der zeit vereinzelt leute anfingen zu sitzen, mit der zeit zogen diese immer mehr mit sich.....was denkt ihr wie es in england angefangen hat mit dem sterben der stimmung!? bei uns gabs zum teil schon erste anzeichen für einen sitzzwang! wer die augen nicht aufmacht der hat eh nichts kapiert. der moderne fussball will eigentlich keine fankurve mehr.....am besten wäre wenn alle ruhig (friedlich) dasitzen wüden und auf kommando zu klatschen/jubeln.

aber es kommt sehr darauf an wie man das fan-sein lebt. ich will mal einen hören der ultras-rapid der mir sagt dass er die sitze in der kurve gut findet!?

klar für einen der am wochende ins stadion geht um da spiel zu schauen und bisschen die atmosphere zu geniessen, der kann und will mich nicht verstehen........aber wenn man praktisch seine ganze freizeit und geld in die eigene kurve opfert und das währen der ganzen woche, dann wird man mich verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

die st. hanappi west ist die beste fankurve österreichs... im horror stadion sinds auch stehplätze und die stimmung ist scheiße...

Warst schon mal auf der Westtribüne im Horr ?

Worauf beziehst du dich, Westside?

Denn dass die Stimmung am Horr-Platz nicht das Gelbe vom Ei ist, musst sogar du zugeben...bei uns ist sie zwar auch teilweise durchwachsen, aber das steht jetzt ja nicht zur Debatte :finger:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Warst schon mal auf der Westtribüne im Horr ?

Nein ? dann bitte spar die solche unqualifizierten Aussagen...

tz da brauch ich nicht auf die west zu gehen... im horr-stadion war ich schon, sicher...

und die stimmung war immer fürn ar.... !

sorry was soll ich machen, gegen die echte-grüne-west habt ihr keine chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

so, mal zurück zum thema: ein ausbau der west is absolut hirnrissig und sowieso unmöglich, da das stadion nicht in unserem besitz und selbst wenn, wär der spass zu teuer.

ad sitze entfernen: würde wahrscheinlich kaum finanziellen nutzen bringen.

wieviel plätze könnten dadurch gewonnen werden? ich tippe mal auf max. 800 - 1.000.

dafür müssen aber mal die sitze allesamt ausgebaut werden und bei allfälligen europacup-partien, die bei unbekannteren gegnern sehr wohl im hanappi stattfinden würden - auch wieder eingebaut.

ausserdem frage ich mich ernsthaft, wo denn die sitze gelagert werden sollten?

auch die möglichkeit den z. zt. freien für, die 2. vidi-wall angedachten, platz zu nutzen, ist wenig erfolgversprechend: eine stehplatz-widmung wird organisatorisch kaum möglich sein, sitzplätze sollten aber möglich sein, aber viell. behördlich untersagt?

und schlussendlich sei angemerkt, dass in den letzten 20 jahren die zeiten überwiegten, in denen die west nicht mal halbvoll war...

einzig sinnvolle finanzpolitische entscheidung wäre eine moderate preiserhöhung um 15 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
einzig sinnvolle finanzpolitische entscheidung wäre eine moderate preiserhöhung um 15 €.

bitte komm mir nicht mit dem mist daher. wenn du und andere leute glauben es wäre sinnvoll nach einem erfolgreichen halbjahr die preise zu erhöhen, dann werden sich einige sehr täuschen, denn dann werden sich die ränge wieder leeren oder man schafft es nicht den zuschauerschnitt anzuheben was dringend notwendig wäre, denn Rapid hat es sich verdient vor einem halbwegs vollen St. hanappi zu spielen.

nein die preise sind ok so wie sie sind und man würde sich einiges verbocken wenn man den fans wieder steine in den weg legt. anstatt dessen finde ich es super dass sich Rapid über jeden zuschauer mehr freut und man versucht sie durch gratiszuschaueraktionen zu gewinnen. denn durch zuschauereinnahmen ist nicht das große geld zu machen und man würde dem verein durch preiserhöhung mehr schaden als es helfen würde.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bitte komm mir nicht mit dem mist daher. wenn du und andere leute glauben es wäre sinnvoll nach einem erfolgreichen halbjahr die preise zu erhöhen, dann werden sich einige sehr täuschen, denn dann werden sich die ränge wieder leeren oder man schafft es nicht den zuschauerschnitt anzuheben was dringend notwendig wäre, denn Rapid hat es sich verdient vor einem halbwegs vollen St. hanappi zu spielen.

nein die preise sind ok so wie sie sind und man würde sich einiges verbocken wenn man den fans wieder steine in den weg legt. anstatt dessen finde ich es super dass sich Rapid über jeden zuschauer mehr freut und man versucht sie durch gratiszuschaueraktionen zu gewinnen. denn durch zuschauereinnahmen ist nicht das große geld zu machen und man würde dem verein durch preiserhöhung mehr schaden als es helfen würde.

Forza Rapid Wien!!!

Ich denke er meint damit nur eine Preiserhöhung des Westabos, das mit 87€ wirklich sehr billig ist. (ca. 5€/Spiel)

bearbeitet von Tummy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

kann sein dass er nur das meint. aber auch da würde ich nix ändern. denn wenn kein platz mehr auf der west ist, dann geht man eben auf die nord. man darf doch nicht schon nach einem erfolgreichen jahr die preise anheben. da kommt sich der fan doch ausgenützt vor. ich meine für Rapid hab ich natürlich auch ein paar euros mehr übrig aber es gehört sich einfach nicht denke ich. es geht da um die einstellung. man sollte es den fans nicht erschweren sondern ihnen entgegenkommen. sonst läuft es so wie in italien, viele leute würden total gerne ins stadion kommen aber die tickets sind leider zu teuer und das ist doch der größte schwachsinn. denn man sollte doch nicht durch so ein verhalten die leute vom stadionbesuch abhalten. ein volles St. Hanappi ist doch viel mehr werbung als ein paar zehntausend euros mehr die man durch erhöhung von zuschauereinnahmen verdient.

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.