"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Ein Altstadtrundgang hat schon was für sich, wenn man Zeit und Aufmerksamkeit auf die historischen Häuserbeschilderungen lenken mag, was insbesondere der geringen Fläche auch recht flott geht :=. Abseits der seltenen Führungen bekommt man davon aber weniger mit. Anonsten ist die Stadt punkto Sehenswürdigkeiten weniger gesegnet als hinsichtlich Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitsplätzen.

Wenn du mobil bist und etwas mehr Zeit mitbringst, wäre ein Besuch in Burghausen bei der längsten Burg Europas oder in Schärding an der Silberzeile bzw. dem unteren Inn immer eine Empfehlung wert. Ist aber jeweils eine Stunde bzw. halbe Stunde entfernt, aber auch etwas, was man außerhalb des Innviertels evtl. weniger am Schirm hat, obwohl beides sehr lohnend.
Ansonsten gäb's auch noch die KTM-Welt in Mattighofen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auswärtsspiel schrieb vor einer Stunde:

Ein Altstadtrundgang hat schon was für sich, wenn man Zeit und Aufmerksamkeit auf die historischen Häuserbeschilderungen lenken mag, was insbesondere der geringen Fläche auch recht flott geht :=. Abseits der seltenen Führungen bekommt man davon aber weniger mit. Anonsten ist die Stadt punkto Sehenswürdigkeiten weniger gesegnet als hinsichtlich Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitsplätzen.

Wenn du mobil bist und etwas mehr Zeit mitbringst, wäre ein Besuch in Burghausen bei der längsten Burg Europas oder in Schärding an der Silberzeile bzw. dem unteren Inn immer eine Empfehlung wert. Ist aber jeweils eine Stunde bzw. halbe Stunde entfernt, aber auch etwas, was man außerhalb des Innviertels evtl. weniger am Schirm hat, obwohl beides sehr lohnend.
Ansonsten gäb's auch noch die KTM-Welt in Mattighofen. :augenbrauen:

Ist das Stadion geöffnet und kann man einfach reinspazieren wie in Wolfsberg? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DERALEX1 schrieb vor 4 Stunden:

Hallo, gibts irgendwas was man in Ried gesehen haben muss?

Ich schau mir morgen die Team 7 Welt an, vielleicht gibt's ja noch was interessantes in Ried!

https://www.tripadvisor.at/Attractions-g1182462-Activities-Ried_Im_Innkreis_Ried_im_Innkreis_District_Upper_Austria.html

Das hier triffts ziemlich. 

Ried ist allerdings nicht gerade für Tourismus bekannt. Als Industriestadt, Schulstadt, Messestadt oder Sportstadt schon eher. 

Allerdings ist der Innviertel-Tourismus mit Sitz in Ried sehr bemüht hier was voranzutreiben. Sind ja auch seit kurzem unser Stadion-Namensgeber. 

https://www.innviertel-tourismus.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DERALEX1 schrieb vor 4 Stunden:

Hallo, gibts irgendwas was man in Ried gesehen haben muss?

Ich schau mir morgen die Team 7 Welt an, vielleicht gibt's ja noch was interessantes in Ried!

geh zu einem bäcker und nimm dir brot mit. diesbezüglich gibt's nicht viele regionen in österreich, die hinsichtlich vielfalt an echten bäckern mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sali1912 schrieb vor 8 Stunden:

Steffis Würstelstand neben Fussl in der Stadt.

„Steffis“ ist übrigens super, denn die ist ja erst 42 Jahre tot 😀

Im Haus der Nachhaltigkeit kann man super frühstücken, im Park kann man nett spazieren gehen, dann gibt es noch das Erlebnisbad. Weiters gibt es noch das Volkskundehaus, und das war aber dann wirklich alles

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider hat der Regen nur einen Besuch im EKZ zugelassen, für 12,5 K wirkt Ried eigentlich relativ gross und weitläufig, ich kann das beurteilen, von den 100 Bevölkerungsreichsten habe ich mir alle bis auf die Vorarlberger angesehen, meistens wirst geduzt, kenn ich vom Wiener Raum überhaupt nicht:)

Das Chinese beim Ausgang aus der Weberzeile war geschmacklos etwas fad, dafür hatte ich ein 20 Zentimeter langes asiatisches Haar, nicht in der Suppe, sondern im Schokopuddingx(

Die Kellnerin meinte " Das macht ja nichts " und deutete auf ihre langen Haare:davinci:

Zum Rieder Volksfest komme ich wieder, hoffentlich ists dann trocken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Leider hat der Regen nur einen Besuch im EKZ zugelassen, für 12,5 K wirkt Ried eigentlich relativ gross und weitläufig, ich kann das beurteilen, von den 100 Bevölkerungsreichsten habe ich mir alle bis auf die Vorarlberger angesehen, meistens wirst geduzt, kenn ich vom Wiener Raum überhaupt nicht:)

Das Chinese beim Ausgang aus der Weberzeile war geschmacklos etwas fad, dafür hatte ich ein 20 Zentimeter langes asiatisches Haar, nicht in der Suppe, sondern im Schokopuddingx(

Die Kellnerin meinte " Das macht ja nichts " und deutete auf ihre langen Haare:davinci:

Zum Rieder Volksfest komme ich wieder, hoffentlich ists dann trocken!

Ried hat auch nur eine Fläche von gut 6 km2. Vieles von Stadtrand gehört bereits zu einer anderen Gemeinde. Würde Ried in jede Richtung 2 km weiter rausgehen, wäre man bestimmt bei 20 bis 25k Einwohner ;)

Das Volksfest lohnt sich auf alle Fälle, auch bei Regen immer gut besucht. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Ionikos07 schrieb vor 23 Stunden:

Ried hat auch nur eine Fläche von gut 6 km2. Vieles von Stadtrand gehört bereits zu einer anderen Gemeinde. Würde Ried in jede Richtung 2 km weiter rausgehen, wäre man bestimmt bei 20 bis 25k Einwohner ;)

Das Volksfest lohnt sich auf alle Fälle, auch bei Regen immer gut besucht. :stoesschen:

würdest aber halt auch die fläche fast verfünffachen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Braunau hat zum Beispiel fast die vierfache Fläche. Unterschätzt nicht die Randgebiete von Ried, hier wohnen nicht wenig Leute. 25k geht sich vielleicht nicht aus. 20k bei einer vierfachen Fläche ist bestimmt drin. 

Eigentlich aber auch völlig egal. Und auch zu viel Offtopic für ein Fußball-Forum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.