Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 27. August 2023 Volkskundehaus am kirchenplatz evtl. Gleich daneben gibt's nen verrückten Schuhmacher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 27. August 2023 Ein Altstadtrundgang hat schon was für sich, wenn man Zeit und Aufmerksamkeit auf die historischen Häuserbeschilderungen lenken mag, was insbesondere der geringen Fläche auch recht flott geht . Abseits der seltenen Führungen bekommt man davon aber weniger mit. Anonsten ist die Stadt punkto Sehenswürdigkeiten weniger gesegnet als hinsichtlich Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitsplätzen. Wenn du mobil bist und etwas mehr Zeit mitbringst, wäre ein Besuch in Burghausen bei der längsten Burg Europas oder in Schärding an der Silberzeile bzw. dem unteren Inn immer eine Empfehlung wert. Ist aber jeweils eine Stunde bzw. halbe Stunde entfernt, aber auch etwas, was man außerhalb des Innviertels evtl. weniger am Schirm hat, obwohl beides sehr lohnend. Ansonsten gäb's auch noch die KTM-Welt in Mattighofen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 27. August 2023 Da neiche spüplotz im stodtpark 😜 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 27. August 2023 Auswärtsspiel schrieb vor einer Stunde: Ein Altstadtrundgang hat schon was für sich, wenn man Zeit und Aufmerksamkeit auf die historischen Häuserbeschilderungen lenken mag, was insbesondere der geringen Fläche auch recht flott geht . Abseits der seltenen Führungen bekommt man davon aber weniger mit. Anonsten ist die Stadt punkto Sehenswürdigkeiten weniger gesegnet als hinsichtlich Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitsplätzen. Wenn du mobil bist und etwas mehr Zeit mitbringst, wäre ein Besuch in Burghausen bei der längsten Burg Europas oder in Schärding an der Silberzeile bzw. dem unteren Inn immer eine Empfehlung wert. Ist aber jeweils eine Stunde bzw. halbe Stunde entfernt, aber auch etwas, was man außerhalb des Innviertels evtl. weniger am Schirm hat, obwohl beides sehr lohnend. Ansonsten gäb's auch noch die KTM-Welt in Mattighofen. Ist das Stadion geöffnet und kann man einfach reinspazieren wie in Wolfsberg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 27. August 2023 Üblicherweise geht das nicht soweit ich weiß, insbesondere aufgrund der gerade stattfindenden Messe Aufbauarbeiten kann ich mir das insbesondere zZ nicht vorstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 27. August 2023 DERALEX1 schrieb vor 10 Minuten: Ist das Stadion geöffnet und kann man einfach reinspazieren wie in Wolfsberg? Das neue Stadion ist immer zugesperrt. Beim alten Stadion könnts gehn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. August 2023 DERALEX1 schrieb vor 4 Stunden: Hallo, gibts irgendwas was man in Ried gesehen haben muss? Ich schau mir morgen die Team 7 Welt an, vielleicht gibt's ja noch was interessantes in Ried! https://www.tripadvisor.at/Attractions-g1182462-Activities-Ried_Im_Innkreis_Ried_im_Innkreis_District_Upper_Austria.html Das hier triffts ziemlich. Ried ist allerdings nicht gerade für Tourismus bekannt. Als Industriestadt, Schulstadt, Messestadt oder Sportstadt schon eher. Allerdings ist der Innviertel-Tourismus mit Sitz in Ried sehr bemüht hier was voranzutreiben. Sind ja auch seit kurzem unser Stadion-Namensgeber. https://www.innviertel-tourismus.at/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. August 2023 DERALEX1 schrieb vor 4 Stunden: Hallo, gibts irgendwas was man in Ried gesehen haben muss? Ich schau mir morgen die Team 7 Welt an, vielleicht gibt's ja noch was interessantes in Ried! geh zu einem bäcker und nimm dir brot mit. diesbezüglich gibt's nicht viele regionen in österreich, die hinsichtlich vielfalt an echten bäckern mithalten können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Sali1912 schrieb vor 8 Stunden: Steffis Würstelstand neben Fussl in der Stadt. „Steffis“ ist übrigens super, denn die ist ja erst 42 Jahre tot 😀 Im Haus der Nachhaltigkeit kann man super frühstücken, im Park kann man nett spazieren gehen, dann gibt es noch das Erlebnisbad. Weiters gibt es noch das Volkskundehaus, und das war aber dann wirklich alles bearbeitet 28. August 2023 von boandlkramer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 29. August 2023 Leider hat der Regen nur einen Besuch im EKZ zugelassen, für 12,5 K wirkt Ried eigentlich relativ gross und weitläufig, ich kann das beurteilen, von den 100 Bevölkerungsreichsten habe ich mir alle bis auf die Vorarlberger angesehen, meistens wirst geduzt, kenn ich vom Wiener Raum überhaupt nicht Das Chinese beim Ausgang aus der Weberzeile war geschmacklos etwas fad, dafür hatte ich ein 20 Zentimeter langes asiatisches Haar, nicht in der Suppe, sondern im Schokopudding Die Kellnerin meinte " Das macht ja nichts " und deutete auf ihre langen Haare Zum Rieder Volksfest komme ich wieder, hoffentlich ists dann trocken! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. August 2023 DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Leider hat der Regen nur einen Besuch im EKZ zugelassen, für 12,5 K wirkt Ried eigentlich relativ gross und weitläufig, ich kann das beurteilen, von den 100 Bevölkerungsreichsten habe ich mir alle bis auf die Vorarlberger angesehen, meistens wirst geduzt, kenn ich vom Wiener Raum überhaupt nicht Das Chinese beim Ausgang aus der Weberzeile war geschmacklos etwas fad, dafür hatte ich ein 20 Zentimeter langes asiatisches Haar, nicht in der Suppe, sondern im Schokopudding Die Kellnerin meinte " Das macht ja nichts " und deutete auf ihre langen Haare Zum Rieder Volksfest komme ich wieder, hoffentlich ists dann trocken! Ried hat auch nur eine Fläche von gut 6 km2. Vieles von Stadtrand gehört bereits zu einer anderen Gemeinde. Würde Ried in jede Richtung 2 km weiter rausgehen, wäre man bestimmt bei 20 bis 25k Einwohner Das Volksfest lohnt sich auf alle Fälle, auch bei Regen immer gut besucht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. August 2023 boandlkramer schrieb am 24.8.2023 um 08:22 : Reihung laut der neuen Zwarakonferenz: 5. Strafner 4. Mayrleb 3. Akagündüz 2. Salihi 1. Kuljic 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 30. August 2023 Ionikos07 schrieb vor 23 Stunden: Ried hat auch nur eine Fläche von gut 6 km2. Vieles von Stadtrand gehört bereits zu einer anderen Gemeinde. Würde Ried in jede Richtung 2 km weiter rausgehen, wäre man bestimmt bei 20 bis 25k Einwohner Das Volksfest lohnt sich auf alle Fälle, auch bei Regen immer gut besucht. würdest aber halt auch die fläche fast verfünffachen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 30. August 2023 sfb schrieb vor 27 Minuten: würdest aber halt auch die fläche fast verfünffachen. Und ich glaub dass 20 -25K schwer übertrieben ist. Der Bezirk Ried hatte, als ich das letzte mal nachgeschaut habe, 54K Einwohner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 30. August 2023 Braunau hat zum Beispiel fast die vierfache Fläche. Unterschätzt nicht die Randgebiete von Ried, hier wohnen nicht wenig Leute. 25k geht sich vielleicht nicht aus. 20k bei einer vierfachen Fläche ist bestimmt drin. Eigentlich aber auch völlig egal. Und auch zu viel Offtopic für ein Fußball-Forum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts