"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Surft nur im ASB
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

btw und weil ichs da sehe: Warum haben 2008 über 27.000 Zuseher Ried gegen FC Kärnten angeschaut?

Das war damals das Duell gegen den FC Superfund (Pasching), der gut 200km nach Süden exportiert und in "SK Kärnten" umbenannt wurde, um genau zu sein.

Dürfte damals jedenfalls das bestbesuchte OÖ-Derby außerhalb von OÖ, und vermutlich auch eines der bestbesuchten OÖ-Derbys überhaupt gewesen sein.

Zur Frage selbst: Weil damals abertausende Freikarten verteilt und zahllose Gratisbusse aus dem halben Bundesland organisiert wurden, sonst wären vermutlich max. 1/5 dieser Anzahl gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 5 Stunden:

Das war damals das Duell gegen den FC Superfund (Pasching), der gut 200km nach Süden exportiert und in "SK Kärnten" umbenannt wurde, um genau zu sein.

Dürfte damals jedenfalls das bestbesuchte OÖ-Derby außerhalb von OÖ, und vermutlich auch eines der bestbesuchten OÖ-Derbys überhaupt gewesen sein.

Zur Frage selbst: Weil damals abertausende Freikarten verteilt und zahllose Gratisbusse aus dem halben Bundesland organisiert wurden, sonst wären vermutlich max. 1/5 dieser Anzahl gekommen.

Kann mich aber jetzt auch nicht recht dran erinnern, dass ihr damals dem Lizenzkauf auch so kritisch gegenüber gestanden seid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Kann mich aber jetzt auch nicht recht dran erinnern, dass ihr damals dem Lizenzkauf auch so kritisch gegenüber gestanden seid. 

zumindest 27.000 kärntnern (abzgl riedfans) hat es definitiv getaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
boandlkramer schrieb vor 18 Stunden:

Kann mich aber jetzt auch nicht recht dran erinnern, dass ihr damals dem Lizenzkauf auch so kritisch gegenüber gestanden seid.

Teilweise hast du - leider - recht, dass viel zu viele dieser Unsportlichkeit viel zu unkritisch gegenüber gestanden sind.
 
Für mich darf ich in Anspruch nehmen, dass ich während dieser unseligen 3 Jahre keinen Fuß in unser Wörthersee-Stadion gesetzt habe, sondern immer wieder kritische Leserbriefe geschrieben habe, bis das unsportliche Polit-Projekt endlich implodiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 5 Stunden:

Teilweise hast du - leider - recht, dass viel zu viele dieser Unsportlichkeit viel zu unkritisch gegenüber gestanden sind.
 
Für mich darf ich in Anspruch nehmen, dass ich während dieser unseligen 3 Jahre keinen Fuß in unser Wörthersee-Stadion gesetzt habe, sondern immer wieder kritische Leserbriefe geschrieben habe, bis das unsportliche Polit-Projekt endlich implodiert ist.

Okay. Euer Mod sieht das nicht so eng wie du, in dem Fredl zur Vorbereitung auf Hartberg werden auch diese Jahre mit einbezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
boandlkramer schrieb am 3.8.2021 um 05:46 :

Okay. Euer Mod sieht das nicht so eng wie du, in dem Fredl zur Vorbereitung auf Hartberg werden auch diese Jahre mit einbezogen.

1. weiß ich persönlich, dass er das genau so sieht wie ich
2. wurde der damals importierte Kuckucksei-Verein in seine Auflistung ausdrücklich NICHT mit einbezogen.

Mir ist klar, dass beim schnellen Drüberlesen bei manchen dieser Eindruck entstehen könnte, der auch bei dir enstanden sein dürfte. Aber es ist Tatsache, dass in den Jahren 2007-2009 gleich ZWEI Vereine in Klagenfurt spielten:

A) einerseits unsere ursprüngliche Austria, die 1999 im Nachfolge-(Fusions-)klub "FC Kärnten" aufging, 2007 aus dem eigenen Stadion auf einen "Krautacker" in einem anderen Stadtteil vertrieben wurde, 2008 aus der 2. BL abgestiegen ist, und Anfang 2009 insolvent seinen Spielbetrieb für immer eingestellt hat.

B) das aus Pasching importierte "Polit-Konstrukt", das in "SK Austria Kärnten" umbenannt und mit hohen Steuergeldern beworfen sich in unserem Wörthersee-Stadion 2007 bis 2010 eingenistet hatte, bis dieses "Projekt" 2010 sportlich und wirtschaftlich am Boden war und lizenzlos und konkursreif implodiert ist.
 
Unser Mod hat in seiner Auflistung ausdrücklich die Spiele des "FC Kärnten" (= Nachfolgeklub der ursprünglichen Klagenfurter Austria) erwähnt, nicht jedoch etwaige Spiele des "SK A. Kärnten" (= Nachfolgeklub des ursprünglichen FC Superschwundfund Pasching)
 
Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich dargestellt ;)

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Kurz zusammengefasst: 

1920: Kaufmännischer Sportklub

1923: Kaufmännischer Sportklub + Amateursportklub = K.A.S.K. 

1927: K.A.S.K. + Klagenfurter Sportverein = Sportklub Austria

1938-1945: Spielverbot

1945-1997: Sportklub Austria

1997-1999: FC Austria/VSV

1999-2009: FC Kärnten

Ausdrucken, einrahmen und aufhängen. :winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor einer Stunde:

Kurz zusammengefasst: 

1920: Kaufmännischer Sportklub

1923: Kaufmännischer Sportklub + Amateursportklub = K.A.S.K. 

1927: K.A.S.K. + Klagenfurter Sportverein = Sportklub Austria

1938-1945: Spielverbot

1945-1997: Sportklub Austria

1997-1999: FC Austria/VSV

1999-2009: FC Kärnten

Ausdrucken, einrahmen und aufhängen. :winke4:

Es hat zwar in unserem Salzburgspielthread nichts zu suchen, aber du hast in der Auflistung vergessen, dass euer von Investoren gesteuerter Retortenklub erst 2007 gegründet wurde und eigentlich St.Stefan im Lavanttal heißt :winke:

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
boandlkramer schrieb vor 21 Minuten:

Immerhin hats nach 30 Runden für den Aufstieg und Platz 1 gereicht, da ists dann quasi wurscht ob man gegen St.Stefan daheim 0:3 verliert :D

Schmerzt nicht wirklich. Ein Aufstieg vor Publikum ein Jahr später war schon herrlich. ;) Da ists dann quasi wurscht ob man nur 3. wurde. Wir haben uns gegen einen Bundesligisten durchgesetzt während ihr 9 Geburtstaggeschenke von einem Wiener Oberligisten benötigt habt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.