"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Posting-Pate

Da sieh an, wir haben heute etwas überraschend unsere Homepage relauncht. :eek:

Das sieht aber auf den ersten Blick gar nicht schlampig aus.

Offenbar beschränkt sich das preisgekrönte Marketingkonzept doch nicht nur auf den Siegfried. Find ich gut.

Ein größeres Augenmerk will man offenbar auch wieder auf die Jugendarbeit legen.

Neben dem Wikinger-Kids-Club findet man auch das hier auf der neuen Homepage:

http://www.svried.at/fanzone/sv-ried-auf-klassenfahrt/

Gerade im Hinblick auf den Besucherschwund, ist das sicher eine gute Strategie. So arbeitet ein Verein der noch lange in der höchsten Liga vertreten sein will.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mich interessiert ja mehr die inhaltliche ebene ... und da fehlt mir einfach nach wie vor ein ordentliches archiv mit spielergebnissen und -berichten.

ansonsten ist neue site natürlich eh super und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

nicht begeistert bin ich darüber, dass ich jetzt 2 klicks machen und dann nochmal gehörig am mausrad drehen muss bis ich sehe ob es etwas neues gibt.

ansonsten sind halt noch viele fehler drinnen. z.B.ein nicht funktionierender link beim teaser für die fanfahrt nach hütteldorf

der link "online-tickets" auf der ticket seite ist sehr dezent gehalten. den muss man erst mal finden. und in der smartphone-ansicht ist er gleich gar nicht drinnen. da kann man also nicht bestellen.

naja, wird schon werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

nicht begeistert bin ich darüber, dass ich jetzt 2 klicks machen und dann nochmal gehörig am mausrad drehen muss bis ich sehe ob es etwas neues gibt.

Dass das jeweilige Megamenü erst bei Klick auf einen Menüpunkt und nicht schon bei mouseover aufgeht, find ich auch nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

grundsätzlich ist für mich jeder relaunch eine verschlechterung, weil zu 98% irgendwas nicht mehr so funktioniert wie früher, daten nicht übernommen wurden, mir ein aufgeblähtes design nie gefallt usw
hier ist es genau so
ich finde sie nicht schirch oder schrecklich, aber für mich ist sie nicht direkt besser, aber ok der vorhergehnde relaunch war ja für mich sogar ein rückschritt in manchen bereichen.

- fehlende daten aus vorhergehenden saisonen (zb. der letzten 10 jahre)
- aufgeblähtes design
- rss-feed funktioniert nicht mehr
- keine infos über die mitgliedschaft
- die oön sind kein sponsor bzw. partner mehr
- gestern gingen div. links im chrome nicht, im IE jedoch schon


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

grundsätzlich ist für mich jeder relaunch eine verschlechterung, weil zu 98% irgendwas nicht mehr so funktioniert wie früher, daten nicht übernommen wurden, mir ein aufgeblähtes design nie gefallt usw

hier ist es genau so

ich finde sie nicht schirch oder schrecklich, aber für mich ist sie nicht direkt besser, aber ok der vorhergehnde relaunch war ja für mich sogar ein rückschritt in manchen bereichen.

- fehlende daten aus vorhergehenden saisonen (zb. der letzten 10 jahre)

- aufgeblähtes design

- rss-feed funktioniert nicht mehr

- keine infos über die mitgliedschaft

- die oön sind kein sponsor bzw. partner mehr

- gestern gingen div. links im chrome nicht, im IE jedoch schon

SEO-technisch gesehen ist sie um Welten besser. Lediglich am JS/CSS im above-the-fold Content könnte man noch arbeiten und die Bilder könnte man noch optimieren. Und es wäre wohl auch hilfreich wenn sich die Seite den Server nicht mit 266 anderen Webseiten teilen müsste.

Zu den RSS-Feeds - net bös sein, aber ich glaub die verwenden heutzutage noch vielleicht 0.5% aller Menschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

der VKI hat die Bundesliga Klubs getestet. Ried relativ weit vorne mit dabei: http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/16-17/tbl/vki-ergebnisse/

Es folgen drei Vereine, die mit identischer Punktzahl die Gesamtnote „gut“ erhielten: Wacker Innsbruck, SV Josko Ried und FK Austria Wien. Teilweise erhebliche Mängel verzeichneten wir bei diesen Vereinen vor allem, was den Web-Auftritt (Innsbruck und Ried) angeht (der alte natürlich, Anm.), im VIP-Bereich (Innsbruck und Austria Wien) sowie beim Thema Anreise (Ried).

zum Thema Anreise die Erklärung allgemein:


An- und Abreise zum bzw. vom Stadion

Ebenfalls ein wichtiger Aspekt ist die An- und Abreise zum beziehungsweise vom Stadion. Gibt es Informationen zur Anreise (Pkw, öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad), sind genügend Parkplätze sowie Pkw-Stellplätze für Rollstuhlfahrer und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder vorhanden? Das Thema Rauchen im Stadion behandelten wir vor allem im Zusammenhang mit einer weiteren Testkategorie, in der wir die Angebote für Familien mit Kindern bewerteten. Viele Eltern, die wir mit ihren Kindern in den Stadien antrafen, beschwerten sich über störenden Rauch während der Spiele. Zumindest in den Familiensektoren sollte also ein Rauchverbot existieren und dieses sollte auch überwacht werden. In unserer Erhebung war das nur bei Red Bull Salzburg der Fall.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Ried würde jetzt besser abschneiden, Testzeitraum FEB-JUN und da hatte man noch die beschissene Website.

Aso, wird eh angemerkt :=

hab ich angemerkt, ja. Rapid auch noch mit Happelstadion drin. aber egal. interessanter Test allemal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.