"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

teilweise ist's halt dennoch alters-semperei, aber auch das ist ja logisch, wenn man ständig gegen dieselben gegner spielt und man sich tatsächlich damit anfreunden muss, dass im laufe einer saison der halbe kader getauscht wird. und wirklich einschlagen tun die neuzugänge auch nur mehr selten (und tun sie das, muss man sich erst sorgen, dass sie bald wieder weg sind).

cup war heuer keine abwechslung (schon traurig, wenn mein höhepunkt der saison vor der ersten bundesligarunde stattgefunden hat), europacup ohnehin nicht, spielerisch in der liga meist sehr bieder, blöderweise unsere beste leistung (das 6:0 gegen neustadt) vor den wenigsten zuschauern, während die 6.000 einen hundskick sondergleich gesehen haben.

zudem sind wir natürlich verwöhnt von eben jenen saisonen, in denen es zum herbstmeistertitel, zum finaleinzug und dann auch zu europacupspielen gereicht hat. leider folgten 2 solcher saisonen direkt aufeinander, somit haben wir wahrscheinlich die zweite gar nicht mehr so sehr ausgekostet wie wir es sollten, um wie frederik die maus genug erinnerungen gesammelt zu haben, um auch solche fade saisonen wie heuer zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Burschen, das hängt auch mit eurem (unserem) Alter zusammen. Völlig natürlich, dass man sich mit 30+ nicht mehr so wirklich mit einem 20-jährigen Spieler identifizieren kann der vielleicht zwei Jahre in Ried bleibt. Zudem fehlt mir aktuell so ein gewisser Edelzangler im Kader, wie früher Wiggerl, Lexa oder zuletzt Gartler. Für mich ist mittlerweile wohl der absolute Hauptgrund, wieso ich ins Stadion geh, dass ich Leute treff. Das war vor 5-10 Jahren sicher noch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

keine frage, sage ich ja eh, dass es auch alterssemperei ist - dennoch hatten wir halt in unserer (meiner) anfangszeit eine extrem spannende zeit, landesliga, 3x aufstiegsrelegationsmodus, zweite division, mittleres playoff, relegation um den aufstieg in liga 1, 1. cupsieg, europacup, daneben auch intertotocup (um den ist mir immer noch leid, da hab ich überhaupt nichts gesehen in der ersten phase), dann sind wir eh wieder abgestiegen, zwei jahre zweite liga, neues stadion, wieder oberste liga - und da spielen wir jetzt 10 jahre in einem stück ohne irgendwelche strukturellen änderungen.

freilich gab's auch da grandiose weiterentwicklungen, vizemeistertitel, 2x herbstmeister, 2x cupfinale, europacupspiele, etc., aber das grundgerüst ist halt nun seit 10 jahren gleich.

wirklich lange spielerkarrieren bei einem verein werden halt zur ausnahme, genauso, wie es immer weniger typen gibt. das ist generell im fußball zu beobachten und schadet natürlich im identifikationsprozess. gottseidank haben wir zumindest kragl.

aber wie schaut's den bei den jüngeren asb-mitgliedern aus, wie seht ihr die sache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

aber wie schaut's den bei den jüngeren asb-mitgliedern aus, wie seht ihr die sache?

es kommt einfach viel zusammen heuer. keine guten leistungen, keine heimsiege gegen die großen, frühes cup-aus, keine lässigen offensiv-spieler, ungute schwalbenkönige (!!!), ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

keine frage, sage ich ja eh, dass es auch alterssemperei ist - dennoch hatten wir halt in unserer (meiner) anfangszeit eine extrem spannende zeit, landesliga, 3x aufstiegsrelegationsmodus, zweite division, mittleres playoff, relegation um den aufstieg in liga 1, 1. cupsieg, europacup, daneben auch intertotocup (um den ist mir immer noch leid, da hab ich überhaupt nichts gesehen in der ersten phase), dann sind wir eh wieder abgestiegen, zwei jahre zweite liga, neues stadion, wieder oberste liga - und da spielen wir jetzt 10 jahre in einem stück ohne irgendwelche strukturellen änderungen.

freilich gab's auch da grandiose weiterentwicklungen, vizemeistertitel, 2x herbstmeister, 2x cupfinale, europacupspiele, etc., aber das grundgerüst ist halt nun seit 10 jahren gleich.

wirklich lange spielerkarrieren bei einem verein werden halt zur ausnahme, genauso, wie es immer weniger typen gibt. das ist generell im fußball zu beobachten und schadet natürlich im identifikationsprozess. gottseidank haben wir zumindest kragl.

aber wie schaut's den bei den jüngeren asb-mitgliedern aus, wie seht ihr die sache?

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.

Es ist halt relativ uninteressant, wenn man im Niemandsland herumgurkt. Dazu kommen die sehr durchwachsenen Heimspiele. Darauf konnte man sich zumindest früher immer freuen, weil wir gegen jede Mannschaft gewinnen konnten. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Offensiv schaut's auch düster aus, Tore der Unsrigen kann man kaum mehr erwarten.

Zum anderen fehlen natürlich die Spieler, mit denen man sich wirklich identifizieren kann. Da fehlen die Typen. Kragl ist so ziemlich der einzige Spieler, der wirklich heraussticht. Dazu noch eventuell Pichler und Walch und die Alteingesessenen Gebauer, Reifi und Ziegl.

Spieler wie Murg, Elsneg, Perstaller oder Streker prägen sich nicht wirklich beim Zuseher ein.

Der Faktor, dass wir gegen jede Mannschaft 4 mal spielen kommt den Zuschauerzahlen natürlich auch nicht unbedingt zugute, vor allem, wenn man dann gegen Wr. Neustadt oder Grödig spielt. Ein Derby würde da wahrscheinlich wieder ein paar Leute mehr ins Stadion bewegen.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Korrekt. Da stelle ich mir aber z.B. die Frage, wieso man das nicht in der Winterpause erledigt hat?

Fundamente müssen ja anscheinend auch nachgebessert werden - keine Ahnung was da genau gemacht werden muss aber soweit ich weis ist betonieren bei Frost ned so einfach (ned dass der Winter sonderlich frostig war - aber das weis man ja vorher ned) und da so ein Masten ja auch ein wenig Gewicht hat ists da vielleicht besser auf Nummer sicher zu gehen.

edit: ist aber natürlich reine Vermutung dass das ev. ein (Mit)grund sein könnt

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich seh darin jetzt auch keine problematik, warum geld zum fenster hinausschmeißen und bereits früher umbauen? so haben wir nun 6 monate länger etwas von den neuen leuchten. hoffentlich wärmen sie im winter wenigstens etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh darin jetzt auch keine problematik, warum geld zum fenster hinausschmeißen und bereits früher umbauen? so haben wir nun 6 monate länger etwas von den neuen leuchten. hoffentlich wärmen sie im winter wenigstens etwas.

Seh ich ganz genauso, also traurig ist es ganz bestimmt nicht und sie werden ja nicht zu spät verbessert, sondern genau dann wenns sein muß. Also ich seh da keine Notwendigkeit das man das im Winter machen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

zehnmal der sponsorname erwähnt - von salzburg oder einem FC redet eh keiner.

dafür schwimmt lainer "in ried auf einer erfolgswelle" - faszinierend. die hab ich noch nicht erspäht.

die SN - eine tolle Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.