"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Böses Foul gegen Admira!

Trenkwalder Admira muss in der meisterschaftsentscheidenden Phase eine mehr als fragwürdige und sehr bedenkliche Entscheidung des Senat 5 hinnehmen.

Trotz keinerlei inhaltlicher und wirtschaftlicher Beanstandungen wird Admira in erster Instanz die Lizenz für die kommende Spielsaison verwehrt. Als Begründung wird eine angebliche "nicht im angeforderten Sinn entsprechende" Prüferbestätigung des unabhängigen Wirtschaftsprüfers angeführt, da in einem Absatz des Prüfberichts von "auskunftsgemäß" und "laut Angaben der Vereinsleitung" gesprochen wird.

Sowohl Admira als auch der unabhängige Wirtschaftsprüfer der Admira, der alle geforderten und lt. Lizenzbestimmungen vorgeschriebenen Punkte positiv bestätigt hat, sehen diese Entscheidung als Willkür und Affront gegen Admira an.

"Es handelt sich dabei lediglich um eine falsche Interpretation bzw. um ein Missverständnis über ein im Prüferjargon übliches Fachvokabular durch den Senat 5. Sehr wohl handelt es sich dabei um eine uneingeschränkte Bestätigung im Sinne meiner Prüfungsverantwortung lt. Lizenzbestimmungen. Es wurden sämtliche uneingeschränkte Prüferbestätigungen zu 100 % vorgelegt", meint der unabhängige Wirtschaftsprfüfer Mag. Dessulemoustier.

Positives Eigenkapital, ein positives Jahresergebnis, eine nachgewiesene gesicherte Ausfinanzierung bis 30.06.2012 sowie ein Top Lizenzierungsverfahren reichen für den Senat 5 anscheinend nicht aus, um Admira korrekt und vorurteilsfrei auf Basis von Fakten und nicht von möglichen "Strömungen hinter den Kulissen" zu behandeln.

Warum der Senat 5 eine derart haltlose und imageschädigende Entscheidung fasste, muss und wird von Seiten Admira mehr als hinterfragt werden. Diese Entscheidung reiht sich nahtlos an die Anfeindungen und Untergriffe der letzten Zeit gegen Admira. Der Wirtschaftsprüfer und Admira werden die beiden Wörter "auskunftsgemäß" und "lt. Angaben der Vereinsleitung" aus dem Lizenzantrag herausnehmen und ansonsten gleichlautend beim Protestkomitee einreichen. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Auch diese Querschüsse und schwere Schädigung der Admira in der entscheidenden sportlichen Phase werden Admira nicht daran hindern alles zu unternehmen, um nächstes Jahr in der Tipp3 Bundesliga präsent zu sein!

Jetzt erst recht!

Edith,... Is eh dessöbe wie im sfb sein Link :facepalm:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Darf man sich eigentlich darüber freuen, wenn dieser Artikel die Wahrheit wäre? Klick

Dann wär der Lask die Nummer Neun im Land hinter Ried, Blau-Weiss, Vorwärts, St. Florian, Vöcklamarkt, Pasching, Wels und den LASK Juniors(!). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Darf man sich eigentlich darüber freuen, wenn dieser Artikel die Wahrheit wäre? Klick

Dann wär der Lask die Nummer Neun im Land hinter Ried, Blau-Weiss, Vorwärts, St. Florian, Vöcklamarkt, Pasching, Wels und den LASK Juniors(!). :D

dann könnte der fürst wenigstens seine zwei clubs gegeneinander spielen sehen und könnt sogar zu fuss hingehen. ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Darf man sich eigentlich darüber freuen, wenn dieser Artikel die Wahrheit wäre? Klick

nein, weil dann müsste vielleicht ein schwarzgrüner verein aus der landesliga absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

nein, weil dann müsste vielleicht ein schwarzgrüner verein aus der landesliga absteigen.

eigentlich aber idiotisch die gewünschte Aufstockung

zu Saisonstart muss man in der OÖLiga eh von 2 Absteigern ausgehen - nur weil dieses Jahr niemand aus der RLM runter kommt (sofern sich Wels ned völlig deppad anstellt in den restlichen Spielen) wärs nur ein Absteiger - fällt der Lask durch wärens halt wieder die ursprünglichen 2 Absteiger

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eigentlich aber idiotisch die gewünschte Aufstockung

zu Saisonstart muss man in der OÖLiga eh von 2 Absteigern ausgehen - nur weil dieses Jahr niemand aus der RLM runter kommt (sofern sich Wels ned völlig deppad anstellt in den restlichen Spielen) wärs nur ein Absteiger - fällt der Lask durch wärens halt wieder die ursprünglichen 2 Absteiger

alternativ könnte man ja auch 2 mannschaften aus oö in die RLM aufsteigen lassen, denn die lask-amateure werden dort ja kaum bleiben können - somit hätte ich ja doch noch mal die chance auf vorwärts - neuhofen. aber dann kann auch der 13. aus der landesliga absteigen, dann ist's schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Martin Stocklasa ist der Bestverdiener unter den lichtensteiner Sportlern laut ESPN:

ESPN machte sich auf die Suche nach den bestbezahlten Sportler von 182 Nationen der Erde. Die SV Ried findet in der ESPN-Liste Erwähnung: Sie macht Martin Stocklasa (978.800 USD) zum bestbezahlten Liechtensteiner.

Quelle: laola1

Vollständige ESPN-Liste: Mein Link

Kommt mir doch ein bisschen zu hoch vor für unsere Verhältnisse. Dennoch hab ich immer gewusst, ich hätte Fußballer werden sollen. :D

Die Edith gibt noch eine Erklärung, was unter dem Jahresgehalt verstanden wird: "Annual Salary" represents only base salary from the most recently completed season or calendar year from each sport, and excludes any other source of compensation, unless otherwise noted. In countries where official salary figures were unavailable, we estimated the number based on information from multiple sources, including leagues, agents, consulates, embassies, sports federations, cultural centers and the U.N. All figures converted to U.S. dollars.

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Martin Stocklasa ist der Bestverdiener unter den lichtensteiner Sportlern laut ESPN:

Quelle: laola1

Vollständige ESPN-Liste: Mein Link

Ich hab gewusst, ich hätt Fußballer werden sollen. :D

das wären bei einem kurs von 1,5 usd/eur rund 650.000 euro brutto und rund 850.000 kosten für den verein. damit würde allein stocklasa ca. ein viertel der veröffentlichten gesamten personalkosten des vereins aus der saison 2009/2010 ausmachen. ich hab da so meine zweifel, ob diese zahl stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stocklasa soll fast eine million USD pro jahr bekommen, was ist denn das für ein schwachsinn? oder verstehe ich "annual salary" falsch?

dass ein fussballer von den Färöer in Silkeborg, Dänemark, 1,6 mio verdient halte ich auch für sehr unrealistisch...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

SV Ried und Josko verlängern ihre Zusammenarbeit (www.svried.at)

Nach dem Sieg im Cup-Halbfinale gegen Rapid Wien hatte die SV Josko Ried einen weiteren wichtigen Grund zum Feiern: Josko Fenster & Türen setzt die Zusammenarbeit mit der SV Josko Ried fort. „Eine lange und für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit“, betonte die Josko-Geschäftsführung bei der Vertragsunterzeichnung.

Der neue Vertrag wurde von den Josko-Geschäftsführern Karl Wagner, Christa Wagner und Johann Scheuringer sowie von SVR-Präsident Johann Willminger im Anschluss an das Cup-Match im VIP-Klub unterzeichnet. Karl Wagner gratulierte dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft zuerst zum großartigen Cup-Erfolg und präsentierte dann dem VIP-Publikum den neuen Vertrag: „Diese Vertragsverlängerung zwischen der Spielvereinigung Ried und der Firma Josko Fenster & Türen ist keine Überraschung. Wir werden die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit jetzt um ein weiteres Jahr verlängern.

„Es ist eine sehr nachhaltige Zusammenarbeit. Wir sind bereits im 13. Jahr. Es ist gelungen, eine Win-Win-Situation zu schaffen und für beide Seiten den Erfolg zu steigern. Und das Schöne daran ist, dass es nicht nur ein geschäftliches Arrangement ist, sondern dass als Innviertler da auch das Herz mit dabei ist“, sagte Christa Wagner.

„Wir haben diese 13 Jahre nicht bereut, ganz im Gegenteil. Und wir haben es ganz besonders dieses Jahr nicht bereut und es genossen und ich bin mir sicher, dass wir es auch nächstes Jahr, im 100. Jahr der SV Josko Ried, nicht bereuen“, blickte Johann Scheuringer bereits in die Zukunft.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren auch persönlich kennen gelernt und es ist so einfach mit Josko, ihr seid immer vor Ort, ihr lebt das einfach. Dazu meine höchste Gratulation“, freute sich SVR-Präsident Johann Willminger auf die weitere Zusammenarbeit mit Josko Fenster & Türen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

SV Ried und Josko verlängern ihre Zusammenarbeit (www.svried.at)

Nach dem Sieg im Cup-Halbfinale gegen Rapid Wien hatte die SV Josko Ried einen weiteren wichtigen Grund zum Feiern: Josko Fenster & Türen setzt die Zusammenarbeit mit der SV Josko Ried fort. „Eine lange und für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit“, betonte die Josko-Geschäftsführung bei der Vertragsunterzeichnung.

Der neue Vertrag wurde von den Josko-Geschäftsführern Karl Wagner, Christa Wagner und Johann Scheuringer sowie von SVR-Präsident Johann Willminger im Anschluss an das Cup-Match im VIP-Klub unterzeichnet. Karl Wagner gratulierte dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft zuerst zum großartigen Cup-Erfolg und präsentierte dann dem VIP-Publikum den neuen Vertrag: „Diese Vertragsverlängerung zwischen der Spielvereinigung Ried und der Firma Josko Fenster & Türen ist keine Überraschung. Wir werden die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit jetzt um ein weiteres Jahr verlängern.

„Es ist eine sehr nachhaltige Zusammenarbeit. Wir sind bereits im 13. Jahr. Es ist gelungen, eine Win-Win-Situation zu schaffen und für beide Seiten den Erfolg zu steigern. Und das Schöne daran ist, dass es nicht nur ein geschäftliches Arrangement ist, sondern dass als Innviertler da auch das Herz mit dabei ist“, sagte Christa Wagner.

„Wir haben diese 13 Jahre nicht bereut, ganz im Gegenteil. Und wir haben es ganz besonders dieses Jahr nicht bereut und es genossen und ich bin mir sicher, dass wir es auch nächstes Jahr, im 100. Jahr der SV Josko Ried, nicht bereuen“, blickte Johann Scheuringer bereits in die Zukunft.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren auch persönlich kennen gelernt und es ist so einfach mit Josko, ihr seid immer vor Ort, ihr lebt das einfach. Dazu meine höchste Gratulation“, freute sich SVR-Präsident Johann Willminger auf die weitere Zusammenarbeit mit Josko Fenster & Türen.

das gefällt!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.