"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
FC Kärnten - LASK    

Weiter gehts in Klagenfurt. Eine ganze Stadt ist heute ja im Sport-Fieber. Der KAC spielt um den Eishockey-Titel, die Kicker (vor nur 300 Fans) ums Cup-Halbfinale

Jawoi i glaub wenn wir gegen Gurten oder so gspielt hätten hät ma mehr fans ghabt :laugh:

Eines Meisteranwärters nicht würdig :nein:

Aja Kärnten hat nach a 0:2 Führung vom LASK nu 3:2 gwunna

sicher konzentriert(e) sich klagenfurt in letzter zeit stärker auf eishockey. aber 300 zuschauer sind schon ein lockerer witz.

man braucht ja nur zu schauen, wie lang schon kein beitrag mehr im kärnten-channel gepostet worden ist. der letzte liegt derzeit schon 5 tage (8. März) zurück - und sogar der wurde von einem ried-anhänger gemacht.

immerhin hätten sie ja gestern einen nicht ganz unwichtigen sieg errungen... :nein:

naja also bzgl. dem forum da, aber die zuschauerzahlen sind wirklich lächerlich...

heute Rieder- Schärdinger Magazin Titelseite

7.200 Fans - Ried Österreichs Ruhrpott

:support: Forza Ried Allez :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Ewald Brenner wurde am Montag, den 12.04.2005 Vater eines Sohnes. Um 13.35 Uhr erblickte Fabian das Licht der Welt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen der Familie Gesundheit und Glück.

unsere kicker scheinen ja wirklich sehr potent gewesen zu sein letztes jahr! (drechsel, kuljic,...)

gratulation auch von meiner seite. vielleicht lassen sich dadurch die zuletzt sehr guten leistungen von brenner erklären. kann man nur hoffen, dass die brenner-familie rapide weiterwächst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Interview auf RIED HP-INTERVIEW:

Christian Hauzeneder führte am 12.04.2005 ein kurzes Gespräch mit dem Tormannsponsor der SV Kletzl Ried Wolfgang Deschberger.

Du bist Tormannsponsor der SV Kletzl Ried. Bist du mit dem Sponsoring zufrieden ?

Ich bin grundsätzlich zufrieden und daher ohnehin schon lange mit dabei, bzw. viele Jahre Sponsor unseres Vereines.

Wie bist du bisher mit den Leistungen der SVR , speziell der Torhüter zufrieden ?

Ich glaube man muß zufrieden sein - wenn man bedenkt, wie denkbar schlecht die SVR gestartet ist und wo sie jetzt steht, ist das eine Topleistung.

Durch gute Leistungen verbessert sich sicher auch die Wirkung des Sponsorings ?Sicher - man ist mehr in den Medien, auch mehr im Gespräch und dadurch kommt es zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrades.

Wirken sich die Übertragungen mit den Konferenzschaltungen von Premiere positiv aus (Frühere Dauer der Übertragungen: 1 Minute, jetzt 3-4 Stunden) ?

Ich bin ein Fan dieser Konferenzübertragungen. Ich bin mir auch sicher, dass es es durch das ständige "im Bild sein" zu einer Leistungssteigerung in der Red Zac kommen wird, wobei ich ich sowieso der Meinung bin, dass die Red Zac Erste Liga eine TOPLIGA ist, und bisher weit unter ihrem Wert "verkauft" wurde.

Wirst du auch 2005/2006 Sponsor bei der SV Kletzl Ried sein ?

Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten, da es bereits Verhandlungsgespräche gibt, die jedoch noch nicht abgeschlossen sind.

Schafft die SV Kletzl Ried schon heuer den Aufstieg ?

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, die Chancen stehen sehr gut.

Wer sind für dich die schärfsten Konkurrenten im Aufstiegskampf ?

FC Kelag Kärnten und SV Kapfenberg

Viele Experten gehen davon aus, dass SV Kapfenberg zuwenig konstant ist, um Meister zu werden ?

Kapfenberg ist für mich deshalb ein Thema, da wir das letzte Spiel in Kapfenberg bestreiten und so gesehen wäre es mir auf jeden Fall lieber, vor diesem Spiel 4 Punkte Vor-sprung auf die Steirer zu haben.

Lieblingsklub ausser SVR ?

Juventus Turin

Du handelst täglich mit italienischen Autos - bist du dadurch auch Fan der italienischen Seria A ?

Ja manchmal schon, doch ich konzentriere mich in erster Linie auf den österreichischen Fußball.

Wie schaltest du am besten vom Alltagsstress ab ?

Ich kann beim Fußball sehr gut abschalten, unternehme viel mit der Familie, gehe gerne spazieren und reise gerne.

Was würdest du an dir als Schwäche bezeichnen ?

Wenn mich die SVR um Hilfe bittet, dass ich nie NEIN sagen kann.

Was gönnst du dir auf alle Fälle ?

Ein gutes Essen mit meiner Frau beim Haubenkoch Gerhard Bauböck.

Ich würde gerne mal ein Glas Wein mit . . . trinken ?

Jennifer Lopez

Hast du jemanden den du "beneidest" ?

Ohne überheblich zu wirken, aber eigentlich beneide ich mich selbst, ich habe eine glückliche Familie, gesunde Kinder, eine Firma . . . . . .

Das ist mir völlig unverständlich ?

Neid

Deine bisher bitterste Enttäuschung ?

Als es vor Jahren bei der SVR ein 3er-Präsidium gab und die 2 anderen Präsidenten plötzlich zurückgetreten sind und mich alleine im Regen stehen haben lassen.

Das habe ich mir schon immer vorgenommen, jedoch noch nicht erreicht ?

14 Tage durchgehend Urlaub machen.

Ich möchte mich bei Wolfgang Deschberger herzlich für das Gespräch bedanken. Ich wünsche Dir und Deiner Familie im Namen aller SVR weiterhin alles Gute und hoffe, dass du auch weiterhin als Sponsor der SV Kletzl Ried tätig sein wirst.

Christian Hauzeneder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
darum bin ich dafür, dass aus der redzac nur mehr die vereine aufsteigen dürfen, die den höchsten zuschauerschnitt haben!

Erst mal "Hallo"! Und kurz ein kleines Comeback feiern.

Ich nehme die Idee jetzt einfach mal ernst und denke sie weiter. Und der Schluß ist, daß das ein Entwurf für eine Liga ohne Ab- und Aufsteiger ist. Im "besten" Fall sogar eine Bundesländer-Liga ist. Und das will ich nun wirklich nicht.

Früher oder später können Vereine ohne Zuschauer eh nicht lang überlegen. Gegenbeispiel wäre jetzt die Admira, aber die sind sowieso ein Aufzugsverein.

PS: Auch wenn Ried jetzt der Publikumsmagnet im österreichischen Fußball ist, ohne pessimistisch zu sein, spätetestens wenn unsere Helden wieder dort sind wo sie hingehören, in der Bundesliga, aber der Kampf gegen den Abstieg droht und Fußballkünstler wie die Admira oder Bregenz (Absteigen wird ja Sturm :finger: ) im Stadion herumstolpern, dann wird der Zuschauerschnitt sehr schnell wieder im Keller sein.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wobei man schon sagen muss, dass der rieder zuschauerschnitt auch in den schlechtesten zeiten der abstiegssaison (minuskulisse von 2500 zuschauern) noch weit über so manch anderem bundesligaklub gelegen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
PS: Auch wenn Ried jetzt der Publikumsmagnet im österreichischen Fußball ist, ohne pessimistisch zu sein, spätetestens wenn unsere Helden wieder dort sind wo sie hingehören, in der Bundesliga, aber der Kampf gegen den Abstieg droht und Fußballkünstler wie die Admira oder Bregenz (Absteigen wird ja Sturm :finger: ) im Stadion herumstolpern, dann wird der Zuschauerschnitt sehr schnell wieder im Keller sein.

ja, ich glaube, dessen ist sich jeder ried-fan bewusst. so schön der boom im moment ist, so sehr müssen wir uns eingestehen, dass wir wohl am zenit sind. einen viel höheren zuschauerschnitt würden wir auch in der ersten bundesligasaison nicht schaffen. und schon gar nicht, wenn wir die x-te saison bereits um den 8. platz herum spielen.

nichtsdestotrotz: jeder schnitt über 4000 ist für eine 12000-einwohnerstadt (und dünn besiedelter umgebung) absolut positiv.

und eines ist auch noch zu ewähnen: nach der admira ist bei uns das verhältnis kernfans - gloryhunter wohl am besten! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich möchte am Elend alles gute zum Geburtstag wünschen.

27 Jahre so a alter Sack. Ja man kann nichts machen jeder wird mal alt.

in diesem Sinne happy birthday. :feier::feier::feier:

bearbeitet von forza ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
nichtsdestotrotz: jeder schnitt über 4000 ist für eine 12000-einwohnerstadt (und dünn besiedelter umgebung) absolut positiv.

naja, da muss ich als raumplaner schon noch was von mir geben.

die unmittelbare umgebung rieds sind die 5 umlandgemeinden (no na), und wie man diesbezüglich leicht feststellen kann, sind das keine verschlafenen dörfer mehr, sondern weisen sowohl in ihrem kern als auch im speckgürtel immer mehr bebauung auf. ried hat ein extrem kleines gemeindegebiet, und die letzte eingemeindung ist schon lange her. insofern sind die 12.000 einwohner für die stadt selbst schon nicht mehr richtig.

gleichzeitig hat ried ein enormes einzugsgebiet, welches über den gleichnamigen bezirk hinausgeht. und bezogen auf die fußballfans ist dieses einzugsgebiet noch größer, weil ried durch den zweitbundesliga-status doch gewissermaßen privilegiert ist, eigentlich ist nur salzburg als ernsthafte konkurrenz zu sehen. wie man sich erinnern kann, gab's zu den glanzzeiten der super salzburger ja auch genügend salzburg-fans im innviertel. pasching und lask sind zwar auch noch da, aber die werde ich so wie so viele andere menschen einfach mal vergessen.

und natürlich bewunderung an elend, wenngleich 27 natürlich kein alter ist, das man alt bezeichen kann. hoffe ich doch. bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
und natürlich bewunderung an elend, wenngleich 27 natürlich kein alter ist, das man alt bezeichen kann. hoffe ich doch. bitte!

doch

aber trotzdem feine analyse für dein alter :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

voll entsetzen hob i festgstöt, dass fürn herrn elend nu koan eigenen wurftog-fred im off-topic oder spam-channel gibt. des homma davon, dass i den gonzn tog koa internetz hob! oba jetzt is ma scho fost zspot fürs fred-eröffnen. elend, wennst nu gern oan hättst, dann sog mas, vor 24 uhr reiß i nu oan an! ;)

ansonsten natürlich ah aus meine finger des beste zum siemazwoanzga! feier nu gscheid, morgen host eh gnuag stress in da oabat! :feier::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hat gestern jemand talk & tore gesehen? der ried-bericht war länger, als der orf insgesamt in 8 jahren buli geschafft hat.

jep hab ich! hat mir sehr gute gefallen! :clap:

wobei bgm ortig könnten sie mal auflären, dass es kein sportverein ist und es DIE sv ried heißt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
jep hab ich! hat mir sehr gute gefallen! :clap:

wobei bgm ortig könnten sie mal auflären, dass es kein sportverein ist und es DIE sv ried heißt :)

ach ja - pasching ist nur 30km von ried entfernt. die strecke ist mir immer viel länger vorgekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.