herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 1. März 2006 ich find das eigentlich a gute regelung, da damit eindeutig aufgezeigt wird was zu tun ist im falle des falles ... choreos wird das wahrscheinlich eh nicht betreffen würd ich nicht sagen. es hat ja schon choreos gegeben, wo tw. römische lichter von der tribüne aus abgefeuert wurden. ob das so leicht genehmigt wird, weiß ich nicht. gefährdet ist dadurch niemand, schön anzusehen ist es auch und nicht zuletzt beginnen die fernsehberichte oft mit bildern von solchen aktionen und den worten "tolle stimmung in ried"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 1. März 2006 zu hart, meiner ansicht nach. ich mags gerne, wenns auch mal im sektor ein bißchen raucht. dass man leute, die sachen aufs spielfeld werfen, ausfindig machen und anzeigen soll, unterstütze ich schon. aber wegen ein paar räucherstäbchen stadionverbot und anzeige find ich eher übertrieben. 976331[/snapback] geb dir recht, das ist in der form überzogen. hab mich durch bengalen oder rauch noch nie gefährdet gefühlt, das war im gegenzug eigentlich immer gut für die stimmung. da hätt man wohl zwischen den feuerwerkskörpern und der art der stadien ein wenig differenzieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 8. März 2006 hier die termine für unsere nachtragsspiele Admira/Wacker - SV Ried: Mittwoch, 15.03.2006, 19.30 Uhr Austria Wien Amateure - SV Ried (CUP!): Dienstag, 21.03.2006, 19.00 Uhr SV Ried - GAK: Mittwoch, 29.03.2006, 19.30 Uhr wolln ma hoffen, dass nix mehr dazu kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 8. März 2006 hier die termine für unsere nachtragsspieleAdmira/Wacker - SV Ried: Mittwoch, 15.03.2006, 19.30 Uhr Austria Wien Amateure - SV Ried (CUP!): Dienstag, 21.03.2006, 19.00 Uhr 983807[/snapback] Mit dem Sturm-Match drei Auswärtsspiele innerhalb von sechs Tagen. Na samma ein NHL-Team on the road oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_west #10 Sebastian Martinez Geschrieben 12. März 2006 Bastion Fill-Metallbau-Stadion - Ried 24 Spiele ungeschlagen Ried - Der österreichische Bundesligist SV Ried ist vor eigenem Publikum eine Macht. Seit dem 10. September 2004 (0:2 in der Ersten Liga gegen FC Kärnten) haben die Innviertler in der Fill-Metallbau-Arena nicht mehr verloren. Wird diese Serie auch am Sonntag im ersten Heimspiel des Jahres gegen Titelverteidiger Rapid prolongiert, hat der Aufsteiger schon 25 Heimpartien in Folge unbeschadet überstanden. Chance auf UEFA-Cup-Platz Ihrer Heimstärke haben die Oberösterreichern nicht nur den Bundesliga-Aufstieg im vergangenen Sommer, sondern auch den aktuellen sechsten Tabellenrang zu verdanken. Nach Verlustpunkten gerechnet liegen Kuljic und Co. sogar auf Platz vier, nur fünf Punkte hinter der dritten Stelle, die einen UEFA-Cup-Start garantiert. Fans geben Team Auftrieb "Aber daran denken wir im Moment überhaupt nicht", versicherte Trainer Heinz Hochhauser. Den Erfolgslauf begründet der Coach mit "Synergie-Effekten", die im "kleinen, aber feinen Stadion" zum Tragen kommen. "Wir versuchen, jedes Heimspiel zu gewinnen. Die Zuschauer wissen das und kommen zahlreich, was wieder der Mannschaft Auftrieb gibt", meinte der HTL-Professor. "Wir können jeden schlagen" Außerdem sei Ried als Aufsteiger zunächst von vielen Klubs unterschätzt worden. "Jetzt werden sie uns alle ernster nehmen", sagte Hochhauser und macht sich deshalb auch keine Illusionen. "Es gibt im Fußball keine Serie, die ewig dauert, auch unsere wird zu Ende gehen." Bis dahin könnte es aber noch dauern, denn schließlich laufen seine Kicker auf Grund der eindrucksvollen Bilanz mit breiter Brust ins rund 7.500 Zuschauer fassende Stadion ein. "Diese Statistik beflügelt uns, denn wir wissen, dass wir jeden schlagen können." Rieds Heimserie in der Bundesliga: Ried - Wacker Tirol 0:0 Ried - Salzburg 3:0 Ried - GAK 2:1 Ried - Rapid 2:2 Ried - Sturm 2:1 Ried - Pasching 0:0 Ried - Austria 0:0 Ried - Mattersburg 3:2 Ried - Admira 4:0 Ried - Wacker 3:0 Ried - Salzburg 2:1 11 Spiele - 7 Siege - 4 Remis (Torverhältnis 21:7) sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Geschrieben 15. März 2006 hab grad wieder mal nachgschaut wie wir in der kartenstatistik dastehen s'letzte mal als ich gschaut hab war ja rapid noch besser unterwegs (sprich weniger karten). Nr. Verein Rot Gelb-Rot Gelb Strafpunkte 1 Salzburg 3 1 66 84 2 Mattersburg 1 5 64 84 3 Admira 2 2 64 80 4 Sturm Graz 2 4 49 71 5 FC Wacker 1 1 62 70 6 Superfund 0 3 59 68 7 Austria Wien 0 3 58 67 8 GAK 2 2 49 65 9 SK Rapid 1 1 43 51 10 SV Ried 0 0 38 38 also es steht zwar, dass das bis zur 20. runde gezählt ist, allerdings glaub ich das fast nicht (ajo quelle: sport1.at) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwifi Wichtiger Spieler Geschrieben 15. März 2006 schaut eh super aus. Wie is das eigentlich mit der fairsten Mannschaft? Die darf doch im UEFA-Cup spielen. Was wird dabei alles bewertet, und wer entscheidet das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) hab dazu diesen link gefunden. hier noch die daten zur aktuellen saison: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/news/060131.html also keine chance mehr für die rieder. bearbeitet 15. März 2006 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 15. März 2006 also keine chance mehr für die rieder. 990701[/snapback] also soweit i des seh ist die Liste Stand 31.12.05 und Ende erst 31.05.06 - also könnt sich Österreich schon noch über die 8 Punkte Marke schieben und so bei der Auslosung der 2 zusätzlichen Plätze (ein Platz geht ja an das führende Land - und des werden wir wohl ned mehr) vielleicht einen Platz abbekommen Anfangs der Saison hats ja doch da und dort a paar Ausschreitungen von Zuschauerseite gegeben, die sich sicher ned positiv auf die Bilanz ausgewirkt haben (wobei i jetzt a ned weis wie des genau bewertet wird) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) also soweit i des seh ist die Liste Stand 31.12.05 und Ende erst 31.05.06 - also könnt sich Österreich schon noch über die 8 Punkte Marke schieben und so bei der Auslosung der 2 zusätzlichen Plätze (ein Platz geht ja an das führende Land - und des werden wir wohl ned mehr) vielleicht einen Platz abbekommen hm, da steht aber was von uefa bewerben. keine ahnung was da alles drunter fällt. i schätz mal uic, uefa cup, championslegaue und die jeweiligen qualifikationen sowie em-qualifikation. (geht sich des aus mit 47 spielen österreichischer klubs? kommt mir a bissl viel vor. da muss noch irgendwas anderes dabei sein...) jedenfalls ist in den von mir aufgezählten bewerben seit jahreswechsel kein österreichischer verein mehr vertreten. so gesehen weiß ich nicht, ob sich das noch ausgeht. edit: ich hab die u21, u19 und u17 bewerbe vergessen. dann könnte es schon auf die genannten 47 spiele hinkommen. bearbeitet 15. März 2006 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 15. März 2006 hm, da steht aber was von uefa bewerben. 990812[/snapback] ah ok - das hatte ich überlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Geschrieben 22. März 2006 (bearbeitet) OÖ NACHRICHTEN: INNVIERTEL HEUTE Schüsse nach Rieder Anti-Ausländer-Demo RIED. Hatte es den Anschein gemacht, dass die Anti-Ausländer-Demonstration in Ried ohne gröbere Unruhen über die Bühne gegangen war, ermittelt die Polizei nun dennoch. Stunden nach der Veranstaltung wirbelte es in der Rieder Innenstadt heftig. Drei Türken kommen in einem Kebap-Lokal mit vier Mitgliedern des extremen Fußball-Fanclubs "Supras" in Clinch. Kurze Zeit später stehen sie - ihren Angaben nach - etwa 30 jungen Männern gegenüber, die mit Holzstecken und Baseballschlägern ausgerüstet sind. Einer der Türken zieht seine Gaspistole und schießt fünfmal in die Luft. Die Rowdys ziehen sich zurück. Eine halbe Stunde danach kommt es vor einem Lokal zu einer Auseinandersetzung. Abermals wird geschossen, dann gerauft. Die Pistole will der Mann anschließend weggeworfen haben. Polizisten suchten bislang erfolglos nach der Waffe. Ein Mann wurde mit Kopfverletzungen in das Krankenhaus eingeliefert. bearbeitet 22. März 2006 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 22. März 2006 Drei Türken kommen in einem Kebap-Lokal mit vier Mitgliedern des extremen Fußball-Fanclubs "Supras" in Clinch. Kurze Zeit später stehen sie - ihren Angaben nach - etwa 30 jungen Männern gegenüber, die mit Holzstecken und Baseballschlägern ausgerüstet sind. Einer der Türken zieht seine Gaspistole und schießt fünfmal in die Luft. Die Rowdys ziehen sich zurück. Eine halbe Stunde danach kommt es vor einem Lokal zu einer Auseinandersetzung. 998310[/snapback] Naja, wenn das so stimmt wie es in dem Bericht steht, passt die Bezeichnung extrem auch. Offensichtlich gibt es solche Subjekte bei den Supras. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 22. März 2006 (bearbeitet) sport1.at empfängt ronnie brunmayr mit folgendem bericht zurück in der bundesliga: ( http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3339486.html ) 367 Tage ohne Pflichtspiel - jetzt ist Ronnie Brunmayr zurück Ronnie Brunmayr: Auch mit 31 Jahren bei besonderen Umständen noch nervös Wien - Unglaublicher Fehler in der Abwehr der Austria Amateure, Ronald Brunmayr kommt am Sechzehner zum Ball und muss das Leder noch an Keeper Bartolomej Kuru vorbei ins Glück schieben. "Dort stehen muss man trotzdem", grinst der Ried-Stürmer sichtlich erleichtert nach dem Schlusspfiff - das Comeback ist geglückt. 367 Tage nach seinem letzten Pflichtspiel darf der achtfache Teamspieler wieder in einem Pflichtspiel (5:0 Rieds im Cup gegen Austria-Amateure) auflaufen. "Eine gewisse Nervosität war schon da" In Minute 57 kommt der Ex-Austrianer für Kuljic an seiner alten Wirkungsstätte ins Spiel, drei Minuten später jubelt er über seinen ersten Treffer im ersten Spiel nach der Rückkehr zur SV Ried im Sommer. "Eine gewisse Nervosität war schon da. Das ist ja mit 31 Jahren auch nicht normal", erzählt der Angreifer von seinen Gefühlen vor der Einwechslung. Dass man über ein Jahr lang kein Pflichtspiel bestreitet ist aber genauso wenig normal. "Die Sturm-Ärzte haben gepfuscht" "Die Sturm-Ärzte haben bei mir gepfuscht. Ich hatte einen Muskeleinriss im Oberschenkel, der in acht Wochen ausgeheilt wäre. Aber ich wurde falsch behandelt, deshalb kam ein Muskelriss dabei heraus und ich musste sieben Monate pausieren." Dann folgte der Wechsel zurück ins Innviertel, wo er schon von 1998 bis 2000 für Tore sorgte. Mit diesem Hintergedanken wurde er im Sommer auch zurück nach Oberösterreich geholt. Der Aufsteiger war auf der Suche nach einem schlagkräftigen Angreifer, der Sanel Kuljic zur Seite gestellt werden kann. Der Schock im Sommer In Ronnie Brunmayr wurde Heinz Hochhauser fündig. Doch dann der Schock! Kreuzbandriss, acht Monate Pause. "Das war schon eine sehr, sehr lange Zeit", erinnert sich der 31-Jährige nur ungern zurück, "jetzt will ich endlich wieder Fußballspielen, nicht nur in die Kraftkammer und so gehen." Der Torschützenkönig von 2002 (27 Saisontreffer) ist sich natürlich im Klaren darüber, dass er nicht gleich mit einem Stammplatz zu rechnen hat: "Ich will mich als Joker anbieten." Rolle als Joker Mit einem Brunmayr in der Rolle als Joker scheint auch Trainer Heinz Hochhauser zu planen, der versichert, dass der wiedergenesene Stürmer unter allen Umständen im Cup zum Einsatz gekommen wäre: "Wo soll er sonst die Spielpraxis kriegen?" "Das Tor wird ihm wieder Selbstvertrauen geben", ist der Wikinger-Coach überzeugt. Der Pokal-Sieger von 2002 gibt das Lob an die Mannschaft weiter: "Wenn man in der richtigen Mannschaft, im richtigen Verein ist, dann ist es leicht schnell wieder Leistung zu bringen." Letztes Liga-Tor gegen Salzburg Dass es gleich zu einem Tor gereicht hat, freut Brunmayr natürlich besonders. Ob er sich noch an seinen letzten Treffer in einem Pflichtspiel erinnern kann? "Gegen Salzburg!" Genau, am 19. Februar 2005 traf der Angreifer zum 3:1 gegen Salzburg, damals noch im Sturm-Dress. "So viele Spielminuten sind seither gar nicht vergangen", grinst der 31-Jährige und hofft, dass bis zum nächsten Treffer auch nicht so viele Tage vergehen. bearbeitet 22. März 2006 von Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 23. März 2006 Wir (der Stolz von Oberösterreich) werden unser Heimspiel gegen den FC Kärnten am 16.05.2006 in eurem Stadion austragen. Diese Tatsache wird euch sicher genauso erfreuen wie uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts