Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gludovatz heute bei sport am sonntag

und, was interessantes gesagt worden?

andere frage: gibt's eigentlich jemanden, der beim laola-bundesliga-manager mitspielt? hab mir gestern eine mannschaft gekauft, bin aber logischerweise in keiner liga. gibt's da etwas, was ich wissen sollte :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

und, was interessantes gesagt worden?

andere frage: gibt's eigentlich jemanden, der beim laola-bundesliga-manager mitspielt? hab mir gestern eine mannschaft gekauft, bin aber logischerweise in keiner liga. gibt's da etwas, was ich wissen sollte :RiedWachler:

ich hab früher oft gespielt und wär wieder motiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

gerade in der SCS einen Kaffee genehmigte?

Gludovatz im Rieder Stadion

gludovatz heute bei sport am sonntag

gludovatz ab jetzt in servus-tv.

He's here, he's there, he's fuckin' everywhere. Erinnert fast an den Angerschmid in besten Zeiten im defensiven Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

He's here, he's there, he's fuckin' everywhere. Erinnert fast an den Angerschmid in besten Zeiten im defensiven Mittelfeld.

:love:

Selbiger hat übrigens mal wieder viel gesagt und dabei wenig gemeint:

1.) In der Bundesliga sind sechs Teams innerhalb von fünf Punkten, wie schätzen Sie die Stärke der Liga ein?

2.) Wie lautet die Zielsetzung Ihres Vereins fürs Frühjahr?

3.) Wer wird Meister?

4.) Wie sehen Sie die Situation im Abstiegskampf?

5.) Wie wird sich das Nationalteam unter Neo-Teamchef Marcel Koller entwickeln?

Paul Gludovatz (SV Ried/Herbstmeister):

1.) "Ich habe vielfach eine negative Einschätzung von mir weisen müssen, insofern es einem Verein gelungen ist, in die K.o-Phase der Europa League zu kommen. Insgesamt drei Vereine waren in der Gruppenphase. Ich glaube, dass international mehr Wertschätzung auf unsere Liga gelegt wird wie in der heimischen Medienlandschaft."

2.) "Wir werden in den ersten vier Begegnungen sowie dann nach der gesamten ersten Hinrunde das Fazit haben, ob wir vorne dranbleiben können. Ich kann aber kein Rangziel ausgeben. Wenn man zuerst mit einem Verbleib in der obersten Spielklasse zufrieden ist, kann man nicht in kürzester Zeit mit dem Titel spekulieren. Wir werden alles geben, dass wir uns in der Außenwirkung und der Spielgestaltung weiterentwickeln. Zwischen Platz zwei und neun kann viel passieren."

3.) "Salzburg hat sich im Herbst ungleich mehr als die anderen Mitfavoriten Ausrutscher erlaubt, auch einen langen Durstweg gehabt. Das könnte auch im Frühjahr eintreffen. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass alle vier Topteams, also Rapid, Austria, Sturm Graz und Salzburg gleich gute Chancen haben."

4.) "Es kann auch noch den ein oder anderen Club treffen, der schwerer oder gar nicht aus den Startlöchern kommt."

5.) "Ich habe bis dato immer viel mehr erwartet. Ich denke, dass wir auf einem Aufwindweg sind, und glaube, dass wir auch sehr gute Chancen haben gegen Deutschland, Schweden und Irland und nicht nur gegen die Teams, die wir sowieso bekämpfen müssen. Ich gebe uns eine gute Chance auf den zweiten Gruppenplatz."

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ein cooler sager gestern auf servus tv von paule:

auf die frage " was werden sie am 18.Mai 2012 machen"?

antwort: feiern, wenn sv ried VOR rb salzburg ist!

frage: das heißt das ziel ist der meister?

antwort: das können sie sich selber ausmalen...

:augenbrauen:

Übrigens:

war eine ganz lustige runde mit höness, koller, foda und eben paule!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

bei sport am sonntag wurde hauptsächlich über den saisonauftakt sowie die zielsetzungen der jeweiligen mannschaften gesprochen. angesprochen auf den meistertitel gludovatz natürlich als tiefstapler, jedoch traut er seiner "narrischen truppen" einiges zu.

ebenso sagte er das nach den ersten 2 frühjahrsrunden über seinen auslaufenden vertrag bzw. seiner zukunft bei der svr verhandelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auf servus-tv meinte er aber, dass etwaige vertragsverhandlungen sicher nicht so schnell beginnen würden.

(auf gludo bezogen und seinen sport am sonntag auftritt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

in den sn ein bericht über spanier in österreich, der schlussendlich aber ein svr-artikel geworden ist:

Wie die Bundesliga Spanisch lernte

Viva España. Von Nacho bis Soriano: Das Land des Welt- und Europameisters stellt bereits 16 Legionäre in Österreich.

Gerhard Öhlinger Ried (SN). Ein stolzer Spanier, ein Fußballer aus dem Land des regierenden Weltmeisters, in der österreichischen Bundesliga? Vor ein paar Jahren war das noch unvorstellbar. Inzwischen stellt Spanien schon fast das größte Legionärskontingent: Nicht weniger als 16 spanische Kicker stehen beim Start der Frühjahrssaison in der Bundesliga und der Ersten Liga unter Vertrag. Auch der spektakulärste Transfer der Winterpause betraf einen Mann aus dem Weltmeisterland: Jonathan Soriano tauscht das Trikot der FC Barcelona-Reserve mit jenem von Red Bull Salzburg.

Begonnen hat der Boom 2008 just bei einem Club, der in Spanien selbst Fußballinsidern kein Begriff war: Damals holte die SV Ried den Mittelfeldspieler Ignacio Rodríguez Ortiz, besser bekannt als Nacho. Assistenztrainer Gerhard Schweitzer erzählt, wie es dazu kam: „Für meine Trainerlizenz habe ich zusammen mit Andreas Heraf beim FC Valencia hospitiert. Dort haben wir auch Spiele der dritten Liga besucht und waren erstaunt, auf welch gutem Niveau dort gespielt wurde.“

Als Schweitzer in Ried Co-Trainer wurde und ein Offensivmann gesucht wurde, wagte er zusammen mit Clubmanager Stefan Reiter das Experiment. Nacho, der damals auf Lanzarote spielte, kam und erwies sich als Volltreffer. Gleich in seiner ersten Saison erzielte er 14 Tore für die Innviertler. Seine Landsleute Ivan Carril, Marti Guillem und Nacho Casanova folgten ihm nach Ried. „Wir beobachten die Leute sehr genau“, sagt Schweitzer. „Auch die Mentalität muss passen.“ So habe sich der Nordspanier Nacho leicht eingewöhnt. „Der kalte Winter war für ihn nichts Neues.“ Der 29-Jährige selbst fühlt sich Deutschen und Österreichern ähnlicher als seinen Landsleuten aus dem sonnigen Süden: „Dort ist Fiesta. Wo ich herkomme, wird Wert auf Disziplin gelegt.“

Als Neolegionär nahm er seine Aufgabe sogar so ernst, dass er bei der Ankunft in Ried mehrere Seiten voll mit Fußballbegriffen auf Spanisch und Deutsch zum Training mitbrachte, um Missverständnisse rasch klären zu kön-nen – Schimpfwörter inklusive. Der Mann hinter den meisten Spanier-Transfers ist der in Steyr lebende Nicolas Jimenez Oliva. Er kümmert sich auch um das Wohlergehen seiner Schützlinge: „Das private Umfeld ist ihnen sehr wichtig.“ In der Wirtschaftskrise ist außerdem ein pünktlich überwiesenes Gehalt ein gutes Argument – im spanischen Unterhausfußball knirscht es inzwischen finanziell bei vielen Clubs kräftig.

Die finanziellen Möglichkeiten von Ried allerdings etwas überstiegen hat ein Spieler, den Schweitzer und Reiter bei einer ihrer Beobachtungsreisen nach Spanien entdeckten: „Bei Barcelona B ist uns schon 2009 Jonathan Soriano aufgefallen. Leider war er zu teuer für uns.“ Eis auf dem Tivoli-Rasen Ob Soriano seine Ligapremiere am Samstag für Red Bull Salzburg bei Wacker Innsbruck geben kann, ist weiter ungewiss. Im Tivoli-Stadion kämpft nun sogar die Feuerwehr mit Spezialmitteln gegen die Eisschollen auf dem Rasen.

Auch die anderen Partien sind noch nicht gesichert – nach den Vorkommissionierungen heute, Donnerstag, sollte aber Klarheit herrschen.

Sport / 09.02.2012 09.02.2012 / Print

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

in den sn ein bericht über spanier in österreich, der schlussendlich aber ein svr-artikel geworden ist:

dürfte wohl in anlehnung an den tags zuvor erschienen kurier-artikel entstanden sein, angereichert um ein paar informationen aus einem oönkurier-artikel vor ein paar monaten:

interessanterweise ist ein recht ähnlicher beitrag dann drei wochen später wieder in den sn erschienen:

http://kurier.at/sport/fussball/4484015-nacho-wir-sind-den-deutschen-aehnlich.php

http://kurier.at/sport/fussball/4480731-er-brachte-die-spanier-nach-oesterreich.php

http://mein.salzburg.com/blog/hauptsache_sport/2012/02/wie-die-bundesliga-spanisch-le-1.html

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag