zaungast keep on spechtling! Geschrieben 30. Januar 2012 ..., aber mit Attnang könnte man vllt auch Leute aus der Salzburgergegend ansprechen und der Mehraufwand hält sich wohl in Grenzen ... salzburger gegend wäre gut abgedeckt, wenn man gleich in der stadt salzburg starten würde. nebst einem trinkfesten und autobusphilen gotty kann somit ja auch VoGl einmal einem niveauvollen fußballspiel beiwohnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bulleauswels Ergänzungsspieler Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) würd ich nicht wissen, dass das zum gutteil vöest und lask-land ist (und vor allem ich noch dort wohnen würde), würd ichs eigentlich schon verlangen. noch dazu, weils dann von wallern wirklich nicht mehr allzu weit ist. Vielleicht sollte man gerade deswegen auch bis Wels fahren, um fußballinteressierte "Halb-LASK-Fans" mal Appetit zu machen, ihren fußballerischen Horizont zu erweitern. In Wels gibt's eh keine Konkurrenz und der LASK spielt auch eine Liga weiter unten. Das wäre der optimale Zeitpunkt, um neue Fans aus Wels und umgeben zu rekrutieren Ganz nebenbei bemerkt würde ich das persönlich sehr praktisch finden, weil eine Busfahrt mein Stadionbier-Limit deutlich erhöhen würde bearbeitet 30. Januar 2012 von bulleauswels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 30. Januar 2012 salzburger gegend wäre gut abgedeckt, wenn man gleich in der stadt salzburg starten würde. nebst einem trinkfesten und autobusphilen gotty kann somit ja auch VoGl einmal einem niveauvollen fußballspiel beiwohnen... nicht phil und phob verwechseln! mir gefällt die aktion gut. und ich könnte mir durchaus vorstellen, eine reise von salzburg nach v'bruck oder nangpu per zug anzutreten, um dann mit dem shuttle weiterzureisen. da kommt dann bei einem heimspiel auswärtsspielstimmung auf, ist doch auch nett. nur die mucke kann vermutlich mit dem axeman-mobil nicht mithalten. etwas desillusionierend wäre es allerdings, dann in ein leeres shuttle einzusteigen. und ich befürchte, dass das durchaus passieren könnte. gerade bei uninteressanteren spielen und im ersten jahr wird die zahl der mitreisenden vermutlich eher schütter sein. da wird der oben erwähnte lange atem dringend nötig sein. dass solche aktionen aber nötig sind, ist mir bewusst geworden, als ich kürzlich diesen zusammenschnitt gesehen hatte: da war unser stadion meist bummbradlvoll, wovon wir jetzt trotz sportlichem hoch oft nur träumen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Januar 2012 da war unser stadion meist bummbradlvoll, wovon wir jetzt trotz sportlichem hoch oft nur träumen können. Ich fürchte der Hauptunterschied zu damals ist allerdings der Eintrittspreis. Mitlerweile sind die Kartenpreise hald schon wirklich gesalzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 31. Januar 2012 Ich fürchte der Hauptunterschied zu damals ist allerdings der Eintrittspreis. Mitlerweile sind die Kartenpreise hald schon wirklich gesalzen. ich finde die kartenpreise schon angemessen (wenn auch an der grenze). ich glaube aber auch, dass sich viele, wenn sie sich nicht sicher sind, ob sie ins stadion gehen sollen dann aufgrund des preises dagegen entscheiden. das war sicher früher weniger der fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Januar 2012 nord/süd normalpreisig bei normalspiel ist preislich schwer in ordnung, alle anderen tickets je nach abweichung vom idealzustand weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Januar 2012 ich finde die kartenpreise schon angemessen (wenn auch an der grenze). ich glaube aber auch, dass sich viele, wenn sie sich nicht sicher sind, ob sie ins stadion gehen sollen dann aufgrund des preises dagegen entscheiden. das war sicher früher weniger der fall. Für mich sind sie großteils nicht mehr angemessen. 14€ für eine Stehplatzkarte ist für mich noch gerade vertretbar aber 19€ für ein Topspiel (und das ist ja in Wahrheit die halbe Liga) geht eigentlich gar nicht. Ich glaube schon, dass man mit den Preiserhöhungen der letzten Jahre einige Zuschauer verjagt hat. Positiv muss man natürlich anmerken, dass die Abopreise wirklich in Ordnung sind. Nur können sich Gelegenheitsbesucher davon wenig kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 31. Januar 2012 Für mich sind sie großteils nicht mehr angemessen. 14€ für eine Stehplatzkarte ist für mich noch gerade vertretbar aber 19€ für ein Topspiel (und das ist ja in Wahrheit die halbe Liga) geht eigentlich gar nicht. Ich glaube schon, dass man mit den Preiserhöhungen der letzten Jahre einige Zuschauer verjagt hat. Hab mir im Juli 2008 die Partie Sturm-Rapid angeschaut, Sitzplatzkarte im Eck, gerade noch Längsseite. Kostenpunkt damals: 27€ .. DAS sind Preise die gar nicht gehen. Man zahlt heutzutage für einen deppaden 3D-Film im Kino schon 11,50-12€, und da ist die geile Sau allemal wertvoller .. oder? Positiv muss man natürlich anmerken, dass die Abopreise wirklich in Ordnung sind. Nur können sich Gelegenheitsbesucher davon wenig kaufen. Abo kaufen, wenn man nicht kann die Karte einfach weitergeben .. hab noch jedes Mal wen gefunden der mir eine Karte abnimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Januar 2012 Hab mir im Juli 2008 die Partie Sturm-Rapid angeschaut, Sitzplatzkarte im Eck, gerade noch Längsseite. Kostenpunkt damals: 27€ .. DAS sind Preise die gar nicht gehen. kostet bei uns 23 euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. Januar 2012 Hab mir im Juli 2008 die Partie Sturm-Rapid angeschaut, Sitzplatzkarte im Eck, gerade noch Längsseite. Kostenpunkt damals: 27€ .. DAS sind Preise die gar nicht gehen. Man zahlt heutzutage für einen deppaden 3D-Film im Kino schon 11,50-12€, und da ist die geile Sau allemal wertvoller .. oder? Abo kaufen, wenn man nicht kann die Karte einfach weitergeben .. hab noch jedes Mal wen gefunden der mir eine Karte abnimmt Ja wie gesagt Abo ist sicher die beste Lösung, nur hald uninteressant wenn ich mir im Jahr vielleicht 3-4 Spiele anschaue. Und nur mit Abo Leuten bekommt man die Hütte leider nicht voll. Als treuer Stadionbesucher zahlt man den Preis eh, aber das sind hald in Ried vielleicht 4000 die wirklich regelmäßig kommen. Mir graust jetzt schon vor den Zuschauerzahlen wenns mal wieder nicht so gut läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai ASB-Halbgott Geschrieben 31. Januar 2012 Hab mir im Juli 2008 die Partie Sturm-Rapid angeschaut, Sitzplatzkarte im Eck, gerade noch Längsseite. Kostenpunkt damals: 27€ .. DAS sind Preise die gar nicht gehen. War aber eine zimlich geile Partie damals, aber die Preise bei Sturm sind (waren) in der Tat sehr hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 31. Januar 2012 War aber eine zimlich geile Partie damals, aber die Preise bei Sturm sind (waren) in der Tat sehr hoch. Absolut. Und der Koch Georg hat da sogar noch was gehört, trotzdem aber gepatzt (.. der war böse, sorry). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariv Superstar Geschrieben 31. Januar 2012 Hab mir im Juli 2008 die Partie Sturm-Rapid angeschaut, Sitzplatzkarte im Eck, gerade noch Längsseite. Kostenpunkt damals: 27€ .. DAS sind Preise die gar nicht gehen. Man zahlt heutzutage für einen deppaden 3D-Film im Kino schon 11,50-12€, und da ist die geile Sau allemal wertvoller .. oder? Genau das ist der Punkt man kann die Preise nicht mit früher vergleichen. Aber wenn man die aktuellen Preise mit Thermeneintritten oder eben Kino Besuchen vergleicht ist mir das ein Stadionbesuch absolut wert..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Januar 2012 Ich fürchte der Hauptunterschied zu damals ist allerdings der Eintrittspreis. Mitlerweile sind die Kartenpreise hald schon wirklich gesalzen. die kartenpreise sind wirklich nicht ohne. die abopreise hingegen sind wieder sehr fair. der gemeine fußballfan wird sich halt schon die frage stellen, ist es mir das wert. den preisvergleich mit kino/therme etc. finde ich völlig richtig, aber frag einen, der nicht 100% fußballinteressiert ist, der sieht das nur selten so und dem ist das produkt "fußball" nicht so viel wert. das stammpublikum in ried sehe ich bei 4-5000 zusehern. ich glaube nicht, dass auch bei sportlichem misserfolg (viel) weniger als 4000 kommen. eine tatsache, die vielleicht auch ausschlaggebend ist, warum trotz des erfolges kaum spiele ausverkauft sind, ist die hohe dichte an (heim)spielen. im letzten jahr gab es 46x die möglichkeit die geile sau live in einem pflichtspiel zu sehen, davon waren glaub ich 24 heimspiele. da sagen sich dann auch viele, "heute passts nicht wirklich, wetter ist auch naja, dann geh ich halt nächste woche" (außer der gegner heißt rapdi, rb oder lask). ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass die shuttle-aktion gut angenommen werden wird und damit neue zuseher angesprochen werden können, die in weiterer folge auch regelmäßig kommen werden. wichtig ist freilich die ausdauer seitens der svr für dieses projekt, aber dessen sind sich die verantwortlichen bewusst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 1. Februar 2012 ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass die shuttle-aktion gut angenommen werden wird und damit neue zuseher angesprochen werden können, die in weiterer folge auch regelmäßig kommen werden. wichtig ist freilich die ausdauer seitens der svr für dieses projekt, aber dessen sind sich die verantwortlichen bewusst! das hoffe ich, bei der ankündigung war ja nur vom frühjahr 2012 die rede. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts