Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 1. September 2009 und des Kapitäns und auch jenen von Hacki! ;-) Sollte wieder anfangen Dinge zu lesen und nicht nur zu überfliegen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. September 2009 und des Kapitäns kann das bitte jemand auf drechsler ändern, das tut ja weh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. September 2009 Der kürzeste Weg nach EuropaNeuer Pokal, neues Logo, neuer Slogan - der ÖFB-Stiegl-Cup präsentiert sich ab sofort im neuen Gewand. "Wir haben den Cup entstaubt und wollen dem Cup mit einem neuen, attraktiveren Erscheinungsbild einen Impuls geben. Dadurch soll er jenen Stellenwert bekommen, den er in vielen anderen Ländern wie Deutschland und England hat", erklärte ÖFB-Präsident Leopold Windtner am Dienstagabend in Wien. "Tore für Europa" Als Slogan für den seit 1919 ausgetragenen Bewerb wurde "Tore für Europa" gewählt. Damit soll deutlich hervorgestrichen werden, dass dank des Cups ein Platz in der Qualifikation der Europa League nur sechs Siege entfernt ist, der Cup also der kürzeste Weg auf die internationale Bühne ist. Sieger müssen 16,45 kg stemmen Bereits dem kommenden Cup-Sieger winkt eine deutlich größere Version der vom Italiener Silvio Gazzaniga entworfenen Trophäe. Der neue Pokal kommt auf ein Gewicht von 16,45 kg und eine Höhe von rund 70 cm, der Herstellungswert beträgt 20.000 Euro. "Wir wollten einen Pokal, aus dem man trinken kann und den man bei der Siegerehrung nicht auf dem ganzen Feld suchen muss", erklärte ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig launig. Endspiel in Wien oder Klagenfurt Wo das kommende Finale am 16. Mai ausgetragen wird, steht unterdessen noch gar nicht fest. Zur Wahl stehen Wien und Klagenfurt. Die Kärntner Landeshauptstadt kommt allerdings nur infrage, wenn es nicht zum viel diskutierten Rückbau der Wörthersee-Arena kommt. Geplant ist, dass das Finale dann zumindest drei bis fünf Jahre im selben Stadion ausgetragen wird. Salzburg kommt - wie bei Länderspielen - aufgrund des Kunstrasens nicht infrage. 4.000 Euro Startgeld Finanziell wird der Cup ab sofort attraktiver sein. Vor allem auch für die kleineren Clubs, in der bereits absolvierten ersten Runde verblieben den Heimvereinen die gesamten Zuschauereinnahmen. Erst ab der zweiten Runde gibt es wieder eine Teilung der Einnahmen, zusätzlich erhält jede Mannschaft 4.000 Euro Startgeld, was eine 25-prozentige Steigerung zum Vorjahr bedeutet. Die Prämien von der dritten Runde bis zum Finale können erst nach Abschluss des TV-Vertrages fixiert werden. Sie werden aber um zumindest 20 Prozent angehoben. Neue Wege bei der Vermarktung In puncto Marketing wurde der Vertrag mit der Salzburger Stiegl-Brauerei um ein weiteres Jahr verlängert. Ab dem Viertelfinale werden eine zentrale Vermarktung der Bandenwerbung und ein eigener offizieller Matchball ins Cup-Geschehen eingebracht. Das Heimrecht für die Amateurteams gilt bis zur dritten Runde, ab dem Viertelfinale gilt dann ein "freies Los". Ebenfalls deutlich moderner will man sich bei den Auslosungen der Cup-Runden präsentieren. Prominente aus dem Bereichen Sport, Kultur und Showbusiness werden in Zukunft als Glücksengerln fungieren. sport.orf.at meiner meinung nach sehr gute nachrichten, wenngleich das natürlich anhand der konkreten umsetzung bewertet werden muss. bin schon gespannt, was es mit dem tv-vertrag ab runde 3 (2010) auf sich hat, vielleicht hat ja atv oder puls 4 interesse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 2. September 2009 bin schon gespannt, was es mit dem tv-vertrag ab runde 3 (2010) auf sich hat, vielleicht hat ja atv oder puls 4 interesse. wäre ja der helle wahnsinn wenn man tatsächlich das cup-geschehen im fernsehen verfolgen könnte, anstatt am pc hängen zu müssen um darauf zu warten, dass irgendein typ irgendwelchen mist in den ticker reinschreibt.. jedoch werden wir dort auch nur die austria- und salzburgspiele sehen (ja rapid scheidet auch heuer wieder früh aus).. ried gibts wohl erst im finale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. September 2009 jedoch werden wir dort auch nur die austria- und salzburgspiele sehen (ja rapid scheidet auch heuer wieder früh aus).. ried gibts wohl erst im finale ich glaub, wir werden heuer schon früher auf die austria stoßen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 3. September 2009 Ackerl will den Meisterkessel auf 10.000 ausbauen: schmäh ole 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Geschrieben 3. September 2009 Ich kandidiere jetzt als Landeshauptmann und fordere, dass das Rieder Stadion in Zukunft nur mehr aus VIP-Plätzen besteht. Da könnte man Fantastrillionen mehr im Jahr einnehmen! So ein Blödsinn. Das Stadion ist jetzt nur sehr selten ausverkauft. Sollen wir dann in einem halbleeren Betontrum spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharao Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2009 Meine Worte! Meisterkessel auf 10000 ausbauen! Ackerl ole ole ole 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 3. September 2009 (bearbeitet) naja ist wohl alles nur gequatsche... mir wärs egal wenn der vip bereich ausgebaut werden würde.. von der stimmung her bliebe es gleich und vom finanziellen her würde es natürlich besser aussehen.. das gesamte stadion ausbauen zu wollen wäre aber totaler blödsinn.. wir haben heuer 3 heimspiele gehabt gegen mannschafte der top 4.. 2 waren davon ausverkauft und im sturm spiel waren es gerade mal 7000 wenn ich mich recht erinnere.. gegen die austria werdens wohl ebenfalls an die 7000 und gegen den lask könnte es ausverkauft sein.. dann blieben noch gegner wie der ksv, kärnten, m'burg wo an die 5000 ins stadion pilgern werden.. gegen wiener neustadt kann man es schwer sagen.. könnte in ein paar jahren auch ein zuschauermagnet werden (hoffen tu ichs nicht).. egal ob man dann die eintrittspreise vll sogar senkt (was sich dann finanziell sowieso nichts bringen würde), das stadion würde nur gegen rapid und vll gegen salzburg ausverkauft sein.. zudem ist es glaub ich gar nicht mal so einfach dieses stadion überhaupt auszubauen.. schlußendlich würden wir wohl finanziell ärmer als reicher es sei denn das land hilft uns enorm.. was ich aber auch nicht will bearbeitet 3. September 2009 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharao Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2009 Das sehe ich etwas anders. 1. Größeres Stadion bringt mehr Zuschauer (siehe unzählige Beispiele wie z.b. Austria Wien) 2. Bei Spitzenspielen könnte man auch 10000 ins Stadion bringen, was finanziell ein großer Unterschied ist. 3. Sollten wir (und davon gehe ich aus ) mal wieder International spielen, und dazu namhafte Mannschaften in Ried begrüßen, würde man nicht nach Linz/Salzburg ausweichen müssen. Und außerdem brauchen wir sowieso mehr Plätze, da wir 2012 um den Meistertitel spielen und somit bei jedem Spiel ausverkauft sind. Leider ist das ganze wohl schwer durchsetzbar und kommt nicht umsonst vor den Wahlen. Aber trotzdem ist es ein schöner Gedanke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 3. September 2009 Das sehe ich etwas anders. 1. Größeres Stadion bringt mehr Zuschauer (siehe unzählige Beispiele wie z.b. Austria Wien) 2. Bei Spitzenspielen könnte man auch 10000 ins Stadion bringen, was finanziell ein großer Unterschied ist. 3. Sollten wir (und davon gehe ich aus ) mal wieder International spielen, und dazu namhafte Mannschaften in Ried begrüßen, würde man nicht nach Linz/Salzburg ausweichen müssen. Und außerdem brauchen wir sowieso mehr Plätze, da wir 2012 um den Meistertitel spielen und somit bei jedem Spiel ausverkauft sind. Leider ist das ganze wohl schwer durchsetzbar und kommt nicht umsonst vor den Wahlen. Aber trotzdem ist es ein schöner Gedanke. Der Wunsch ist der Vater des Gedankens. Jetzt kommen die Politikerhuren wieder mit so tollen Ideen wie Stadionausbau und mehr Unterstützung der Vereine. Wo sind sie wenn nicht Wahlen sind? Wo ist in Ried die AVE und das Land Oberösterreich? Sich im VIP-Bereich vollfressen zählt nicht. Gezeichnet, sezione mentalità PS: Wir haben ein ideales, modernes Stadion in Ried und es wäre besser die Politik verabschiedet sich besser von heute auf morgen aus dem Bundesligafußball (und zwar bei jedem Verein). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. September 2009 Der Wunsch ist der Vater des Gedankens. Jetzt kommen die Politikerhuren wieder mit so tollen Ideen wie Stadionausbau und mehr Unterstützung der Vereine. Wo sind sie wenn nicht Wahlen sind? Wo ist in Ried die AVE und das Land Oberösterreich? Sich im VIP-Bereich vollfressen zählt nicht. Gezeichnet, sezione mentalità PS: Wir haben ein ideales, modernes Stadion in Ried und es wäre besser die Politik verabschiedet sich besser von heute auf morgen aus dem Bundesligafußball (und zwar bei jedem Verein). War mit dir wohl noch nie zuvor so einer Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiggles Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. September 2009 Der Wunsch ist der Vater des Gedankens. Jetzt kommen die Politikerhuren wieder mit so tollen Ideen wie Stadionausbau und mehr Unterstützung der Vereine. Wo sind sie wenn nicht Wahlen sind? Wo ist in Ried die AVE und das Land Oberösterreich? Sich im VIP-Bereich vollfressen zählt nicht. Gezeichnet, sezione mentalità PS: Wir haben ein ideales, modernes Stadion in Ried und es wäre besser die Politik verabschiedet sich besser von heute auf morgen aus dem Bundesligafußball (und zwar bei jedem Verein). QFT!!! Allein schon dass so ein Vorschlag PUNKTGENAU vor den Wahlen kommt sagt schon alles .... Ein größeres Stadion in Ried bringt genau garnix, für eine 12000 Einwohner Stadt brauchst keine 10000 Stadion, dafür sind wir zu wenig Spitzenverein und die Innviertler zu wenig fussballverückt. So wie es jetzt is solls bleiben. Die einzigen politischen Förderungen die ich mir vorstellen kann sind im Nachwuchsbereich, da könnens ruhig was springen lassen, im Profifussball hat die Politik jedoch nix zu suchen, sieht ma eh was rauskommt wenn ma nach Kärnten schaut ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Geschrieben 3. September 2009 diesen mediengeilen affen ist alles recht um in die schlagzeilen (zeitung) zu kommen! :hää?deppat?: oder glaubt ihr, dass eine woche NACH der wahl noch jemand von diesem vorschlag wissen will! einfach nur lächerlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 3. September 2009 gruppo anti-ausbau diecimila - sezione iuvavum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts