Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schade, dass es den rieder neger nicht mehr gibt, da hätten wir wieder bierernste schlagzeilen.

dann heißt's wieder, dass lauter rieder braune im stadion sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

schade, dass es den rieder neger nicht mehr gibt, da hätten wir wieder bierernste schlagzeilen.

dann heißt's wieder, dass lauter rieder braune im stadion sind.

und im tor spielt der braunauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC
Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben 2 Tickets für die gesamte Frühjahrsaison Ihres Lieblingsvereines SV Josko Fenster Ried gewonnen.

sind das dann sogar dauerkarten?

ich dachte ich frag mal hier, nachdem ich laut gewinnerliste nicht der einzige ausm asb bin, der da zugschlagen hat

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Während Österreicher ja erst einberufen, wenn sie bei einem anderen Verein spielen, stehen standesgemäß wieder folgende 3 Legionäre in den Nationalteamkadern:

Mit Hamdi SALIHI, Pa Saikou KUJABI und Martin STOCKLASA sind wieder drei SVR Spieler in ihre Nationalmannschaften einberufen worden:

WM Qualifikationsspiel:

Hamdi Salihi : Mittwoch, 25.2. Malta – Albanien

Freundschaftsspiele:

Pa Saikou Kujabi : Dienstag, 24.2. Gambia – Gabun (in Paris)

Martin Stocklasa : Mittwoch, 25.2. Liechtenstein – Island

Den Hamdi, Kujabi und Stocklasa erwartet damit bereits zu Beginn der Frühjahrssaison die eine oder andere englische Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nacho: "Meine neue Heimat ist jetzt Ried"

Der Spanier Nacho war im Herbst die große Überraschung bei den Riedern

Wien - Wie verschlägt es einen Spanier in die österreichische Bundesliga?

So ganz genau weiß das auch Rieds Offensivkraft Ignacio Rodriquez Ortiz, besser bekannt unter dem Spitznamen Nacho, nicht.

In Spanien musste er sich trotz namhafter Stationen wie Racing Santander und Real Oviedo hauptsächlich in den Unterligen herumschlagen. Bei den Innviertlern traf der "Spaßvogel" gleich sieben Mal ins Schwarze.

Der Wechsel zur SV Ried zahlte sich bisher für beide Seiten aus. "Eine neue Herausforderung tut mir immer gut", erklärt Nacho im Gespräch mit LAOLA1.

Außerdem erzählt der 26-Jährige, warum es in Spanien nicht geklappt hat und warum er nicht damit gerechnet hätte, dass er bei Ried so einschlägt.

LAOLA1: Nacho, du bist seit Sommer in Ried. Wie hast du dich hier eingelebt und wie wohl fühlst du dich in Österreich?

Ignacio Rodriguez Ortiz: Ich fühle mich in Ried sehr wohl und die Leute hier sind sehr nett zu mir und freundlich. Auch vom Fußball her ist es super, weil Ried gute technische Spieler hat. Die Umgebung hier ist sehr positiv für mich.

LAOLA1: Bisher haben nicht viele Spanier in Österreich gespielt. Wie hat es dich hierher verschlagen?

Nacho: Ja, das stimmt. Die Leute und Spieler in Spanien sind zwar gut, aber auch hier gibt es einige gute Akteure. Ich habe in Österreich bereits ein neues Haus und habe soweit keine Probleme mit den Leuten und Umstellungen hier. Das Präsidium hat sich sehr um mich bemüht und auch vom Training her ist es hier sehr professionell. Das ist schon super. Meine neue Heimat ist jetzt Ried.

LAOLA1: Was hat für einen Wechsel von Spanien nach Österreich gesprochen?

Nacho: Der Manager hat mit mir gesprochen und mir mitgeteilt, dass Österreich anders ist als Spanien, eine neue Herausforderung und eine weitere Erfahrung für mich wäre. Die sportlichen Voraussetzungen sind hier vorhanden. In der dritten spanischen Liga habe ich zuletzt bei UD Lanzarote gespielt. Dort wird kein guter Fußball gespielt, da ist Österreich schon ein Aufstieg für mich. In Österreich kommen viele Leute ins Stadion, es gibt gute Stimmung und es ist einfach anders. Aber eine neue Herausforderung tut mir gut.

Diashow

Trainer Paul Gludovatz eröffnete die Vorbereitung mit einem Lauf-Trainingslager in Bad Füssing.

LAOLA1: Bei Santander hast du sogar einen Kurzeinsatz in der Primera Division verzeichnet. Warum hast du damals nicht Fuß fassen können?

Nacho: Ich habe nur einen kurzen Einsatz in der Primera Division gehabt. Ansonsten habe ich mit Racing Santander in der zweiten Liga gespielt und war eigentlich immer nur bei den Amateuren. Ich hatte auch die ganze Zeit einen Vertrag bei Racing war aber dann auf Leihbasis in der dritten Liga. Der Fußball dort war wirklich nicht gut. In Österreich ist das Level höher und es wird gut gespielt. Es ist zumindest besser als bei einem schlechten Team in der zweiten oder dritten Liga zu spielen.

LAOLA1: Trotzdem hast du bei Racing Santander und Real Oviedo gespielt. Das sind schon bekannte Namen im spanischen Fußball...

Nacho: Ja, das sind gute Namen im spanischen Fußball. Ich habe zwar einen Profivertrag bei Racing Santander gehabt, aber mit 19 oder 20 Jahren hat man dort keine Chance gehabt, da es insgesamt ein älteres Team war. Ich wollte aber immer nur spielen, spielen und spielen. Nur mit den Profis zu trainieren, war mir nicht genug. Deshalb habe ich dann meinen Vertrag gekündigt und mir immer wieder neue Teams gesucht.

LAOLA1: War es ein großer Umstieg sich an die österreichischen Bedingungen und das Spielsystem zu gewöhnen?

Nacho: Nein, das ist mir eigentlich egal, da muss man Profi genug sein. Hier ist alles sehr professionell und wir trainieren sehr intensiv. Die Bedingungen sind perfekt und auch die Leute. Der Umstieg war deshalb nicht schwer.

LAOLA1: Du hast im Herbst eine gute Figur gemacht und einige Tore erzielt. Hast du damit gerechnet von Anfang an so einzuschlagen?

Nacho: Ich habe natürlich nicht damit rechnen können, aber man hofft immer das Beste. Ich habe immer hart und gut gearbeitet. Dass es dann gleich so gut gelaufen ist, ist natürlich sehr schön. So einen Einstand kann man sich nur wünschen.

LAOLA1: Kannst du dir vorstellen über den Sommer hinaus in Österreich bei der SV Ried zu bleiben?

Nacho: Im Moment bin ich hier bei Ried sehr zufrieden und für mich zählt immer der Augenblick. Im Fußball weiß man aber nie. Zur Zeit mache ich mir über einen Wechsel aber noch keine Gedanken.

quelle:laola1.at

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß nicht ob das schon in einem anderen thread erwähnt wurde. aber euer manager, der herr reiter, hat ja kürzlich ein irres interview geben. laola1.at

einmal abgesehen davon dass ich das für völligen blödsinn halte alle diese spieler aus dem team zu werfen. aber warum gleubt der eigentl. zu diesem thema seinen senf abgeben zu müssen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

weiß nicht ob das schon in einem anderen thread erwähnt wurde. aber euer manager, der herr reiter, hat ja kürzlich ein irres interview geben. laola1.at

einmal abgesehen davon dass ich das für völligen blödsinn halte alle diese spieler aus dem team zu werfen. aber warum gleubt der eigentl. zu diesem thema seinen senf abgeben zu müssen? :ratlos:

Und was befähigt dich dazu, deinen komplett uninteressanten Senf zu einem Thema zu hinterlassen, das dich selber nix angeht? :ratlos:

Wenn er um seine Meinung gefragt wird, wieso sollte er diese dann nicht kundgeben? Irriririririririririririrr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was befähigt dich dazu, deinen komplett uninteressanten Senf zu einem Thema zu hinterlassen, das dich selber nix angeht? :ratlos:

Wenn er um seine Meinung gefragt wird, wieso sollte er diese dann nicht kundgeben? Irriririririririririririrr.

warum sollte es mich als fan der nationalmannschaft nichts angehen?

der reiter ist manager von ried u hat mit der nm nichts zu tun. also warum äußert er in einem interview sich dazu wer im team spielen soll u wer nicht? der brückner geht ja auch nicht her u sagt in einem interview wen der gludovatz beim nächsten spiel aufstellen soll. das ist niveaulos.

einmal abgesehen davon verlangt er den selben blödsinn den jeder depp der keine ahnung von fussball hat (ivanschitz raus). keine der alternativen, die er nennt, könnte ivanschitz ersetzen (schon alleine von der position her). da müssten man ja fast glauben der herr reiter ist auch so ein depp. allerdings ist mir schon klar dass es nur polemischer schwachsinn ist der bei vielen fussballfans momentan gut ankommt. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag