shmeedee Bester Mann im Team Geschrieben 23. Februar Wieder ein U21-Länderspiel in Ried. Mittlerweile ist unser Stadion die Haupt-Heimstätte. Fehlt nur noch die A-Nationalmannschaft Erstes U21-Heimspiel 2026 gegen Belarus in der BWT X Oberösterreichische Arena in Ried - SV Ried 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freezer Anfänger Geschrieben 23. Februar Das Cup-Derby ist online zumindest auf den Sitzplätzen bereits ausverkauft. Das ging ja schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Februar shmeedee schrieb am 17.2.2026 um 15:01 : Welche Funktion hat Gerhard Schweitzer gerade über? Noch immer im Scouting? Nachwuchs? Gar keine? Weiß das jemand? Dazu gibt es im aktuellen Newsletter Neuigkeiten. Seit 1. Februar ist er neuer P12-Trainer bei uns. https://www.svried.at/news/gerhard-schweitzer-neuer-p12-trainer-bei-der-sv-oberbank-ried/?utm_source=mailworx&utm_medium=email&utm_content=gerhard+neu&utm_campaign=kw+09%2f2026+-+newsletter+-+created%3a+20260223+-+sent%3a+20260225&utm_term=n%2fa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Zitat Neue Regeln gegen Zeitspiel: Das soll sich ab nächster Saison ändern .... Besonders die Begrenzung bei Einwürfen dürfte für einige Mannschaften einschneidend sein, da diese oft gezielt als taktisches Mittel und als gefährliche Standardsituation genutzt werden – in Österreich sind die Rieder dafür Spezialisten. https://kurier.at/sport/fussball/fussball-regelaenderungen-ifab-zeitspiel-var-einwurf/403135434 Bin gespannt ob bzw. in welchem Zeithorizont das in der Österreichischen Bundesliga kommt. bearbeitet 26. Februar von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Februar Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-regelaenderungen-ifab-zeitspiel-var-einwurf/403135434 Bin gespannt ob bzw. in welchem Zeithorizont das in der Österreichischen Bundesliga kommt. warum man uns diese Einwürfe durch gehen lässt versteh ich sowieso nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. Februar _1912_ schrieb vor 10 Stunden: warum man uns diese Einwürfe durch gehen lässt versteh ich sowieso nicht Ich eigentlich auch nicht, aber es dürfte in Ordnung sein. Seit Ingolitsch praktiziert das Sturm übrigens mindestens genauso intensiv wie wir. Ist halt den Medien noch nicht aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar Hab grad die Krone beim Wirten gefunden, da steht die Oberbank hat jetzt eine skybox bei uns, wurde da was ein - oder umgbaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März (bearbeitet) Edit bearbeitet 1. März von boandlkramer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. März Weil es vor einigen Wochen hier mal diskutiert wurde: Bodø/Glimt hat übrigens auch "Chelsea Dagger" als Torhymne. Auch wenn ich keinerlei Sympathie für diesen Verein empfinde, muss man schon anerkennen, was die für eine sensationelle Saison in der Champions League spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 12. März thodan96 schrieb vor 8 Stunden: Weil es vor einigen Wochen hier mal diskutiert wurde: Bodø/Glimt hat übrigens auch "Chelsea Dagger" als Torhymne. Auch wenn ich keinerlei Sympathie für diesen Verein empfinde, muss man schon anerkennen, was die für eine sensationelle Saison in der Champions League spielen. Wie ist es möglich keine Sympathien für Bodø aufzubringen? Die spielen ansehnlichen Fußball, wo kaum destruktives zu erkennen ist und gehen zudem offensiv ziemlich ab. Sind, zumindest was ich bisher so gesehen habe, auch nicht ständig auf der Suche nach Standards. Außerdem fast nur Kicker aus dem eigenen Land, klassischer Ausbildungsverein mit immens starkem Blick aus Teamgefüge. Also mehr Vorbild geht kaum für mich! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. März forvert schrieb vor 7 Stunden: Wie ist es möglich keine Sympathien für Bodø aufzubringen? Die spielen ansehnlichen Fußball, wo kaum destruktives zu erkennen ist und gehen zudem offensiv ziemlich ab. Sind, zumindest was ich bisher so gesehen habe, auch nicht ständig auf der Suche nach Standards. Außerdem fast nur Kicker aus dem eigenen Land, klassischer Ausbildungsverein mit immens starkem Blick aus Teamgefüge. Also mehr Vorbild geht kaum für mich! Erstens, weil ich keinerlei Bezug zu denen habe. Zweitens, weil sie für mich ein norwegisches Hartberg sind. Kein wirklich traditionsreicher Verein. Fantechnisch ist das ziemlich mäßig, auch weil die Stadt nur 43.000 Einwohner hat und man erst in den letzten Jahren wirklich erfolgreich wurde. Anscheinend will die Vereinsführung auch keine Ultrabewegung aufkommen lassen. Sportlich machen sie sehr viel richtig, profitieren dafür jedoch auch stark von ihrem Kunstrasenplatz. Durch den Erfolg steigen natürlich auch die Einnahmen stark an, was mich wiederum an den WAC erinnert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 08:00 https://www.instagram.com/reel/DV1StGpDOuZ/ Hier werden die Nettospielzeiten der Bundesligisten geranked. Die mit den meisten Netto-Minuten sind lustigerweise alle im OPO. Hartberg mit 56 min Nr. 1, wir mit 46 min Schlusslicht. Es gab einmal einen Vorschlag (den ich nicht ernst nehme, aber dennoch in dem Zusammenhang interessant), dass man statt 90 min brutto, 60 min netto spielen solle. Da wären wir meilenweit entfernt. Ein Riedspiel würde dann aber vielleicht zu einem gemütlichen Baseball-Familiennachmittag😁 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Montag um 11:24 wär halt spannend, was da alles reinfließt und in welchem ausmaß. verletzungspausen, spielunterbrechungen wg pyro, var-pausen. und auch, ob die bei der bemessung der nachspielzeit einigermaßen plausibel abgebildet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Montag um 12:21 raumplaner schrieb vor 45 Minuten: wär halt spannend, was da alles reinfließt und in welchem ausmaß. verletzungspausen, spielunterbrechungen wg pyro, var-pausen. und auch, ob die bei der bemessung der nachspielzeit einigermaßen plausibel abgebildet werden. Ich nehme an alles wird gerechnet sobald der Ball für beide Mannschaften frei zu spielen möglich ist. Also wenn der Torhüter beim Abstoss verzögert nicht, sobald er berührt hat schon. 56 Minuten bei Hartberg als Topwert und 46 als schlechtester Wert bei Ried lässt nur eine Tendenz erkennen. Auch wenn da, wie du richtig sagst, manches noch reinspielen kann. Denn das zurückpassen und vom Torhüter stoppen bis der gegnerische Stürmer anläuft müsste man mMn auch raus rechnen oder der bekannte Ballfixieren an der gegnerischen Ecke uvm.. Die Nettospielzeit hätte einerseitzs schon was für sich, allerdings bin ich andererseits gegen ein weiteres (über-) regeln des Fussballs. Wir sind ja nicht im US-Sport! Und wie immer wird es für ein bestimmtes Verhalten irgendwann eine Gegenmaßnahme geben. Sei es nur das wenn ein Team von Anfang an verzögert bei einem Rückstand dieses Verhalten vom Schiedsrichter ebenfalls großzügig toleriert wird oder was auch immer. PS: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben Montag um 13:28 Sam Bellamy schrieb vor 5 Stunden: https://www.instagram.com/reel/DV1StGpDOuZ/ Hier werden die Nettospielzeiten der Bundesligisten geranked. Die mit den meisten Netto-Minuten sind lustigerweise alle im OPO. Hartberg mit 56 min Nr. 1, wir mit 46 min Schlusslicht. heißt das, ein spiel mit hartberg-beteiligung dauert netto 56 minuten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts