Recommended Posts

Europaklassespieler

i frog mi ernsthaft warum ihr an unserem Trainer eigentlich nur herumnörgeln könnt? Sicherlich gibts da einige Dinge die man anders formulieren könntet, und Dinge die man auch mal kritisieren darf. Aber i find des Interview eigentlich sehr interessant, den Kraft mal halbwegs sympatisch und seine Meinung über die fans in Ried sehr ehrlich. Und i finds a wunderbar dass a trainer des mal so sagt, obwohl er a halbes Jahr vorher noch von den Fans fast rausgeekelt worden is. I find des is eigentlich zu bewundern.

Der Trainer is halt einmal ein anderer als unser Heinzi, und des is a guad so. Weil wenns ka Veränderung gibt is es ja eh fad. Meiner Meinung nach geht da Kraft schon seinen Weg und wird a hoffentlich weidahin erfolg ham mit unsare Riada.

PS: I find a dass de Bullen a Bereicherung fia unsa Liga san.. über wen kunnt ma uns sonst so herrlich aufregn und welche Siege kunnt ma sonst so dermaßen euphorisch feiern? I finds geil... und deshalb muas i de Bullen nu lang net mögn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

wie waren noch mal die letzten drei ergebnisse vor weihnachten? haben wir alles gewonnen, oder?

was kann kraft dafür wenn ihn der jedinger nur bezüglich saisonstart und "wendepunkt" fragt und das thema wechselt bevor der saisonverlauf zur gänze "aufgearbeitet" ist?

man kann bei solchen interviews wohl immer irgend etwas finden, was einem nicht passt, obwohl man nicht mal weiß ob der befragte das überhaupts so gesagt hat, oder ob dem schreiberling ein anderer satzbau bzw. eine andere ausdrucksweise einfach besser entgegengekommen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Nach einer derartigen Negativserie, wie wir sie zu Beginn dieser Meisterschaft erlebt haben, steht natürlich in erster Linie immer der Trainer in der Kritik. Ich hatte klarerweise in dieser Phase wenig zu lachen. Die Fans waren aus der vorausgegangenen Saison ein bisschen verwöhnt, was bei nur einer einzigen Heimniederlage während der gesamten Saison 2005/06 auch durchaus verständlich ist.

von wegen verwöhnt...

die kritik kann man uns angsichts der ergebnisse damals wohl nicht übelnehmen! :knife:

Natürlich war es speziell in der Anfangsphase der Meisterschaft teilweise schon unangenehm ins Stadion zu kommen. Mit jeder Niederlage wächst natürlich die Verunsicherung. Aber das darf man als Trainer nach außen nicht zeigen, weil man sonst die Mannschaft damit anstecken würde.

warum zeigst as dann jetzt?

Wir haben für das Frühjahr fix mit Davorin geplant. Daher sind wir nun nach seinem Abgang genötigt, einen Verteidiger zu holen. Ich bin enttäuscht, dass aber im Winter zum LASK übersiedelt ist.

enttäuscht is ja wohl milde ausgedrückt... :finger2:

Unser großes Ziel für’s Frühjahr ist allerdings das Erreichen des Cupfinales. Wir haben jetzt im Viertelfinale die Austria bei uns zu Gast. Sollten wir diese Hürde nehmen, dann trennt uns nur noch ein Spiel, nämlich das Halbfinale, von diesem Ziel.

jedes jahr das ziel - und erst einmal erreicht!

Wo stünde die SV Ried mit Goalgetter Sanel Kuljic?

dämliche frage... :ratlos:

Michalik hat mit Sparta Prag seinerzeit in der Champions-League gegen die ganz großen Teams wie Real Madrid gespielt. Beide Spieler haben ein richtiges ‚Profi-Denken’. Sie wissen beide, dass sie mit Ried wahrscheinlich nicht mehr in die ganz große Fußballwelt zurückkehren werden, aber beide wollen weiterhin unbedingt zeigen, was sie können.

jo do ghört a big-mac-menü und regelmäßige mäci-besuche natürlich dazu - zu einem "gesunden" profi-denken

Die Stimmung im Stadion ist einzigartig in Österreich. Ich kenne keinen Trainer, der nicht gerne nach Ried kommt – nicht etwa, weil hier die Punkte so leicht zu holen wären, sondern weil ganz einfach die Stimmung in der Fill Metallbau Arena so toll ist. Die Fans sind nicht rabiat, sondern einfach nur begeistert.

das es keine rabiaten fans gibt, würd ich so nicht sagen :=

aber trotzdem gut beobachtet... wir sind lauter begeisterte fußballfans...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

i frog mi ernsthaft warum ihr an unserem Trainer eigentlich nur herumnörgeln könnt? Sicherlich gibts da einige Dinge die man anders formulieren könntet, und Dinge die man auch mal kritisieren darf. Aber i find des Interview eigentlich sehr interessant, den Kraft mal halbwegs sympatisch und seine Meinung über die fans in Ried sehr ehrlich. Und i finds a wunderbar dass a trainer des mal so sagt, obwohl er a halbes Jahr vorher noch von den Fans fast rausgeekelt worden is. I find des is eigentlich zu bewundern.

Der Trainer is halt einmal ein anderer als unser Heinzi, und des is a guad so. Weil wenns ka Veränderung gibt is es ja eh fad. Meiner Meinung nach geht da Kraft schon seinen Weg und wird a hoffentlich weidahin erfolg ham mit unsare Riada.

also das muss ich schon sagen: unsympathisch war mir der kraft nie. auch in diesem interview ist er wieder sehr sympathisch rübergekommen. vor allem, dass er die fans lobt, die ihn bereits wüstest beschimpft haben, ehrt ihn. auch glaube ich, dass er einiges im hirn hat. seine argumente klingen durch die bank recht vernünftig.

was ich ihm allerdings vorhalten will, ist sein mangelndes feuer unterm arsch. ich brauche kein rumpelstilzchen à la gregoritsch. aber bei kraft habe ich eigentlich nie das gefühl, dass er die mannschaft bei rückstand noch zum sieg treiben kann. dass er aus der mannschaft mehr als die immer wieder erwähnten 100 % einsatz rausholt. also sachen, die uns im abstiegskampf (und da befinden wir uns, sosehr wir auch von 4. platz und cupfinale schwafeln) auf den kopf fallen könnten. ich würde mich aber freuen, wenn ich mich täusche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

i frog mi ernsthaft warum ihr an unserem Trainer eigentlich nur herumnörgeln könnt? Sicherlich gibts da einige Dinge die man anders formulieren könntet, und Dinge die man auch mal kritisieren darf.

was heißt da nörgeln? die aussagen kommen ja von ihm. und meiner meinung nach sind sie teilweise sowas von daneben. du siehst das halt anders, aber du bist ja,wie ich deiner formulierung auch der meinung, dass 4 punkte vorm abstiegsplatz ein erfolg sind. 2003 hätt ich das zwar auch noch so gesehen, aber heute? naja red ma im mai noch mal drüber, da stimm ich dir dann vielleicht wieder zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mah, hob i scho long nix mehr gschrieben.

Kraft ist sicher kein schlechter Trainer. Für mich kommt der Tiroler aber sehr emotionslos bis lethargisch rüber. Auch kommt er mir nicht wirklich durchsetzungsstark vor. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die neuen Kicker so auf seinem Einkaufszettel gestanden sind. Da kann ich einem fußballbewanderten Kollegen nur Recht geben, wenn er sagt, daß der Kader schon einer Planung für die 2. Liga gleich kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Mah, hob i scho long nix mehr gschrieben.

Kraft ist sicher kein schlechter Trainer. Für mich kommt der Tiroler aber sehr emotionslos bis lethargisch rüber. Auch kommt er mir nicht wirklich durchsetzungsstark vor. Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die neuen Kicker so auf seinem Einkaufszettel gestanden sind. Da kann ich einem fußballbewanderten Kollegen nur Recht geben, wenn er sagt, daß der Kader schon einer Planung für die 2. Liga gleich kommt.

und warum sollen sie nicht auf seinem einkaufszettel gestanden sein?

kraft hat salihi im herbst bereits 2 mal beobachtet, und den kovacevic wird er sich wohl auch selber ausgesucht haben. immerhin hat er den vor nicht all zu langer zeit noch trainiert.

wenn wir so für die 2. liga planen bin ich eigentlich sehr beruhigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

und warum sollen sie nicht auf seinem einkaufszettel gestanden sein?

kraft hat salihi im herbst bereits 2 mal beobachtet, und den kovacevic wird er sich wohl auch selber ausgesucht haben. immerhin hat er den vor nicht all zu langer zeit noch trainiert.

wenn wir so für die 2. liga planen bin ich eigentlich sehr beruhigt

Und was ist mit den restlichen großen Namen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

du kannst es mir sicher erklären!

Du willst mir doch nicht erzählen, daß Rendulic und Illibauer Wunschspieler sind. Halte sie eher für günstige Notnägel. Und Äußerungen vom Herrn Manager, daß M. Berger und talentierte Nachwuchskicker die Abwehr dicht machen, sind für mich auch nur Lösungen um aus der Not eine Tugend zu machen. Kann nur hoffen, daß Salihi nicht auch so ein Rohrkrepierer wird wie Damjanovic. Ein Stürmer wird nun mal an seinen Toren gemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

keine ahnung oba rendulic und illibauer wunschspieler sind. ich weiß es nicht. du weißt es nicht.(außer du verheimlichst uns etwas :) )

aber es soll auch noch so etwas wie kaderergänzungen geben, wo man u.a. auch etwas aufs geldbörserl schaun muss.

außerdem wären 2 erfüllte wunschspieler bei einem verein wie unserer SV eh nicht so schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

außerdem wären 2 erfüllte wunschspieler bei einem verein wie unserer SV eh nicht so schlecht...

so seh ich das eigentlich auch! am Anfang der Transferzeit war mir auch noch Angst und bange, wenn ich mir unsere Abgänge, insbesondere Kablar angsehen hab. Aber nun am Ende der Transferiererei muss ich sagen dass wir sehr zufrieden sein können. Wir haben einen (hoffentlich) sehr talentierten Jungspieler geholt, unsere Abwehr bzw. DM mit einem Nationalspieler und einem ebenfalls nicht so schlechten Rendulic verstärkt sowie einen Stürmer geholt der zumindest in den Testspielen auch das Tor trifft. Bemängeln würde ich im Moment nur dass wir Brunmayr immer noch haben. Alles andere sehe ich eher positiv... auch für die 1te Liga :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag