boandlkramer Postinho Geschrieben 24. Januar 2024 NB574 schrieb vor 22 Stunden: Manche würden/wollen mir verständlicherweise jegliche (letzte) Kompetenz absprechen wollen.. Aber würde man Raphael Holzhauser lieber beim GAK, STP oder unserer SVR sehen? Gibt es da ein Gerücht, oder wie kommst darauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Januar 2024 Auch wenns bei uns sportlich grad gut läuft, schau ich jetzt schon ein wenig neidisch nach wolfsberg. Die schaffen es immer wieder mi ihren spielern für ihre verhältnisse massive einnahmen zu machen. Jetzt den stürmer für geschätzte 5 mille an den mann gebracht, das sind ja summen die kannst dir bei uns nicht vorstellen. Sollte doch bei uns auch mal möglich sein gute einnahmen mit einem spieler zu machen. Rein wirtschaftlich gesehen ist das top für den wac. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Januar 2024 blackgreen93 schrieb vor 10 Minuten: Auch wenns bei uns sportlich grad gut läuft, schau ich jetzt schon ein wenig neidisch nach wolfsberg. Die schaffen es immer wieder mi ihren spielern für ihre verhältnisse massive einnahmen zu machen. Jetzt den stürmer für geschätzte 5 mille an den mann gebracht, das sind ja summen die kannst dir bei uns nicht vorstellen. Sollte doch bei uns auch mal möglich sein gute einnahmen mit einem spieler zu machen. Rein wirtschaftlich gesehen ist das top für den wac. so ist es (leider). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 27. Januar 2024 Der Wac hat in einer für den Verein viel besseren Zeit seine Europacuperfolge gehabt, bzw hat er sie noch. Bei unseren damals hast ein Butterbrot bekommen, der Wac hat ein paar mal ein Antrittsgeld bekommen, dass von unserem Jahresbudget nicht weit weg ist. Dementsprechend können die natürlich auch schon ganz andere Spieler holen. Dafür spielen sie halt in einem Stadion, dass ungefähr so beinand ist wie das Klaus Roitingerstadion. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. Januar 2024 blackgreen93 schrieb vor 53 Minuten: Auch wenns bei uns sportlich grad gut läuft, schau ich jetzt schon ein wenig neidisch nach wolfsberg. Die schaffen es immer wieder mi ihren spielern für ihre verhältnisse massive einnahmen zu machen. Jetzt den stürmer für geschätzte 5 mille an den mann gebracht, das sind ja summen die kannst dir bei uns nicht vorstellen. Sollte doch bei uns auch mal möglich sein gute einnahmen mit einem spieler zu machen. Rein wirtschaftlich gesehen ist das top für den wac. Ich würde den WAC als sehr gutes Unternehmen bezeichnen, das zu einem günstigeren Zeitpunkt groß geworden ist. Wie schon vorher beschrieben waren die z.B. mal aufgrund des Platzes von Ö in der 5-Jahreswertung fix in der Gruppenphase der EL, wo alleine das Antrittsgeld 6 Mio war. Und dann waren sie nochmal in der EL Gruppenphase. Wenn du dich dann ned komplett deppad anstellst, kannst du das gut investieren. Hinsichtlich Interesse hat der WAC eine natürliche Begrenzung, noch viel enger als Ried. Soll heißen - ja, sie verkaufen immer wieder Spieler um Millionenbeträge, die Zuschauerzahlen gehen aber Jahr für Jahr runter, was nicht nur am Kärntner Interesse an Fußball liegt, sondern auch an diesem Stadion, das eine Frechheit für die Bundesliga ist. Wenn die mal 2-3 Jahre unerfolgreich(er) sind und z.B. immer nur im Abstiegsplayoff spielen, dann bin ich gespannt wohin die Reise dort mittel- bis langfristig geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 27. Januar 2024 themanwho schrieb vor 4 Stunden: Ich würde den WAC als sehr gutes Unternehmen bezeichnen, das zu einem günstigeren Zeitpunkt groß geworden ist. Wie schon vorher beschrieben waren die z.B. mal aufgrund des Platzes von Ö in der 5-Jahreswertung fix in der Gruppenphase der EL, wo alleine das Antrittsgeld 6 Mio war. Und dann waren sie nochmal in der EL Gruppenphase. Wenn du dich dann ned komplett deppad anstellst, kannst du das gut investieren. Hinsichtlich Interesse hat der WAC eine natürliche Begrenzung, noch viel enger als Ried. Soll heißen - ja, sie verkaufen immer wieder Spieler um Millionenbeträge, die Zuschauerzahlen gehen aber Jahr für Jahr runter, was nicht nur am Kärntner Interesse an Fußball liegt, sondern auch an diesem Stadion, das eine Frechheit für die Bundesliga ist. Wenn die mal 2-3 Jahre unerfolgreich(er) sind und z.B. immer nur im Abstiegsplayoff spielen, dann bin ich gespannt wohin die Reise dort mittel- bis langfristig geht. Laut Transfermarkt hatten sie heuer 800 Zuseher mehr als im Jahr davor. Eigentlich über all die Jahre irgendwo in dem Bereich 3-4000, von dem her also nicht ganz richtig, dass das Zuschauerinteresse von Jahr zu Jahr abnimmt. In einer 25.000 Einwohnerstadt aber natürlich ein überschaubares Interesse. Warum man nicht in das Stadion investiert obwohl man seit Jahren davon spricht wundert mich da jedenfalls, nachhaltig ist das nämlich nicht. Auch die Akademie hat eher wenig output. Aber kann uns ja grundsätzlich egal sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 27. Januar 2024 boandlkramer schrieb vor 15 Minuten: Laut Transfermarkt hatten sie heuer 800 Zuseher mehr als im Jahr davor. Eigentlich über all die Jahre irgendwo in dem Bereich 3-4000, von dem her also nicht ganz richtig, dass das Zuschauerinteresse von Jahr zu Jahr abnimmt. In einer 25.000 Einwohnerstadt aber natürlich ein überschaubares Interesse. Okay, heuer ist es sogar besser, dann hatte ich nur den Trend von 18-22 im Kopf, der de facto abwärts war. 21/22 wurden sie 4. unter Dutt - dass das Zuschauerinteresse in der Saison danach abgenommen hat, ist für mich irgendwie nicht greifbar. Von tm.de: Ich war oftmals bei SVR-Spielen in Wolfsberg (weil es von Graz ein kurzer Weg über die Pack ist) - ich hatte nie das Gefühl, Wolfsberg sei eine Fußballstadt, wie ich dies bei Altach, Lustenau oder Ried sagen würde - und das trotz im Verhältnis überragender Erfolge im letzten Jahrzehnt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aka23 Amateur Geschrieben 28. Januar 2024 Interview mit unserem ehemaligen (Co-, Interims-) Trainer https://sound.orf.at/podcast/ooe/linzer-torte/linzer-torte-mit-lask-trainer-thomas-sageder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 30. Januar 2024 heute treffen pauli und fortuna düsseldorf im dfb-pokal aufeinander. letztes spiel der beiden davor: gegeneinander am samstag in der meisterschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Januar 2024 sfb schrieb vor 1 Stunde: heute treffen pauli und fortuna düsseldorf im dfb-pokal aufeinander. letztes spiel der beiden davor: gegeneinander am samstag in der meisterschaft. ewiger klassiker, egal welche Liga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) themanwho schrieb am 27.1.2024 um 18:29 : Okay, heuer ist es sogar besser, dann hatte ich nur den Trend von 18-22 im Kopf, der de facto abwärts war. 21/22 wurden sie 4. unter Dutt - dass das Zuschauerinteresse in der Saison danach abgenommen hat, ist für mich irgendwie nicht greifbar. Von tm.de: Ich war oftmals bei SVR-Spielen in Wolfsberg (weil es von Graz ein kurzer Weg über die Pack ist) - ich hatte nie das Gefühl, Wolfsberg sei eine Fußballstadt, wie ich dies bei Altach, Lustenau oder Ried sagen würde - und das trotz im Verhältnis überragender Erfolge im letzten Jahrzehnt. Auch geografisch einfach doof gelegen, die Fans wandern alle ab.. in nem Tal, rundherum beinahe nur Wald. Fast genau mittig zwischen dem "großen" Graz im Osten, und Klagenfurt mit einem eigenen Bundesligaverein und größerem/moderneren Stadion im Osten. Nach Süden hin kommt eigentlich nur mehr Slowenien, wo die wenigsten öst. Bundesliga Fans sein dürften und im Norden ist auch weit und breit nichts, was für Fußball in Wolfsberg motivieren sollte. bearbeitet 30. Januar 2024 von NB574 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 30. Januar 2024 NB574 schrieb vor 4 Stunden: Auch geografisch einfach doof gelegen, die Fans wandern alle ab.. in nem Tal, rundherum beinahe nur Wald. Fast genau mittig zwischen dem "großen" Graz im Osten, und Klagenfurt mit einem eigenen Bundesligaverein und größerem/moderneren Stadion im Osten. Nach Süden hin kommt eigentlich nur mehr Slowenien, wo die wenigsten öst. Bundesliga Fans sein dürften und im Norden ist auch weit und breit nichts, was für Fußball in Wolfsberg motivieren sollte. Klafu hat einen Zuseherschnitt von 4.300. Ich glaub nicht, dass die dem Wac recht viel nehmen ehrlich gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Januar 2024 Wie viele DK habts ihr heuer ca.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 31. Januar 2024 19GrazerAK02 schrieb vor 13 Stunden: Wie viele DK habts ihr heuer ca.? Ich zitiers nochmal weils mich auch interessiert, weiß das wer? Und wieviele verkauft ihr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pharao Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Januar 2024 Ich hab keine Ahnung, aber mit Abstieg und der Spielweise in der vergangenen Saison würds mich wundern, wenns mehr als 1-2 tsd. wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts