[V] FK Austria Wien - SK Rapid Wien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Arase kann viel laufen Ritzmaier scheint in einer kleinen Krise zu sein. Knassmüller ist halt immer eine Wundertüte. Kann ein Spiel entscheiden aufgrund seiner technischen Fähigkeiten, aber dann hat er Spiele da bemerkst du ihn  erst dann, dass er dabei war  wenn er ausgewechselt wird. Schick spielt auch für mich unter den Erwartungen der Rapidfans. Da finde ich zum Beispiel die beiden Flügel Ullmann und Stoikovic von denen gut, weil sie viel Dampf machen können. 

Und Demir ist a Wahnsinnskicker, so ehrlich muss man sein,aber halt auch unbeständig. Aber das wird mit der Zeit schon werden bei ihm. Da wird er aber schon im Ausland kicken. 

Also die grünen haben schon einiges Potential  in ihrer Mannschaft, stehen auch net umsonst auf Platz 2,aber wie gesagt, ich traue es uns schon zu, dass wir da mithalten können. 

Wird auf jeden fall spannend zu beobachten welche Mannschaft das Spiel machen wird. Rapid muss ja nicht zwingend gewinnen (klingt etwas komisch in einem Derby) und die Austria braucht die 3 Pkte um ihr Ziel noch zu erreichen. könnte ein sehr netter Schlagabtausch werden.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Wird auf jeden fall spannend zu beobachten welche Mannschaft das Spiel machen wird. Rapid muss ja nicht zwingend gewinnen (klingt etwas komisch in einem Derby) und die Austria braucht die 3 Pkte um ihr Ziel noch zu erreichen. könnte ein sehr netter Schlagabtausch werden.

Wir werden fix nicht das Spiel machen gegen euch und ggf. mit dem Punkt leben. Unsere Chancen werden mit einem X nicht signifikant fallen, deshalb werden wir euch den Gefallen nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 9 Minuten:

Wir werden fix nicht das Spiel machen gegen euch und ggf. mit dem Punkt leben. Unsere Chancen werden mit einem X nicht signifikant fallen, deshalb werden wir euch den Gefallen nicht tun.

Ich glaube nicht, dass 4 Pkte reichen werden fürs OP. Klingt zwar blöd aber meiner Meinung nach sind die 3 Pkte im Derby wohl leichter zu holen als die restlichen 6 und man würde mit einer menge an Selbstvertrauen in die letzten 2 Runden starten. Unserem Spiel würde es natürlich in die Karten spielen wenn die Austria mutig nach vorne spielt und sich dadurch Räume öffnen. Sehe eure Defenisve aber nicht stark genug um einen offenen schlagabtausch zu überstehen. Wird mit Sicherheit ein spannendes und Energiegeladenes Derby werden, was soviel bedeutet dass es am Ende ein 0:0 oder ein 1:1 wird :D

 

Das letzte 0:0 war in der Saison 13/14 :eek:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht dass 4 Pkte reichen werden für OP .Klingt zwar blöd aber meiner Meinung nach sind die 3 Pkte im Derby wohl leichter zu holen als die restlichen 6 und man würde mit einer menge an Selbstvertrauen in die letzten 2 Runden starten. Unserem Spiel würde es natürlich in die Karten spielen wenn die Austria mutig nach vorne spielt. Wird mit Sicherheit ein spannendes und Energiegeladenes Derby werden.

Ich denke, dass bei uns jedem klar ist, egal wie wir das Derby gestalten, die Entscheidung wohl in der Partie gegen den WAC fallen wird. Insofern, bleib ich bei meiner Prognose, dass wir euch das Spiel machen lassen werden. Wir tun uns leichter, wenn wir es nicht machen müssen und ihr werdet ungeduldig, wenn wir es nicht machen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 53 Minuten:

Wir werden fix nicht das Spiel machen gegen euch und ggf. mit dem Punkt leben. Unsere Chancen werden mit einem X nicht signifikant fallen, deshalb werden wir euch den Gefallen nicht tun.

Das wäre unser größter Fehler. Auf Konter lauern, alle in der eigenen Hälfte, ab der Mitte draufgehen und schnell umschalten, da sind sie stark. Gg. eine kompakte Abwehr, sind sie mMn ideenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
ViolettErlaa schrieb vor 20 Minuten:

Der legt sich von selbst hin! 

Hat er für den Scheiß eine Gelbe bekommen? Ein Witz die Schwalbe.

 

Hoffe auf eine gute Leistung von uns und vom Schiedsrichter, dann ist am Sonntag schon was drin für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Hat er für den Scheiß eine Gelbe bekommen? Ein Witz die Schwalbe.

 

Hoffe auf eine gute Leistung von uns und vom Schiedsrichter, dann ist am Sonntag schon was drin für uns.

Weiss ich leider nicht. Aber wenn nicht, sollte für solche Aktionen im Nachhinein eine Verwarnung möglich sein. Ist ja echt mehr als nur peinlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Wir werden fix nicht das Spiel machen gegen euch und ggf. mit dem Punkt leben. Unsere Chancen werden mit einem X nicht signifikant fallen, deshalb werden wir euch den Gefallen nicht tun.

Also wenn man mal davon ausgeht, dass Hartberg und der WAC gegen die Admira bzw. Ried 3 Punkte holen können, würde ein X bedeuten, dass ihr in den letzten 2 Spielen gegen Sturm und WAC 3 Punkte mehr holen müsstet, als Hartberg gegen Rapid und SKN. Ich wäre da schon sehr skeptisch, ob da der SKN mitspielt und man selber 6 Punkte holen kann.

Edit: Ob ein X "reicht" wird sich wohl am Samstag bzw. am Sonntag vor dem Spiel herausstellen. Holen eure direkten Konkurrenten die Favoritensiege, dann könnt ihr fast nicht auf ein X spielen und hoffen, dass in den letzten beiden Partien alles für euch läuft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man mal davon ausgeht, dass Hartberg und der WAC gegen die Admira bzw. Ried 3 Punkte holen können, würde ein X bedeuten, dass ihr in den letzten 2 Spielen gegen Sturm und WAC 3 Punkte mehr holen müsstet, als Hartberg gegen Rapid und SKN. Ich wäre da schon sehr skeptisch, ob da der SKN mitspielt und man selber 6 Punkte holen kann.

Diese Annahme habe ich eben nicht, weder ist der WAC aktuell in einer Form um gegen einen Gegner Lösungen zu finden, der hinten dicht macht (mit diesem Trainer zumindest und ohne Liendl) und Hartberg hat auch nur beim Kontern geglänzt. Unsere Teilnahme am OPO wird sich nicht an diesem Spieltag entscheidend ändern, wenn wir zumindest ein X holen, soweit lehne ich mich aktuell aus dem Fenster.

Insofern würde mich es verwundern, wenn wir euch nicht mal den Ball überlassen. In Altach und gegen Ried ist euch nicht sonderlich viel zwingendes eingefallen, darauf würde ich mehr spekulieren.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Diese Annahme habe ich eben nicht, weder ist der WAC aktuell in einer Form um gegen einen Gegner Lösungen zu finden, der hinten dicht macht (mit diesem Trainer zumindest und ohne Lindl) und Hartberg hat auch nur beim Kontern geglänzt. Unsere Teilnahme am OPO wird sich nicht an diesem Spieltag entscheidend ändern, wenn wir zumindest ein X holen, soweit lehne ich mich aktuell aus dem Fenster.

Im Endeffekt ist beides von uns eine Annahme. Ich gehe davon aus, dass der WAC und Hartberg auch ohne große Überleistung gegen Ried und Admira gute Chancen auf 3 Punkte haben. Als grundsätzlich pessimistischer Mensch gehe ich halt meistens vom "Worst-Case" aus und der wäre in eurem Fall eben zwei Ergebnisse, die keine Sensation wären.

Aber natürlich kann es anders kommen. Beim Spielanpfiff werden wir es wissen.

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Insofern würde mich es verwundern, wenn wir euch nicht mal den Ball überlassen. In Altach und gegen Ried ist euch nicht sonderlich viel zwingendes eingefallen, darauf würde ich mehr spekulieren.

In beiden Spielen hatte man genug Chancen um das Spiel zu entscheiden. Gegen Ried hätte alleine Schick min. 2 Tore schießen müssen. Aber natürlich würde ich als Austria auch im Fall des Falles nicht auf Teufel komm raus stürmen, eh klar. Trotzdem würde ich Stand heute nicht darauf wetten, dass ihr rein gar nichts fürs Spiel machen müssts, weil ein X ja reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt ist beides von uns eine Annahme. Ich gehe davon aus, dass der WAC und Hartberg auch ohne große Überleistung gegen Ried und Admira gute Chancen auf 3 Punkte haben. Als grundsätzlich pessimistischer Mensch gehe ich halt meistens vom "Worst-Case" aus und der wäre in eurem Fall eben zwei Ergebnisse, die keine Sensation wären.

Aber natürlich kann es anders kommen. Beim Spielanpfiff werden wir es wissen.

In beiden Spielen hatte man genug Chancen um das Spiel zu entscheiden. Gegen Ried hätte alleine Schick min. 2 Tore schießen müssen. Aber natürlich würde ich als Austria auch im Fall des Falles nicht auf Teufel komm raus stürmen, eh klar. Trotzdem würde ich Stand heute nicht darauf wetten, dass ihr rein gar nichts fürs Spiel machen müssts, weil ein X ja reicht.

Auch wir werden nicht alles wegverteidigen können gegen Rapid, dafür haben wir Pentz und den seinen magischen Fuß ;)
Gar nichts machen, wird wohl der falsche Zugang sein, aber wenn wir aufmachen, spielen wir euch in die Karten und deshalb gehe ich davon aus, dass wir weniger mit dem Ball anfangen wollen und dafür schnelle Spieler am Platz haben werden. Obs die richtige Taktik ist, werden wir nach dem Derby wissen - aber ich würde sie so anlegen und mich speziell auf Barac ausrichten bei den Gegenstößen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor einer Stunde:

Weiss ich leider nicht. Aber wenn nicht, sollte für solche Aktionen im Nachhinein eine Verwarnung möglich sein. Ist ja echt mehr als nur peinlich! 

Wenn man durch eine offensichtliche Schwalbe beispielsweise ein Elfer schinden möchte, dann sollte der Spieler meiner Meinung nach Rot bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.