FK Austria Wien - SK Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias

Die besiegen jetzt gerade mal Altach und St. Pölten und schon setzt der Größenwahn ein. Bitte diese wertlosen Seelenverkäufer ins UPO schicken. Haben die auch Ihren Namen verkauft? Es steht überall bzw. wurde verlautbar das die Farben und das Logo unveränderbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

die austria hat zuletzt recht brav punkte gesammelt - man sollte die auf keinen fall unterschätzen. zudem verfügen sie aktuell auch über eine recht stabile verteidigung und genau dieser umstand bereitet mir sorgen, da wir schon erhebliche probleme mit dem tore schießen haben in letzter zeit. wer glaubt dass wir dort einfach mal so die punkte abholen müssen, wird eventuell ein blaues wunder erleben. nachdem sich kara zuletzt schwerer tat, würde ich mit fountas als stürmer beginnen - das hat letzte saison super geklappt. ich würde auch eher tiefer verteidigen und auf umschaltmomente setzen - ich denke die austria hat probleme damit das spiel selber zu machen. 

Sehe ich auch so. Die Abwehr der Austria ist  aber auch anfällig für Fehler - gerade Fountas könnte da den Unterschied ausmachen. Handl und Madl/Schösswendter könnten mit Taxi durchaus ihre Probleme bekommen.

Die Austria ist mit einem guten Umschaltspiel durchaus zu knacken, wir müssen dort kein holodaro spielen.

Die Rechnung kann Kara auch kurz vor Ende begleichen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AustriaWien1997 schrieb vor 6 Minuten:

Würdest du nicht sagen dass die Ausgangslage offener als das letzte mal ist oder warum die Markierung? :ratlos:

ich würde sagen ANDERS. Diesmal kommen wir mit einer stabilen Abwehr und formschwachem Sturm. Quasi das Gegenteil zu den letzten Malen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der einzige der mir Sorgen macht ist Pentz. Wenn der einen guten Tag hat, kann er wirklich viel halten und einen Unterschied ausmachen. 

Ansonsten: Die Siege der Austria seit Runde 5: Ried (9.), Admira (12.), Altach (11.), SKN (9.). Platzierung zu jeweiligen Spieltag. Davor Ried und WSG besiegt, aber in den Runden 2 und 4 ist die Tabelle noch nicht so aussagekräftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 52 Minuten:

die austria hat zuletzt recht brav punkte gesammelt - man sollte die auf keinen fall unterschätzen. zudem verfügen sie aktuell auch über eine recht stabile verteidigung und genau dieser umstand bereitet mir sorgen, da wir schon erhebliche probleme mit dem tore schießen haben in letzter zeit. wer glaubt dass wir dort einfach mal so die punkte abholen müssen, wird eventuell ein blaues wunder erleben. nachdem sich kara zuletzt schwerer tat, würde ich mit fountas als stürmer beginnen - das hat letzte saison super geklappt. ich würde auch eher tiefer verteidigen und auf umschaltmomente setzen - ich denke die austria hat probleme damit das spiel selber zu machen. wird aber so nicht passieren da unser anspruch heuer ist, selber das spiel machen zu wollen.

strebinger

stojkovic - greiml - barac/hofmann - ullmann

petrovic - ljubicic

schick - knasmüllner/demir - arase

fountas

Was die Aufstellung und den Versuch mit Fountas betrifft, bin ich bei dir. Ich sehe die Stärke der Austria im Moment aber eher bei deren Offensivspielern. Hinten sind sie sehr wohl verwundbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AustriaWien1997 schrieb vor 28 Minuten:

Würdest du nicht sagen dass die Ausgangslage offener als das letzte mal ist oder warum die Markierung? :ratlos:

Definitiv. Stöger ist ja nicht blöd und ein guter Trainer. Hat die Mannschaft natürlich gut entwickelt und auf die richtigen Spieler gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Was die Aufstellung und den Versuch mit Fountas betrifft, bin ich bei dir. Ich sehe die Stärke der Austria im Moment aber eher bei deren Offensivspielern. Hinten sind sie sehr wohl verwundbar.

in den letzten 8 spielen haben sie halt genau ein tor mehr als wir bekommen und im gegenzug aber um 3 tore mehr geschossen als wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Also die stabile Abwehr kann ich bei der Austria nicht erkennen, allein wie viele Chancen sie zuletzt gegen Altach zugelassen haben, und wie oft ihnen Pentz generell jede Partie das Leben retten musste, spricht nicht dafür. Dazu fehlt mit Palmer-Brown soweit ich weiß der beste Verteidiger und beide LV.

Es ist wie in jedem Derby alles offen, da war immer schon wurscht, wer gerade auf welcher Position war. Ich sehe uns aber auch defensiv viel gefestigter als im Herbst, vor allem die Schwäche bei Standards wurde zum Glück behoben und wir haben jetzt auch wieder einen starken Goalie drinnen. Dazu tun sie sich speziell zu Hause sehr schwer.

Wenn alles normal läuft, und wir nicht wieder leichtfertig die besten Chancen vergeben, sollten wir das gewinnen und die beiden hergeschenkten Punkte aus dem Heimspiel zurück holen. 

Strebinger
Stojkovic - Greiml - Barac - Ullmann
Ljubicic - Petrovic
Schick - Knasmüllner - Fountas
Kara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

die austria hat zuletzt recht brav punkte gesammelt - man sollte die auf keinen fall unterschätzen. zudem verfügen sie aktuell auch über eine recht stabile verteidigung und genau dieser umstand bereitet mir sorgen, da wir schon erhebliche probleme mit dem tore schießen haben in letzter zeit. wer glaubt dass wir dort einfach mal so die punkte abholen müssen, wird eventuell ein blaues wunder erleben. nachdem sich kara zuletzt schwerer tat, würde ich mit fountas als stürmer beginnen - das hat letzte saison super geklappt. ich würde auch eher tiefer verteidigen und auf umschaltmomente setzen - ich denke die austria hat probleme damit das spiel selber zu machen. wird aber so nicht passieren da unser anspruch heuer ist, selber das spiel machen zu wollen.

strebinger

stojkovic - greiml - barac/hofmann - ullmann

petrovic - ljubicic

schick - knasmüllner/demir - arase

fountas

Ich hoffe mal nicht, dass unser Matchplan es ist, gegen auch das Spiel zu machen, weil dann sehe ich schon klare Vorteile bei euch. Wir sind zwar mit Schösswendter stabiler als vorher, aber machen noch immer leichte Fehler. Also gegen euch würde ich versuchen kompakt zu stehen  dann eben über umschaltmomente zum Erfolg zu kommen. Was ich mir aber wirklich wünsche, und das hab ich auch bei uns geschrieben, das im Spiel ein unauffälliges Schiri Team agiert. Wird aber denke ich ein interessantes derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.