Wolfsberger AC vs. LASK


Strafraumkobra

Recommended Posts

Naturbua
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Zum gefühlt hundertsten Mal von diversen Usern: Wie soll man den bewährt "spielen", wenn man fast durchgehend den Ball hat und der Gegner, indem er sich bewusst zurückzieht, noch enger steht, die zur Verfügung stehenden Räume entsprechend verknappt? 

Mir ist schon klar, dass wir alle gerne ein attraktiveres Spiel und einen besseren Spielvortrag sehen würden, da nehme ich mich auch gar nicht aus, aber wir werden zu einem anderen Spielstil gezwungen. Somit auch zu unserem Glück. 

Das braucht Zeit, das braucht Geduld. Das ändert sich nicht in den nächsten ein, zwei Wochen. Damit müssen alle Beteiligten leben. 

Wenn man die qualitativ hochwertigen Chancen aus Standards genutzt hätte, wäre das ein ungefährdetes 2 0 und die Sache hätte sich. 

Ich belasse es jetzt auch dabei, mich nervt es nur ein wenig, wenn immer wieder vom alten, ach so tollen bewährten Spiel zu lesen ist. Ja, habe ich auch abgefeiert, werde das auch weiterhin tun, es hat aber schon Gründe, warum in anderen Aspekten eine Weiterentwicklung von elementarer Bedeutung ist. Mir wäre es auch am liebsten, wenn das tadellos und von heute auf morgen ginge. 

Das ist aber kein Wunschkonzert und leider ein mühevoller, langwieriger Prozess. Eine ausgiebigere Vorbereitung wäre da sicherlich wünschenswert gewesen, die spielt(e) es aber eben nicht. 

Sorry, wenn das über Gebühr angefressen wirkt, aber manches fällt mir eben schwer nachzuvollziehen. 

Wir haben halt dafür überhaupt keine Lösung parat. Wir ballern sinnlos hohe Bälle nach vor, die kein Egge, kein Balic, kein Goiginger sichern kann. Der Strafraum ist mit maximal 2 Spielern besetzt, bei Flanken oder Stanglern von der Seite sind nie Abnehmer da. Mir geht es nicht darum, alles niederzupressen, sondern für gewisse Spielsituationen Lösungen zu finden. Und die finden wir im Frühjahr bis jetzt überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

OffTopic: der Riegler ist vmtl der sympathischte Vereinsboss in der Bundesliga. 

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie so ein Interview mit Gruber ausgesehen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben halt dafür überhaupt keine Lösung parat. Wir ballern sinnlos hohe Bälle nach vor, die kein Egge, kein Balic, kein Goiginger sichern kann. Der Strafraum ist mit maximal 2 Spielern besetzt, bei Flanken oder Stanglern von der Seite sind nie Abnehmer da. Mir geht es nicht darum, alles niederzupressen, sondern für gewisse Spielsituationen Lösungen zu finden. Und die finden wir im Frühjahr bis jetzt überhaupt nicht. 

Überhaupt würd ich nicht sagen aber die Ansätze wurden in HZ1 ab Minute 15 durch technische Fehler schon im Ansatz vertan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK08 schrieb Gerade eben:

Wir haben halt dafür überhaupt keine Lösung parat. Wir ballern sinnlos hohe Bälle nach vor, die kein Egge, kein Balic, kein Goiginger sichern kann. Der Strafraum ist mit maximal 2 Spielern besetzt, bei Flanken oder Stanglern von der Seite sind nie Abnehmer da. Mir geht es nicht darum, alles niederzupressen, sondern für gewisse Spielsituationen Lösungen zu finden. Und die finden wir im Frühjahr bis jetzt überhaupt nicht. 

Ist halt auch schwer wenn man Ewigkeiten (zumindest unter Ismael) nie gelernt hat solche Situationen zu lösen

Und seither gab es dank Corona nie eine vernünftige Vorbereitung. Nicht im Sommer, nicht im Winter

 

Ich finds ja auch teilweise unbefriedigend, aber in dieser Zeit ein neues System und eine neue Idee einzulernen ist schon was sehr zaches 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Micht nervt schon, dass jedes schlechte spiel mit "aber der gegner stellt sich nur hinten rein" abgetan wird. Es zwingt uns ja dann auch keiner, 90 minuten den ball herumzuschieben. Wenn wir so schon keine lösungen finden, müssen wir vielleicht mal der gegnerischen spielanlage gegensteuern, den gegner rauslocken und dann schnell vorn reinspielen. Gegen eine wand ists immer schwer, aber wir sind derzeit derart starr und unflexibel, dass es mir nicht mehr wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
burnhard schrieb Gerade eben:

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie so ein Interview mit Gruber ausgesehen hätte

Was habt’s ihr immer mit den Interviews vom Siegi? 5 Jahre und du kannst die peinlichen Auftritte auf einer Hand abzählen. 

Die Flanken von Eggestein sind ja auch ein Skandal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Was habt’s ihr immer mit den Interviews vom Siegi? 5 Jahre und du kannst die peinlichen Auftritte auf einer Hand abzählen. 

Wie viele Finger hast denn du pro Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.