Sommertransferfenster & Kader 2021/22

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Sok schrieb am 7.6.2021 um 15:03 :

Pink hatte nach dem Aufstieg mit M'burg eine respektable Saison in der Bundesliga (8 Tore, 6 Assists). In seiner zweiten Saison kam er dann über seine Jokerrolle nicht mehr hinaus und hat sich gegen Ende hin auch noch verletzt. Ich glaube schon, dass das funktionieren kann. Vor allem wenn er im Flow der vergangenen Saison bleibt.

Noch kurz zu Pink:

Ich muss zugeben, dass ich ihn anfangs unterschätzt habe, weil er oft etwas behäbig wirkt.
Aber in den letzten 10 Jahren hab ich bei der Austria außer Patrik Eler keinen Stürmer gesehen, der so einen guten Instinkt dafür hat, wann er wie und wo in den freien Raum starten muss, wie Markus Pink.

Sein Laufweg vor dem 2:0 gegen den SKN war perfekt, sein Abschluss natürlich auch (wobei da war allerdings auch eine Portion Glück dabei war, dass sein Lattenpendler-Heber eindeutig hinter der Linie einschlagt und nicht wieder rausspringt).

Natürlich wird er in der 1. Bundesliga weniger Räume kriegen, und natürlich gehören wir nicht - wie in der 2. BL, wo wir unbestritten zu den Top 3-4 Teams der Liga gehörten - zur Ligaelite und werden wesentlich öfter in der Außenseiter- als in der Favoritenrolle sein, und dadurch gegen stärkere Gegner auch tendentiell weniger Torchancen haben und damit wohl auch weniger Tore für ihn.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass er uns mit seinem Torinstinkt und seiner Reaktionsschnelligkeit im Strafaum noch des öfteren auch in der 1. BL jubeln lassen wird.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Laut der heutigen Krone wird Markoutz tatsächlich seine Karriere beenden, ohne aber im Unterhaus weiter zu kicken. 
Sehr schade wie ich finde, bis 30 hätte er sicher noch spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Diese Entscheidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen

Ich auch nicht.

Muerte schrieb vor 3 Minuten:

Da steckt mMn mehr dahinter

Vielleicht hat er wirklich einfach keine Lust mehr auf Fußball?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist warum hat er keine Lust mehr

Zu hohe Ziele? Vom RB und Bayern Nachwuchs auf die Bank der zweiten Liga in Österreich war wohl wirklich nicht sein Plan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Simon96 schrieb vor 17 Minuten:

Zu hohe Ziele? Vom RB und Bayern Nachwuchs auf die Bank der zweiten Liga in Österreich war wohl wirklich nicht sein Plan. 

Ich denke schon, dass ihn ein Verein wie BW Linz oder auch der GAK bei (zunächst) moderaten Gehaltsvorstellungen (evtl mit mehr Gewicht für Tor- bzw. Erfolgsprämien) mit Handkuss für zumindest 1 Saison (mit Option auf weitere) genommen hätte. Wenn er in einem Halbjahr für so einen Klub 7-10x einnetzt, wäre er schnell wieder ein Thema für noch stärkere Klubs geworden.

Strategisch finde ich es relativ riskant, das Spiel auf einen einzigen Mittelstürmer auszurichten. Was ist wenn sich Pink (und/oder Pecirep) mal verletzt? Da hätte ich schon gern eine Option zumindest auf der Bank, die auch schnell aus der Tiefe kommen kann und gewisse Torjäger-Qualitäten hat, wie sie z.B. auch ein Markoutz über weite Strecken bereits unter Beweis gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wird wohl schon früher keine richtige Lust mehr gehabt haben. Das merkt ein Trainer aber schnell und zwar jeder Trainer. So gesehen kann ich es dem Pacult es nicht verübeln, jemanden der keinen bock hat, auch nicht aufzustellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Der wird wohl schon früher keine richtige Lust mehr gehabt haben. Das merkt ein Trainer aber schnell und zwar jeder Trainer. So gesehen kann ich es dem Pacult es nicht verübeln, jemanden der keinen bock hat, auch nicht aufzustellen. 

MC MarkusW schrieb am 9.6.2021 um 10:44 :

Am Einsatz bzw. an der Einstellung lag es wohl nicht. Im Gegenteil. Von allen wurde gesat, dass es niemanden gibt, der härter trainiert, zusätzliche Einheiten in der Kraftkammer absolviert etc.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xredschix schrieb vor 26 Minuten:

nur bei ihm klingts weniger nach vermutung :hiiilfe:

Dann such dir einfach seine Meinung/Wissen als Orientierung aus. Ich bin mir dennoch davon überzeugt, dass der schon länger keinen Bock mehr hatte und zwar meinetwegen quantitativ viel trainierte, es ihn aber net so richtig freute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht ist die Mitte die Antwort und es war zuerst so wie es Markus sagte und mitte der Saison dann so wie es Tintifax verfasste.

Ich glaube selbst er wußte es am Anfang der Frühjahrssaison selbst nicht wie es weitergehen soll und haute sich trotzdem voll rein als Pacult kam,dann sah er mit welchem Spielsystem Pacult agierte,sprich Einzelspitze Pink.Danach erkannte er das er in diesem System keine Chance haben wird.In den letzten zwei Monaten reifte dann seine Entscheidung das seine Zukunft nicht im Profifußball liegen wird.

Punkt!

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Durch Corana ist meine Informationstand getrùbt.In diesen Fall hätte ich gute Möglichkeiten an Informationen zu kommen.Aber ich mõchte nicht sensations geil sein.

Habts aber einfach etwas Geduld .Das er seine  bewegrùnde  noch offen legen kann Wen es so ist,versteh ich die Entscheidung schon.Als 2 Liga Spieler Verdienst sicher nicht die Welt und mit spätestens 35  ist es vorbei.Da wäre mir ein solider Job in der Wirtschaft lieber.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Dann such dir einfach seine Meinung/Wissen als Orientierung aus. Ich bin mir dennoch davon überzeugt, dass der schon länger keinen Bock mehr hatte und zwar meinetwegen quantitativ viel trainierte, es ihn aber net so richtig freute. 

Muss ja nicht so sein.Vieleicht war genau die Erfahrungen  bei der Austria erst der Punkt um sich Gedanken um die Zukunft zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten