Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf


nero08

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

  1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

  2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

  3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

  4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 9 Minuten:

4. in der Non-Doping-Wertung.... knpapp dran...

Wie man als Österreicher zu diesem Thema nach 2019 das Maul aufreissen kann, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

Grundsätzlich mag ich stark auf Ausdauer ausgelegte Sportarten nicht, weil man doch eh weiss, dass die Athleten dopen. Deshalb bin ich auch bei den Erfolgen von z.B. Cologna und Cancellara sehr zurückhaltend. Aus meiner Sicht waren die beiden fix gedopt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich mag ich stark auf Ausdauer ausgelegte Sportarten nicht, weil man doch eh weiss, dass die Athleten dopen.

Doping macht in jeder wirklich jeder Sportart Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Wie man als Österreicher zu diesem Thema nach 2019 das Maul aufreissen kann, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

Dass die dort geschnappten Läufer (1) trotz Doping mit Glück in die Weltcuppunkte laufen konnten und (2) jahrelang durch alle Kontrollen kamen sollte eigentlich der beste Grund sein, keinem Spitzenausdauerathlet zu trauen. Offenbar ist die einzige Möglichkeit schwarze Schafe zu finden, wenn es kriminalpolizeilich Interesse daran gibt. Und das ist außer in Mitteleuropa nirgends der Fall.

Mal ganz abgesehen vom Thema Norweger + Asthma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Wie man als Österreicher zu diesem Thema nach 2019 das Maul aufreissen kann, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

Grundsätzlich mag ich stark auf Ausdauer ausgelegte Sportarten nicht, weil man doch eh weiss, dass die Athleten dopen. Deshalb bin ich auch bei den Erfolgen von z.B. Cologna und Cancellara sehr zurückhaltend. Aus meiner Sicht waren die beiden fix gedopt.

mimimi.

Ich habe selbst noch nie gedopt, deshalb kann ich immer das Maul aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 1 Minute:

mimimi.

Ich habe selbst noch nie gedopt, deshalb kann ich immer das Maul aufreissen.

Ok, fürs ASB-Posten wär das auch ein bisserl überambitioniert :D:davinci:

Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Dass die dort geschnappten Läufer (1) trotz Doping mit Glück in die Weltcuppunkte laufen konnten und (2) jahrelang durch alle Kontrollen kamen sollte eigentlich der beste Grund sein, keinem Spitzenausdauerathlet zu trauen. Offenbar ist die einzige Möglichkeit schwarze Schafe zu finden, wenn es kriminalpolizeilich Interesse daran gibt. Und das ist außer in Mitteleuropa nirgends der Fall.

Mal ganz abgesehen vom Thema Norweger + Asthma.

Leider. Nichtmal Lance Armstrong hat man "normal" erwischen können. Der war halt so ein Wichser, dass schlussendlich die Teamkollegen und andere Athleten ausgesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 5 Minuten:

mimimi.

Ich habe selbst noch nie gedopt, deshalb kann ich immer das Maul aufreissen.

Ich werde für meine glorreichen Posts im ASB leider auch immer wieder mit Dopingvorwürfen konfrontiert, insbesondere seit ich beim Ski-WM-Tippspiel praktisch das ganze österreichische Feld paniert habe. Es ist schon unangenehm, aber im Gegensatz zu den Langläufern bin ich natürlich sauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Hast du Insider-Infos? :ratlos:

Vielleicht ist sie 1. in dieser Wertung, vielleicht ist sie aber auch voller als die anderen ...

Insider Infos hat wohl niemand. Bei Johaug weiß man halt von ihren "Mitteln" und die anderen sind auch alle wie Maschinen gelaufen.

Vor allem Johaug erinnert halt sehr stark an Mühlegg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 8 Minuten:

Doping macht in jeder wirklich jeder Sportart Sinn.

Aber in Ausdauersportarten macht es natürlich viel mehr Sinn als in anderen Sportarten. Ich gehe gerne auch mal Langlaufen, aber als Spitzensport kann ich die Sache einfach nicht ernst nehmen. Genau das gleiche mit Radfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Ich werde für meine glorreichen Posts im ASB leider auch immer wieder mit Dopingvorwürfen konfrontiert, insbesondere seit ich beim Ski-WM-Tippspiel praktisch das ganze österreichische Feld paniert habe. Es ist schon unangenehm, aber im Gegensatz zu den Langläufern bin ich natürlich sauber.

Lässt du dir dafür jetzt auch so eine peinliche nearly "#1 Nation" Haube einfallen oder wie schauts aus? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ston3R schrieb Gerade eben:

Lässt du dir dafür jetzt auch so eine peinliche nearly "#1 Nation" Haube einfallen oder wie schauts aus? :RiedWachler:

Nein. Eigentlich habe ich einen öffentlichen Massenevent geplant, bei dem sich @Feanor1990 in einem symbolischen Akt für ganz Österreich vor mir verneigt und mir die Füsse küsst. Aber das geht ja Corona-Bedingt derzeit nicht. Ich werde es aber natürlich nachholen, ihr seid alle eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
max90 schrieb vor 12 Minuten:

Doping macht in jeder wirklich jeder Sportart Sinn.

Die eine oder andere Sportart, die rein auf guter Technik basiert, wird es schon geben, in dem Doping gar nichts bringt. Curling z.B., da bringen die wohl auch Betablocker nichts u. die notwendige Kraft u. Ausdauer erreicht man locker ohne Doping. (und ja, ich kann mich noch dunkel an den Fall des russischen Curlers erinnern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gedopt ist wer erwischt wird. Der Rest eben nicht. so will es das System. Die SportlerInnen sind Teil dieses grauslichen Systems und müssen damit leben. Das kann jede/jeder so machen wie sie/er es für richtig hält. Ich mach da keiner/keinem einen Vorwurf, ganz gleich wie die Entscheidung ausfällt.
Teil dieses Systems ist halt auch, dass man als heisse Kartoffel fallen gelassen wird, sobald man bei der Prüfung durchfällt. Auch damit müssen die SportlerInnen umgehen. Es steht allen frei sich diesem Risiko auszusetzen oder eben nicht. Um so knapper man an der Spitze dran ist, um so größeres Verständnis habe ich aber, wenn sich jemand dem unermesslichen Druck beugt.

Einzelne als sicher gedopt und andere als sicher "sauber" zu bezeichnen halte ich aber für einen fatalen Fehler. Mit dem Finger sollte man aufs System zeigen, nicht auf die Gladiatoren die ihr ganzes Leben dem Sport unterordnen. Die sind alle am Limit, egal ob mit zufällig gerade erlaubten oder zufällig gerade unerlaubten Mitteln - und keiner von uns weiß wer gerade was nimmt.

Robert S schrieb vor 10 Minuten:

Die eine oder andere Sportart, die rein auf guter Technik basiert, wird es schon geben, in dem Doping gar nichts bringt. Curling z.B., da bringen die wohl auch Betablocker nichts u. die notwendige Kraft u. Ausdauer erreicht man locker ohne Doping. (und ja, ich kann mich noch dunkel an den Fall des russischen Curlers erinnern)


Warum schreibst du dann sowas, wenn du eh weißt, dass die Realität das Gegenteil belegt? :ratlos:

Keiner dopt weil es eh nix bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Warum schreibst du dann sowas, wenn du eh weißt, dass die Realität das Gegenteil belegt? :ratlos:

Keiner dopt weil es eh nix bringt.

Damals gab es großes Unverständnis, weil es im Prinzip nichts bringt (dazu ging es noch um Meldonium, primär ein ausdauersteigendes Medikament; wie gesagt, die Ausdauerwerte, die es im Curling braucht, kann jeder Ottonormalverbraucher ohne übermäßig große Anstrengungen erreichen), außer vielleicht einem Placebo Effekt.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 22 Minuten:

Nein. Eigentlich habe ich einen öffentlichen Massenevent geplant, bei dem sich @Feanor1990 in einem symbolischen Akt für ganz Österreich vor mir verneigt und mir die Füsse küsst. Aber das geht ja Corona-Bedingt derzeit nicht. Ich werde es aber natürlich nachholen, ihr seid alle eingeladen.

öffentlicher Massenevent für einen Dritten (!) Platz? Ob da so viele kommen?? :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.