Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Ich habs auch nur mehr nebenbei aufgepasst. Aber ich hätte es so verstanden, dass das alleine Trainieren keinen Sinn mehr macht. In Hinblick auf Olympia möchte man etwas ändern - ev. mit den Herren oder aber sich an eine andere Nation anhängen (hängt aber auch noch ab, was der ÖSV sagt (sprich wohl wieviel Geld der springen lässt) - da wird man sich nach der Saison zusammen setzen. 

Super ich habs auch nur nebenbei gehört und dachte es geht darum daß sich Unterweger/Walchhofer etc sich bei Stadlober dran hängen sollen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max90 schrieb vor 14 Minuten:

Super ich habs auch nur nebenbei gehört und dachte es geht darum daß sich Unterweger/Walchhofer etc sich bei Stadlober dran hängen sollen :lol:

Irgendwas hat er in Bezug auf die beiden (oder zumindest Walchhofer) auch gesagt, aber da danach die Worte Olympia, ÖSV und andere Nation fielen hätte ich jetzt nur auf Stadlober bezogen. :ratlos:

Aber ich glaube wir müssen es uns nachher nochmal in der TV-Thek anschauen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich habs auch nur mehr nebenbei aufgepasst. Aber ich hätte es so verstanden, dass das alleine Trainieren keinen Sinn mehr macht. In Hinblick auf Olympia möchte man etwas ändern - ev. mit den Herren oder aber sich an eine andere Nation anhängen (hängt aber auch noch ab, was der ÖSV sagt (sprich wohl wieviel Geld der springen lässt) - da wird man sich nach der Saison zusammen setzen. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

€: Seidl: 30 - 7 - 8. für einen Einsatz wahrscheinlich zu wenig. 

doch nicht. 

Lamparter - Greiderer - Klapfer - Seidl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor einer Stunde:

doch nicht. 

Lamparter - Greiderer - Klapfer - Seidl. 

Überzeugend ist keiner der Kandidaten auf den vierten Startplatz gesprungen (Seidl 30., 7. u. 8., Jöbstl 23., 21., 20., Fritz 26., 24., 33.). Von dem her hätte man vielleicht Jöbstl starten lassen können, Seidl u. Fritz hatten ihren WM Auftritt (u. im Teamsprint gibt es nur zwei Startplätze).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor 20 Minuten:

Überzeugend ist keiner der Kandidaten auf den vierten Startplatz gesprungen (Seidl 30., 7. u. 8., Jöbstl 23., 21., 20., Fritz 26., 24., 33.). Von dem her hätte man vielleicht Jöbstl starten lassen können, Seidl u. Fritz hatten ihren WM Auftritt (u. im Teamsprint gibt es nur zwei Startplätze).

jop, genau deswegen hät ich auch Jöbstl starten lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Also Kramer kann sich nur selbst schlagen wenn die so wie heute springt, um eine Klasse stärker als der Rest.

wobei sie heute im Vergleich zu den anderen Favoritinnen auch zum richtigen Zeitpunkt gesprungen ist. 

Kramer +1.2
Klinec +8.4
Takanashi +8.5
Lundby +9.0 

das sind schon ordentliche Unterschiede. aber jo, sie ist die Favoritin. 

morgen sollt der Wind noch halbwegs passen, ab Donnerstag legt er ordentlich zu. also bei den Herren & bei den Kombinierern wird er in den nächsten Tagen leider eine Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Auron1902 schrieb vor 4 Stunden:

Also Kramer kann sich nur selbst schlagen wenn die so wie heute springt, um eine Klasse stärker als der Rest.

Warten wir mal ab, was sich die Betrüger aus Slowenien morgen einfallen lassen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Granerud positiv :eek:

Schnelltest positiv, PCR positiv. 

dominiert die Saison nach Belieben, und im Endeffekt schaut "nur" der GWC raus. 

bin gespannt, ob die Norweger komplett rausgenommen werden. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 14 Stunden:

aber es ist generell zu viel anlauf die ganze zeit .. kann ja nicht sein, dass der trainer selber um einiges verkürzen muss damit kramer nicht in den gegenhang springt.

tendenziell bei weniger anlauf ist die lücke zur konkurrenz noch um einiges größer.

also wenn es viel anlauf gibt, wird es sicher eng, ansonsten wird sie klar gewinnen

E: bei den interviews wirkt sie auf mich immer ganz eigenartig

bearbeitet von sksturmgraz1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sksturmgraz1 schrieb vor 11 Minuten:

aber es ist generell zu viel anlauf die ganze zeit .. kann ja nicht sein, dass der trainer selber um einiges verkürzen muss damit kramer nicht in den gegenhang springt.

Zu viel Anlauf für Kramer für den Rest passt der Anlauf schon.

sksturmgraz1 schrieb vor 11 Minuten:

tendenziell bei weniger anlauf ist die lücke zur konkurrenz noch um einiges größer.

Weil schwächere Springer Probleme haben die fehlende Geschwindigkeit zu kompensieren, deswegen sag Ich ja das der Anlauf für den Großteil der Springerinnen schon passt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sksturmgraz1 schrieb vor 25 Minuten:

E: bei den interviews wirkt sie auf mich immer ganz eigenartig

Ist die jetzt eigentlich eine Niederländerin, die eingebürgert wurde oder ist ist die einfach nur ein weiblicher Hirscher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Ist die jetzt eigentlich eine Niederländerin, die eingebürgert wurde oder ist ist die einfach nur ein weiblicher Hirscher?

Niederländerin die eingebürgert wurde. Mit 6 nach Österreich gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag