Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Nordische Ski WM 2021  

31 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich bei der WM in Summe?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die SkispringerInnen für Österreich?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die KombiniererInnen für Österreich?

4. 4. Wie viele Medaillen holen die LangläuferInnen für Österreich?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Naja, 9 Medaillen zeugt auch von hoher Qualität. Damals wollte es mit Gold halt einfach nicht klappen.

Gold ist immer etwas eine Glückssache - vor 2 Jahren war es quasi durch alle Sparten etwas mau, dieses Mal dafür fast nur Gold. Kann sein, dass wir dann nächstes Jahr wieder etwas knappern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pironi schrieb vor 1 Minute:

Wieso ist bei dem deutschen ewigen Medaillenspiegel der von der DDR dabei?

Sollens die bei den Russen dazuzählen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Gold ist immer etwas eine Glückssache - vor 2 Jahren war es quasi durch alle Sparten etwas mau, dieses Mal dafür fast nur Gold. Kann sein, dass wir dann nächstes Jahr wieder etwas knappern. 

Ich gebe zu, dass die heurige Wintersaison meine Vorfreude und Erwartungshaltung auf die Olympischen Spiele ungemein gesteigert hat. Das könnte Turin-Dimensionen erreichen.

Aber du hast recht, die anderen schlafen nicht und es kann nächstes Jahr dann auch plötzlich zach sein.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ich gebe zu, dass die heurige Wintersaison meine Vorfreude und Erwartungshaltung auf die Olympischen Spiele ungemein gesteigert hat. Das könnte Turin-Dimensionen erreichen.

Aber du hast recht, die anderen schlafen nicht und es kann nächstes Jahr dann auch plötzlich zach sein.

Wir hatten es aber schon des öfteren, dass es im Jahr vor oder nach den Olympischen Spielen super gelaufen ist (insbesondere 2011: 4x Gold bei den Alpinen, 7x bei den Nordischen), die Olympischen Spiele dann aber schlechter waren.

Aber dieses Jahr war wirklich sehr, sehr gut - und es sind nicht nur die Alpinen bzw. die sonstigen ÖSV Sportarten sondern auch die Eiskanalathleten. Einzig Herzog hat noch etwas Steigerungspotential. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pironi schrieb vor 7 Minuten:

Wieso ist bei dem deutschen ewigen Medaillenspiegel der von der DDR dabei?

Warum nicht? Waren ja Deutsche. :ratlos:

aurinko schrieb Gerade eben:

Wir hatten es aber schon des öfteren, dass es im Jahr vor oder nach den Olympischen Spielen super gelaufen ist (insbesondere 2011: 4x Gold bei den Alpinen, 7x bei den Nordischen), die Olympischen Spiele dann aber schlechter waren.

Aber dieses Jahr war wirklich sehr, sehr gut - und es sind nicht nur die Alpinen bzw. die sonstigen ÖSV Sportarten sondern auch die Eiskanalathleten. Einzig Herzog hat noch etwas Steigerungspotential. 

Rein aus Sicht der heurigen Saison wären 20 Medaillen bei Olympia nicht unrealistisch. Jetzt heisst es für die Verbände den Sommer über hart zu arbeiten um den Status zu halten und auszubauen.

Ich bin ein Fan der Spiele seit ich denken kann. Es gibt einfach nichts größeres im Sport. Selten hatten wir über alle Verbände hinweg so gute Voraussetzungen wie dieses Jahr. Ich hoffe man versemmelt das nicht. Ich will wieder Spiele wie Turin und keinesfalls noch ein Sarajevo. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ston3R schrieb vor 14 Minuten:

Sollens die bei den Russen dazuzählen? :D

aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Nein. Aber umgekehrt werden auch keine Medaillen dazugezählt. Das könnten dann ja die Slowaken und Tschechen auch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Warum nicht? Waren ja Deutsche. :ratlos:

Die sympathischen Südtiroler sind auch alle Österreicher und zählen trotzdem net bei uns dazu :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Die sympathischen Südtiroler sind auch alle Österreicher und zählen trotzdem net bei uns dazu :davinci:

So viel ich weiß ist Südtirol halt ein Teil Italiens. ;)
Die Deutsche Demokratische Republik WAR eine eigenständige DEUTSCHE Republik und sind nun in die Deutsche Bundesrepublik integriert.
Fragt ja auch keiner warum Hawaianer bei den Amis mitzählen.

pironi schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Aber umgekehrt werden auch keine Medaillen dazugezählt. Das könnten dann ja die Slowaken und Tschechen auch machen.

Machen die Tschechen ja auch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Machen die Tschechen ja auch. :ratlos:

Naja Englische Wiki sieht das ganze Thema völlig anders als die Deutschsprachige, die dröseln es ganz genau auf.

auf der Fis Seite wird es auch genau aufgeteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
max90 schrieb vor 3 Minuten:

Naja Englische Wiki sieht das ganze Thema völlig anders als die Deutschsprachige, die dröseln es ganz genau auf.

auf der Fis Seite wird es auch genau aufgeteilt

Ja, bei Tschechien und CSSR ist es auch schwieriger, da umgekehrt. Da wurde das Land ja geteilt und daher ist es fragwürdig welchem Land man was zurechnen soll. Die Medaillen von Böhmen werden aber sehr wohl Tschechien zuerkannt, da Zusammenschluß.
Bei Deutschland kam es eben auch zu einem Zusammenschluß. Und das IOC rechnet diese Medaillen für Deutschland. Und das ist in dem Sinne wohl die höchste Instanz.

Man muss eben schon einen Zusammenschluß differneziert zu einer Abspaltung betrachten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag